EBZ Business School

Einführung

Praxis durch starke Partner...

... an einem Ort mit viel Tradition

Die EBZ BUSINESS SCHOOL ist eine staatlich anerkannte Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft. Träger ist das EBZ, das seit mehr als 50 Jahren erstklassige Bildungsangebote für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft anbietet. Mit der EBZ BUSINESS SCHOOL bietet das Haus nun auch die Möglichkeit zum Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft. Die Praxisorientierung garantieren der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, der VdW Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen sowie der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen.


Gute Expertise und ein exzellenter Ruf

Die EBZ BUSINESS SCHOOL ist von der FIBAA – Internationale Agentur zur Qualitätssicherung und Akkreditierung von Studiengängen und Institutionen – akkreditiert worden. Standort der EBZ BUSINESS SCHOOL ist das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Die kurz EBZ genannte Institution ist über eine Zeitspanne von mehr als fünfzig Jahren gewachsen und vereint Tradition und Innovation unter einem Dach. Sie ist die deutschlandweit größte und angebotsreichste Bildungseinrichtung der Branche.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Deutsch

Sehen MA »

Programme

Diese Schule bietet auch:

MA

Master of Arts Real Estate Management

Campusstudium Vollzeit 4 semester October 2017 Deutschland Bochum

Der Bedarf an hoch qualifizierten Nachwuchskräften für Führungspositionen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft steigt. Der Masterstudiengang Real Estate Management ist passgenau [+]

Master of Arts Real Estate Management

 

Der Bedarf an hoch qualifizierten Nachwuchskräften für Führungspositionen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft steigt. Der Masterstudiengang Real Estate Management ist passgenau auf die Kompetenzanforderungen des Arbeitsmarktes zugeschnitten. Er wurde – wie alle Studiengänge der EBZ BUSINESS SCHOOL - auf der Basis einer ausführlichen Befragung von Unternehmen konzipiert, die genau erläutern konnten, welche Eigenschaften und Fähigkeiten sie bei Ihren Fach- und Führungskräften suchen. Entsprechend wurde ihm auch durch die Akkreditierungsagentur FIBAA eine besonders hohe Berufsfähigkeit bescheinigt. Und der Praxis-Check 2011 des CHE (Centrums für Hochschulentwicklung) bestätigt dieses Ergebnis: Platz Eins von insgesamt 1.543 untersuchten Studiengängen durch die hervorragenden Bewertungen in den Bereichen methodischen Kompetenzen, soziale Kompetenzen und Praxisbezug.... [-]