MSc. in Internationalem Handel & Digitalem Marketing
ESC Clermont Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Clermont-Ferrand, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 12.950 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der MSc. Der Masterstudiengang Internationaler Handel und Digitales Marketing an der ESC Clermont in Frankreich (100% in englischer Sprache, Dauer 16 bis 18 Monate) ermöglicht es den Studierenden, die verschiedenen Bereiche des internationalen Handels und Marketings zu erkunden. Ziel des Programms ist es, den Schülern das Wissen, die Erfahrung und die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um im heutigen herausfordernden Geschäftsumfeld und im digitalen Zeitalter hervorragende Leistungen zu erbringen. Die Studierenden lernen nicht nur die globale Geschäftswelt und die lokalen Geschäftspraktiken kennen , sondern beherrschen auch die digitalen Tools und verfügen über eine einzigartige Kombination von Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Social Media Management . Der Unterricht dauert von Oktober bis Mai, gefolgt von einem Praktikum von mindestens 4 Monaten und einem Executive Report.
Der Erwerb eines dualen Abschlusses ist entweder an der Nottingham Trent University in Großbritannien oder an der Aalen University in Deutschland möglich .
Das Programm ist vollständig von der Conférence des Grandes Ecoles akkreditiert.
Programmstärken:
- Ganz in Englisch unterrichtet .
- Spitzenwissen in Business und Marketing.
- Meister digitaler Tools wie Webseiten-Design, Google Analytics, SEO und Social Media .
- Beratungsprojekte für lokale KMU.
- Möglichkeit zur Erlangung eines Doppelabschlusses .
- Multikulturelle Studentengruppe.
- Praktika in Frankreich oder im Ausland in KMU und multinationalen Unternehmen.