MSc in Tourismus Marketing und Management
University of Eastern Finland
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Joensuu, Finnland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 10.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2025
* pro akademischem Jahr. Wir bieten großzügige Studiengebührenbefreiungen an, die bis zu 50% der jährlichen Studiengebühr betragen
Einführung
Machen Sie den Tourismus besser
Bewerbungszeitraum 1. Dezember 2020 - 20. Januar 2021. Folgen Sie www.uef.fi/tmm, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Beim Masterstudiengang Tourismusmarketing und -management geht es nicht nur darum, Geld zu verdienen. Wir wollen den Tourismus verbessern. Besser für Tourismusunternehmen, besser für Touristen, besser für die Umwelt und besser für die lokalen Gemeinschaften. Dies ist es, was wir unseren Studenten beibringen und was die Studenten tun können, wenn sie unser Studium abgeschlossen haben. Unsere Studenten sind Problemlöser, die Herausforderungen genießen und die Auswirkungen ihrer Arbeit sehen möchten. Sie sind kritische Denker, die komplexe Probleme im Bereich des Tourismus identifizieren und angehen können. Sie sind kreativ, serviceorientiert, qualitätsbewusst und arbeiten hart. Wir bieten Studenten umfassendes Wissen über die Verwaltung und Vermarktung von Tourismusunternehmen und -destinationen im modernen, globalen Tourismusbereich. Unser Programm ist nicht das einfachste, aber es gibt nicht viele davon auf der Welt. Wir konzentrieren uns auf das Verständnis des Kunden, auf die Schaffung von Wert für alle am Tourismus beteiligten Personen und Organisationen, auf kleine und mittlere Unternehmen sowie auf das Wohlergehen von Touristen, Natur, Unternehmen und Einheimischen. Wir tun dies mit den neuesten akademischen Erkenntnissen, kombiniert mit realen geschäftlichen Herausforderungen.
Was ist für dich drin? Warum sollten Sie bei uns studieren?
Reisen und Tourismus sind ein stetig wachsendes, globales und internationales Geschäft. Wir werden Sie in die Mitte stellen und Ihnen die Fähigkeiten beibringen, die erforderlich sind, um auf dem heutigen und morgigen Markt zu agieren. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, den Tourismus zu verbessern. Dieser MBA ist nicht nur für eine Karriere gedacht, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Leidenschaft zu finden und sie im Bereich Tourismus zu leben. Ihre Ausbildung in unserem Programm vermittelt Ihnen das Wissen und die Werkzeuge, um in verschiedenen Positionen auf dem Gebiet zu arbeiten. Sie können ein Unternehmer, ein Zielvermarkter, ein Social-Media-Spezialist, ein Business Manager oder ein Berater sein, um nur einige Beispiele zu nennen. Unser Fokus auf Technologie, Wohlbefinden und verantwortungsvollen Tourismus bietet Ihnen eine hervorragende Position, um im Bereich Tourismus mit Fähigkeiten und Kenntnissen zu arbeiten, die von Arbeitgebern respektiert und gesucht werden.
Die University of Eastern Finland ist eine multidisziplinäre akademische Universität, die Studierenden eine breite Palette von Studienmöglichkeiten und Nebenfächern bietet. Es liegt im schönen und sicheren Ostfinnland mit der Natur, die uns überall umgibt. Die Lebenshaltungskosten sind geringer als in großen Universitätsstädten und Metropolen auf der ganzen Welt, und Studenten werden geschätzt und geschätzt. Die University of Eastern Finland , UEF, setzt sich für einen hohen Forschungs- und Bildungsstandard ein. Die UEF hat ein vom finnischen Hochschulbewertungsrat durchgeführtes Qualitätssicherungsaudit bestanden und ein ISO 9001: 2000-konformes Qualitätsmanagementsystem verabschiedet. Darüber hinaus ist die UEF seit ihrer Inbetriebnahme im Jahr 2010 häufig, ja sogar jährlich, in mehreren Rankings der weltweit führenden Universitäten vertreten. Im Jahr 2015 wurde die UEF von Times Higher Education zu den 400 führenden Universitäten der Welt, von QS World University Rankings zu den 350 führenden Universitäten der Welt und von Academic Ranking of World Universities zu den 401–500 führenden Universitäten der Welt gezählt .
Woraus besteht MDPTMM?
Der Masterstudiengang Tourismusmarketing und -management ist ein zweijähriges Programm mit verschiedenen Studien, die insgesamt 120 ECTS-Punkte umfassen. Der Lehrplan umfasst Kurse zum Verbraucherverhalten in Tourismus, Marketing und Management von Tourismusunternehmen und -destinationen, Forschungsmethoden und elektronischem Geschäft. Alle Kurse im Lehrplan konzentrieren sich auf drei zentrale Themen: Wohlfühltourismus, nachhaltiger Tourismus und Naturtourismus.
Wer kann sich bewerben und wie?
Wir suchen Studenten, die sich leidenschaftlich für die Entwicklung des Tourismus einsetzen, sowohl als Lebensunterhalt als auch als Phänomen, das unseren gesamten Planeten betrifft. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen, die einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder Tourismus besitzen oder über mindestens 60 ECTS-Studienleistungen zu den oben genannten Themen verfügen. Unsere Bewerbungsfrist endet immer am Jahresende und das Studium beginnt im September.
Was kostet es?
Für Studierende aus der EU / ETA-Region werden vom MDPTMM keine Studiengebühren erhoben. Für die besten Bewerber außerhalb der Europäischen Union / ETA-Region steht ein attraktives Stipendienprogramm zur Verfügung. Für gute Bewerber besteht die Möglichkeit, Stipendien in Höhe von 50% der jährlichen Studiengebühr zu erhalten.
So wird es sein, bei uns zu lernen
Der Masterstudiengang Tourismusmarketing und -management ist ein zweijähriger Studiengang, an dessen Ende Sie einen Masterstudiengang in Wirtschaftswissenschaften erhalten! Während der zwei Jahre verbringen Sie Zeit bei uns, lernen unsere hervorragenden Mitarbeiter kennen und verbringen viel Zeit in unseren hochmodernen Lernumgebungen. Das Programm umfasst Vorlesungen, Lehrveranstaltungen, Projekte und selbständiges Lernen. Klicken Sie auf die Links auf der linken Seite, um mehr über unseren Lehrplan und unsere Kurse zu erfahren und unsere elektronischen Kursmaterialien zu finden.
Karriereaussichten
Ein Studiengang in Tourismusmarketing und -management vermittelt Ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse für verschiedene Positionen in den Bereichen Wirtschaft und Tourismus. Das Programm vermittelt Ihnen Fähigkeiten, die im täglichen Geschäft nützlich sind, wie das Verstehen des Kundenverhaltens und das Erstellen von Kundenerlebnissen sowie Online-Marketing, das Erstellen und Kuratieren von Inhalten in sozialen Medien und analytisches Denken. Durch die Spezialisierung auf Tourismusmarketing und -management können Sie beispielsweise in folgenden Positionen im Bereich Tourismus arbeiten:
- Zielmanager
- Unternehmer
- Berater und Experte
- Ziel-Vermarkter
- Marketing Manager
- Social-Media-Vermarkter
Viele der zukünftigen Jobs existieren jedoch noch nicht einmal! TMM vermittelt den Schülern die Fähigkeiten und das Wissen, um sich auf zukünftige Veränderungen vorzubereiten und sich darauf einzustellen, wie sie der Tourismusindustrie und der Forschung helfen können, mit den neuesten wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen Schritt zu halten.
Studiengebühren und Stipendien - Nicht-EU / EWR Studenten
Bewerbungsfrist
1. Dezember 2020 - 20. Januar 2021.
Studiengebühren
Die Studiengebühr beträgt 8 000 € pro Studienjahr.
Was beinhaltet die Studiengebühr?
Die Studiengebühr beinhaltet das im Abschluss enthaltene Studium (120 ECTS) sowie die studienbezogene Beratung und Betreuung. Zusätzlich:
- Hilfe bei der Beantragung von Studentenwohnungen
- Ein Orientierungsprogramm
- Ein ernannter Student Tutor
- Zugang zu IT-Dienstleistungen
- WLAN-Internetzugang auf dem Campus, Computerräume stehen rund um die Uhr zur Verfügung
- Kostenlose Nutzung der Bibliothek
- Finnische Sprachkurse
Wie bewerbe ich mich für ein Stipendium?
Das Stipendium wird bei der Beantragung der Zulassung zur Universität beantragt, indem der entsprechende Abschnitt des Bewerbungsformulars ausgefüllt wird. Die Entscheidung über das Stipendium wird im Zusammenhang mit der Zulassung des Studenten getroffen, und der Student wird im Zulassungsbescheid über die Angelegenheit informiert. Das Stipendium wird auf der Grundlage der in den Zulassungskriterien beschriebenen akademischen Leistungen des Studierenden vergeben. Das Stipendium ist persönlich und wird für zwei akademische Jahre vergeben. Siehe die Kriterien unter http://www.uef.fi/tmm. Bewerber werden über ihre Zulassung zur Universität und ein mögliches Stipendium informiert. Studierende, die ein Stipendium erhalten, müssen ein Stipendienzahlungsformular unterschreiben und an den Programmkoordinator zurücksenden, bevor mit der Auszahlung des Stipendiums begonnen werden kann.
Zahlung der Studiengebühr
Wir berechnen die Studiengebühren jedes Jahr in zwei gleichen Raten. Die erste Rate muss spätestens im Juni vor Beginn Ihres Studiums bezahlt werden.
Eine weitere obligatorische Gebühr
Alle Studierenden der Universität sind Mitglieder der Studentenschaft. Der Mitgliedsbeitrag der Student Union beträgt 126 € pro Studienjahr. Der Mitgliedsbeitrag der Studentenvereinigung berechtigt den Studenten zum Beispiel:
- kostenlose Grundversorgung
- reduzierte Mittagessenspreise in den Mensen der Studenten
- Rabatte auf Nahverkehr und Fernverkehr
- Rabatte auf viele öffentliche Dienstleistungen und Freizeitaktivitäten.
Gesprächspartner
Bei Fragen zu Studiengebühren oder Stipendien wenden Sie sich bitte an: [email protected] (Juho Pesonen)
Berechtigung zum Masterstudiengang Tourismusmarketing und -management
Teilnahmeberechtigung: Bewerber mit folgenden Abschlüssen sind für das Studium berechtigt: Mindestens ein dreijähriger Bachelor-Abschluss einer anerkannten Universität oder einer anerkannten Fachhochschule / Fachhochschule. Es sind mindestens 60 ECTS in Betriebswirtschafts-, Tourismus- und Gastgewerbestudien oder ausreichend entsprechende Studien erforderlich. Studien zu Sprache, Kommunikation und Forschungsmethoden sind in den oben genannten Studien nicht enthalten. Das Studium muss bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen sein. Bewerber mit einem finnischen oder ausländischen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft [Master of Science (Wirtschaft und Betriebswirtschaft)] sind nicht berechtigt.
Kenntnisse in Englisch
Die Bewerber müssen ihre Sprachkenntnisse auf Englisch wie folgt nachweisen:
1. Test in englischer Sprache:
- TOEFL-Papier-basiert: Gesamtnote 600 und Schreiben 4.0
- TOEFL Internet-basiert: Gesamtnote 100 und Schreiben 22
- IELTS (Akademisch): Gesamtnote 6,5 und Schreiben 5,5
- PTE (englischer Pearson-Test), min. 59 Punkte
2. Wenn der Antragsteller mindestens eine der folgenden Anforderungen erfüllt, ist kein separater Sprachtest erforderlich, der Antragsteller muss jedoch seine Englischkenntnisse mit dem entsprechenden Abschlusszeugnis und dem Zeugnis seiner akademischen Laufbahn nachweisen:
- Bachelor- oder Master-Abschluss in englischer Sprache in einem nordischen Land (Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden)
- Bachelor- oder Master-Abschluss in englischer Sprache in Australien, Kanada, Irland, Neuseeland, Großbritannien oder den Vereinigten Staaten
- Bachelor- oder Master-Abschluss in englischer Sprache in einem EU / EWR-Land
- Sekundarschulbildung in englischer Sprache in einem nordischen Land (Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden)
- Sekundarstufe in englischer Sprache in Australien, Kanada, Irland, Neuseeland, dem Vereinigten Königreich oder den Vereinigten Staaten
- Sekundarschulbildung in englischer Sprache in einem EU / EWR-Land
- Sekundarschulbildung in einem nordischen Land (Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden)
- Englisch als A1-Sprache im Rahmen einer International Baccalaureate-Prüfung (Mindestnote 2)
Admissions
Programmergebnis
So wird es sein, bei uns zu lernen
Der Masterstudiengang Tourismusmarketing und -management ist ein zweijähriger Studiengang, an dessen Ende Sie einen Masterstudiengang in Wirtschaftswissenschaften erhalten! Während der zwei Jahre verbringen Sie Zeit bei uns, lernen unsere hervorragenden Mitarbeiter kennen und verbringen viel Zeit in unseren hochmodernen Lernumgebungen. Das Programm umfasst Vorlesungen, Lehrveranstaltungen, Projekte und selbständiges Lernen. Klicken Sie auf die Links auf der linken Seite, um mehr über unseren Lehrplan und unsere Kurse zu erfahren und unsere elektronischen Kursmaterialien zu finden.
Stipendien und Finanzierung
Bitte beachten Sie, dass Einzelheiten zu Studiengebühren, Studiengebührenbefreiungen und Stipendien für den Jahrgang 2025 so schnell wie möglich festgelegt und mitgeteilt werden.
Galerie
Ideale Studenten
Wer kann sich bewerben und wie?
Wir suchen Studenten, die sich leidenschaftlich für die Entwicklung des Tourismus einsetzen, sowohl als Lebensunterhalt als auch als Phänomen, das unseren gesamten Planeten betrifft. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen, die einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder Tourismus besitzen oder über mindestens 60 ECTS-Studienleistungen zu den oben genannten Themen verfügen. Unsere Bewerbungsfrist endet immer am Jahresende und das Studium beginnt im September.
Karrierechancen
Karriereaussichten
Ein Studiengang in Tourismusmarketing und -management vermittelt Ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse für verschiedene Positionen in den Bereichen Wirtschaft und Tourismus. Das Programm vermittelt Ihnen Fähigkeiten, die im täglichen Geschäft nützlich sind, wie das Verstehen des Kundenverhaltens und das Erstellen von Kundenerlebnissen sowie Online-Marketing, das Erstellen und Kuratieren von Inhalten in sozialen Medien und analytisches Denken. Durch die Spezialisierung auf Tourismusmarketing und -management können Sie beispielsweise in folgenden Positionen im Bereich Tourismus arbeiten:
- Zielmanager
- Unternehmer
- Berater und Experte
- Ziel-Vermarkter
- Marketing Manager
- Social-Media-Vermarkter
Viele der zukünftigen Jobs existieren jedoch noch nicht einmal! TMM vermittelt den Schülern die Fähigkeiten und das Wissen, um sich auf zukünftige Veränderungen vorzubereiten und sich darauf einzustellen, wie sie der Tourismusindustrie und der Forschung helfen können, mit den neuesten wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen Schritt zu halten.