MLitt Publishing Studies
University of Stirling
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Stirling, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 - 24 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Aktuelle Gebühreninformationen finden Sie auf der Website
Einführung
Das Stirling Center for International Publishing and Communication ist ein weltweit führendes Zentrum für Postgraduiertenstudien im Verlagswesen. Der Kurs vermittelt den Studierenden die Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie für den Start ihrer Karriere in der Verlagsbranche benötigen, und bietet einen umfassenden, kohärenten und praktischen Ansatz für branchenübergreifendes Print- und Digitalpublishing.
Als Student des Kurses tauchen Sie vom ersten Tag an in die aktuellen Debatten ein, die die Branche bewegen: von bahnbrechenden digitalen Entwicklungen über Diversität in der Literaturbranche bis hin zu Nachhaltigkeitsthemen in der Buchproduktion.
Gute Gründe, mit uns zu studieren
#1 Die University of Stirling belegt in Schottland den 2. Platz für Journalismus (The Guardian University Guide 2023)
#2 Das Stirling Center for International Publishing and Communication ist ein weltweit führendes Zentrum für Lehre und Forschung im Verlagswesen, das seit mehr als 40 Jahren besteht und dessen Absolventen leitende Positionen in der Verlagsbranche innehaben
#3 Das Stirling Center for International Publishing and Communication ist ein weltweit führendes Zentrum für Lehre und Forschung im Verlagswesen, das seit mehr als 40 Jahren besteht und dessen Absolventen leitende Positionen in der Verlagsbranche innehaben
Lehrplan
Dieser Kurs ist anspruchsvoll, anregend und unterhaltsam. Wir aktualisieren die Inhalte jedes Jahr, um den schnellen Veränderungen Rechnung zu tragen, die die Branche verändern, sodass Sie Ihren Abschluss mit modernsten Fähigkeiten und Kenntnissen über aktuelle Praktiken und Standards der Verlagsbranche abschließen können. Aus diesem Grund betrachten viele Verlage es mittlerweile als gleichbedeutend mit einer einjährigen Erfahrung bei einem Verlag. Wir sind stolz auf unsere Stirling-Absolventen, von denen viele leitende Positionen sowohl bei kommerziellen als auch bei gemeinnützigen Verlagen und anderen Organisationen auf der ganzen Welt innehaben.
Schottland ist mit seinem reichen literarischen Erbe und einem ausgeprägten Verlagsökosystem, das durch dynamisches unabhängiges Verlagswesen gekennzeichnet ist, ein ausgezeichneter Ort zum Studium des Verlagswesens.
Kursziele
In engem Kontakt mit Verlagsunternehmen und den sich ändernden Anforderungen der Branche weltweit vermittelt Ihnen das Lehrteam die intellektuellen und praktischen Qualitäten, die für ein erfolgreiches Arbeitsleben im Verlagswesen und verwandten Organisationen erforderlich sind.
Kursdetails
Der MLitt in Publishing Studies ist ein einjähriger Vollzeitkurs, der Ihnen dabei helfen soll, Ihre Karriere im Verlagswesen weiterzuentwickeln. Sie haben auch die Möglichkeit, diesen Kurs berufsbegleitend über zwei Jahre zu absolvieren.
Lehren
Das MLitt in Publishing Studies wird durch interaktive Vorlesungen, Seminare, Workshops (einschließlich Sessions im Publishing Computer Lab) und Einzelunterricht angeboten.
Sie haben außerdem die Möglichkeit:
- Nehmen Sie an einer regelmäßigen Vortragsreihe mit Gastrednern aus der Verlagsbranche teil;
- Besuchen Sie Branchenveranstaltungen wie die Scottish Book Trade Conference, die SYP Scotland Conference und die London Book Fair;
- Nehmen Sie an Exkursionen teil und besuchen Sie unter anderem eine Druckerei, einen Buchhändler, Schottlands erste Leihbibliothek in Innerpeffray und Stirlings eigenes Zentrum für Buchdruck – The Pathfoot Press;
- Schließen Sie sich dem Team von Stryvling Press an, um in Zusammenarbeit mit Studenten des kreativen Schreibens eine Anthologie mit Gedichten und Prosa zu erstellen.
- Absolvieren Sie Praktika und Berufspraktika.
Bewertung
Die Bewertung basiert auf einer Reihe praktischer und akademischer Aktivitäten, einschließlich der Erstellung eines physischen Veröffentlichungsprodukts (Buch, Magazin, E-Book oder App), Marketingplänen, Geschäftsberichten, Präsentationen, Aufsätzen und entweder einer Dissertation mit 15.000 Wörtern oder einer Großes digitales Projekt.
Galerie
Karrierechancen
Dieser Masterstudiengang soll direkt in Verlags- und Verlagsberufe führen und Ihnen die Fachkenntnisse, das Wissen und die Netzwerke vermitteln, die Sie für Ihren Erfolg benötigen. Der Studiengang bietet außerdem hervorragende Aussichten auf die Beschäftigungsfähigkeit und wir verfügen über fast 40-jährige Absolventen, die mittlerweile in der Verlagsbranche und verwandten Branchen auf der ganzen Welt arbeiten.