Master in Sportmarketing Management [MDMD]
ESIC Business & Marketing School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 16.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
* Schlusspreis: 10/2023 15.800 €
Einführung
Der Master in Sportmarketingmanagement wird auf dem Campus der ESIC Business & Marketing School in Madrid unterrichtet. Unser Campus wurde 2021 eröffnet und verfügt über 40 Klassenzimmer, ein Auditorium für 300 Personen, 16 Arbeitsräume, 5 Treffpunkte, ein Fitnessstudio, einen Achtsamkeitsraum, eine Cafeteria und vieles mehr. Unsere Klassenzimmer sind voll von Master- und Postgraduiertenstudenten mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Technologie. Der Campus ist der ideale Ort zum Netzwerken, Arbeiten an Ideen und Lernen. Aber vor allem ist es der perfekte Ort, um in der Gegenwart zu leben und die Zukunft zu gestalten.
- Dauer: 12 Monate
- Sprache: Spanisch
ZIELE DES MASTERS IN SPORTS MARKETING MANAGEMENT [MDMD]
- Sie identifizieren neue Möglichkeiten zur Markenwertentwicklung durch kritische und differenzierte Analyse des Sport-, Verbraucher- und Fanumfelds, der Stakeholder, Wettbewerber und Trends in der Sportbranche.
- Sie entwerfen innovative Marketingstrategien für eine wachsende Sportbranche im Kontext eines globalen und digitalisierten Marktes und einer globalen Wirtschaft.
- Sie lernen, den jährlichen Marketingplan zu planen, zu budgetieren, umzusetzen und zu kontrollieren. Außerdem können Sie dessen Auswirkungen auf die wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Ziele der Marke/des Unternehmens/der Sportorganisation und/oder des Sportumfelds messen.
- Sie sind der Verteidiger und Manager des Prestiges und des gesellschaftlichen Rufs der Marke, sowohl unternehmens- als auch persönlich und/oder produktbezogen, vor den Entscheidungen und Funktionen des Unternehmens in einem globalen und digitalisierten Markt.
- Sie werden komplexe Situationen in sich verändernden, vielfältigen und globalen Umgebungen systematisch, kritisch und kreativ angehen und lösen.
- Sie erkennen Chancen durch Technologie, Digitalisierung, Daten und digitale Tools für Marketing und Kommunikationsmanagement.
- Sie treffen Entscheidungen und handeln ethisch, indem Sie hohe Standards des Respekts für menschliche Werte, kulturelle Vielfalt und Nachhaltigkeit anwenden.
Admissions
Lehrplan
Die akademische Struktur des Masters in Sportmarketingmanagement ist darauf ausgelegt, Aspekte der Managementvision mit den Details des Managements und der Umsetzung des Marketingplans abzudecken. Daher gliedert sich das Masterstudium in 5 Module und eine Abschlussarbeit.
- Sportliche Umgebung
- Strategie im Sportumfeld
- Führungsqualitäten
- Erstellung des Sportmarketingplans
- Spezialisierung
- TFM. Abschlussarbeit des Meisters
Galerie
Ranglisten
- Nr. 1 Spanien – weltweit führend bei Marketing-Masterstudiengängen
- #3 Spanien – Esic auf dem Podium der besten Business Schools, für Absolventen und junge Berufstätige
- #3.4 Europa – Esic gehört zu den europäischen Spitzenreitern bei der Durchführung von Marketingprogrammen
- Nr. 49 der Welt: Beste Marketingschule, basierend auf Bewertungen von Alumni, Studenten und Arbeitgebern
Programmergebnis
- Sie werden neue Möglichkeiten zur Entwicklung des Markenwerts durch kritische und differenzierte Analyse des Sportumfelds, der Verbraucher und Fans, der Stakeholder, der Wettbewerber und der Trends in der Sportbranche identifizieren.
- Sie entwerfen innovative Marketingstrategien für eine wachsende Sportbranche im Kontext eines globalen und digitalisierten Marktes und einer globalen Wirtschaft.
- Sie lernen, den jährlichen Marketingplan zu planen, zu budgetieren, umzusetzen und zu kontrollieren. Außerdem können Sie dessen Auswirkungen auf die wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Ziele der Marke/des Unternehmens/der Sportorganisation und/oder des Sportumfelds messen.
- Sie sind der Verteidiger und Manager des Prestiges und des gesellschaftlichen Rufs der Marke, sowohl im geschäftlichen als auch im persönlichen Bereich und/oder im Hinblick auf das Produkt, angesichts der Vielzahl von Entscheidungen und Funktionen des Unternehmens in einem globalen und digitalisierten Markt.
- Sie werden komplexe Situationen in sich verändernden, vielfältigen und globalen Umgebungen systematisch, kritisch und kreativ angehen und lösen.
- Sie identifizieren Chancen durch Technologie, Digitalisierung, Daten sowie digitale Marketing- und Kommunikationsmanagement-Tools
- Sie treffen Entscheidungen und handeln ethisch und legen dabei hohe Maßstäbe an die Achtung menschlicher Werte, kultureller Vielfalt und Nachhaltigkeit an.
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme ein Hindernis für Sie darstellen, Ihre Ziele zu erreichen und eine Ausbildung mit Zukunft zu gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben , wie sie Ihnen beispielsweise von verschiedenen öffentlichen oder privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Folgende Stipendien und Hilfen stehen zur Verfügung:
- Eigene Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und Hilfe
ESIC unterhält Finanzierungsvereinbarungen mit bestimmten Bankinstituten zu Vorzugskonditionen für Schüler, die an einem der Programme der Schule teilnehmen. Die spezifischen Regeln und Bedingungen jeder dieser Vereinbarungen finden Sie im Gebietssekretariat. ESIC hilft Ihnen bei der Finanzierung Ihrer Karriere.
Wenn Sie außerhalb einer der Städte wohnen, in denen ESIC einen Campus hat, und eine Unterkunft suchen, empfehlen wir Ihnen eine Reihe von Unternehmen und Wohnheimen, die sich auf Studentenunterkünfte spezialisiert haben. Finden Sie die Lösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Ideale Studenten
Der Master in Sports Marketing Management [MDMD] richtet sich an Nachwuchskräfte mit maximal 2 oder 3 Jahren Erfahrung, deren persönliches Ziel es ist, sich im Sportbereich beruflich weiterzuentwickeln. Unser Programm ist darauf ausgelegt, Profile mit einem Hintergrund in Sportkarrieren wie INEF oder CAFD und Sportmanagement aufzunehmen; sowie CC.SS.-Berufe, wie unter anderem Marketing, Journalismus, Werbung oder ADE. Auch für diejenigen, die Erfahrung mit Praktika oder Arbeit in Sportunternehmen haben und Marken in der Branche leiten.
Karrierechancen
Der MDMD-Masterabschluss ermöglicht es Ihnen, Positionen sowohl aus Sportimmobilien- als auch aus Kundenperspektive zu bekleiden. Dies erweitert die Möglichkeiten, die Sie bei der Suche nach Optionen auf dem Arbeitsmarkt haben, erheblich.
- Produktmanager für Sportimmobilien oder Kunden
- Markenführung und Kommunikation von Profisportlern
- Manager für Sportveranstaltungen
- Sponsoring-Manager
- Verantwortlich für Kommunikation und Reputation (Unternehmen, Verband, Verbände, Sportler)
- KAM in der Sportmarketingagentur
- Account Manager bei einer Sportmarketingagentur