Master in Marketing und Digital Business
ESDES Lyon Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lyon, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 11.400 / per year *
Bewerbungsschluss
31 Jul 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* für EU-Studierende | 12.750 €/Jahr für Nicht-EU-Studierende
Einführung
Das Studium auf Master-Niveau ermöglicht es Ihnen, Ihren Spezialisierungspfad zu wählen, um ein Experte auf dem von Ihnen gewählten Fachgebiet zu werden. Die jedes Semester neu gewählten MasterClasses bieten vertiefende Lehrangebote zur Stärkung dieser Kompetenzen und zur Verdeutlichung Ihres beruflichen Vorhabens.
Die Spezialisierung Digital and Marketing Business ist Vollzeit und zu 100% in Englisch.
Höhepunkte
- Ein Programm, das sich an den Hauptaktivitäten einer typischen Marketingagentur, eines Beratungsunternehmens oder einer Marketingabteilung orientiert.
- Erleben Sie die Realität der Geschäftswelt während der zwei Jahre mit Projekten, die für Unternehmen im Rahmen verschiedener Kurse und zwei 6-monatigen Praktika durchgeführt wurden
- Reale Projekte mit lokalen und internationalen Unternehmen
- Projektmanagementfähigkeiten, die Fähigkeiten und Theorie aus mehreren Kursen beinhalten
- Ideal für Studenten, die in Frankreich Wirtschaft studieren möchten und an einem englischsprachigen Programm teilnehmen möchten.
- Eine ausgewogene Mischung aus akademischem und beruflichem Lernen
- Erwerben Sie eine solide und dauerhafte Grundlage für eine evolutionäre Karriere
- 2 Jahre, um Experte in einer unserer 5 Spezialisierungen zu werden
- Entwickeln Sie Ihre Managementfähigkeiten und offenbaren Sie Ihr Führungspotenzial
- Profitieren Sie von einem individuellen Weg: MasterClasses, Professionalisierung, Internationalisierung
- Es besteht die Möglichkeit, im Abschlussjahr einen Doppelmasterabschluss an einer unserer Partneruniversitäten zu erwerben
Zertifizierung des Digital Marketing Institute
Studenten, die die Spezialisierung Marketing und Digital Business abgeschlossen haben, sind „Certified Digital Marketing Associates“. Sie haben Zugriff auf eine Reihe von Online-Kursen, Vorlagen, Datenbanken, Nachrichten… kurz gesagt, Inhalte, die für ihre Karriere relevant sind. Sie sind auch als echte Digital Marketing-Profis anerkannt und beschleunigen so ihre berufliche Integration.
EFMD akkreditiert
Das Grande Ecole-Programm ist seit März 2020 von der EFMD akkreditiert.
Programmergebnis
- Den Studierenden eine kritische Einstellung zu Marketingaktivitäten zu vermitteln.
- Um fundierte Erfahrungen in der Marketingstrategie (Theorie) und deren Umsetzung (Praxis) in einem digitalen Umfeld zu sammeln.
- Beherrschung digitaler Marketing- und Kommunikationstools und -fähigkeiten.
- Um die digitale Transformation von Geschäftsdaten und sich entwickelnden Marktplätzen zu verstehen.
- Die Kenntnisse und Fähigkeiten beherrschen und anwenden, die für eine effektive Arbeit in einem speziellen Geschäftsfeld erforderlich sind.
- Ethisches, soziales und verantwortungsvolles Verhalten anzunehmen, indem man sich an Aktivitäten beteiligt, die sich auf die Gesellschaft auswirken
- Zur Leitung von Abläufen in Unternehmen oder Organisationen im internationalen Kontext
- Zur kollektiven Leistung der Gruppe beitragen, indem man ein effektives Teammitglied ist.
- Effizient mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten und in verschiedenen Umgebungen erfolgreich agieren.
- Einen professionellen Rückblick entwickeln, um Probleme zu lösen und nachfolgende Entscheidungen zu treffen.
- Erwerb von Kommunikationsfähigkeiten, um mit einem breiten Publikum in mindestens zwei verschiedenen Sprachen in Kontakt zu treten.
- Beitrag zur digitalen Transformation von Organisationen durch die Entwicklung einer digitalen Denkweise und Expertise.
Karrierechancen
- Projektmanager
- Brand Manager
- Kundenberater
- Suchmaschinen-Marketing-Manager
- Manager für soziale Medien
- Marketing Manager
- Marketingleiter
Galerie
Lehrplan
Spezialisierungskurse – Semester 1
- Inbound-Marketing
- Markenführung
- Produktmarketing
- Google Analytics und Tag Manager
- Grafiken für Webdesign
- Suchmarketing
- Datenmanagement
- Finanzverwaltung
Spezialisierungskurse – Semester 2
- Cross-Channel-UX
- Markstrat Online
- Marktforschungstechniken
- Inbound-Marketing: Content-Strategien
- B2B-Vertrieb und Marketing
- Kulturelle Vielfalt verwalten
- Strategie: Entscheidungen und Umsetzung
Spezialisierungskurse – Semester 3
- Datenmarketing
- Onlinewerbung
- E-Mail Marketing
- Wachstum hacken
- Excel-Berichte und -Analysen
- Krisenkommunikation
- Geschäftsstrategiespiel
- Forschungsmethodik
Semester 4
- Praktikum