MSc in Big Data, Marketing und Management
TBS Education
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Toulouse, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 19.500 / per year *
Bewerbungsschluss
15 Jul 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Studiengebühren
Einführung
Programmübersicht
Mit 2 international anerkannten Zertifikaten und durch die enge Zusammenarbeit mit mehr als einem Dutzend Branchenführern, Startups und Verbänden konfrontiert das Programm die Studierenden von Anfang an mit der Realität und vielschichtigen Komplexität von Big Data, datengetriebenem Marketing, und Marketinganalysen.
- Dauer : 12 Monate
- Campus : Toulouse
- Sprache : Englisch
- Modus : Vollzeit
- Studiengebühren : 19500€
- Anmeldegebühr : 100€
- Aufnahme : September 2023
- Frist : 15. Juli 2023
TBS -accordion__title opens">Warum dieses Programm?
Das explosionsartige Wachstum der weltweit von Menschen und Maschinen erzeugten Datenmenge beschleunigt sich weiter. Diese Datenflut, gepaart mit einem gesellschaftlichen Bewusstsein für den strategischen Wert von Daten, hat zu einem globalen Paradigmenwechsel in Unternehmen geführt: dem Aufkommen einer datengesteuerten Geschäftsära.
In einer neuen datengesteuerten Geschäftswelt müssen sich Marketingfachleute daran gewöhnen, sich in einem volatilen, sich schnell verändernden und technologiegesteuerten Geschäftsumfeld weiterzuentwickeln und sich so neue Formen von Fachwissen und Fähigkeiten aneignen, die an der Schnittstelle von Digital Marketing Innovation stehen. Analytics, aber auch Künstliche Intelligenz.
Stärken
- Das Programm stützt sich auf einen innovativen, problemorientierten, pädagogischen Ansatz, der die Disziplinen Marketing, Business Analytics und Informatik zusammenführt.
- Durch die enge Zusammenarbeit mit mehr als einem Dutzend Branchenführern, Startups und Verbänden konfrontiert das Programm die Studierenden von Anfang an mit der Realität und vielschichtigen Komplexität von datengetriebenem Marketing und Marketing Analytics.
- Die Studierenden werden an realen, von der Wirtschaft geleiteten Fallstudien teilnehmen.
TBS -accordion__title opens"> Zertifizierungen
TBS -Akkordeon__Inhalt">
- Datenvisualisierung: Tableau Desktop-Spezialist
- Cloud-Computing (Microsoft Azure)
- Datenwissenschaft (Microsoft Azure)
- TBS Beratungszertifizierung ist verfügbar: eine Woche, 4 Beratungsunternehmen
- Akkreditierung der CGE (Conférence des Grandes Ecoles): für eine 12-Monats-Ausbildung mit einem Bac+6-Diplom. Es richtet sich an ein Publikum, das eine Expertise erwerben, einen Doppelabschluss erwerben oder ein Fachgebiet vertiefen möchte. Die starke Einbindung von Fachleuten in die Lehre und die Verpflichtung zur Absolvierung eines mindestens 4-monatigen Praktikums bieten den Absolventen den Wert einer hochprofessionellen Ausbildung.
Admissions
Lehrplan
Kalender
Programmdesign
Gesamtstundenzahl: 450h
Dieses Programm besteht aus fünf Lernerfahrungen, die gezielt darauf ausgelegt sind, Ihre Management- und Betriebsfähigkeiten in Ihrem Fachgebiet zu entwickeln.
Fachkompetenz
8 Kurseinheiten:
- Datengesteuerte Wirtschaft und Gesellschaft
Ziel: Beschreibung und Analyse der Besonderheiten und Herausforderungen, die das Big-Data-Phänomen mit sich bringt. - Big-Data-Analyse
Ziel: Aufbereitung der Daten, Erstellung und Schätzung von Modellen sowie Gewinnung von Erkenntnissen aus großen strukturierten und nicht strukturierten Datensätzen. - Neue Trends im Marketing
Ziel: Erläuterung der wichtigsten Herausforderungen und neuesten Trends sowohl im Verbraucherverhalten als auch in der Marketinginnovation. - Datengesteuertes Marketing
Ziel: Lösung von Marketingproblemen durch Anwendung der wichtigsten Techniken, die im datengesteuerten Marketing verwendet werden. - Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz
Ziel: Marketingprobleme lösen und Erkenntnisse aus Daten gewinnen, indem Techniken der künstlichen Intelligenz (einschließlich maschinellem Lernen und Deep Learning) implementiert werden. - Big-Data-Programmierung
Ziel: Fortgeschrittene Computerprogramme zur Analyse großer Datenmengen schreiben. - Internationale Perspektive in Big Data, Marketinganalysen und künstlicher Intelligenz
Ziel: Aufbau Ihres eigenen beruflichen Netzwerks und Erleichterung Ihrer beruflichen internationalen Integration. - Business Analytics und Künstliche Intelligenz, Forschungsmethoden und Dynamik
Ziel: Einen qualitativ hochwertigen wissenschaftlichen Bericht zu einem Thema im Zusammenhang mit Data Sciences, Business Analytics oder Künstlicher Intelligenz verfassen.
Von 26 Professoren sowie Führungs- und Managementexperten in Zusammenarbeit mit TBS Career Starter entworfenes Zertifikat.
„Soft Skills“ sind intrapersonale und zwischenmenschliche Fähigkeiten, die die Voraussetzungen für ein erfolgreiches und nachhaltiges Team schaffen und es ermöglichen, Ihre Karriere effektiv zu gestalten.
2 Kurseinheiten:
Management- und Führungsfähigkeiten
Ziel: Erwerben Sie neun Schlüsselkompetenzen, um Teams zu leiten und Ihre berufliche Laufbahn zu steuern.
Karriereflexibilität
Ziel: Zeigen Sie Ihr Talent und treffen Sie evolutionäre Entscheidungen im Einklang mit Ihren tiefen Ambitionen.
Der Career Starter ist ein Unterstützungszentrum, das Studierenden bei der Definition und Entwicklung ihres Karriereprojekts hilft. Durch mehrere Vorträge, Workshops, Einzeltests und Coachings unterstützt eine Fachkraft jeden Studierenden von den ersten Fragen bis hin zur Suche nach dem richtigen Praktikum oder Job.
Coaching: Wir unterstützen Sie bei der Reflexion Ihrer Fähigkeiten, Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten. Durch Persönlichkeitstests und individuelles Coaching verknüpfen wir diese Selbsterkenntnis mit Ihren Ambitionen und Berufswahlen.
Persönliches Branding: Sie nehmen an Workshops zur Erstellung Ihres Lebenslaufs und E-Portfolios teil, um Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten für Ihre zukünftigen Arbeitgeber optimal hervorzuheben.
Beratungsmission
Eine einzigartige Übung, die eine große Bereicherung für Ihr Programm darstellt!
Im Auftrag renommierter TBS Partnerunternehmen führen Studierende unter Anleitung der Professoren eine strategische Diagnose durch, um deren Wettbewerbsposition zu analysieren und anschließend strategische und operative Empfehlungen zur Bewältigung der Herausforderungen vorzuschlagen.
Beispiele für Partnerunternehmen
Aerospace Valley, AIRBUS, Cap Gemini, Comtesse du Barry, Continental Automotive, EY, Hilti, Mars Petfoods, Motorola, Thalès, Rockwell & Collins.
Magisterarbeit
Ziel: Steigern Sie die Beweglichkeit Ihres Gehirns, um komplexe Geschäftsprobleme in Ihrem Fachgebiet vorherzusehen und zu lösen.
Jeder Student dieses MSc-Programms muss eine Dissertation verfassen, die ein aktuelles Managementproblem aus akademischer oder beruflicher Sicht in seinem Fachgebiet behandelt.
Der Student trägt somit zur Untersuchung, Analyse, Formalisierung und Abstraktion des identifizierten Problems bei.
Praktikum
Studierende können ein Praktikum im Unternehmen ihrer Wahl für die Dauer von 6 Monaten absolvieren.
Programmergebnis
Leistungen
- Beherrschen Sie die wichtigsten Herausforderungen und neuesten Trends sowohl im Verbraucherverhalten als auch in der Marketinginnovation.
- Lösen Sie Marketingprobleme, indem Sie die wichtigsten Techniken anwenden, die im datengesteuerten Marketing verwendet werden.
- Sammeln Sie Erkenntnisse aus Daten, indem Sie Techniken der künstlichen Intelligenz implementieren (einschließlich maschinelles Lernen und tiefes Lernen).
- Schreiben Sie fortschrittliche Computerprogramme, um große Datenmengen zu analysieren.
Ranglisten
Dieser MSc steht im QS-Ranking auf Platz 4.
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Um unsere Studierenden finanziell zu unterstützen, bieten wir die folgenden Rabatte für unsere Master of Science-Studiengänge an. Bitte beachten Sie, dass Rabatte und Angebote zur finanziellen Unterstützung exklusiv sind und nicht miteinander kombinierbar sind.
Frühbucherrabatt
Wenn Sie sich vor dem 31. Dezember bewerben und bezahlen, erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre Studiengebühren. Bitte beachten Sie, dass dies der einzige Rabatt ist, der mit anderen kumuliert werden kann.
Rabatt für Partneruniversitäten
Studierende von TBS Partnerhochschulen und/oder Studierende, die im Rahmen eines Austauschprogramms ein Semester an einem TBS Campus verbracht haben, erhalten 10 % Ermäßigung auf die Studiengebühr.
Geschwisterrabatt
Wenn Ihr Bruder oder Ihre Schwester derzeit in einem TBS Programm eingeschrieben ist, erhalten Sie 15 % Rabatt auf Ihre Studiengebühren.
Sonderrabatt
Diesen Rabatt von 15 % erhalten Sie basierend auf der Exzellenz Ihrer Noten und Ihres Gesamtprofils. (begrenzt)
Rabatt für Paare
Wenn Sie verheiratet sind/ein gemeinsames Kind haben und sich beide für dasselbe Jahr für ein TBS Programm bewerben, erhalten Sie 20 % Rabatt auf die Studiengebühren eines der Programme.
Excellence-Rabatt
Sie können diesen Rabatt von 25 % erhalten, wenn Sie einen GMAT-Wert von >610 oder einen GPA-Wert von >75 % haben; 7,0 IELTS; eine tolle Leistung beim Vorstellungsgespräch. (begrenzt)
Impact-Rabatt
Sie können diesen Rabatt von 25 % erhalten, wenn Sie ein starkes Umwelt-/humanitäres/CSR-Projekt und eine gute akademische Bilanz haben. (begrenzt)
Externe Stipendien
Auch eine Reihe französischer Verbände vergeben Stipendien an internationale Studierende, die in Frankreich studieren:
Eiffel-Stipendium
Das Eiffel-Exzellenz-Stipendienprogramm wird vom französischen Ministerium für Europa und auswärtige Angelegenheiten verwaltet, um französischen Hochschulen die Möglichkeit zu geben, ausländische Spitzenstudenten für die Einschreibung in französische Master- und Doktoratsstudiengänge zu gewinnen.
Das Bewerbungsverfahren für das Eiffel-Stipendium ist äußerst selektiv. Bewerber müssen keine Französischkenntnisse haben, jünger als 25 Jahre sein und hervorragende akademische Leistungen nachweisen. Dieses Stipendium kann bis zu 1.000 € pro Monat an erfolgreiche Kandidaten vergeben.
Informationen zu Campus France-Stipendien
Internationale Studierende, die in Frankreich studieren möchten, können sich auch für verschiedene nationale Stipendien bewerben. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Campus France .
Akkreditierungen
Karrierechancen
- Marketing-Wissenschaftler
- Marketing-Stratege
- E-Marketer
- Datenstratege
- Datenplaner
- Daten Analyst
- Customer Intelligence Manager
- Betriebsforscher / Experten für Marketinganalyse / Marketingforschung / CRM / Kreditanalyse