MEISTER IN DER VORSCHULBILDUNG
Institute of Education and Science (Instituto Superior de Educação e Ciências)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2023
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Mit dieser Ausbildung soll der zukünftige Master in Vorschulerziehung nicht nur eine Reihe spezifischer Fähigkeiten entwickeln, die es ihm ermöglichen, direkt mit Kindern in die Funktionen des Planens, Planens, Implementierens und Bewertens des Lehr-Lern-Prozesses einzugreifen. sowie umfassendere Kompetenzen, die die aktive Teilnahme am institutionellen Leben fördern, beispielsweise im Schulmanagement und in der Beziehung zu den verschiedenen sozio-pädagogischen Akteuren. Die Ziele dieses Studienzyklus sind: Entwicklung grundlegender Fähigkeiten für die Intervention in Bildungskontexten im Hinblick auf die Vorschulerziehung; Fähigkeiten zu entwickeln, die sich an der Analyse komplexer Bildungssituationen und an der Bildungsforschung orientieren; Förderung des Aufbaus dieser Grundkompetenzen in einer starken Verbindung zwischen Theorie und Praxis aus beruflicher Sicht; Förderung der Entwicklung von Reflexionsmitteln, Verantwortung, Spezialisierung (Fachwissen) und Berufsethik im Rahmen der Unterrichtspraxis; Entwicklung von Fähigkeiten im Kontext der aktiven Teilnahme an Schuleinrichtungen, insbesondere im Hinblick auf das Schulmanagement. Es wurden auch mehrere Lernziele (Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen) festgelegt, die von den Studenten in diesem Kurs entwickelt werden sollen:
Die Lehr-Lern-Prozesse und die verschiedenen Kontexte kennen, in denen sie sich entwickeln; Wissen im Kontext der kindlichen Entwicklung in den verschiedenen Bildungskontexten anwenden; Kenntnisse in der Planung und Bewertung der pädagogischen Praxis anwenden; Mobilisierung von Wissen im Bereich der Gestaltung und Verwaltung von Bildungsprojekten und Anwendung in den Institutionen, in denen es seine Praxis entwickelt; Mobilisierung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Förderung der Entwicklung von Kindern im Bereich der mündlichen und schriftlichen Sprache, der Kenntnis der Welt, der Ausdrücke und der mathematischen Sprache; Schaffung von Lernsituationen, die die Beobachtung, Erforschung und Manipulation verschiedener Materialien gemäß den Interessen der Kinder und unter Berücksichtigung der Integration des Lehrplans fördern; Entwicklung verschiedener Methoden unter Berücksichtigung der bearbeiteten Inhalte, der Merkmale der Gruppe sowie der Interessen und Bedürfnisse von Kindern; Planen und intervenieren Sie absichtlich unter Berücksichtigung der globalen Entwicklung von Kindern und einer starken Artikulation mit theoretischem Wissen.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MA in Englischunterricht für Sprecher anderer Sprachen
- Chicago, Vereinigte Staaten von Amerika
MA in Klassik mit Lehrbefugnis
- Medford, Vereinigte Staaten von Amerika
MAT in Art Education (Klassen PK-8 und 5-12)
- Medford, Vereinigte Staaten von Amerika