MA Kunstgeschichte und Archäologie
SOAS University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 11.520 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeitgebühren: UK £ 11.520; Übersee 22.500 £. Teilzeitgebühren für 2 Jahre: UK £5.760/Jahr; Übersee 11.250 £/Jahr. Teilzeit-Gebühren für 3 Jahre: UK £3.840/Jahr; Übersee 7.500 £/Jahr
Einführung
Teilnahmemodus: Vollzeit oder Teilzeit
Dieses Programm ist eine einzigartige Gelegenheit, Kunstgeschichte und/oder Archäologie Asiens, Afrikas und des Nahen Ostens zu studieren. Die Studierenden konzentrieren sich auf Architektur, Bildhauerei, Malerei und Kunstgewerbe und haben die Möglichkeit, Themen und Zugänge archäologischer Schwerpunkte zu verfolgen. Sie befassen sich mit theoretischen und methodischen Fragen und sind eingeladen, die Relevanz der disziplinären Unterscheidung zwischen Kunstgeschichte und Archäologie für die Erforschung der nichtwestlichen Welt zu hinterfragen. Die Lehrveranstaltungen decken einen Zeitraum von der Antike bis zur aktuellen, zeitgenössischen Kunst ab.
Das Institut für Kunstgeschichte und Archäologie umfasst einige der weltweit führenden Experten der asiatischen und afrikanischen Kunstgeschichte und Archäologie, deren bahnbrechende Forschung informiert und durch ihre Lehre geprägt wird. Die Studierenden profitieren vom einmaligen Wissen und der Begeisterung der Mitarbeiter. Als Mitglieder der School of Arts profitieren sie von den Erkenntnissen von Wissenschaftlern und Studierenden der Musik, Film und Medien Asiens, Afrikas und des Nahen Ostens in historischen und zeitgenössischen Zusammenhängen. Sie können auch aus Modulen in anderen Abteilungen wählen und dabei von der SOAS in den Sprachen, Geschichte, Religionen und Kulturen Asiens und Afrikas profitieren.
Ein Master des Instituts für Kunstgeschichte und Archäologie vermittelt den Studierenden Expertise in der Kunstgeschichte und/oder Archäologie Asiens, Afrikas und des Nahen Ostens. Unsere Postgraduierten arbeiten in Kunst-, Kultur- und Kulturerbe-Rollen, einschließlich in Galerien, Museen, Archiven, Konservierung, Verlagswesen und Kunstverwaltung. Das große Portfolio an übertragbaren Fähigkeiten, die sie erwerben, ermöglicht es ihnen, Karrieren in einer Reihe anderer Bereiche auf der ganzen Welt zu machen. Unsere Masterprogramme sind auch eine hervorragende Grundlage für die MPhil-/PhD-Forschung.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Struktur
Gelegentlich ändert sich die Verfügbarkeit optionaler Module aufgrund von Personalbesetzungen und anderen Umständen. Studierende, die sich für solche Module angemeldet haben, werden so schnell wie möglich benachrichtigt und erhalten die Möglichkeit, aus verfügbaren Alternativen auszuwählen.
Die Studierenden müssen zusätzlich zur obligatorischen Dissertation (60 Credits) 120 Credits von MA-gelehrten Modulen absolvieren.
Das MA-Studium kann auch in Teilzeit absolviert werden.
- Der Teilzeit-MA kann über zwei Jahre absolviert werden, in diesem Fall belegt der Student im ersten Jahr zwei 30-Credit-Module (oder gleichwertige 15-Credit-Module) und zwei 30-Credit-Module (oder gleichwertige 15-Credit-Module) und die Dissertation das zweite Jahr.
- Alternativ kann es über drei Jahre absolviert werden, wobei der Student die 120-Credits-Module gleichmäßig auf jedes der drei Jahre verteilen kann. Die Dissertation kann im zweiten oder dritten Jahr geschrieben werden, es wird jedoch dringend empfohlen, dies im letzten Studienjahr zu tun. Es muss im September des Jahres eingereicht werden, in dem sich der/die Studierende dafür immatrikuliert.
Dissertation
- Dissertation in Kunstgeschichte und Archäologie
Gelehrte Komponente
Geführte Option
- Wählen Sie Module im Wert von 75 Credits aus der Liste der Kunst- und Archäologieoptionen aus.
und
Option öffnen
Wählen Sie Module im Wert von 45 Credits aus Angeboten anderer Fachbereiche aus.
Liste der Kunst- und Archäologiemodule
- Alte chinesische Zivilisation
- Arabische Malerei
- Architektonische Grenzen und der Körper
- Kunst und Architektur der Fatimiden
- Kunst von Koryo und Chosen Korea
- Kunst des modernen und zeitgenössischen Chinas (seit 1800)
- Künste des tamilischen Tempels
- Asia and Africa On Display: Objekte, Ausstellungen und Transkulturismus
- Buddhistische und hinduistische Kunst der maritimen Seidenstraße
- Buddhistische Kunst in einer kosmopolitischen Umgebung: Gandharan-Kunst und ihr Erbe
- Keramik in der chinesischen Kultur: 10. - 18. Jahrhundert
- China und die Seidenstraße: Kunst und Archäologie
- Chinesisches Porzellan: Handel, Transfer und Empfang
- Sammeln und Kuratieren buddhistischer Kunst im Museum
- Zeitgenössische Kunst und das Globale
- Kritische Themen in der tibetischen Kunst
- Kulturen kuratieren Kohorte A
- Kulturen kuratieren Kohorte C
- Diskurse zur modernen und zeitgenössischen Kunst des Nahen Ostens
- (En)gendering Südostasien: Ästhetik und Politik der sexuellen Differenz
- Illustrierte Manuskriptkulturen Südostasiens
- Imagination der Buddhaschaft in Südasien (1)
- Interpretieren visueller Ausdrücke des Mandalas
- Islam und Westen: Künstlerische und kulturelle Kontakte
- Islamische Kunst und Architektur des östlichen Mittelmeerraums aus der Zeit der Kreuzzüge (11.-14. Jahrhundert)
- Kunst und Architektur der Seldschuken und Osmanen (12.-15. Jahrhundert)
- Probleme in der zeitgenössischen südostasiatischen Kunst
- Moderne und zeitgenössische Kunst in Afrika
- Moderne und zeitgenössische koreanische Kunst
- Denkmäler und Skulpturen von Angkor
- Visualität und islamische Kunst
- Fotografie und das Bild in Afrika
- Persische Malerei
- Populäre Praxis in den Künsten der Edo-Zeit
- Konfliktdarstellung: Ein interkultureller und interdisziplinärer Ansatz
- Shogunal-Ikonographie in der Edo-Zeit
- Kunstgeschichte Südostasiens
- Die Figur des Buddha: Theorie, Praxis und Entstehung buddhistischer Kunstgeschichte
- Der indische Tempel
- Die Seidenstraße und ihre Ursprünge: Kunst und Archäologie
- Tibetisch-buddhistische Denkmäler im Kontext
- Theorie und Methode der Kunstgeschichte
- Bildende Kunst des dynastischen China (bis 1800) (Kohorte A)
Optionen in anderen Abteilungen
- Anthropologie
- Kultur und Gesellschaft Chinas
- Kultur und Gesellschaft Ostafrikas
- Kultur und Gesellschaft Japans
- Kultur und Gesellschaft Südasiens
- Kultur und Gesellschaft Südostasiens
- Kultur und Gesellschaft Westafrikas
- Kultur und Gesellschaft des Nahen und Mittleren Ostens
- Geschichte
- Begegnung mit dem Anderen: Der Nahe Osten während der Kreuzzugszeit
- Geschichten von Ethnizität und Konflikten in Südostasien 1 - Staaten bilden und Nationen aufbauen
- Ethnizitäts- und Konfliktgeschichten in Südostasien 2 - Nicht-nationale Perspektiven
- Wissen und Macht im frühneuzeitlichen China
- Nationalität und konkurrierende Identitäten im modernen China
- Außenseiter in mittelalterlichen Gesellschaften des Nahen Ostens: Minderheiten, soziale Ausgestoßene und Ausländer
- Studium der Religionen
- Avestan I
- Buddhismus in Tibet
- Buddhistische Meditation in Indien und Tibet
- Chinesische religiöse Texte: Ein Leseseminar
- Östliches und orthodoxes Christentum
- Imagination der Buddhaschaft in Südasien (2)
- Pahlavi-Sprache
- Religiöse Praxis in Japan: Texte, Rituale und Gläubige
- Die Ursprünge und Entwicklung des Yoga im alten Indien
- Zoroastrismus: Historische und zeitgenössische Perspektiven
- Medienwissenschaften
- Kommunikation, Kultur und Politik im Nahen Osten: Theoretische und analytische Ansätze
- Medienspektakel und urbaner Raum in Ostasien
- Vermittelte Kultur im Nahen Osten: Politik und Kommunikation
- Musik
- Aspekte von Musik und Religion in Südostasien
- Musik, Urbanismus und Konflikte in Jaffa
- Musik, Ort und Politik in Kuba
- Musikalische Traditionen Ostasiens (Master)
- Afrika
- Afrikanische Philosophie (PG)
- Philosophie und Entkolonialisierung (PG)
- Afrika kuratieren: Afrikanischer Film und Video im Zeitalter der Festivals
- Literatur in afrikanischen Sprachen
- Die Geschichte des afrikanischen Films: Narrative Bildschirmmedien in Afrika
- Reisen durch Afrika: Das Kap nach Kairo schreiben
- China und Asien
- Tibetisch (klassisch) 1 A
- Tibetisch (klassisch) 1 B
- Moderner chinesischer Film und Theater (PG)
- Chinesisch 1 A (PG)
- Chinesisch 1 B (PG)
- Chinesisch 2 (PG)
- Chinesisch 3 (PG)
- Chinesisch 4 (PG)
- Lesen von klassischem und literarischem Chinesisch (PG)
- Traditionelle chinesische Sprache und Literatur
- Japan und Korea
- Japanisch 1 A (PG)
- Japanisch 1 B (PG)
- Koreanisch 1 A (PG)
- Koreanisch 1 B (PG)
- Japanische Nachkriegsfilmgenres und die Avantgarde
- Japanisches traditionelles Drama (PG)
- Literarische Traditionen und Kultur Koreas (PG)
- Bahnen der Moderne in der koreanischen Literatur (PG)
- Naher und Mittlerer Osten
- Arabisch 400 (PG)
- Arabisch 600 (PG)
- Arabische Poesie und Kritik
- Klassische osmanische Texte (PG)
- Klassische persische Poesie: Texte und Traditionen (PG)
- Kritische Perspektiven auf Palästinastudien I: Geschichte und Politik
- Kritische Perspektiven auf Palästinastudien II: Kultur und Gesellschaft
- Elementare persische Texte (PG)
- Film und Gesellschaft im Nahen Osten
- Türkisch intensiv (PG)
- Arabisch 200 (PG)
- Iran: Geschichte, Kultur, Politik
- Israel und die Palästinenser
- Mittelalterliches arabisches Denken
- Osmanisch-türkische Sprache (PG)
- Mittlere persische Sprache (PG)
- Lektüre klassischer arabischer Historiker: Themen und Trends in der islamischen Geschichtsschreibung
- Südasien
- Bengalische Sprache 2 (PG)
- Kultur und Konflikt in Nepal
- Hindi Sprache 1 A (PG)
- Hindi Sprache 1 B (PG)
- Hindi Sprache 2 (PG)
- Hindi Sprache 3 (PG)
- Indisches Kino: Seine Geschichte und sein sozialer Kontext
- Indisches Kino: Schlüsselfragen
- Literatur & Kolonialismus in Nordindien (Master)
- Nepali Sprache 2 (PG)
- Sanskrit-Sprache 2 (PG)
- Die Kulturpolitik im zeitgenössischen Südasien
- Urdu Sprache 2 (PG)
- Süd- und Südostasien
- Burmesische Sprache 2 (PG)
- Geschlechter und Sexualitäten im südostasiatischen Film
- Indonesische Sprache 2 (PG)
- Jawi und die malaiische Manuskripttradition (Masters)
- Thailändische Sprache 2 (PG)
- Vietnamesische Sprache 2 (PG)
Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf der Programmseite spiegeln die beabsichtigte Programmstruktur für die jeweilige akademische Sitzung wider.
Karrierechancen
Beschäftigung
Ein Master der Abteilung für Kunstgeschichte und Archäologie vermittelt Fachkenntnisse in Kunstgeschichte und / oder Archäologie Asiens, Afrikas und des Nahen Ostens. Unsere Doktoranden arbeiten in den Bereichen Kunst, Kultur und Kulturerbe, darunter in Galerien, Museen, Archiven, Naturschutz, Verlagswesen und in der Kunstverwaltung. Das große Portfolio an übertragbaren Fähigkeiten ermöglicht es ihnen, Karrieren in einer Reihe anderer Bereiche auf der ganzen Welt zu starten. Unsere Masterstudiengänge bilden auch eine hervorragende Grundlage für die MPhil / PhD-Forschung.
Absolventen haben für eine Reihe von Organisationen gearbeitet, darunter:
- Asien Haus
- Bonhams
- Britisches Museum
- Christie's Hong Kong
- Design Museum
- Dr. Bhau Daji Lad Mumbai Stadtmuseum
- Hong Kong Kunstmuseum
- Indien Stiftung für die Künste
- Museum für ostasiatische Kunst
- National Gallery Nationalmuseum von Singapur
- Menschen Projekte Kultur & Wandel
- Schoeni Art Gallery
- Sotheby's
- Taiwanesische Botschaft
- Die Allianz für globale Bildung
- Die britische Botschaft
- Die Chester Beatty Library
- Das Nationalmuseum von Korea
- Die königliche Sammlung
Zu den Rollen, die Absolventen übernommen haben, gehören:
- Manager für Kommunikation
- Koordinator des Kulturprogramms
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Dozent für Sozialanthropologie
- Spezialist - Indische Kunst
- Architekt
- Kunsthistoriker
- Entwicklungsspezialist
- Archivar
- Gallery Director Innovationsprogramme Lernmanager
- Kreativdirektor
- Organisationsberater
- Reiseschriftsteller
- Kunstsammler
- Spezialist für chinesische Malerei
- Professor für Seidenstraßengeschichte
- Verantwortlicher für Rechte und Vervielfältigungen
- Koordinator für öffentliche Bildung
- Leitender Kurator für Fotografien
English Language Requirements
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