Master in Management (Englisch oder Spanisch)
University of Deusto: Deusto Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
San Sebastián, Spanien
Sprachen
Spanisch, Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 15.900 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* https://www.deusto.es/en/home/study/scholarships-grants/postgraduate
Einführung
Wichtige Informationen über den Master
- Dauer: September bis Juni + Dauer des Pflichtpraktikums
- Anzahl der Credits: 90 ECTS
- Engagement: Vollzeit, 100% persönlich
- Anzahl der Plätze : 6 0 Plätze für beide Sprachgruppen
- Sprache: 100% in Englisch oder 100% in Spanisch
- Firmenpraktika: Obligatorisch (24 ECTS)
- Abschlussarbeit: Obligatorisch (6 ECTS)
- Qualifikation verliehen: Máster Universitario en Dirección de Empresas von der Universität Deusto (offizielles Diplom).
- Ort: Universität Deusto, Campus San Sebastian
Was solltest du über diesen Meister wissen?
Entwickelt für Personen mit einer Ausbildung in anderen Disziplinen als dem Management
Der Master wurde speziell entwickelt, damit Personen mit einer Ausbildung in anderen Disziplinen als dem Management das Programm optimal nutzen können.
Die inhaltlichen Ansätze und Methoden sollen das Profil der Fähigkeiten und Fertigkeiten liefern, nach denen die Geschäftswelt sucht, insbesondere wenn sie mit Erfahrungen und Fähigkeiten in anderen Bereichen kombiniert werden .
Relevante, moderne Spezialisierungsspuren
Alle Studierenden dieses Master-Studiengangs in Management wählen eine Spezialisierungsroute für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation oder Digital Business. Diese Tracks ermöglichen es den Studenten, ihr theoretisches Wissen in zwei zunehmend relevanten Bereichen zu vertiefen, die für die moderne Geschäftswelt notwendig sind
Eine globale und integrierte Vision kombiniert mit früheren Erfahrungen
Das Masterstudium präsentiert eine globale Vision des Unternehmens, sodass die Teilnehmer die Wechselbeziehungen zwischen verschiedenen Bereichen des Unternehmens wahrnehmen und Lösungen entwerfen können, die effizient integriert werden können.
Schwerpunkt auf Unternehmertum
Besonderes Augenmerk wird auf die Förderung spezifischer unternehmerischer Fähigkeiten (Innovation, Kreativität, Entscheidungsfindung und Entscheidungsumsetzung) als Elemente gelegt, die sowohl für die Entwicklung von Geschäftsideen und Einzelprojekten als auch für deren wachsende Bedeutung in der Geschäftswelt erforderlich sind, in der Fachkräfte diese Fähigkeiten benötigen mit dem sich ständig ändernden globalen Umfeld fertig zu werden.
Praktischer und professioneller Ansatz
Das ultimative Ziel des Programms ist es, Fachkräfte für den Erfolg ihrer beruflichen Laufbahn auszubilden. Das Semester, das der beruflichen Praxis gewidmet ist, beinhaltet einen längeren Kontakt mit der Geschäftswelt, damit die Studenten beginnen können, die Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sie im Klassenzimmer erworben haben, in die Praxis umzusetzen.
Hervorragende Ergebnisse
Der Master besteht seit 1971 und wurde in diesen Jahren sukzessive geändert, um sicherzustellen, dass er immer auf dem neuesten Stand ist. Diese langjährige Erfahrung und die Hunderte von Alumni in Führungspositionen im In- und Ausland sind ein Beweis für den Erfolg des Programms.
Admissions
Lehrplan
Methodik
Der Master zeichnet sich durch einen praxisorientierten Ansatz aus , der den Teilnehmern einen realistischen Blick auf die Geschäftswelt und eine hervorragende Vorbereitung auf die Wahrnehmung von Führungsaufgaben ermöglicht.
Teamwork ist im Master unabdingbar. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten in Gruppen, die sich in Bezug auf Herkunft, Nationalität, Bildung und persönliche Merkmale ihrer Mitglieder stark unterscheiden.
Zu den Lehrmethoden gehören:
- Fallstudien, die reale Geschäftssituationen veranschaulichen. Diese Situationen werden zuerst einzeln, dann von der Arbeitsgruppe analysiert und schließlich im Unterricht diskutiert.
- Interaktion im Simulationsmodell, bei dem jede Arbeitsgruppe als Managementteam eines Unternehmens im Wettbewerb mit anderen fungiert.
- Kontakt mit Managern und Unternehmern durch Seminare, Konferenzen und Symposien sowie Unternehmensbesuche.
- Aktive Teilnahme an Sitzungen als Mittel zur Verbesserung des Wissenserwerbs und der Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten.
Praktika
Das übergeordnete Ziel des Praktikums ist es, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, berufliche Aktivitäten zu erleben und die im Klassenzimmer erworbenen Fähigkeiten umzusetzen, um auf alle Aufgaben oder Probleme zu reagieren, auf die sie möglicherweise stoßen.
Praktika können von der Fakultät ausgewählt oder von den Studierenden selbst vorgeschlagen werden, sofern ihre Durchführung dazu beiträgt, die dem Studiengangsprofil angemessenen spezifischen und überfachlichen Kompetenzen zu stärken und weiterzuentwickeln.
Diese Berufserfahrung kann durch die Absolvierung eines Langzeitpraktikums (30 ECTS) oder durch verschiedene Kurzzeitpraktika von kürzerer Dauer in den Büros eines oder mehrerer Unternehmen mit einer Vielzahl konkreter beruflicher Tätigkeiten, Projekte erworben werden , oder Aufgaben.
Unter den verschiedenen Formen des Praktikums besteht die Möglichkeit, im Rahmen des Vertrags beruflich tätig zu werden; dies bedeutet, dass das Praktikum nach Abschluss des Masterstudiums in den ersten Arbeitsplatz umgewandelt werden kann.
Die Praktikanten werden von einem Tutor unterstützt, der sicherstellt, dass die Schüler die Arbeitserfahrung optimal nutzen und die Vorbereitung ihres Berichts auf die Berufserfahrung ausrichten.
Abschlussarbeit
Die Abschluss-Masterarbeit (FMT) soll einen multidisziplinären Charakter haben und die unterschiedlichen im Studium erworbenen Kompetenzen einbeziehen.
Der/die Studierende muss praxisnahe Arbeiten erbringen, die auf die Geschäftswelt anwendbar sind und auf Entrepreneurship im weitesten Sinne ausgerichtet sind.
Die spezifischen Inhalte beziehen sich auf Start-up-Projekte, Entwicklungsprojekte für bestehende Unternehmen (in neuen geografischen Gebieten, anderen Sektoren ...), Transformationsprojekte, Intrapreneurship und Ausgründungen. Die These sollte reflektieren
Analyse in Bezug auf Aspekte eines Unternehmens, eines Landes und eines Unternehmenssektors.
Die Arbeit wird von einem Tutor betreut und führt zu einem Abschlussbericht, der öffentlich präsentiert und verteidigt wird.
Wählen Sie Ihre Sprache und Spezialisierung - Neu!
Wählen Sie Ihre Sprache: Englisch oder Spanisch
Ab Herbst 2021 haben die Studierenden die Möglichkeit, den Master in Management vollständig in Englisch oder Spanisch zu absolvieren.
Um zum Programm zugelassen zu werden, müssen die Studierenden fortgeschrittene Beherrschung der Unterrichtssprache nachweisen.
Spanischkenntnisse: C1
Akkreditiertes Englischniveau. Folgende Akkreditierungen können eingereicht werden:
- Zertifikat in Advanced English - CAE
- BEC höher
- TOEFL (über 85 Punkte)
- IELTS (über 6,5 Punkte)
Falls eine solche Akkreditierung nicht vorliegt, haben die Kandidaten auch die Möglichkeit, einen vom Spracheninstitut der Universität Deusto organisierten internen Einstufungstest abzulegen oder den Englischkurs C1 des Instituts zu belegen und zu bestehen.
Für den Fall, dass die Kandidatin oder der Kandidat bei der Bewerbung für den Masterstudiengang nur das Niveau B2 in Englisch nachweisen kann, kann sie/er unter der Bedingung vorläufig zugelassen werden, dass der Nachweis der fortgeschrittenen Stufe im September bei der Immatrikulation erbracht wird. Diese Kandidaten sind ausdrücklich verpflichtet, ihre Englischkenntnisse zwischen Bewerbung und Immatrikulation zu verbessern.
Wählen Sie Ihre Spezialisierung
Nach Abschluss der ersten Grundlagenphase können die Studierenden eine der folgenden Spezialisierungsrouten wählen:
- Digitales Geschäft
- Wettbewerbsfähigkeit und Innovation
Diese Spezialisierung ermöglicht es den Studierenden, ihr Studium in einem Bereich von Interesse und moderner Relevanz fortzusetzen und ihr akademisches Profil an zukünftige berufliche Interessen anzupassen.
Programmergebnis
Der Universitäts-Master in Management bietet eine umfassende Ausbildung sowohl auf dem Wissensstand als auch im Hinblick auf die persönliche Entwicklung und den Erwerb von Fähigkeiten, Fähigkeiten und Einstellungen in Bezug auf das Management.
Ziel ist die Ausbildung von Fachkräften, die in Führungspositionen in unterschiedlichen Bereichen nationaler und internationaler Unternehmen und in allen Tätigkeitsbereichen tätig werden können.
Darüber hinaus wird besonderes Augenmerk auf die Förderung der spezifischen unternehmerischen Fähigkeiten (Innovation, Kreativität, Entscheidungsfindung und deren Umsetzung) gelegt, die für die Entwicklung von Geschäftsideen und konkreten Projekten notwendig sind und die in der heutigen Geschäftswelt mit wachsender Bedeutung immer wichtiger werden wachsende Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften, um mit dem sich immer schneller ändernden globalen Umfeld umzugehen.
Studiengebühren für das Programm
Ideale Studenten
• Bewerberinnen und Bewerber benötigen einen offiziellen Hochschulabschluss, der zum Zugang zu weiterführenden Studien im Herkunftsland berechtigt. Auch Absolventen des letzten Studienjahres können den Zugang zum Master beantragen, wobei ein definitives Angebot an den erfolgreichen Abschluss des grundständigen Studiums geknüpft ist.
• Der Master richtet sich an Personen, die noch kein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen haben. Die Zulassung von betriebswirtschaftlichen Vorabschlüssen wird nur im Einzelfall und nach begründetem Antrag der Kandidatin bzw. Ein Beispiel für diese Situation wäre eine Person, die in Bildungssystemen außerhalb Spaniens studiert hat.
• Teilnehmer, deren Muttersprache nicht Spanisch ist, müssen mindestens das Spanischniveau B2 haben, wobei ein höheres Niveau empfohlen wird, um gute Leistungen im Masterstudiengang zu erzielen. Der Master in Management richtet sich an:
• Absolventen ohne vorherige Berufserfahrung; und insbesondere diejenigen, die in anderen Disziplinen als Betriebswirtschaft und Verwaltung ausgebildet wurden.
• Der Master ist auch für Personen geeignet, deren Ausbildung in anderen Ländern als Spanien stattgefunden hat oder die Bedingungen erfüllen, die eine Zulassung zum Programm empfehlen.
Dies werden normalerweise Personen sein, die in einer der folgenden Situationen gefunden werden:
• Bedarf an einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung, um sich für ausbildungsfremde Stellen zu qualifizieren oder die Berufswahl zu erweitern;
• Erfahrung in der Geschäftswelt haben, aber das Bedürfnis verspüren, Werkzeuge, Kriterien und einen Überblick über das aktuelle Geschäft zu erhalten und besser gerüstet auf den Arbeitsmarkt zurückzukehren, um mehr Verantwortung zu übernehmen.
Karrierechancen
Die Teilnahme am Master bietet einen hervorragenden Zugang zum Arbeitsmarkt, indem sie den Zugang zu einer Reihe von Berufskarrieren erweitert und zum Ruf unserer Studierenden beiträgt. Bei den meisten unserer Absolventen beträgt die Wartezeit bis zur Einstellung zwischen 2 und 4 Monaten.
Deusto Business Alumni
Die Teilnahme an diesem Master-Programm bedeutet die Möglichkeit, zu einer großen Gruppe von Tausenden von Personen zu gehören, die eine Ausbildung an der Deusto Business School absolviert haben.
Dies ist ein Netzwerk von über 15.000 Fachleuten, die wichtige Positionen in Unternehmen in allen Sektoren sowohl in Spanien als auch in Übersee bekleiden. Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe bietet Zugang zu einer ganzen Reihe von Dienstleistungen rund um die Verwaltung von Berufsausschreibungen, Weiterbildung, Kontakte zwischen Mitgliedern, Beratung und Orientierung zu Chancen auf dem Arbeitsmarkt und vielem mehr.