Master of Science im Marketing
The University of Texas at Dallas
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Richardson, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
12 - 24 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
USD 18.276 / per semester
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
May 2024
Einführung
Der Master of Science in Marketing (MS Marketing) ist ein 36-Semester-Kreditstundenprogramm (12-24 Monate), das Studenten darauf vorbereiten soll, höhere Positionen im Marketing zu suchen oder ein Abschlussprogramm zu absolvieren, um ihre Marketingkenntnisse weiter auszubauen:
- Keine Voraussetzungen erforderlich
- Ein Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft ist nicht erforderlich (alle Bachelor-Studiengänge sind willkommen).
- MS Marketing ist kein STEM-Programm. Eine Möglichkeit besteht darin, doppelte MS-Abschlüsse zu erhalten und MS MKT mit einem STEM-Programm wie BUAN oder ITM zu kombinieren.
- Marketingorientiert: Nehmen Sie an 11 der erforderlichen 12 Kurse in einem Marketingbereich teil
- Tracks in Werbung & Branding, Geschäftsentwicklung, Digitalem Marketing, Customer Insights & Analytics, Produktmanagement und Marketingmanagement
- Online-Kurse verfügbar, der Abschluss kann auch vollständig online durchgeführt werden
- Vorherige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
- Entwickeln Sie spezifische und relevante marktfähige Fähigkeiten
Warum sollten Sie sich für die MS in Marketing bei UT Dallas entscheiden?
Flexibler Studienplan
- Bietet eine Auswahl von sechs Tracks und über 60 Kursen zur Auswahl.
Fokus auf Karrierewachstumsbereiche
- Lernen Sie nachgefragte Fähigkeiten: z. B. Kundenerkenntnisse, Digital, Analytics und mehr.
Das Hotel liegt im Dallas Metroplex
- Bewertet von der Zeitschrift Forbes als die Nr. 1 "Beste Stadt für Jobs", 2018.
Admissions
Lehrplan
Der Studiengang Master of Science in Marketing wurde speziell auf die Bedürfnisse von Studierenden auf dem heutigen Markt ausgerichtet und bereitet diejenigen vor, die eine höhere Position im Marketing anstreben oder ein Graduate-Programm absolvieren, um ihr Marketingwissen weiterzuentwickeln.
Unser Beirat für Marketingbranche hat bei der Programmgestaltung mitgewirkt und überwacht die Kursarbeit kontinuierlich, um sicherzustellen, dass der Lehrplan sowohl für Handelsunternehmen relevant ist als auch zukünftige Branchenführer mit erfolgreichen Karrierewegen hervorbringt. Die lokalen Kapitel der American Marketing Association und der American Advertising Federation sind aktiv an unseren Marketingprogrammen und unserem Beirat beteiligt.
UT Dallas liegt im Großraum Dallas und ist Heimat oder wichtiger Stützpunkt vieler führender marketingorientierter Unternehmen und Werbeagenturen wie American Airlines, AT&T, The Container Store, Dr Pepper Snapple Group, Fossil, Frito-Lay, Kimberly- Clark, KBM-Wunderman, JCPenney, Pizza Hut (YUM-Marken), MARC Research, Mary Kay, Razor, The Richards Group, Savitz Research, Southwest Airlines, TargetBase und TracyLocke. Darüber hinaus beherbergt der Telekommunikationskorridor des Hightech-Geschäfts rund um die UT Dallas auch mehrere Unternehmen wie Alcatel, Cisco, Ericsson, McAfee, Texas Instruments und Samsung, die Fachleute mit Kenntnissen in Marketinganalyse, Geschäftsentwicklung, digitalem Marketing, und Produktmanagement.
Programminformationen
Studenten können auch einen doppelten MS- und MBA-Abschluss erwerben, indem sie insgesamt 63 Semesterkreditstunden belegen (vorausgesetzt, sie erfüllen alle Abschlussanforderungen für beide Programme).
Anforderungen für den Abschluss
Der Master of Science in Marketing (MS MKT) ist ein Studiengang mit einer Kreditdauer von mindestens 36 Semestern, der auf die Bedürfnisse von Studenten auf dem heutigen datengesteuerten Markt zugeschnitten ist, auf dem das exponentielle Wachstum der Daten aus Geschäftsscannern und Webtransaktionen generiert wird. Navigation, Suche und in jüngerer Zeit Social Media erfordern neue Marketingfähigkeiten und -kenntnisse. Die Studierenden können im Rahmen ihres Studiengangs aus einem der unten aufgeführten Studiengänge wählen.
- Werbung und Markenführung
- Geschäftsentwicklung und professioneller Vertrieb
- Digitale Werbung und Marketing
- Marketing Analytics und Customer Insights
- Marketing-Management
- Produkt Management
Um sich für dieses Studienprogramm zu bewerben, ist ein Bachelor-Abschluss erforderlich (alle Hauptfächer werden berücksichtigt). Die Studierenden müssen in beiden Kernfächern und in allen im Studiengang belegten Graduiertenkursen einen Notendurchschnitt (GPA) von 3,0 aufweisen, mit Ausnahme der Programmvoraussetzungen für die Qualifikation für den MS-Abschluss. Nach Abschluss von 18 Kreditstunden muss ein Student ein Praktikum oder Praktikum erfolgreich absolvieren. Studenten können auch einen doppelten MS- und MBA-Abschluss erwerben, indem sie insgesamt 63 Semesterkreditstunden belegen (vorausgesetzt, sie erfüllen alle Abschlussanforderungen für beide Programme).
Voraussetzung
Studierende, die den Master of Science in Marketing absolvieren, müssen eine Semesterkreditstunde des MAS 6102 Professional Development-Kurses absolvieren. Für die Programmvoraussetzungen wird keine Abschlussgutschrift erworben. Die in den Voraussetzungen erreichte Note wird jedoch auf den Notendurchschnitt (GPA) des Schülers angerechnet. Alle Programmvoraussetzungen müssen innerhalb des ersten Semesters des Studiums als graduierter Studierender erfüllt sein.
Kursanforderungen
Kernfächer: 15 Semesterkreditstunden
- MKT 6301 Marketing Management
- MKT 6309 Analyse und Forschung von Marketingdaten
- MKT 6310 Verbraucherverhalten
- MKT 6339 Capstone Marketing Entscheidungsfindung
- oder MKT 6350 Competitive Marketing Strategy
- OPRE 6301 Statistik und Datenanalyse
Spezialisierte Tracks: 21 Semesterkreditstunden
Wählen Sie aus einem der folgenden vier Spezial-Tracks oder aus dem Marketing Management-Track. Die Studierenden können nur einen Masterstudiengang mit einer Kreditstunde von drei Semestern durch einen uneingeschränkten Kurs / Präfix ersetzen, der innerhalb von JSOM als freies Wahlfach im Studienplan angeboten wird.
- MKT 6009 Marketing Praktikum (Wahlfach erforderlich) *
Werbe- und Branding-Track
- Kernkurse für Werbung und Branding (12 Semesterkreditstunden)
- MKT 6321 Interaktives und digitales Marketing
- MKT 6330 Markenführung
- MKT 6332 Werbe- und Verkaufsförderungsstrategie
- MKT 6343 Social Media Marketing und Einblicke
- Wahlfächer für Werbung und Branding (9 Semesterkreditstunden)
- MKT 6340 Marketingprojekte
- MKT 6341 Marketing Automation und Kampagnenmanagement
- MKT 6342 Marketing Customer Insights Entwicklung
- MKT 6349 MarTech-Ökosystem
- Wettbewerbsfähige Marketingstrategie MKT 6350
- MKT 6352 Marketing Web Analytics und Einblicke
- MKT 6353 Kundenanalysen und Einblicke
- MKT 6V98 Marketing Praktikum
- MKT 6V99 Spezielle Themen im Marketing
- BUAN 6392 (MIS 6392) Causal Analytics und A / B-Tests
- Wählen Sie ein beliebiges dreisemestriges MKT-Präfix-Wahlfach aus einem beliebigen Track oder Katalogjahr.
Business Development und Professional Sales Track
- Kernkurse für Geschäftsentwicklung und professionellen Vertrieb (9 Semesterkreditstunden)
- MKT 6334 Digitale Vertriebsstrategie
- MKT 6382 Professional Selling I.
- OB 6332 Verhandlung und Streitbeilegung
- Wahlfächer für Geschäftsentwicklung und professionellen Vertrieb (12 Semesterkreditstunden)
- Wahlfächer der Stufe I (am relevantesten für diesen Track)
- MKT 6321 Interaktives und digitales Marketing
- MKT 6331 Aufbau und Verwaltung professioneller Vertriebsorganisationen
- MKT 6338 Customer Relationship Management mit Salesforce
- MKT 6341 Marketing Automation und Kampagnenmanagement
- BPS 6360 Management- und Organisationsberatung: Theorie und Praxis
- OB 6332 Verhandlung und Streitbeilegung
- Wahlfächer der Stufe II
- MKT 6342 Marketing Customer Insights Entwicklung
- MKT 6V98 Marketing Praktikum
- MKT 6V99 Spezielle Themen im Marketing
- BPS 6332 Strategische Führung
- Wählen Sie ein beliebiges dreisemestriges MKT- oder ENTP-Präfix-Wahlfach aus einem beliebigen Studienplan, Track oder Katalogjahr aus.
Digitaler Werbe- und Marketing-Track
- Kernkurse für digitale Werbung und Marketing (12 Semesterkreditstunden)
- MKT 6321 Interaktives und digitales Marketing
- MKT 6343 Social Media Marketing und Einblicke
- MKT 6349 MarTech-Ökosystem
- MKT 6352 Marketing Web Analytics und Einblicke
- Wahlfächer für digitale Werbung und Marketing (9 Semesterkreditstunden)
- Wahlfächer der Stufe I (am relevantesten für diesen Track)
- MKT 6332 Werbe- und Verkaufsförderungsstrategie
- MKT 6334 Digitale Vertriebsstrategie
- MKT 6341 Marketing Automation und Kampagnenmanagement
- MKT 6353 Kundenanalysen und Einblicke
- MKT 6V99 Spezielle Themen im Marketing
- BUAN 6392 (MIS 6392) Causal Analytics und A / B-Tests
- Wahlfächer der Stufe II
- MKT 6338 Customer Relationship Management mit Salesforce
- MKT 6340 Marketingprojekte
- MKT 6342 Marketing Customer Insights Entwicklung
- Wettbewerbsfähige Marketingstrategie MKT 6350
- MKT 6V98 Marketing Praktikum
- IMS 6314 Globales E-Business-Marketing
- MIS 6320-Datenbankgrundlagen
- Wählen Sie ein beliebiges dreisemestriges MKT-, BUAN- oder MIS-Präfix-Wahlfach aus einem beliebigen Studienplan, Track oder Katalogjahr aus.
Marketing Analytics und Customer Insights Track
- Kernkurse Marketing Analytics und Customer Insights (9 Semesterkreditstunden)
- MKT 6353 Kundenanalysen und Einblicke
- BUAN 6320 Datenbankgrundlagen für Business Analytics
- oder MIS 6320-Datenbankgrundlagen
- OPRE 6332 Tabellenkalkulationsmodellierung und -analyse
- Wahlkurse für Marketing Analytics und Customer Insights (12 Semesterkreditstunden aus einem Schwerpunktbereich)
- Analytics Focus (12 Semesterkreditstunden)
- MKT 6337 Predictive Analytics mit SAS
- MKT 6340 Marketingprojekte
- MKT 6347 Marketing Analytics-Projekt
- MKT 6V98 Marketing Praktikum
- MKT 6V99 Spezielle Themen im Marketing
- BUAN 6312 Angewandte Ökonometrie und Zeitreihenanalyse
- BUAN 6320 Datenbankgrundlagen für Business Analytics
- BUAN 6335 Organisieren für Business Analytics-Plattformen
- BUAN 6340 Programmierung für Data Science
- BUAN 6341 Angewandtes maschinelles Lernen
- BUAN 6345 Hochleistungsanalyse mit SAP
- BUAN 6346 Big Data
- BUAN 6347 Erweiterte Big Data-Analyse
- BUAN 6357 Advanced Business Analytics mit R.
- BUAN 6398 Prescriptive Analytics
- BUAN 6390 Analytics Practicum
- HMGT 6334 Healthcare Analytics
- MECO 6312 Angewandte Ökonometrie und Zeitreihenanalyse
- MIS 6309 Business Data Warehousing
- MIS 6356 Business Analytics mit R.
- MIS 6334 Advanced Business Analytics mit SAS
- MIS 6357 Advanced Business Analytics mit R.
- MIS 6380 Datenvisualisierung
- OPRE 6359 Erweiterte Statistik für Data Science
- OPRE 6398 Prescriptive Analytics
- Wählen Sie einen beliebigen dreisemestrigen Wahlpflichtkurs MKT oder BUAN oder MECO oder MIS oder OPRE aus einem beliebigen Studienplan, Track oder Katalogjahr.
- Oder
- Customer Insights Focus (12 Semester Kreditstunde)
- MKT 6321 Interaktives und digitales Marketing
- MKT 6334 Digitale Vertriebsstrategie
- MKT 6336 Preisanalyse
- MKT 6338 Customer Relationship Management mit Salesforce
- MKT 6340 Marketingprojekte
- MKT 6341 Marketing Automation und Kampagnenmanagement
- MKT 6342 Marketing Customer Insights Entwicklung
- MKT 6343 Social Media Marketing und Einblicke
- MKT 6347 Marketing Analytics-Projekt
- MKT 6349 MarTech-Ökosystem
- MKT 6352 Marketing Web Analytics und Einblicke
- MKT 6V98 Marketing Praktikum
- MKT 6V99 Spezielle Themen im Marketing
- BPS 6360 Management- und Organisationsberatung: Theorie und Praxis
- MECO 6303 Betriebswirtschaft
- BUAN 6392 (MIS 6392) Causal Analytics und A / B-Tests
- MIS 6320-Datenbankgrundlagen
- MIS 6380 Datenvisualisierung
- OPRE 6362 Projektmanagement in Engineering und Operations
- Wählen Sie ein beliebiges dreisemestriges MKT- oder BUAN- oder ENTP- oder MIS-Präfix-Wahlfach aus einem beliebigen Studienplan, Track oder Katalogjahr.
Produktmanagement-Track
- Kernkurse Produktmanagement (9 Semesterkreditstunden)
- MKT 6329 Entwicklung neuer Produkte
- MKT 6330 Markenführung
- MKT 6336 Preisanalyse
- Wahlfächer Produktmanagement (12 Semesterkreditstunden)
- Wahlfächer der Stufe I (am relevantesten für diesen Track)
- BPS 6360 Management- und Organisationsberatung: Theorie und Praxis
- ENTP 6375 Technologie und Entwicklung neuer Produkte
- ENTP 6388 Management von Innovationen innerhalb des Unternehmens
- MIS 6360 Agiles Projektmanagement
- MKT 6331 Aufbau und Verwaltung professioneller Vertriebsorganisationen
- MKT 6342 Marketing Customer Insights Entwicklung
- Markteintrittsstrategien für MKT 6380
- OPRE 6362 Projektmanagement in Engineering und Operations
- Wahlfächer der Stufe II
- ENTP 6360 Start Start I.
- ENTP 6370 Innovation und Unternehmertum
- ENTP 6390 Geschäftsmodellinnovation
- IMS 6310 Internationales Marketing
- MKT 6332 Werbe- und Verkaufsförderungsstrategie
- MKT 6334 Digitale Vertriebsstrategie
- MKT 6340 Marketingprojekte
- MKT 6341 Marketing Automation und Kampagnenmanagement
- Wettbewerbsfähige Marketingstrategie MKT 6350
- MKT 6V98 Marketing Praktikum
- MKT 6V99 Spezielle Themen im Marketing
- Wählen Sie ein beliebiges dreisemestriges MKT- oder BPS- oder ENTP- oder OPRE-Präfix-Wahlfach aus einem beliebigen Studienplan, Track oder Katalogjahr aus.
Marketing Management Track: 21 Semesterkreditstunden
Dieser Track hat keine Kernkurse. Die Studierenden können aus den folgenden Kursen 21 Semesterkreditstunden auswählen. Es müssen jedoch mindestens neun Semesterkreditstunden aus Kursen mit dem MKT-Präfix stammen.
Marketing Area Courses (mindestens 9 Semesterkreditstunden)
- MKT 6321 Interaktives und digitales Marketing
- MKT 6329 Entwicklung neuer Produkte
- MKT 6330 Markenführung
- MKT 6331 Aufbau und Verwaltung professioneller Vertriebsorganisationen
- MKT 6332 Werbe- und Verkaufsförderungsstrategie
- MKT 6334 Digitale Vertriebsstrategie
- MKT 6336 Preisanalyse
- MKT 6337 Predictive Analytics mit SAS
- MKT 6338 Customer Relationship Management mit Salesforce
- MKT 6340 Marketingprojekte
- MKT 6341 Marketing Automation und Kampagnenmanagement
- MKT 6342 Marketing Customer Insights Entwicklung
- MKT 6343 Social Media Marketing und Einblicke
- MKT 6349 MarTech-Ökosystem
- Wettbewerbsfähige Marketingstrategie MKT 6350
- MKT 6352 Marketing Web Analytics und Einblicke
- MKT 6353 Kundenanalysen und Einblicke
- Markteintrittsstrategien für MKT 6380
- MKT 6382 Professional Selling I.
- MKT 6V98 Marketing Praktikum
- MKT 6V99 Spezielle Themen im Marketing
- MKT 6347 Marketing Analytics-Projekt
- Wählen Sie einen beliebigen MKT-Präfix-Kurs aus einem beliebigen Track oder zukünftigen Katalogjahren.
Kurse außerhalb des Marketingbereichs
- ACCT 6301 Finanzbuchhaltung
- ACCT 6305 Accounting für Manager
- BPS 6332 Strategische Führung
- BPS 6360 Management- und Organisationsberatung: Theorie und Praxis
- BUAN 6312 Angewandte Ökonometrie und Zeitreihenanalyse
- BUAN 6320 Datenbankgrundlagen für Business Analytics
- BUAN 6324 Business Analytics mit SAS
- BUAN 6335 Organisieren für Business Analytics-Plattformen
- BUAN 6340 Programmierung für Data Science
- BUAN 6341 Angewandtes maschinelles Lernen
- BUAN 6345 Hochleistungsanalyse mit SAP
- BUAN 6346 Big Data
- BUAN 6347 Erweiterte Big Data-Analyse
- BUAN 6357 Advanced Business Analytics mit R.
- BUAN 6398 Prescriptive Analytics
- BUAN 6390 Analytics Practicum
- ENTP 6360 Start Start I.
- ENTP 6370 Innovation und Unternehmertum
- ENTP 6375 Technologie und Entwicklung neuer Produkte
- Markteintrittsstrategien nach ENTP 6380
- ENTP 6388 Management von Innovationen innerhalb des Unternehmens
- ENTP 6390 Geschäftsmodellinnovation
- ENTP 6392 Unternehmertum im sozialen Bereich
- FIN 6301 Finanzmanagement
- HMGT 6334 Healthcare Analytics
- IMS 6310 Internationales Marketing
- IMS 6314 Globales E-Business-Marketing
- IMS 6360 Internationales strategisches Management
- MECO 6303 Betriebswirtschaft
- MECO 6312 Angewandte Ökonometrie und Zeitreihenanalyse
- MIS 6309 Business Data Warehousing
- MIS 6320-Datenbankgrundlagen
- MIS 6324 Business Analytics mit SAS
- MIS 6334 Advanced Business Analytics mit SAS
- MIS 6356 Business Analytics mit R.
- MIS 6357 Advanced Business Analytics mit R.
- MIS 6360 Agiles Projektmanagement
- MKT 6343 Social Media Marketing und Einblicke
- BUAN 6392 (MIS 6392) Causal Analytics und A / B-Tests
- MIS 6380 Datenvisualisierung
- OB 6301 Organisationsverhalten
- OB 6332 Verhandlung und Streitbeilegung
- OPRE 6332 Tabellenkalkulationsmodellierung und -analyse
- OPRE 6359 Erweiterte Statistik für Data Science
- OPRE 6362 Projektmanagement in Engineering und Operations
- OPRE 6398 Prescriptive Analytics
- Wählen Sie einen dreisemestrigen Präfixkurs BPS oder ENTP oder IMS oder MECO oder MIS oder OPRE aus einem beliebigen Studienplan, Track oder Katalogjahr.
* Studierende dürfen MKT 6009 nur für ihr Erstpraktikum nutzen und jedes weitere Praktikum muss als MKT 6V98 (maximal 3 Semesterwochenstunden) absolviert werden. Studierende können MKT 6009 auch durch MKT 6V98 oder MKT 6321 oder MKT 6399 oder MKT 6340 oder MKT 6343 oder MKT 6350 oder MKT 6347 (Marketing Analytics Project) ersetzen, um die Praktikumsanforderung zu erfüllen.
Karrierechancen
Absolventen des Programms suchen Positionen als Chief Marketing Officer und Vice President, Manager oder Analyst in Funktionsbereichen wie Werbung, Branding, Business Development, Customer Insights, Marketing Analytics, Digital (PPC, SEO, Marketing Automation, Web Analytics, UX) , Marketingmanagement oder Produktmanagement.
English Language Requirements
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