MSc in International Luxury Marketing
Oxford Brookes University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Headington, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 16.200 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeitstudierende aus Großbritannien: £10.400 | Internationale/EU-Studenten in Vollzeit: 16.200 £
Stipendien
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Einführung
Unser MSc International Luxury Marketing Kurs ermöglicht es Ihnen, Managementstrategien für Luxusmarketing zu planen und anzuwenden. Alles im Rahmen des internationalen Marketings.
Ihr Studium wird Sie mit Einsicht und kritischen Fähigkeiten ausstatten und Sie werden:
- lernen, Situationen aus finanzieller, kaufmännischer und kultureller Sicht einzuschätzen
- lernen, wie man Lösungs- und Handlungsentscheidungen trifft, indem man akademisches und praktisches Wissen mit praktischen Fallstudien und Live-Szenarien verbindet
- Entwicklung von Marketingstrategien im Luxuskontext
- verstehen, wie wichtig es ist, das Vertrauen der Kunden aufzubauen und sich für Luxusmarken einzusetzen
- lernen, Entscheidungen über die operativen und strategischen Geschäftsaktivitäten von Luxusmarken und deren Vertriebskanäle zu treffen.
Mit dem Sandwich-Modus können Sie sich für ein Jahr bezahlte, betreute Arbeit in einer Luxus-Marketing-Rolle bewerben, um Sie auf Ihre Karriere vorzubereiten. Diese ist verfügbar, wenn Sie den Kurs im September beginnen.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Lernen und Bewerten
Sie studieren acht Pflichtmodule, darunter ein Modul, das Ihre beruflichen und akademischen Fähigkeiten fördert. Sie wählen entweder eine Dissertation oder ein Kundenprojekt.
Wenn Sie im September beginnen, können Sie den Sandwich-Modus wählen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich für ein Jahr bezahlte betreute Berufserfahrung in einer Marketingrolle zu bewerben. Die Ausbildung dauert zwei Jahre.
Wenn Sie sich gegen ein Praktikum entscheiden, dauert die Ausbildung ein Jahr.
Wenn Sie im Januar beginnen, dauert das Studium ein Jahr, da es keine Einstufungsoption gibt.
Studienmodule
Pflichtmodule
- Einführung in die Prinzipien des Marketings
Dieses Modul stellt die Schlüsselprinzipien des Marketings vor, indem es die Theorien untersucht, die das Thema untermauern. Sie werden die Rollen von Käufern, das Marketingumfeld und die Art und Weise untersuchen, wie Marketingfachleute Marketingprogramme im Kontext des internationalen Umfelds des 21. Jahrhunderts planen, verwalten, implementieren und überwachen. - Kundenverhalten verstehen
Sie beurteilen das Verhalten von Kunden und deren Interaktionen mit dem Marketing kritisch. Verhaltenswissenschaftlich informiert analysieren Sie, warum sich Kunden so verhalten, wie sie es tun und wie Marketingaktivitäten ihr Verhalten beeinflussen. Diese Analyse informiert Ihr kritisches Verständnis und Ihre Umsetzung sowohl strategischer als auch verantwortungsbewusster Marketingpraktiken. Eine innovative Dimension dieses Studiengangs ist die Untersuchung von Change Agents, die das Verhalten von Kunden in Zukunft maßgeblich beeinflussen werden, beispielsweise Neurowissenschaften, Klimawandel und Technologieinnovation. Dies ist ein analytisches Modul, das Forschungsnachweise nutzt, um Evaluations-, Verhaltens- und Kommunikationsforschung zu informieren. - Forschungsmethoden für Events und Marketing
- Dieses Modul vermittelt die Fähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, Marktforschung selbstständig durchzuführen. Von den Studierenden der MSc-Programme wird erwartet, dass sie bei der Vorbereitung der Kursarbeit eine effektive Recherche durchführen, die sich auf eine Reihe sekundärer und primärer Datenquellen stützt. Es ist wichtig, dass Sie mit einer Reihe von methodischen Fragen, Datenerhebungstechniken und Lernfähigkeiten vertraut sind. Darüber hinaus ist dieses Forschungsmethodenmodul auf die Vorbereitung und den erfolgreichen Abschluss einer qualitativ hochwertigen, rigorosen und systematischen Forschung für Unternehmen und Management ausgerichtet.
- Berufliche und akademische Entwicklung
Dieses Modul zur Entwicklung beruflicher und akademischer Fähigkeiten hilft Ihnen, ein lebenslanger Lernender zu werden, und verbessert Ihre Beschäftigungsfähigkeit. Beginnend mit einem Fokus darauf, wie Sie Ihr akademisches Bestes erreichen, entwickeln Sie dann Ihre Fähigkeiten für die Beschäftigungs- und Karriereplanung. Sie werden einen Selbstentwicklungsplan durcharbeiten und die Führung in Ihrem eigenen Lernen und Ihrer eigenen Entwicklung übernehmen. Sie werden darin gecoacht, zu identifizieren, sich darauf einzulassen und zu reflektieren, wie Sie von entwicklungspolitischen Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Universität profitieren können. - Marketingstrategie für digitale und soziale Medien
Digitale Technologien haben das Marketing verändert, sie bieten neue Quellen für Kundeneinblicke, sie haben das Kundenverhalten dramatisch verändert, neue Geschäftsmodelle ermöglicht und die Art und Weise beeinflusst, wie Unternehmen mit ihren Kunden und wichtigen Interessengruppen interagieren. Dieses Modul zielt darauf ab, eine strategische Perspektive auf das digitale und soziale Medienumfeld einzunehmen. Es konzentriert sich auf die Interaktion zwischen Verbrauchern, Unternehmen und anderen Organisationen und wie digitales Denken zu effektivem Marketing beitragen kann. Webbasierte Medien, mobile Plattformen, soziale Medien und digitale Tools werden überprüft, geübt und kritisch bewertet, um erfolgreiche Leistungen zu identifizieren und zeitgemäße digitale Marketingstrategien zu erstellen. - Globale Marketingstrategie
Sie bauen auf dem Modul „Principles of Marketing“ auf und erkunden das globale Marketingumfeld. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Internationalisierung und dem Auf- und Ausbau globaler Märkte. Sie verstehen die Prinzipien, Einflüsse und Institutionen, die die Entwicklung des internationalen Handels und der globalen Marketingstrategien beeinflussen. Sie analysieren Chancen und Einschränkungen im Kontext der globalen Marketingstrategie und die damit verbundenen Organisations- und Steuerungsfragen, die mit der Entwicklung globaler Märkte verbunden sind. Dazu gehört auch die Wertschätzung der Bedeutung ethischer und sozialer Fragen. - Internationales Luxusmarketing
Dieses Modul untersucht die strategischen Entscheidungen im Luxusmarketing und Luxusmarkenmanagement. Die Studierenden haben die Möglichkeit, Luxusmarketingkampagnen zu planen und kritisch zu bewerten. Luxusmarken sind insofern einzigartig, als sie dem Verbraucher ein hochwertiges Produkt oder eine Dienstleistung bieten, gepaart mit den emotionalen Vorteilen von Prestige und Exklusivität. Dieses Modul bringt moderne Theorien und Praktiken des Luxusmarketings zusammen, die viele Bereiche wie Schmuck, Modeaccessoires, Tourismus, edle Weine, Spirituosen und Prestigeautos abdecken. - Management des Luxuserlebnisses
Dieses Modul verbindet das Betriebsmanagement mit den zentralen strategischen Aspekten des internationalen Luxus-Einzelhandelsmanagements über verschiedene Kanäle hinweg. Die Schüler werden verstehen, wie einige Orte aufgrund ihrer Fähigkeit, ein nahtloses Luxuserlebnis zu schaffen und zu liefern, zu Synonymen für Luxusziele geworden sind. Der Schlüssel dazu ist nicht nur das Management von Vertriebskanälen, sondern auch die Fähigkeit, eine glaubwürdige und beständige Beziehung zu Kunden aufzubauen, zu verwalten und zu pflegen. In einer Zeit, in der gefälschte Waren auch für diese Branche zu einem Mainstream-Thema geworden sind, ist das Management der Erfahrungen mit Luxusgütern und -dienstleistungen zentraler denn je für den nachhaltigen Erfolg von Luxusmarken.
Abschlussprojekt - wählen Sie eines aus
- Dissertation
Die Dissertation ist eine Gelegenheit für Sie, Fachwissen im internationalen Luxusmarketing zu erforschen und zu entwickeln. Sie werden ermutigt, ein Thema zu wählen, das für Ihre zukünftige Karriere wertvoll sein wird. Dies ist eine selbstverwaltete Aktivität, bei der Sie Ihr eigenes Forschungsprojekt vorantreiben, mit Anleitung und Beratung durch einen Betreuer, basierend auf dem Vorschlag, der im Modul Forschungsmethoden im Marketing entwickelt wurde. - Kundenprojekt
Sie haben die Möglichkeit, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen, indem Sie ein echtes organisatorisches Problem analysieren. Nachdem Sie ein Projekt identifiziert haben (mit Zustimmung sowohl des Kundenunternehmens als auch des Modulleiters), untersuchen Sie ein bestimmtes Problem, das durch die relevante Literatur und durch Primärforschung mit dem Kunden unterstützt werden kann. Dieses Modul ist kein Praktikum, kann aber in Verbindung mit einem Praktikum absolviert werden, das Sie identifiziert haben und an dem Sie teilnehmen. Das fragliche „Problem“ kann ein aktuelles Managementproblem für die Kundenorganisation sein oder sich auf zukünftige strategische Entscheidungen beziehen. Das Kundenprojekt bietet Ihnen eine bedeutende Lern- und persönliche Entwicklungserfahrung.
Arbeitsvermittlung
- Marketingpraxis (Sandwich-Modus)
Dieses Modul ist eine großartige Gelegenheit, ein Jahr betreute bezahlte Vollzeitarbeitserfahrung in Großbritannien oder international in einer Marketingrolle zu sammeln. Sie untersuchen eine Marketing-Herausforderung in einer kommerziellen oder gemeinnützigen Organisation. Während dieses Praktikums wenden Sie die praktischen Konzepte an, die Sie im Kurs lernen. Wenn Sie für die Organisation arbeiten, sind Sie für die Verwaltung eines großen Teils Ihres eigenen Lernens verantwortlich, einschließlich der Verfolgung und Aufzeichnung Ihrer Fortschritte.
Wir bieten viel Unterstützung, um Ihnen dabei zu helfen, bezahlte Arbeitserfahrung zu finden und Kontakte zu verschiedenen Organisationen zu knüpfen. Unser Vermittlungsteam (WAVES) verfügt über eine Datenbank, in der Praktikumsmöglichkeiten erfasst sind, und veranstaltet zahlreiche Vermittlungsmessen, auf denen Sie potenzielle Arbeitgeber treffen können. Die Sicherstellung eines Praktikumsplatzes liegt in Ihrer Verantwortung und erfordert viel Aufwand, aber Sie erhalten dadurch wertvolle Erfahrungen. Während dieser Zeit müssen Sie Ihre Lebenshaltungs- und Reisekosten selbst tragen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Das Programm stellt sicher, dass die Absolventen gut aufgestellt sind, um in Marketingfunktionen auf der ganzen Welt und in Luxussektoren wie den folgenden eingesetzt zu werden:
- Schmuck
- Mode
- Tourismus
- guter Wein
- Spirituosen
- Prestige-Autos.
Diese Positionen sind nicht auf das interne Marketingmanagement beschränkt, sondern können auch in Medien-, Digital-, Marken- und Kommunikationsagenturen sein, insbesondere solchen, die auf den Luxusmarkt spezialisiert sind.
Darüber hinaus sind Absolventen unseres Studienangebots weltweit im Marketing tätig; Dazu gehören Jobs in Medien-, Digital-, Marken- und Kommunikationsagenturen sowie Inhouse-Marketing-Management-Positionen in so unterschiedlichen Bereichen wie schnelllebige Konsumgüter, Einzelhandel, Luxuseinzelhandel und Gastgewerbe, Reisen, Verlagswesen und Fertigung. Arbeitgeber sind:
- Johnson & Johnson
- Hitachi
- DK
- Avis
- PWC.
Die Positionen unserer Absolventen im Marketing sind Marketingmanager, Marketingplaner, Brand Manager, Corporate Communication Manager und Social Media Community Manager. Darüber hinaus gründen einige unserer Studenten ihre eigenen Unternehmen.
Marketing bei Oxford Brookes University hat enge Beziehungen zu Unternehmen in einer Reihe von Branchen. Diese Beziehungen beeinflussen die Gestaltung und Durchführung des Programms und bieten Möglichkeiten für Praktika und Beschäftigung. Neben der im Rahmen des Programms angebotenen Unterstützung bei der beruflichen Karriereentwicklung verfügt die Universität über einen aktiven und enthusiastischen Careers Service. Dieser Service hilft Studenten dabei, sich einen „Wettbewerbsvorteil“ zu verschaffen, wenn sie sich um eine Stelle bewerben, indem sie Hilfe bei Lebensläufen und Schein-Assessment-Centern und Vorstellungsgesprächen anbieten.
Über die Schule
Fragen
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