Master Marketing & Kommunikation

FOM Hochschule

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master Marketing & Kommunikation

FOM Hochschule

Master of Marketing & Kommunikation


Abschluss: Master of Science (M.Sc.)

Im Programm Marketing & Communication Master Sie befassen sich mit den wichtigsten Aspekten der Unternehmenskommunikation. Ihre Dozenten sind Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Agenturen sowie Fachgrößen aus der Wissenschaft. Die Kursinhalte sind in Übereinstimmung mit praxisorientiert und entsprechen hohen akademischen Standards.

Verstärkter Nachhaltigkeit davon ist durch das KCM Kompetenzzentrum für Marketing und Medienindustrie: Die Forschungseinrichtung der FOM versteht sich als Think Tank für Wissenschaftler und Förderung des Dialogs mit Marketing- und Media - Experten und Führungskräfte aus der Praxis. Unter der wissenschaftlichen Leitung, die KCM Einblicke in die Zukunft der Käufer oder Benutzer oder Empfänger Verhalten aus der ökonomischer Sicht. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse dieser angewandten Forschung fließen direkt in die Kurse des Master-Programm. Sie schließen Ihr Studium mit einem Master of Science (MSc) in Marketing & Kommunikation

Kursinhalte:


Lerninhalt kann in Abhängigkeit von der Basislinie variieren. Aufgrund der Studien Vorlieben der Studenten haben die einzelnen Hochschulstudienzentren regionale Profile erfolgt regelmäßig Majors und Wahlfächer entwickelt. Wenn die Präferenzen der Schüler zu ändern, würden diese Programme entsprechend angepasst.



1. Semester


Kompaktkurse *


Entscheidungsorientiertes Management


• Entscheidungstheorie
• Behavioral Economics
• Wirtschaftspsychologie


Kommunikationstools


• Wissenschaftliche Kommunikationsmodelle
• Klassische Werbung
• Social Media, Online, mobile Kommunikation
• Öffentlichkeitsarbeit
• Messen, Veranstaltungen ,
• Anlegerbeziehungen
• Employer Branding


Werbung und Medienpsychologie


• Wissenschaftliche Einteilung
• Effektive Modelle der Werbung
• Mediennutzung und Medienwirkung
• Methoden der Werbung und Medienpsychologie
• soziale Techniken der Werbung und Kommunikationsdesign
Transfer - Bewertung



Zweites Semester


Kompaktkurse *


Schlüsselkompetenzen


• Corporate Governance und Corporate Social Responsibility
• Verhandlung und Moderationstraining


Wissenschaftliche Methodik und Forschungsforum


• Theoretische Grundlagen
• Qualitative und quantitative Forschung
• Verfahren der quantitativen Forschung

Methoden der quantitativen Datenanalyse


Projekt: IT - Management in der Unternehmenskommunikation

Kommunikationsplanung und Controlling


• Kommunikatoinskonzeption
• Befestigen des Kommunikationsbudgets
• Messung der Kommunikationswirkung
• Wirkungsmessung in der Public Relations
• Leistungsmessung in der Kommunikation
• Integrierte Leistungsüberwachung in der Kommunikation
Transfer - Bewertung



3. Semester


Kompaktkurse *


Internationale Marke und Kampagnenmanagement


• Markenstrategie
• Markenführung und Kommunikation
• Integriertes Kommunikationsmanagement
• Kampagnenplanung, Durchführung und Kontrolle
• Internationale Kampagnen

Projekt: Markt und Wettbewerb Forschung


Kundenkontakt - Management


• Vom Produkt zum Kundenorientierung
• Wichtige Aspekte des Kundenkontakt - Management
• Modell Theoretische Grundlagen
• Ausgewählte Aktion und Tätigkeitsfelder

Projekt: Werbe- und Kommunikationskampagnen


Transfer - Bewertung

4 Semester


Master-Thesis und Kolloquium (plus Exposé und Thesis Day)


Transfer - Bewertung


* Kompaktkurse für die individuelle Kompetenzentwicklung: Putzen im freien kurze Kurse auf Ihrem Wissen jedes Semester bis zum:


• Kursbezogenen Handel Besonderheiten
eLearning • Mathematik
• Statistiken eLearning



Voraussetzungen für die Zulassung:


• Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Hochschule der Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Kreditpunkte oder
(dieses Dokument darf der Brückengang Betriebswirtschaft absolvierte Grundlagen) • Hochschulabschluss von allen Bereichen der Studie und ein halbes Jahr einschlägige Berufserfahrung
• und aktuelle Besetzung (in Ausnahmefällen kann es variiert werden.)



Beginn und Dauer:


Baseline: im März und September eines jeden Jahres (je nach Studie) Frist: 6 Wochen vor Beginn des Semesters (vielleicht sogar eine kurzfristige Anwendung möglich) Dauer: 4 Semesterferien: August und Mitte bis Ende ECTS Februar: 120





Kosten:


Kursgebühr: 24 Monate Raten von 395 Euro sowie eine einmalige Anmeldegebühr von 1.580 Euro und eine Prüfungsgebühr von 350 € (einmal am Ende der Studie), insgesamt 11.410 €



Vorlesungszeiten (Änderungen vorbehalten)


STUDIEN am Abend und Samstag

2-3 mal pro Monat: ein Abend in der Zeit von 18.00 21.15 Uhr, freitags von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr und samstags von 08:30 bis 17:00 Uhr Uhr



Akkreditierung:


Von 451 Hochschulen in Deutschland bis Anfang 2012 fünf Universitäten durch die FIBAA systemakkreditiert wurden, einschließlich der FOM. Diese Waren Siegel eine der wichtigsten Agenturen der Welt für die Bewertung der Universitäten zeigt , dass das Qualitätsmanagement der FOM auf den höchsten internationalen Standards entspricht. NRW - Minister Svenja Schulze Wissenschaft: "Dieser Erfolg , den ich sehr herzlich gratulieren. Das BFM ist damit einer der besten privaten Hochschulen im Land. "Das Programm, Corporate Communication" ist derzeit in der Akkreditierung


Diese Schule bietet folgende Studiengänge an:
  • Englisch
  • Deutsch


Zuletzt aktualisiert am July 11, 2016
Dauer & Preise