Akademischer Master in Modekommunikation & Art Direction
Accademia Costume & Moda
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Rome, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der Master in Fashion Communication & Art Direction richtet sich an Absolventen und/oder Fachleute, die einen Kurs belegen möchten, der die Möglichkeit bietet, kulturelle Einblicke und praktische Erfahrungen in diesem Sektor zu sammeln.
Dieser Kurs baut auf einem kulturellen und kuratorischen Ansatz, Anthropologie und Soziologie sowie Modegeschichte auf, um das Wissen über globale Kulturen, die ein wesentlicher Bestandteil des sozialen und wirtschaftlichen Systems sind, kulturell zu vertiefen. Technologien wie KI, Internet der Dinge, Big Data, Blockchain erfordern alle sowohl von kreativer als auch von technischer Seite Verständnis für Geschäftsentwicklung, Einkaufsmodelle und vor allem Kommunikationsstrategien. Ebenso Styling, Modefilme, digitale grafische Kommunikation sowie die schriftliche Erzählung, die Kunst des Schreibens und Geschichtenerzählens, die in einer immer virtueller und analoger werdenden Welt wirksam wird. Kursstruktur.
Dauer
Die Kursdauer beträgt ein Studienjahr und die Teilnahme ist verpflichtend. Um bei den Abschlussprüfungen akzeptiert zu werden, müssen die Studierenden jedoch mindestens 80 % der Anwesenheit nachgewiesen haben.
Admissions
Lehrplan
Der Studiengang besteht aus verschiedenen Elementen: Anthropologie, Modegeschichte, Soziologie (um den kulturellen Kontext einzurahmen), Computergrafik, Fotografie, Elemente der redaktionellen Kommunikation (um Theorie und Praxis zu konkretisieren und die operativen Werkzeuge des Feldes bereitzustellen), Professionalität, (in dem die Beziehung zwischen neuen Technologien, Marketing und Kommunikation analysiert wird).
Die Projektaktivitäten in der Methodik der visuellen Kommunikation beziehen die relevantesten Unternehmen und Institutionen der Branche mit dem Ziel ein, technische Fähigkeiten, konzeptionelle Forschung, Experimente und Entwicklung des Endprodukts (ob Film, Kuratieren einer Ausstellung, ein Redaktionsprojekt, eine Digitalstrategie etc.). Für jedes Projekt werden theoretische und theoretisch-praktische Aktivitäten festgelegt, einschließlich spezifischer Briefings, die darauf abzielen, den Studierenden die durchzuführenden Projekte näher zu erläutern.
Galerie
Ideale Studenten
Der Master in Fashion Communication & Art Direction richtet sich an diejenigen, die bereits über eine grundlegende Vorbereitung verfügen, ein 1st Level Academic Diploma (DAPL) erworben haben, Absolventen oder Studenten der Akademie der Bildenden Künste, Architektur, DAMS – Disziplin Arti Musica Spettacolo ( DAMS – Art Music Entertainment Disciplines), Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Abschlüsse, an Personen, die ihre kulturelle und berufliche Ausbildung im Bereich Modekommunikation ergänzen und/oder vertiefen möchten.
Karrierechancen
Am Ende des Masters in Fashion Communication & Art Direction können die Studierenden eine berufliche Karriere in der Mode- und Kreativbranche als Digital Manager, Communication Manager, Event Manager, Stylist, Journalisten, Art Directors einschlagen. Sie werden auch als Imageberater tätig sein und neue Geschäfte im Bereich der Omnichannel-Kommunikation aufbauen.