MSc in Digital Marketing & Omnichannel-Strategie
Montpellier Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Montpellier, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 16.500 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* 1-jähriger MSc: 15.500 €, 2-jähriger MSc: 24.000 €
Einführung
Die Marketing-Herausforderungen von morgen bestehen darin, das digitale Marketing und den Omnichannel-Ansatz zu verstehen, um die Entscheidungen zu treffen, die den Wert Ihrer Kunden heben und Wert für Ihr Unternehmen schaffen. In dieser Vertiefung erfahren Sie, was digitales Marketing aus kundenzentrierter Perspektive ist und wie Sie eine Omnichannel-Strategie implementieren, um eine wachsende digitale Kultur zu managen. Sie konzentrieren sich auf die Entwicklung und Implementierung von Tools, um das Kundenerlebnis zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern. Zu guter Letzt befassen Sie sich mit der Anwendung von Kreativität, um Innovationen bei der Definition aussagekräftiger und nützlicher Metriken einzusetzen.
- Zugang: 3 oder 4 Jahre Hochschulabschluss
- Diplom: MSc
- Niveau: Bachelor +5 (5-jähriger Hochschulabschluss)
- Rhythmus: Vollzeit
- Aufnahme: September 2022
- Sprache: Englisch
Ziele
- Verstehen Sie, was digitales Marketing und eine Omnichannel-Strategie sind.
- Treiben Sie digitale Marketingstrategien durch einen kundenorientierten Ansatz voran.
- Implementieren Sie eine auf die Customer Journey ausgerichtete Omnichannel-Strategie.
- Definieren Sie kreative und innovative digitale Metriken, um das Kundenerlebnis in Ihrem Unternehmen zu messen.
Galerie
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Spezialist für digitales Marketing
- CEM/CXM-Spezialist
- Marketing Manager
- Spezialist für Webkampagnen
- Business Analyst
- Marketing- und Kommunikationsberater
- Marken- und Kundenerfahrungsdesigner
- E-Commerce-Manager