Master in Management, Marketing und Logistik
Free International University of Moldova
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Chisinau, Republik Moldau
Sprachen
Englisch, Rumänisch, Russisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 1.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Rumänische Studenten: 500 EUR / pro Jahr; EU-Studierende: 1000 EUR / pro Jahr; Nicht-EU-Studierende: 2000 EUR / pro Jahr
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
- Qualifikationsniveau: 7 ISCED-Niveau
- Dauer: 2 Jahre
- Anzahl der Studienleistungen: 120 ECTS, 4 Semester
- Frühestes Startdatum: Oktober 2020
- Sprachen: Rumänisch, Russisch, Englisch, Französisch
- Studiengebühren:
- EU-Studierende: 1000 EUR / pro Jahr
- Rumänische Studenten: 500 EUR / pro Jahr
- Nicht-EU-Studierende: 2000 EUR / pro Jahr
Programm Beschreibung
Das Masterstudium richtet sich an die Ausbildung von Fachleuten auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften.
Das Masterstudium in Management, Marketing und Logistik mit einer Dauer von zwei Jahren (vier Semester) und einer Gesamtheit von 120 ECTS besteht aus grundlegenden Kurseinheiten, die im ersten Semester auf die Entwicklung von Wissenskompetenzen konzentriert sind. Das zweite Semester umfasst Kurseinheiten, die sich an den für das Masterstudium spezifischen Richtlinien und Strategien orientieren. Die Kurseinheiten ab dem dritten Semester sind auf die Umsetzung des wissensbasierten Studiums der Funktions- und Branchenspezialisierungsmodule ausgerichtet. Im zweiten Jahr können die Studierenden ihr Studium durch mehr Flexibilität und eine Auswahl verschiedener Wahlfächer individuell gestalten. Die Studierenden müssen an einem Praktikum teilnehmen, um ihre Lernerfahrung in die Praxis umzusetzen, und das Studium mit einer forschungsorientierten Masterarbeit abschließen.
Kompetenzen und Fähigkeiten
Die wichtigsten technischen Kompetenzen beziehen sich auf die Bewertung, das Lernen und die Nutzung von Forschungsergebnissen in den wirtschaftlichen Aktivitäten internationaler Organisationen. die Identifizierung und Durchführung von Aktivitäten unter Verwendung innovativer Managementmethoden und -techniken; Entscheidungsfindung im Unternehmen unter Berücksichtigung von Unternehmenswerten, Finanzstrategien und Personalmanagement usw.
Karriereaussichten
Das Masterstudium bietet Studierenden außergewöhnliche Karrierechancen für ihre zukünftige Karriere, indem es auf die steigende Nachfrage nach jungen Absolventen mit Managementfähigkeiten in internationalen Unternehmen reagiert.
Der Masterstudiengang in Management, Marketing und Logistik bereitet junge Menschen auf eine Karriere in Unternehmertum und Wirtschaft vor und auf die Arbeit in Unternehmen mit unterschiedlichen Organisationsstrukturen und transnationalen Unternehmen. Wirtschaftsstrukturen, Forschungseinrichtungen, Analyse- und Kompetenzzentren in den Bereichen Management, Marketing, Logistik, Business und Innovation. Der Absolvent des Masterstudiengangs kann als Manager, Markenmanager, Projektmanager, Marketingmanager, Produktmanager, Medienberater, PR-Manager, Vertriebsmanager, Logistiker, Marketingfachmann, Forscher usw. arbeiten.
Free International University of Moldova"}" />
© Free International University of Moldova
Internationale Perspektiven
Neben dem international ausgerichteten Lehrplan erhalten die Studierenden die Möglichkeit, durch Austauschprogramme mit mehr als 100 Partneruniversitäten weltweit fremde Kulturen und Perspektiven kennenzulernen. Bedeutende internationale Möglichkeiten bieten auch Arbeitsgruppen aus internationalen Studierenden, Vorlesungen internationaler Gastprofessoren sowie internationale Studienreisen.
Lehrplan
Semester 1
- Wirtschaftsmanagement basierend auf Problemlösung (Workshops)
- Geschäftsprozessmodellierung
- Methodik und Ethik der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung
- Strategisches Management und Geschäftsstrategie
- Marketing Analytics
- MSс Operations, Logistik und Supply Chain Management
Semester 2
- Vergleichsstudien: Reglementierung, Politik, Reformen und Trends in Management, Marketing und Logistik (Workshops)
- Entscheidungstheorie
- Regulierung des Geschäftsumfelds und der kommerziellen Nutzung in internationalen Verträgen
- Marketing Strategie und Planung
- Marketing-Beratungsprojekt
- Strategien für eine nachhaltige Geschäftslogistik
- Supply Chain Strategie und Nachhaltigkeit
Semester 3
- Unternehmerische Finanzierung. Wirtschaftliche Analyse von Managemententscheidungen
- Innovationsmanagement und Entwicklung neuer Produkte
- Business to Business Marketing Management: Globale Perspektive
- Entwerfen und Verwalten der integrierten Marketingkommunikation
- Supply Network Design und globale Logistik
- Analyse und Entscheidungsfindung in der Lieferkette
- Praktikum
Semester 4
- Ausarbeitung von Forschungs- und Masterarbeiten
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Digitalem Marketing in Madrid
- Barcelona, Spanien
- Madrid, Spanien
Master in Digital Marketing in Barcelona
- Barcelona, Spanien
Master in Kommunikation und Zukunftsmarketing in Madrid
- Madrid, Spanien