Master in Internationalem Handel & Business [MITB]
ESIC Business & Marketing School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 17.100
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Der Master in International Trade & Business (MITB) soll den Teilnehmern ein tiefes Verständnis der Treiber der Globalisierung, des Internationalisierungsprozesses, der Auswirkungen des globalen Wirtschaftsumfelds auf die Wettbewerbsreaktionen von Unternehmen und der Vernetzung der Welt vermitteln. Dies führt dazu, dass Absolventen bereit sind, sich den Herausforderungen der Expansion des Geschäfts in neue globale Märkte sowie der Führung von Teams über Kulturen und Kontinente hinweg zu stellen.
Differenzierungsfaktoren
- Innovativer und praxisorientierter Kurs.
- 2 Pathways des Kurs 100% in Spanien oder 75% in Spanien und 25% in Shanghai anzupassen.
- Ein auf International Business ausgerichteter Kurs.
Beschäftigungsrate
- 6 Monate nach Abschluss des Programms: 94%
- 1 Jahr nach Abschluss des Programms: 96%
Methodik
Die Methodik des Kurses konzentriert sich auf das Lernen der Schüler durch die Kombination von ausreichender individueller Anstrengung, nachgewiesenen Fähigkeiten und Beteiligung an der Teamarbeit.
Tutoren, Mentoren und Dozenten erleichtern das Verständnis und die Anwendung von Wissen sowie die Weitergabe von Fähigkeiten.
- Der Zweck unserer Methodik ist es, einen tugendhaften Aktionskreis - Feedback - Analyse - Aktion bei den Studenten unseres Kurses zu schaffen.
- Unsere Strategie basiert auf den folgenden drei Prinzipien: Entwicklung des kritischen Denkens, Förderung des unabhängigen Lernens (schülerzentriertes Lernen) und Bereitstellung von Anleitung sowie professioneller und akademischer Unterstützung.
- Entscheidungsorientierte Sitzungen mit der richtigen Balance zwischen Theorie und Praxis.
- Individuelle Nachfrage basierend auf Einschätzungen, Fällen und Übungen.
- Verteidigung durch teambasierte Darstellung von Unternehmensfällen mit inkrementeller Komplexität.
- Gruppenbasierte Vorbereitung, Präsentation und Verteidigung eines endgültigen Projekts oder Geschäftsplans mit individueller Bewertung.
Methodische Kriterien
- Theoretische Komponente
- Praktische Komponente
- Arbeit und Fälle
- Abschlussprojekt
- Einzelbewertungen
- Gruppenauswertungen
Alumni-Daten
Funktionsbereiche unserer Alumni
- 32% internationaler Handel
- 25% Umsatz
- 21% internationale Geschäftsentwicklung
- 12% Marketing
Geografische Gebiete, in denen unsere Alumni arbeiten
- 53% Spanien
- 16% übriges Europa
- 12% LATAM
- 11% Afrika
- 2% USA
- 4% Asien
- 2% Ozeanien
Programm
Kern Module
Märkte verstehen
- Wirtschaft in globalen Szenarien
- Strategisches Management
- KMU und Globalisierung
Werte identifizieren, kommunizieren und messen
- Marktforschung
- Marketing-Mix
- Kulturwerte und Ethik von Organisationen
- Interkulturelles Bewusstsein und Verhandlung
Digitales Geschäft und Außenhandel
- Digitales Geschäft
- Internet und internationales Geschäft
Internationales Management im 21. Jahrhundert
- Künstliche Intelligenz
- Neurowissenschaften
Transversale Sitzungen
Berufliche Fähigkeiten und persönliche Entwicklung
- Teambildung
- Sich selbst verwalten
- Kreatives Denken stärken
- Unternehmerin
- Management des Verkaufsteams
Weltmarkt-Workshops und Außenhandel
- WMW (Europa, Asien, Latam, Afrika & Indien, Nordamerika)
- Zoll und Dokumente
- Austausch- und Exportkreditversicherung
- Internationale Verträge
- Projektmanagement, EPC-Risiken
TFM
TFM
- Internationaler Geschäftsplan
- Internationaler Marketingplan
Ranglisten
# 27 ESIC unter den 27 besten internationalen Business Schools, die MBA - Bloomberg Business anbieten
TOP - ESIC unter den 250 besten MBA Business Schools der Welt - QS
TOP - ESIC in der Spitzengruppe der Universitäten und Business Schools - U-Multirank
Admissions
Lehrplan
Unser Masterstudiengang deckt mehrere strategische, taktische und operative Konzepte ab, die zur Rationalisierung des globalen Handels eingesetzt werden. Im Rahmen des Programms konzentrieren wir uns auf das Verständnis, wann und wie diese Konzepte angewendet werden, sowie auf Optimierungsmethoden für ihre adäquate Entwicklung.
1. Strategie, Innovation und Technologie
In diesem Modul lernen Sie, eine strategische Vision für eine ethische und nachhaltige Entscheidungsfindung zu entwickeln, die sich darauf bezieht, wo und wie Sie konkurrieren, wer der Zielverbraucher oder -lieferant ist, welches Geschäftsmodell wir umsetzen wollen und wie wir uns positionieren wollen Wert für die Aktie und die Stakeholder sowie für die Gesellschaft zu erfassen und zu generieren. All dies basiert auf Innovation, Methoden und praktischen strategischen Instrumenten, dem Wissen und der Nutzung von Daten und schließlich einem klaren Fokus auf die Nachhaltigkeit und Rentabilität des gewählten Ansatzes:
- Geschäftsstrategie
- Unternehmensethik und Nachhaltigkeit
- Innovation und Unternehmertum
- Weltwirtschaft
- Digitale Transformation
- Die KMU-Internationalisierung
2. Finanzmodul
Im Finanzmodul werden Sie in der Lage sein, die grundlegenden Finanzen, die Gewinn- und Verlustrechnung und die Bilanzbedeutung, die Finanzquellen, die Zahlungsmethoden auf internationalen Märkten und die finanziellen Risiken zu verstehen, um nur einige zu nennen. Die Einheit liefert eine ganzheitliche Perspektive auf das Finanzmanagement des internationalen Handels.
- Finanzen für Manager
- Internationale Finanzen
- Internationales Bankwesen und Risikomanagement
3. Marketingmodul
In diesem Modul lernen Sie, die notwendigen Pläne zu identifizieren, zu erstellen und umzusetzen, um Werte zu generieren, die aus der im ersten Modul definierten Strategie abgeleitet werden. Sie beginnen mit der Definition internationaler Marketing- und Handelspläne, der Prognose der Nachfrage und der Quantifizierung kommerzieller Ziele in einem bestimmten ausgewählten Markt, die bei Entscheidungen und Plänen zu Produkten, Dienstleistungen, Preisen, Kundenerlebnissen und Kanälen unterstützt werden , Kommunikation und Maßnahmen, um diese Nachfrage zu generieren.
- Internationales Marketing
- Internationale Marktauswahl
- Strategie der Industrie- und Schwellenländer
- Interkulturelle Verhandlung
4. Soft Skills
Für eine bessere berufliche Weiterentwicklung oder um in Führungspositionen aufsteigen zu können, ist es unerlässlich, dass Sie sich eine Reihe von Qualifikationen aneignen, die letztendlich in einem Auswahlverfahren oder bei internen Beförderungen den besten Kandidaten ermitteln. Diese Fähigkeiten sind heute bei Unternehmen unabhängig von ihrer Größe und der Branche, in der sie ansässig sind, am gefragtesten.
Alle Themen und Workshops dieses Moduls werden während des gesamten Programms unterrichtet, sodass Sie die erworbenen Fähigkeiten mit Ihren Klassenkameraden, Lehrern oder in Ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen können.
- Kommunikation und Führung
- Verhandlungsgeschick
- Kritisches Denken
5. International Operations-Modul
Sobald wir unsere Strategie und den Markt definiert haben, ist es an der Zeit, sie in die Praxis umzusetzen und in eine operative Phase überzugehen, die es uns ermöglicht, in Bezug auf Vertragsvorbereitungen, Verkaufsbedingungen und Incoterms® bequem mit anderen Interessengruppen wie Lieferanten oder Kunden zusammenzuarbeiten , Logistikbedingungen oder relevanter Papierkram, um nur einige zu nennen. Mit anderen Worten: Der Betrieb und das Management dieser Disziplin sind der Geschäftsbereich, der sich mit der Bereitstellung des Werts beschäftigt, den das Unternehmen seinen Kunden versprochen und versprochen hat, und umfasst viele Aktivitäten.
- Internationales Betriebsmanagement
- Projektmanagement
- Weltweite Versorgungs-Kette
Galerie
Ranglisten
Wir sind stolz auf die nationale und internationale Anerkennung unserer Programme. Noch stolzer sind wir auf die Menschen, die ESIC zu einer der besten Institutionen der Welt machen. Die Qualität des Lehrpersonals, der Arbeitgeber und vor allem der Wunsch unserer Studierenden und Alumni, herausragende Leistungen zu erbringen, zeichnen ESIC und unseren Master-Abschluss in International Trade & Business durch die folgenden Anerkennungen aus:
- #2 Spanien Basierend auf der akademischen Struktur des Programms
- #4 Europa Basierend auf dem Ruf, der Qualität der akademischen Struktur oder der Innovation in der Lehrmethode.
Programmergebnis
- Sie erwerben einen Einblick in die Natur des Außenhandels und der Wettbewerbsfähigkeit und erwerben die Kompetenzen, die Komplexität des globalen Geschäftsumfelds zu bewerten, indem Sie analytische Werkzeuge für solide Entscheidungsprozesse beherrschen
- Sie werden in der Lage sein, fortgeschrittene Fähigkeiten im Management neuer Geschäftsmodelle in globalen Szenarien zu entwickeln und die gesamte Lieferkette zu verstehen, von komplexen Finanzsituationen bis hin zum SCM-Management
- Sie werden in der Lage sein, die Fähigkeiten und Ressourcen von Unternehmensmanagern im globalen Geschäftsumfeld zu erweitern und zu gestalten und ihnen das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die von modernen internationalen Geschäftsorganisationen gefordert werden
- Sie werden darauf vorbereitet, komplexe Situationen in volatilen und globalen Szenarien systematisch zu bewältigen und zu lernen, diese zu lösen
- Sie werden sich an jedes Geschäftsumfeld oder jeden internationalen Kontext anpassen und dort ordnungsgemäß agieren.
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele im Wege stehen und eine Ausbildung mit Zukunft gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben, als auch diejenigen, die Ihnen von verschiedenen öffentlichen und privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Folgende Stipendien und Zuschüsse stehen zur Verfügung:
- Interne Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und finanzielle Unterstützung
Ideale Studenten
Das MITB richtet sich speziell an Fachkräfte und Absolventen, die trotz unterschiedlicher Hintergründe das gemeinsame Ziel haben, ihre Kompetenzen auf internationaler Ebene zu entwickeln. Ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Manager sind, der seine persönlichen Fähigkeiten in der globalisierten Welt erweitern möchte, oder ein Unternehmer, der der Ansicht ist, dass der Erwerb von Fachwissen und Wissen auf dem internationalen Markt den Weg für zukünftige Chancen ebnen wird, das MITB ist bestrebt, die besten Inhalte seiner Klasse bereitzustellen Jeder, der lernen möchte, wie man im Ausland im Handel und Handel erfolgreich ist.
Karrierechancen
Bei ESIC bieten wir eine strenge Ausbildung an, und ihr Design spiegelt die Ansicht wider, dass die beste Ausbildung für Studenten geboten wird, die eine Karriere im internationalen Geschäftsumfeld anstreben, und bietet eine umfassende Vorbereitung in allen Aspekten der theoretischen Modellierung sowie der quantitativen und empirischen Analyse.
Innerhalb dieses Ökosystems sind Sie in der Lage zu entscheiden, ob Sie Ihren eigenen Weg in einem Unternehmertum einschlagen oder eine Position in einer privaten internationalen Organisation, Regierungsbehörde, Zentralbank, Finanzinstitution, Forschungs- und Beratungsfirma, Handelsunternehmen oder Hersteller finden , Logistik- und Transportunternehmen, Export- und Importunternehmen oder NGOs:
- Internationaler Berater
- Internationaler Marketingdirektor und Manager
- Export- oder Importmanager
- Internationaler Einkaufsleiter und Manager
- Geschäftsentwicklung
- Internationaler Handelsspezialist
- Spezialist für Logistikabläufe
- Manager für Exportkreditrisiken
- Verkaufsleiter
- Verkaufsleiter
Akkreditierungen
Warum bei ESIC Business & Marketing School studieren</p>
Bei ESIC wissen wir, dass der beste Weg zum Lernen darin besteht, etwas zu tun. Deshalb ist unser Programm auf Basis von Tools, Workshops, realen Fällen und der Nutzung von Lizenzen konzipiert, damit Sie bestmöglich vorbereitet in den Arbeitsmarkt einsteigen können. Unser MITB zeichnet sich aus durch:
- +25 Jahre Programm in ganz Spanien
- +62.000 Alumni = Netzwerk
- +2.500 Alumni im internationalen Handel
- Internationale Erfahrung
- Jobbörse
- ESIC Play, ICEMD, Debatten, Aktivitäten, Tech Lab
- 20 % des gesamten Programmbetriebs
- Beste Fakultät ihrer Klasse
- Bietet die beste Vision und das beste Wissen über globale Märkte und Unternehmen
- Möglichkeit, nach Abschluss an einer ausländischen Universität weiterzumachen