Master in Fashion Direction: Brand & Business Management
Milano Fashion Institute
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 18.000 / per year
Bewerbungsschluss
30 Nov 2024
frühestes Startdatum
27 Jan 2025
Einführung
Master in Fashion Direction: Brand & Business Management
VOM EINKAUF ZUM DIGITALEN MODEMARKETING
Mode-Käufer. Marketing Manager. Omnichannel-Stratege.
Die Führung des Geschäfts eines Modeunternehmens bedeutet die Kombination von Modemarketing, Modemanagement und Modeeinzelhandel. Im Master in Fashion Direction: Brand & Business Management werden mehr als eine Disziplin zusammengeführt, um die qualifiziertesten und innovativsten Berufsleute auszubilden, die für die Unternehmensführung in der Welt der Mode und des Luxus verantwortlich sind.
Erster Schritt: Untersuchung der Geschäftsmodelle, ihrer Entwicklung und ihrer Geschäftsstrategien in der Branche.
Zweiter Schritt: Erkennen und Studieren der verschiedenen Einzelhandels- und Geschäftskanäle, der zugrunde liegenden Geschäftslogik und ihrer spezifischen Abläufe: vom Modeeinkauf und Einzelhandels-Merchandising bis hin zu Vertrieb und digitalem Management.
Dritter Schritt: Den Verbraucher und die Beziehungen zwischen verschiedenen Kanälen verstehen. Von der Analyse des Kundenverhaltens und dem Einfluss des sensorischen Designs und ihres Lebensstils bis hin zur Omnichannel-Strategie und der digitalen Integration.
Unser Ziel: den Verbraucher in den Mittelpunkt zu stellen, nahtlose Erlebnisse zu schaffen, die alle verschiedenen Berührungspunkte verbinden, und zu wissen, wie man erfolgreiche Geschäfts- und Einzelhandelsstrategien identifiziert, generiert und plant.
Fristen
Direktorin: Prof. Valeria Maria Iannilli
Vizedirektorin: Prof. Alessandra Spagnoli
Begrüßungstag: 20. Januar 2023
Orientierungswoche: 21.-26. Januar 2023
Beginn des Festakts und der Vorträge: 30. Januar 2023
Vorlesungsende: 20. Oktober 2023
Praktikum: ab Oktober 2023
Dauer des Masters: 1 Jahr, 60 Credits, 1200 Stunden
Alle Milano Fashion Institute sind Universitäts-Master der ersten Stufe, akkreditiert vom Polytechnikum Mailand, School of Design. Alle Master werden 60 Universitäts-Credits (CFU, dh "crediti formati universitari") freisetzen.
Das gewählte Bildungsmodell zeichnet sich durch multidisziplinäre Aktivitäten aus, die von Lehrern aus drei Universitäten zusammen mit Experten aus den wichtigsten und qualifiziertesten Unternehmen der Branche durchgeführt werden.
Admissions
Lehrplan
Kursbeschreibung
Die Inhalte des Masters integrieren verschiedene interdisziplinäre Themen zum besseren Verständnis und Management der Prozesse des Markenmanagements und des Einzelhandelsmanagements. Der Master besteht aus 720 Stunden Vorlesungen im Klassenzimmer und einem Abschlusspraktikum von mindestens 480 Stunden. Die Struktur besteht aus sechs Lernblöcken: Aufwärmen, quantitative und Projektwerkzeuge, Modesäulen, Modeprozesse, Neugier, Modepraktiken, Feldprojekte, Befähigung & Praktikum. Ziel ist es, den Studenten zu den fortschrittlichen Kenntnissen der Branche und der Schlüsselprozesse zu begleiten, die die an der Markenführung beteiligten Berufsprofile charakterisieren. Die Vorlesungen sind in Modulen organisiert, basierend auf der Anwesenheit von Lehrern aus verschiedenen Bereichen, die ein vollständiges Bild der Struktur und der Funktionsweise der Branche vermitteln können. Sie umfassen einen Teil des theoretischen Rahmens und einen großen Übungsbereich mit dem Ziel, Methoden, Techniken und konkrete Arbeitsinstrumente zu vermitteln.
Galerie
Stipendien und Finanzierung
Stipendien für Master 2025 verfügbar
Milano Fashion Institute bietet seinen Bewerbern jedes Jahr mehrere Stipendien an, die die Hälfte der Kosten für die Einschreibung in das Masters decken und von italienischen Unternehmen angeboten werden, die in der Modeindustrie tätig sind.
Wie funktioniert es?
Die Vergabe von Stipendien erfolgt vor Beginn des Studiums unter Berücksichtigung von Einkommens- und Verdienstkriterien durch die Akademische Kommission. Die Zulassung zum Master ist unabhängig von der Gewährung eines Stipendiums.
Wie bewerbe ich mich?
Das Bewerbungsformular für Stipendien ist im „Bewerbungsformular“ enthalten und kann auf https://www.milanofashioninstitute.com/apply-now auf der Seite „Bewerben“ ausgefüllt werden. Sobald Sie das Bewerbungsformular eingereicht haben, entscheidet die Studienkommission über die Zuweisung und teilt das Ergebnis zu Beginn des Kurses mit. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Regeln im Modul.
An wen richten sich die Stipendien?
Die Stipendien richten sich sowohl an italienische Staatsbürger als auch an Ausländer, die am Mailänder Modeinstitut teilnehmen möchten.
Bis wann bewerben?
Der Antrag auf ein Stipendium sollte bis zum 30. November 2024 eingereicht werden.
Karrierechancen
Laufbahnentwicklung
Die durch den Master in Brand & Business Management gebildeten Berufsbilder werden in der Lage sein, den Vertrieb und das Offline- und Online-Marketing zu planen und zu steuern: von den DOS internationaler Marken über Kaufhäuser und Fast-Fashion-Händler bis hin zu Online-E- Schneider. Sie sind Junior- und qualifizierte Profile, die die Prozesse des Einkaufs, des Einzelhandels-Merchandising, des digitalen Managements, des CRM-Managements, des Visual Merchandising, des Filialmanagements und des Omni-Channel-Managements unterstützen. Die Profile können sich daher als Junior-Figuren qualifizieren, wie zum Beispiel:
- Käufer
- Einzelhandelskaufmann
- Warenplaner
- Einzelhandelsmarketing-Manager
- E-Commerce-Manager
- Digitaler Markenmanager
- CRM-Manager
- Junior Store Manager
- Omni-Channel-Manager.
Da es sich um einen hochinnovativen Bereich handelt, wird das Potenzial des Profils durch einen Auswahlprozess entwickelt, der Teilnehmer mit unterschiedlichem Bildungshintergrund erleichtert, um im Unterricht alle Fähigkeiten und Kompetenzen zu schaffen, die für funktionsübergreifende Unternehmensteams typisch sind.Darüber hinaus ermöglichen die unterschiedlichen Hintergründe, Bedingungen für die Entwicklung interdisziplinärer Fähigkeiten und Kompetenzen des „kreativen Handelsmanagements“ zu schaffen, die eine flinke Herangehensweise an kreative und analytische Fragestellungen auslösen können.