Executive Master in Marketing & Vertrieb - EMMS
SDA Bocconi
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
13 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 39.000 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
11 Mar 2024
* in vier Raten zu zahlen
Einführung
Holen Sie mehr Saft aus Ihrem Talent
Drei verschiedene Städte – Mailand, Barcelona, Madrid – für ein einzigartiges und spezialisiertes berufsbegleitendes Studium in Marketing und Vertrieb, einschließlich digitalem Marketing, Social Media Management, Big Data und CRM. Dies ist der Executive Master in Marketing & Sales (EMMS) von SDA Bocconi und Esade , der über 13 Monate dauert und vollständig auf Englisch unterrichtet wird. Das Executive-Format des Programms bedeutet, dass traditionelle Kurse mit Fernunterricht kombiniert werden, sodass Sie gleichzeitig arbeiten und studieren und das Gelernte in einem Unternehmensprojekt in die Praxis umsetzen können.
Um mehr über EMMS zu erfahren, besuchen Sie unseren MBAs und Masters OPEN DAY - online , eine einzigartige Gelegenheit, mit dem Direktor zu interagieren und die Inhalte des Programms zu erkunden. Jetzt registrieren !
Warum uns wählen?
- Seien Sie Teil von 2 Top Business Schools
- Erleben Sie 2 erstklassige Schulen - SDA Bocconi und Esade - mit Verbindungen weltweit
- Studieren Sie in 3 dynamischen und innovativen Städten
- Mit seinen Standorten in Mailand, Barcelona und Madrid, die die Liste der aufregenden, innovativen Handelszentren anführen, ist das EMMS-Geschmack eindeutig international mit einem Hauch von mediterranem Stil.
- Kombinieren Sie Lernen und Üben
- Sein modularer Aufbau ermöglicht es Ihnen, sich zeitlich befristet von Ihrem Unternehmen zu beurlauben und die neuen Erkenntnisse sofort an Ihrem Arbeitsplatz anzuwenden.
- Ein intensives und vielseitiges Programm
- Erleben Sie ein erfolgreiches Blended-Learning-Modell in Teilzeit, bei dem 50 % Fernunterricht mit 50 % Präsenzunterricht gemischt werden.
- Ein Netzwerk, das doppelt so groß ist
- EMMS-Teilnehmer bauen ein internationales berufliches Netzwerk auf, das seinesgleichen sucht - als Alumni zweier renommierter internationaler Business Schools erweitern sie ihre weltweite Reichweite.
Ideale Studenten
Für wen ist das?
Der ideale Kandidat verfügt über fundierte Berufserfahrung auf leitender Ebene in B2B- und B2C-Unternehmen oder ist ein Unternehmer, der seinen Horizont im Marketing und Vertrieb erweitern und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte.
Der ideale Kandidat sollte außerdem den starken Wunsch haben:
- Seien Sie eine Führungskraft mit einem breiten Spektrum an Perspektiven.
- Machen Sie mit Offenheit einen Sprung nach vorne in einen globalen Kontext.
- Fördern Sie ihre Karriere und ihre Führungskräfteausbildung.
- Werden Sie Teil eines Netzwerks erstklassiger Schulen mit weltweiten Verbindungen
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Dank der fortlaufenden Unterstützung von Unternehmen, anderen Organisationen sowie unseren Alumni und aktuellen Studenten stehen jedes Jahr mehrere Stipendien und Studiengebührenbefreiungen für herausragende Kandidaten zur Verfügung.
Lehrplan
Programm
16 Kurse und 4 Präsenzworkshops, aufgeteilt in 7 Teilzeitmodule. Hier sind die Zahlen eines Programms, das alle Aspekte von Marketing und Vertrieb untersucht, einschließlich Digital Business & 360°-Kommunikation, Big Data-Analyse, Social Media Marketing sowie CRM und Business Intelligence. Die Kurse sind die Bausteine für Ihre EMMS-Erfahrung und vermitteln allen Teilnehmern eine gemeinsame Sprache. Darüber hinaus haben Sie in den Workshops die Möglichkeit, spezielle Fragestellungen aus einer neuen Perspektive zu beleuchten. Schließlich setzen Sie in Feldprojekten das Gelernte in die Tat um.
Aufbau: 18. Auflage, vom 11. März 2024 bis April 2025
Modul 1 – Milano-Modul auf dem SDA Bocconi Campus
- Marketing-Management
- Channel- und Einzelhandelsmanagement
- Workshop: Konsuminnovation.
Modul 2 – Barcelona-Modul auf dem Esade Campus
- Marktforschung
- Internationales Marketingmanagement
- Marketinganalysen im Zeitalter von Big Data
- Workshop: Menschen führen und managen
Modul 3 – Madrid-Modul auf dem Esade Campus
- Finanzen für Marketing und Vertrieb
- Markenführung
- Nachhaltiges Marketing
- F2F-Workshop von Blockchain bis Metaverse.
Modul 4 – Milano-Modul auf dem SDA Bocconi Campus
- Digitales Marketing und integrierte Kommunikation
- Verkaufsleitung
- Strategisches Marketingmanagement
Modul 5 – Barcelona-Modul auf dem Esade Campus
- Social Media Marketing
- Vertriebsmanagement 2
- CRM und KI für Vermarkter und Verkäufer
- Start des Feldprojekts ( SDA Bocconi und Esade)
Modulo 6 – Roma-Modul auf dem SDA Bocconi Campus
- Marketing-Kreativität und Innovation
- Preisstrategie und -management
- Feldprojekt
Modulo 7 – Barcelona-Modul auf dem Esade Campus
- F2F-Workshop: Verhandlungsgeschick
- F2F-Workshop: Kommunikation und öffentliches Reden
- Präsentation des Feldprojekts
Individuelles Executive Coaching
EMMS bietet eine individuelle Bewertung und Entwicklung von beruflichen Kompetenzen und Verkaufsfertigkeiten, damit jeder Teilnehmer einen Plan zur Verbesserung seines beruflichen Profils entwickelt. Die verwendeten Anwendungen sind Predictive Index, PRO und SSAT von PI Worldwide. Sie kombinieren Tests und persönliche Beratung durch Prímula Asesores.
Feldprojekte
Von Ihnen wird erwartet, dass Sie ein Geschäftsprojekt für ein Unternehmen durchführen, das eine praktische Anwendung der im Unterricht erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse darstellt.
Ein erfolgreiches Blended-Learning-Modell
Module und Prüfungen auf dem Campus dauern bis zu 32 Arbeitstage und 4 Samstagvormittage und werden zwischen Italien und Spanien aufgeteilt. Insgesamt finden 50 % der Executive Master in Marketing & Sales-Sitzungen im Präsenzunterricht und 50 % im Fernunterricht statt.
Ranglisten
- 1. Europäische B-Schulen Bloomberg Businessweek
- 5. Europäische B-Schulen Financial Times
- 1. Gesamtzufriedenheit (WW) Global MBA Rankings Financial Times
Financial Times
- Nr. 5 der europäischen B-School-Rangliste 2023
- #3 EU – #6 WW Global MBA Rankings 2023
- #3 EU-Return on Investment Global MBA Rankings 2023
- #2 WW Umweltauswirkungen Global MBA Rankings 2023
- #7 EU – #9 WW Custom Education Rankings 2023
- #13 EU – #14 WW Executive Education Open Rankings 2023
- #8 EU – #10 WW Executive Education kombinierte Rangliste 2023
- #13 EU – #21 WW Executive MBA Ranking 2023
Der Ökonom
- #2 EU-Vollzeit-MBA-Ranking 2022
- #13 WW Vollzeit-MBA-Ranking 2022
- Nr. 3 EU für Vollzeit-MBA-Ranking mit Fakultätsqualität 2022
QS - Top MBA
- #10 EU QS Global MBA Rankings 2024 – Europa
- Nr. 21 WW QS Global MBA Rankings 2024
- Nr. 1 WW Return on Investment QS Global MBA Rankings 2024
- #8 WW QS Executive MBA Rankings 2023: Gemeinsame Programme
Studiengebühren für das Programm
Akkreditierungen
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.