Kursdatei

  • Art des Kurses: Blended Master
  • Sprache Englisch
  • Schule: Mode
  • IED Credits: 60
  • Dauer: 11 Monate
  • Zeitplan: Vormittag-Nachmittag Vor-Ort-Modul: Mo bis Fr, 9:30 bis 13:30 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Anwesenheit: gemischt
  • Qualifikation: Privat / Ein Privatzertifikat wird am Ende des Kurses ausgestellt.
  • Zielgruppe: Absolventen oder Absolventen mit einem Diplom in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Mode, Journalismus und Design, die ihre berufliche Laufbahn in den digitalen Bereich verlagern möchten. Berufserfahrung wird geschätzt.
  • Zulassungsverfahren: Lebenslauf / Motivationsschreiben / Portfolio (max. 3 MB) / Web / Persönliches Interview, wie vom Akademischen Koordinationsteam für erforderlich erachtet

Können wir heute über Mode 2.0 sprechen? Welche Auswirkungen hat das Internet auf die Realität von Marken und deren Kommunikationsstrategien? Wie ändern sich die Regeln mit der neuen Geselligkeit, Partizipation und Kommunikation?

Das Modephänomen reagiert auf die digitale Herausforderung und sieht sich mit einer Anpassung seiner Regeln konfrontiert. Soziale Veränderungen, neue Technologien, soziale Netzwerke, die Evolution der Verbraucher und die Demokratisierung der Mode haben Marken dazu veranlasst, ihre Kommunikations- und Marketingstrategien zu überdenken. Für viele war dieses „digitale Zeitalter“ eine Gelegenheit, sich bekannt zu machen, zu positionieren oder sich neu zu erfinden. Die Identität einer Marke ist ein Schlüsselfaktor für die Festlegung einer umfassenden und kohärenten Strategie, nicht nur für die Gestaltung jeder Kollektion, sondern auch für das Geschäftsmodell, die Art der Produkte oder die Zielgruppe.

Es ist daher von entscheidender Bedeutung, dass alle Abteilungen auf ein einziges Ziel hinarbeiten und der Marke erkennbare und gemeinsame Werte verleihen, um ihre Positionierung in einem dynamischen und interaktiven Umfeld wie dem jetzigen zu stärken. Ausgehend von dieser Prämisse verstehen wir die Bedeutung guter Kommunikationsstrategien in jedem Mode- und Lifestyle-Geschäft, unabhängig von Größe oder Position. Ob es sich um einen Luxuseinzelhandel oder ein kleines Handwerksunternehmen handelt, es braucht eine Identität.

Wir alle sind uns der Bedeutung der Medien und der Einflusskraft bewusst, die diese Branche erreicht hat. Daher ist der Blended Master in digitaler Kommunikation und Marketing für Mode wichtig, der eine umfassende Vision von den Grundlagen der traditionellen Kommunikation bis zur Gegenwart bietet digitales Ökosystem, das uns zu Konzepten wie digitaler Kommunikation, Blogging-Plattformen, sozialen Netzwerken (Flickr, LinkedIn, Vimeo, YouTube, Twitter, Facebook, Instagram, Pinterest usw.), Verwaltungstools und Analysen usw. führt, die den Studenten zur Verfügung stehen mit den Fähigkeiten, die erforderlich sind, um effektive und multidisziplinäre Fachkräfte zu werden.

Tore

  • Stellen Sie eine solide Grundlage im Bereich der Kommunikation und insbesondere in den Besonderheiten der Modebranche
  • Verstehen Sie die Wechselbeziehungen zwischen den verschiedenen Sektoren, die an der Beziehung zwischen Mode und digitaler Kommunikation beteiligt sind
  • Verstehen Sie das digitale Umfeld und seine Auswirkungen, Herausforderungen und Chancen aus der Perspektive von Kommunikation und Marketing
Verwalten, bauen und moderieren Sie Communities, die online rund um eine Modemarke und einen Lebensstil generiert werden und über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um einen strategischen Plan für soziale Medien zu erstellen
Verstehen und Beherrschen der wichtigsten digitalen Tools, Geräte und Plattformen
Meistern Sie die Techniken des Mode-E-Marketings

Berufliche Möglichkeiten

  • Kommunikationsreferent in einem Mode-, Beauty- und Lifestyle-Unternehmen
  • Berater für Kommunikation und digitales Marketing bei Kommunikations-, Event- und PR-Agenturen
  • Medienprofi für Mode und Lifestyle
  • Leiter Kommunikation bei Institutionen oder Stiftungen im Bereich Mode und Lifestyle
  • Direktor für digitale Kommunikation
  • Manager für soziale Medien
  • Social-Media-Stratege
  • Digitaler Manager
  • Community Manager
  • Brand Content Manager
  • Communication Manager bei Fashion E-Commerce-Plattformen
  • Web Store Manager
Studiengang in:
  • Englisch

Siehe 28 weitere Kurse von IED – Istituto Europeo di Design Madrid »

Zuletzt aktualisiert am Juni 18, 2019
Dieser Kurs ist Kombiniert: Campus und online
Startdatum
Jan. 2020
Duration
11 monate
Vollzeit
Preis
11,900 EUR
Einschreibegebühr 2500 € - Kursgebühr: 9400 €
Fristablauf
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Jan. 2020
Enddatum
Anmeldefrist

Jan. 2020