MA (Hons) in International Business Management
Heriot-Watt University Dubai
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Academic City, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
AED 58.800 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* alle Studiengebühren inklusive Mehrwertsteuer
Einführung
Überblick
Der MA (Hons) in International Business Management ermöglicht es den Studierenden, Fachwissen und zwischenmenschliche Fähigkeiten zu entwickeln, die für den Erfolg in einer Unternehmensgründung erforderlich sind.
Dieses Programm bietet eine Reihe dynamischer Vorlesungen, Tutorials und interaktiver Workshops und wird von führenden Akademikern der Edinburgh Business School unterrichtet.
Im ersten Jahr müssen die Studierenden bestimmte obligatorische Kurse belegen, um ein solides, universelles Verständnis der wichtigsten Prinzipien und Praktiken der modernen Wirtschaft zu erlangen. Durch die Aufrechterhaltung eines einheitlichen Studienprogramms für alle sieben International Business Management Pathways im Jahr 1 können die Studierenden beim Übergang in ihr zweites Jahr problemlos zu ihrem Fachgebiet wechseln.
Im zweiten Jahr werden Funktionsbereiche von Business und Management wie Marketing, Operations Management und Human Resource Management eingeführt. In den Jahrgangsstufen 3 und 4 können die Studierenden aus einer Vielzahl von Fächern wählen, die ihren Berufswünschen am besten entsprechen.
Neben betriebswirtschaftlichem Fachwissen entwickeln die Studierenden wichtige übertragbare Fähigkeiten wie kritisches Denken, Problemlösung, Kommunikation und Teamarbeit sowie Kreativität, Selbstvertrauen und Recherchefähigkeit. Diese Fähigkeiten werden ihnen helfen, in ihrer Karriere und ihrem Privatleben erfolgreich zu sein.
Der Ansatz der Edinburgh Business School
Dieser Abschluss stellt sicher, dass alle Studien aktuelle Denkweisen und Praktiken erfolgreicher Organisationen und ihrer Führungskräfte widerspiegeln. Unsere Kurse umfassen fallstudienorientierte Aufgaben, angewandte Gruppenprojekte und Gastvorträge von Branchenführern.
Der Berufsentwicklungspfad
Der Professional Development Track (PDT) bietet praxisorientierte Kurse, die die Studierenden auf die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben nach dem Abschluss vorbereiten. Die vier PDT-Kurse wurden als Reaktion auf die Bedürfnisse von Praktikern und Arbeitgebern entwickelt und helfen den Studenten, Ideen in einem professionellen Umfeld zu analysieren, zu berichten und zu präsentieren, während sie ihnen die Nuancen der Arbeit in einem Unternehmen beibringen.
Go Global – Studieren in Edinburgh und Malaysia
Das einzigartige Go Global-Programm der Heriot-Watt University steht Studierenden offen, die an der Edinburgh Business School einen Bachelor-Abschluss in International Business Management studieren. Diejenigen, die für das Programm eingeschrieben sind, haben die Möglichkeit, ein Semester oder bis zu zwei volle akademische Jahre an unseren Standorten in Edinburgh und Malaysia zu verbringen. Die Möglichkeit, in drei verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Unternehmenskulturen zu reisen, zu studieren und Erfahrungen zu sammeln, wird den Studenten helfen, sich als Weltbürger hervorzuheben und nach dem Abschluss einen Vorteil bei der Rekrutierung zu erzielen.
In der Vergangenheit haben die Studierenden ihre Erfahrungen mit dem Transfer zwischen den Universitäten geteilt und hervorgehoben, wie sie dazu beigetragen haben, ihr Selbstvertrauen aufzubauen, ihren Horizont zu erweitern und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen.
Akkreditierung
Der Dubai Campus ist von der Knowledge and Human Development Authority (KHDA) akkreditiert und vollständig lizenziert, um seine Abschlüsse in Dubai zu unterrichten. Alle Absolventen erhalten einen britischen Abschluss, der von der Royal Charter in Großbritannien akkreditiert ist.
Admissions
Lehrplan
Kursinhalt
Jahr 1
Dieses gemeinsame Jahr umfasst breite Disziplinen, die eine solide Grundlage für die kommenden Jahre bieten. Darüber hinaus ermöglichen berufliche Kompetenzen den Studierenden, zukunftsfähig in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Diese Kurse sind:
- Management im globalen Kontext
- Einführung in Rechnungswesen und Finanzen
- Einführung in die Wirtschaft
- Einführung in das Marketing
- Akademische Kenntnisse
- Ein Profi werden
- Das Geschäft entdecken
Jahr 2
Dieses Jahr ermöglicht es den Studierenden, die Komplexität der wichtigsten funktionalen Geschäftsbereiche zu verstehen, die in Kursen wie den folgenden behandelt werden:
- Personalmanagement
- Grundlagen des Marketings
- Quantitative Methoden
- Betriebsmanagement
- Unternehmen: Konzepte und Probleme
- Die Berufsqualifikationen
- Geschäftseinheiten
- Marketingperspektiven
- Organisatorisches Verhalten
Jahr 3
Die im dritten Jahr angebotenen Kurse decken in erster Linie wichtige analytische und strategische Fähigkeiten im Zusammenhang mit den aktuellen Marktbedingungen ab. Sie beinhalten:
- Globales strategisches Marketing*
- Logistik und Supply Chain Management
- Strategisches Management
- Kritische Managementansätze
- Methoden der Wirtschaftsforschung
- Innovationsmanagement
- Kritische Managementansätze
- Integrierte Marketingkommunikation
- Ressourcen- und Talentmanagement
- Projektmanagement
- Business Venturing
Jahr 4
Ihr letztes Jahr ermöglicht es Ihnen, Ihr eigenes Fachgebiet zu stärken und so letztendlich Ihre Karrierepositionierung und Ihre persönliche Marke zu prägen.
- Dissertation
- Strategieumsetzung*
- Internationale Geschäfte
- Geschäftsleistung verwalten
- Freizeit-Marketing
- Unternehmensethik*
- Digitales Marketing
- Marketing und Management im Mittelstand
- Diversity Management
* Je nach Verfügbarkeit und abhängig von Rollout-Zeitplänen, Voraussetzungen und Zeitplan
Karrierechancen
Wenn Sie International Business Management studieren, erwarten Sie Karrieremöglichkeiten in den folgenden Bereichen:
- Unternehmensberatung
- Geschäftsbetriebsmanagement
- Marktforschungsanalyse
- Soziales Unternehmertum
- Produktionsleitung
- Qualitätskontrolle
- Logistikverwaltung
- Personalmanagement
- Geschäftsdolmetschen
- Marketing
- Einzelhandelsmanagement
- Werbemanagement
- Projektmanagement
- Vertragsmanagement