Executive Master für strategische Kommunikation
University of Technology Sydney
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Sydney, Australien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2023
* in AUD pro 24cp-Sitzung
Einführung
Die Welt der öffentlichen Kommunikation verändert sich rasant durch Digitalisierung, Big-Data-Analyse, neue Plattformen und Kanäle sowie veränderte Einstellungen und Bedenken. Dies führt zu veränderten Praktiken und Herausforderungen sowie zu neuen ethischen Bedenken. Der UTS Executive Master für strategische Kommunikation basiert auf den neuesten Forschungsergebnissen und wird von einer Kombination aus hochrangigen akademischen Forschern und führenden Branchenfachleuten unterrichtet. Alle Bewerber müssen mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche absolviert haben. Diejenigen, die diese Anforderung nicht erfüllen, möchten möglicherweise den Master of Strategic Communication (C04385) in Betracht ziehen.
Absolventen dieses Kurses erhalten: ein fortgeschrittenes Verständnis der menschlichen Kommunikation, das durch Sozialpsychologie, Soziologie, Semiotik, Kulturwissenschaften und andere Disziplinen vermittelt wird, die Fähigkeit, Kommunikationstheorie und zeitgenössische Praxis zu synthetisieren, eine fortgeschrittene Fähigkeit zur Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, die durch Forschung und Analyse eine Sensibilität für ethische und rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Medien und Kommunikation, Sensibilität für Inklusivität, Gerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit, Fähigkeit zur Entwicklung effektiver Kommunikationsstrategien, die interkulturelle und globale Perspektiven widerspiegeln, und fortgeschrittene praktische Fähigkeiten zur Anwendung strategischer Kommunikation zur Bewältigung von Herausforderungen und Problemen.
Die Absolventen dieses Kurses sind in der Lage, in leitenden strategischen Planungs- und Managementfunktionen in den Bereichen Unternehmens-, Regierungs-, politische, organisatorische oder Marketingkommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder integrierte Kommunikation zu arbeiten, einschließlich Positionen in Bezug auf Marketing und Werbung, Stakeholder-Engagement und Mitarbeiterkommunikation , Community Relations, Medienarbeit und Public Affairs.
Programmergebnis
Die Absolventen dieses Kurses erwerben ein fortgeschrittenes Verständnis der menschlichen Kommunikation, das durch Sozialpsychologie, Soziologie, Semiotik, Kulturwissenschaften und andere Disziplinen informiert ist. Die Fähigkeit, Kommunikationstheorie und zeitgenössische Praxis zu synthetisieren rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Medien und Kommunikation eine Sensibilität für Inklusion, Gerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit die Fähigkeit, effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die interkulturelle und globale Perspektiven widerspiegeln, und fortgeschrittene praktische Fähigkeiten zur Anwendung strategischer Kommunikation zur Bewältigung von Herausforderungen und Problemen.
Karrierechancen
Absolventen dieses Kurses sind in der Lage, in leitenden strategischen Planungs- und Managementpositionen in Unternehmens-, Regierungs-, Politik-, Organisations- oder Marketingkommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder integrierter Kommunikation zu arbeiten, einschließlich Positionen in Bezug auf Marketing und Werbung, Stakeholder-Engagement und Mitarbeiterkommunikation , Community Relations, Medienbeziehungen und öffentliche Angelegenheiten.