Master in Geschichtsunterricht
Universidad de Sonora
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Hermosillo, Mexiko
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
MXN 10.478 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Studiengebühren nach Fachgebieten für Ausländer, im Durchschnitt unter 80. [80, 85] 5.240 USD. [85, 90] $ 2,620. 90 oder mehr Zahlungsbefreiung. Registrierung: 1.773 US-Dollar.
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
- Name des Programms : Master in Geschichtsunterricht
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Credits: 100
- Abschluss verliehen: Master in Geschichtsunterricht
- Campus wo es angeboten wird: Hermosillo
Beschreibung des Programms
Allgemeines Ziel
Ausbildung von Lehrern im Lehren und Lernen der Geschichte, die in der Lage sind, auf aktuelle Bildungsprobleme der Unterrichtsintervention zu reagieren.
Spezifische Ziele
Dass der Student:
- Kennen und Anwenden von Ansätzen zur Sozial-, Kultur- und Regionalgeschichte, insbesondere Trends in der Umweltgeschichte und der Geschichte der Gegenwart.
- Identifizieren Sie die Unterschiede zwischen allgemeinem Unterricht und Geschichtsunterricht.
- Erfahren Sie mehr über die Beiträge, die die neuesten Lerntheorien für pädagogische Interventionen bieten.
- Erlernen Sie Fähigkeiten in der Anwendung verschiedener Unterrichtsstrategien für den Geschichtsunterricht.
- Entwerfen und organisieren Sie die Entwicklung von Lernsituationen.
- Schlagen Sie Mechanismen zur Bewertung der Lehr- und Lernprozesse mit einem formativen Ansatz vor.
- Planen Sie die Lehr- und Lernprozesse der Geschichte unter Berücksichtigung des konstruktivistischen Ansatzes.
Was werden Ihre Fähigkeiten sein, wenn Sie das Programm beenden?
Graduate Profil
Wissen:
- a) Der Absolvent wird sein Wissen über die universelle Geschichte Mexikos und Sonoras unter Berücksichtigung der neuesten geschichtlichen Perspektiven auf den neuesten Stand bringen.
- b) ihr Wissen über Lerntheorien und Didaktik der Geschichte stärken.
- c) Managen Sie eine kritische Perspektive auf die Konzepte von Zeit und Raum in der Geschichte, die Verbindungen von Vergangenheit und Gegenwart und die Transformation von Landschaften.
- d) Es verfügt über theoretische und methodische Instrumente, um die Probleme des Geschichtsunterrichts zu untersuchen.
Fähigkeiten:
- a) Nehmen Sie den Geschichtsunterricht aus einer kritischen Perspektive an, basierend auf aktualisiertem Unterricht und historiografischen Positionen.
- b) Entwerfen Sie geeignete und angemessene Unterrichtsstrategien, um im Klassenzimmer sinnvolle Lernumgebungen zu schaffen.
- c) Erweitern Sie das Wissen über die Probleme, die im Lehr-Lern-Prozess der Geschichte auftreten.
Einstellungen und Werte:
- a) Es wird sehr deutlich, dass die Relevanz der Geschichte für die integrale Bildung von Schülern der verschiedenen Bildungsstufen, insbesondere der oberen Mittelstufe, von Bedeutung ist, die historisch in den verschiedenen Bildungspolitiken in Mexiko verzeichnet wurde.
- b) Assoziieren Sie mit dem Geschichtsunterricht sein Engagement für die aktuelle soziale Realität und die Orientierungen des historischen Wandels.
- c) Verantwortung übernehmen für die Förderung von Innovationen in der Bildungspraxis, indem das aufkommende Problem untersucht wird.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSocSci (Heritage and Museum Studies) (Coursework)
- Pretoria, Südafrika
Sozialanthropologie
- Kaunas, Litauen
Master in Historischen Studien
- Rajgir, Indien