MSc in Tourismusmanagement
Budapest Metropolitan University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Budapest, Ungarn
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.700 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* pro Semester Nicht-EU-Studierende; 2 300 € pro Semester EU-Studenten
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das ist für dich
wenn Sie sich für andere Kulturen und Reiseziele sowie für Reisen und Sprachen interessieren. Sie sind ein kreativer Denker, der daran interessiert ist, projektbasiertes Lernen durchzuführen und Ihr theoretisches Wissen auf reale Fallstudien anzuwenden. Sie haben Interesse an der Leitung und Verwaltung von Reisezielen, Attraktionen oder Mitarbeitern in den Bereichen Tourismus, Kultur, Kreativwirtschaft oder Gastgewerbe.
Budapest ist eines der aufregendsten Reiseziele der Welt .
Die Stadt ist berühmt für ihre kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten , ihre Spas oder Thermalbäder sowie ihr pulsierendes Nachtleben und die sogenannten " Ruinenkneipen " . Es ist der ideale Ort , um Tourismusmanagement zu studieren , und an der Metropolitan University bieten wir ein einzigartiges Masterprogramm an , das Kreativität , touristische Erfahrung und Destinationsmanagement betont . Wir verwenden einen projektbasierten Lernansatz , der die praktischen und beruflichen Fähigkeiten der Schüler sowie die akademischen entwickelt . _ Unser kleiner und freundlicher Campus heißt eine Vielzahl internationaler und ungarischer Studenten willkommen und das Lehrpersonal konzentriert sich besonders auf das Wohlbefinden der Studenten . _ Wir ermutigen Studenten auch , an Forschungsprojekten und Konferenzen teilzunehmen und ihre Arbeiten bei uns zu veröffentlichen sowie sich an Exkursionen und Wettbewerben zu beteiligen .
Berufschancen
- Reiseveranstalter
- Manager von Familienunternehmen
- Touristische Berater oder Berater
- Veranstalter
- Tourismusmanager von städtischen, ländlichen und regionalen Gemeinden
- Manager des lokalen, regionalen und nationalen Tourismus
- Animateure
- Manager, die für Gesundheits- und Wellness-Spas arbeiten
- Mittlere und Top-Level-Manager von Hotels
- Attraktionsmanager
- Führungskräfte in der Kultur- und Kreativbranche
Hauptthemen
- Wirtschaftspolitik
- Forschungsmethodik
- Betriebswirtschaftslehre
- Kultur-, Kreativ- und Kulturerbetourismus
- Marketing- und Kommunikationsmanagement
- Kreatives Erlebnisdesign
- Tourismusgesetzgebung und -institutionen
- Strategisches Management
- Unternehmensfinanzierung und -strategie
- Tourismus-Destination-Management
- Kreativwirtschaft
- Gesundheitstourismus
- Wellness und Spas
- Kontrollsysteme
- Systeme und Methoden zur Unterstützung von Unternehmensentscheidungen
- Trends in der Produktentwicklung im Tourismus
- Erbe-Management
- IKT und kreative Medien
- Kreative Stadtentwicklung
- Nachhaltige Planung und Entwicklung
- Veranstaltungsmanagement
Bewerbungsvoraussetzungen
- IELTS-min. 6.0
- Bachelorabschluss aus einem einschlägigen Fachgebiet
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Tourism and Hospitality Management in Barcelona
- Barcelona, Spanien
Master in Tourismus und Hospitality Management in Madrid
- Madrid, Spanien
Master in Tourismus und Hospitality Management
- Barcelona, Spanien