MSc in digitalem Marketing
Heriot-Watt University Dubai
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Academic City, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
AED 78.750 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* alle Studiengebühren inklusive Mehrwertsteuer
Einführung
Überblick
Unser MSc in Digital Marketing ermöglicht Studenten den Übergang zu einer Karriere im digitalen Marketing, indem er einen beschleunigten Einstieg in das Marketing mit einer detaillierten Betrachtung von Konzepten und Techniken des digitalen Marketings kombiniert.
Es gibt acht Lehrveranstaltungen (gleichmäßig auf zwei Semester verteilt) und eine Dissertation zum Thema Digitales Marketing im 3. Semester. Teilzeitstudierende melden sich für 2 Lehrveranstaltungen pro Semester an und beginnen am Ende des zweiten Jahres mit der Dissertation. Das Assessment wurde speziell entwickelt, um die berufliche Karrierebereitschaft zu entwickeln und umfasst Kooperationsprojekte mit Industriepartnern.
Es gibt zwei Pflichtkurse. Das erste Set bietet die Grundlagen des digitalen Marketings (Digital Customer Experience und Digital Marketing Analytics). Der zweite Satz vermittelt grundlegendes Marketingwissen (Internationales strategisches Marketing, zeitgenössisches Verbraucherverhalten, Markenbildung und Kommunikation sowie Forschungsphilosophie und -praxis).
Sie können Ihren Abschluss an Ihre Interessen oder Ihre Karriere anpassen Pathway indem Sie zwei Kursoptionen auswählen, eine pro Semester. Die Kurse spiegeln digitale Marketingkompetenzen (Social Media Management, Datenbankdesign, Website-Entwicklung) und digitale Managementkompetenzen (Strategie, Unternehmertum, Verbraucherpsychologie, rechtliche Aspekte, Projektmanagement) wider.
Im dritten Semester ist die Dissertation über digitales Marketing der Schlusskurs, in dem die Studierenden in ihren gewählten Bereich des digitalen Marketings "tief eintauchen". Die Studierenden werden ihre Beherrschung des Fachgebiets unter Beweis stellen, indem sie neue Erkenntnisse aus der Analyse wertvoller Primärforschung entwickeln.
Der MSc in Digital Marketing ist Teil einer Reihe von Spezialprogrammen an der Heriot Watt University, die den Anforderungen der wachsenden digitalen Wirtschaft gerecht werden. Die 'digital ready' Masterprogramme umfassen MSc Digital Leadership, MSc Managing Innovation, MSc Information Technology (Business), MSc Business Information Management und MSc Business Analytics and Consultancy.
Die Studierenden lernen, auf sich ändernde Kundeneinstellungen zu reagieren, erhalten Tipps zum Knüpfen sinnvoller Verbindungen und werden zu erfolgreichen Marketern in einem sich schnell verändernden Umfeld ausgebildet. Das Programm konzentriert sich auch darauf, die Studenten in der Verwendung einer Reihe digitaler Tools auszubilden, die sie auf eine bessere Interaktion mit Verbrauchern und Interessengruppen vorbereiten.
Akkreditierung
Der MSc ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) im Rahmen der Graduate Gateway-Programme akkreditiert. Damit können Absolventinnen und Absolventen bereits erworbene Leistungen nach Abschluss des Studiums oder die Wahl des Selbststudiums für einen CIM-Abschluss während des Studiums anrechnen lassen. Dies erfordert die Anmeldung eines zusätzlichen CIM-Kurses zum Erwerb eines CIM-Zertifikats oder zweier zusätzlicher Kurse zum Erwerb eines CIM-Diploms.
Admissions
Lehrplan
Fachliche Pflichtkurse
Semester 1
Digitales Kundenerlebnis
Jede Online-Interaktion zwischen dem Kunden und der Organisation bildet zusammen das gesamte digitale Kundenerlebnis. Dieser Kurs untersucht die Komponenten, die die Grundlage des digitalen Customer Experience Managements bilden. Nach Abschluss werden die Schüler die Customer Journey verstehen, die Rolle der Kundenerkenntnis erkennen, die Omnichannel-Marketingstrategie verstehen und sich rechtlicher und ethischer Fragen bewusst sein. Der Kurs vermittelt Kenntnisse, die die Akkreditierung des Chartered Institute of Marketing untermauern.
Semester 2
Digitale Marketinganalyse
Digital Analytics ist das Sammeln, Messen, Analysieren, Visualisieren und Interpretieren digitaler Daten, die das Nutzerverhalten in sozialen Medien, Websites, mobilen Websites und mobilen Anwendungen veranschaulichen. Durch das Verständnis digitaler Analysen können Marketingmanager verstehen, wie auf ihre digitalen Aktivitäten zugegriffen und sie verwendet werden. Die Studierenden entwickeln ein Verständnis für die Theorie und die Grundlagen der digitalen Marketinganalyse und sammeln Erfahrungen in der Bewertung von Content-Marketing-Plänen. Nach Abschluss erhalten die Schüler eine branchenweit anerkannte Zertifizierung, z. B. Google Analytics für Anfänger. Der Kurs vermittelt Kenntnisse, die die Akkreditierung des Chartered Institute of Marketing untermauern.
Innerhalb des Studiengangs gibt es sechs Pflichtkurse, zwei Wahlmöglichkeiten und die obligatorische Abschlussarbeit Digital Marketing.
Kursinhalt
Semester 1 (September - Dezember)
Pflichtkurse
- Internationales strategisches Marketing
- Zeitgenössische Verbraucher
- Digitales Kundenerlebnis
Optionale Kurse (wählen Sie einen aus)
- Strategisches Innovationsmanagement
- Unternehmertum und Kreativität
- Zeitgenössische Geschäftstechnologie
- Datenbanken und Informationssysteme
Semester 2 (Januar - April)
Pflichtkurse
- Marke und Kommunikation
- Digitale Marketinganalyse
- Forschungsphilosophie und -praxis
Optionale Kurse (wählen Sie einen aus)
- Der rechtliche Kontext des Marketings
- Projektmanagement
- Social-Media-Marketing
- Psychologie für Marketing
- E-Commerce-Technologie
Semester 3 (Mai-August)
- Dissertation Digitales Marketing
Pflichtkurse Digitales Marketing - im Detail
Digitales Kundenerlebnis
Dieser Kurs untersucht die Customer Journey und lehrt Sie, die Rolle der Kundenerkenntnis zu erkennen, die Omnichannel-Marketingstrategie zu verstehen und sich rechtlicher und ethischer Fragen bewusst zu sein.
Digitale Marketinganalyse
In diesem Kurs entwickeln Sie ein Verständnis für die Theorie und Grundlagen der digitalen Marketinganalyse und sammeln praktische Erfahrungen in der Bewertung von Content-Marketing-Plänen.
Kursoptionen für digitale Marketingkompetenzen
Social-Media-Marketing
Dieser Kurs vermittelt ein Verständnis der Theorien und Anwendungen des Social-Media-Marketings sowie eine kritische Bewertung der sozialen, kulturellen und technologischen Auswirkungen von Social-Media-Technologien auf das Verbraucherverhalten und das Geschäftsumfeld.
Datenbanken und Informationssysteme
Dieser Kurs vermittelt den Studierenden sowohl praktische Erfahrung als auch ein kritisches Verständnis der Prozesse und Methoden, die für die Spezifikation und den Aufbau von Datenbank- und Informationssystemen sowie der Wechselbeziehung zwischen diesen Systemen erforderlich sind.
E-Commerce-Technologie
In diesem Kurs erhalten Sie ein kritisches Verständnis für verschiedene Arten von E-Commerce-Geschäfts- und Ertragsmodellen und Geschäftssystemen. Außerdem erwerben Sie praktisches Wissen über den Einsatz von Web-nahen Technologien für den E-Commerce.
Grundlegende Marketing-Pflichtkurse
Internationales strategisches Marketing
Dieser Kurs identifiziert Entscheidungen in Marketingstrategien für lokale und internationale Marken und konzentriert sich auf den Betrieb eines globalen Unternehmens.
Zeitgenössische Verbraucher
In diesem Kurs lernen Sie die konzeptionellen, theoretischen und praktischen Ansätze zur Untersuchung des Verbraucherverhaltens kennen.
Marke und Kommunikation
Dieser Kurs hilft Ihnen, die Schlüsselprinzipien des Markenmanagements zu beherrschen, indem Sie lernen, wie integrierte Marketingkommunikation eine wertvolle Marke mit starken, effektiven Botschaften schafft.
Forschungsphilosophie und -praxis
Dieser Kurs bietet Schulungen in einer Reihe von Forschungsfähigkeiten, die Sie auf das Dissertationsprojekt vorbereiten und die Grundlage für Positionen in Markteinblicken und Unternehmensberatung bilden.
Kursoptionen für digitale Managementkompetenzen
Strategisches Innovationsmanagement
In diesem Kurs werden Sie verschiedene Szenarien für Innovationen erörtern und diese mit Geschäftsproblemen und Verbraucher-/Technologietrends in Beziehung setzen, um Ihr Verständnis des modernen Geschäftskontexts zu vertiefen.
Unternehmertum und Kreativität
Dieser Kurs vermittelt ein Verständnis für die Natur und den Wert des Unternehmertums in Volkswirtschaften und fördert das Nachdenken über Ideen, einschließlich Ideenentwicklung und -verfeinerung, Überlegungen zur Geschäftswelt, Kreativität und Innovation.
Zeitgenössische Geschäftstechnologie
Dieser Kurs untersucht die Beziehungen zwischen sich entwickelnden und sich entwickelnden Märkten, Produkten und Technologien.
Der rechtliche Kontext des Marketings
Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein vertieftes und umfassendes Wissen über die regulatorischen Rahmenbedingungen, die Aspekte des Marketings und der Marketingkommunikation auf nationaler und internationaler Ebene regeln.
Psychologie für Marketing
Dieser Kurs führt in die grundlegende psychologische Theorie ein und wendet diese Ansätze auf verschiedene Phasen des Konsumprozesses an.
Projektmanagement
Dieser Kurs bietet eine Einschätzung der erforderlichen professionellen Projektmanagerkenntnisse und -fähigkeiten und entwickelt die Kompetenz in der Verwendung eines allgemeinen Satzes quantitativer und qualitativer Projektplanungswerkzeuge und -techniken.
Dissertationsprojekt
Im Laufe des Sommers ermöglicht Ihnen die Masterarbeit, Ihre Kenntnisse des digitalen Marketings durch Recherchen zu einem selbstgewählten Thema zu vertiefen. Sie sammeln und analysieren Daten von Unternehmen oder Verbrauchern, die sich direkt auf Ihre Ambitionen und Interessen beziehen.
Beispiele für Themen innerhalb dieser Disziplin sind:
- Die Auswirkungen von Rezensionen und Bewertungen auf den Kauf bei französischen und britischen Airbnb-Kunden
- Wahrnehmungen internationaler Vermarkter zur Effektivität des Twitter-Chats für das Branding
- Internationale Unterschiede beim Online-Werbevertrauen: Großbritannien und China
- Strategie in der Krise: Entwicklung der E-Commerce-Strategie einer Fairtrade-Organisation während Covid-19
- Die Auswirkungen von Influencer-Marketing auf die Kaufentscheidung von Millennials in Bezug auf Modebekleidung: Eine vergleichende Studie zwischen Großbritannien und Malaysia
Karrierechancen
Ein MSc mit Branchennachfrage
Absolventen des Masterstudiengangs Digitales Marketing werden in einen Arbeitsmarkt mit einer wachsenden Auswahl an spezialisierten Stellen im Bereich digitales Marketing eintreten, die berufliche Mobilität und gute Aufstiegsaussichten bieten. Aus Berichten geht hervor, dass digitale Kompetenzen während des COVID-19-Lockdowns vielen Unternehmen die Weiterführung ihrer Geschäftstätigkeit ermöglichten und das Online-Konsumverhalten steigerten. Wenn ein turbulentes Geschäftsumfeld herrscht, müssen Unternehmen Führungspositionen mit Kandidaten besetzen, die über fortgeschrittene Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken verfügen – Fähigkeiten, die durch ein Masterstudium entwickelt und getestet werden.
Heriot-Watt ist eine globale Universität und die Kurse werden mit Studierenden verschiedener MSc-Programme und Nationalitäten geteilt, was Möglichkeiten für berufliches Networking bietet, die im Berufsleben von Nutzen sein werden. Die Studierenden sammeln Erfahrungen in der Online-Zusammenarbeit, der Erstellung von Geschäftspräsentationen, dem Verfassen von Berichten und Geschäftsforschungstechniken. Studierende können sich auch in der Heriot-Watt Marketing Society engagieren, einer von Studierenden geführten Gesellschaft, die Redner aus der Industrie beherbergt und gesellschaftliche Veranstaltungen organisiert.
Der MSc ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) im Rahmen der Graduate Gateway-Programme akkreditiert. Dadurch erhalten Absolventen nach Abschluss ihres Studiums die Anrechnung früher erworbener Kenntnisse oder die Möglichkeit, während ihres Studiums ein Selbststudium für eine CIM-Qualifikation zu absolvieren. Dies würde die Anmeldung zu einem zusätzlichen CIM-Schulungskurs zum Erwerb eines CIM-Zertifikats oder zu zwei zusätzlichen Kursen zum Erwerb eines CIM-Diploms erfordern.