Forschungsabschlüsse (MPhil / PhD) in Südostasienwissenschaften
SOAS University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 4.670 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeitgebühren pro Studienjahr: UK / EU £ 4.396; Übersee £ 17.967. Teilzeitgebühren pro Studienjahr: UK / EU £ 2.198; Übersee £ 8.984
Einführung
Art der Teilnahme: Vollzeit oder Teilzeit
Die Abteilung bietet die europaweit breiteste Abdeckung von Forschung und Lehre in Bezug auf die Sprachen und Kulturen der wichtigsten Länder Südostasiens. Das Hauptaugenmerk liegt auf den vier Sprachen Birmanisch, Indonesisch / Malaiisch, Thailändisch und Vietnamesisch sowie deren Literatur, Kinos und verwandten Kulturen. Die Beiträge von Mitgliedern der Abteilung zu REF 2014 umfassten bedeutende und paradigmenwechselnde Monografien, herausgegebene Sammlungen, Zeitschriftenartikel und Buchkapitel in den Bereichen Kino und Gender, Literaturkritik, Kulturgeschichte und Postkolonialwissenschaften. Es ist eine florierende und freundliche Abteilung mit engen Verbindungen zu den jüngsten Alumni.
Die Forschungsinteressen der Mitglieder des Departments umfassen klassische malaiische Literatur; moderne Literatur in Malaiisch, Indonesisch, Thailändisch und Vietnamesisch; Islam in Südostasien; Sprachpädagogik; Phonetik; Gender Studies; mündliche Literatur und Folklore; Kino in Südostasien; und Übersetzung. Diese Interessen spiegeln sich zunehmend in der Art von Arbeit wider, die von den derzeitigen Doktoranden der Abteilung unternommen wird.
Auf Fakultätsebene wird ein vollständiges Forschungsprogramm angeboten, zusätzlich zu der Aufmerksamkeit, die jeder Doktorand von seinem Betreuer erhält. In die Fakultät aufgenommene MPhil / PhD-Studierende erhalten eine Forschungsausbildung im Rahmen des fakultätsweiten Forschungsseminars im ersten Studienjahr und können an fachspezifischen Schulungen des Fakultätszentrums für Kultur-, Literatur- und Postkolonialwissenschaften (CCLPS) und Forschungskompetenzen teilnehmen Ausbildung über die Doktorandenschule koordiniert.
Die Abteilung betreut sowohl Vollzeit- als auch Teilzeit-Doktoranden, die betreute Forschungen in einer Vielzahl von südostasiatischen Sprachen und Literaturstücken durchführen. Die in den letzten Jahren abgeschlossenen Arbeiten umfassten Themen wie traditionelle laotische Literatur, zeitgenössische thailändische Belletristik, die Syntax des gesprochenen Mon, das Schattenspiel auf Bali, malaiische mündliche Literatur, Schulbücher im kolonialen Burma, Prä-Angkor-Kambodscha und politische Literatur in Vietnam.
Gemäß den Bestimmungen von SOAS , University of London, registrieren sich alle Doktoranden zunächst für einen MPhil: Sie können nach Abschluss eines Jahres auf einen Doktortitel wechseln, wenn sie dies wünschen und von der Schule genehmigt werden müssen, was den Nachweis erbringt, dass die Arbeit des Kandidaten den Standard erreicht erforderlich.
Die Mindestdauer für Vollzeit-Doktoranden beträgt zwei Jahre für den MPhil und drei Jahre für den PhD. Teilzeit-Doktoranden brauchen normalerweise doppelt so lange, um ihr Studium zu beenden. Wenn ihre Forschung abgeschlossen ist, reichen die Kandidaten eine Abschlussarbeit bei den Prüfern ein und besuchen anschließend eine mündliche Prüfung.
Bewerber für postgraduale Studiengänge müssen die Sprache ihres Studienfachs gut beherrschen und sollten in der Regel einen guten ersten Abschluss in dem entsprechenden Fach haben, aber Studenten mit anderen Qualifikationen und Erfahrungen können ebenfalls förderfähig sein, und Bewerbungen von reiferen Studenten sind besonders geeignet herzlich willkommen. Falls es für die Entwicklung des gewählten Faches erforderlich ist, wird erwartet, dass die Doktoranden über ausreichende Kenntnisse in Niederländisch und / oder Französisch verfügen. Allen potenziellen Bewerbern wird dringend empfohlen, die Abteilung zu konsultieren, bevor sie sich bewerben.
Struktur
Alle Schüler melden sich im ersten Jahr des Programms als MPhil-Schüler an. Das Upgrade von MPhil auf PhD findet am Ende der ersten akademischen Session für Vollzeitstudenten (oder am Ende der zweiten akademischen Session für Teilzeitstudenten) statt.
Alle neuen MPhil / PhD Studenten erhalten einen Supervisory Committee bestehend aus drei Mitgliedern, bestehend aus einem Haupt- oder Hauptbetreuer und einem zweiten und dritten Supervisor. Die zeitliche Trennung des Aufsichtsausschusses beträgt 60:25:15. Im ersten Jahr wird von den Studierenden erwartet, dass sie ihren Hauptbetreuer alle zwei Wochen für mindestens eine Stunde treffen.
Der Hauptbetreuer des Studenten ist immer ein Mitglied der Abteilung, in der der Student registriert ist. Der zweite und der dritte Betreuer, die ergänzend beratend tätig sind, können von der gleichen Abteilung oder von anderen Abteilungen / Zentren der Fakultät für Sprachen und Kulturen oder von Abteilungen / Zentren der anderen Fakultäten der Schule sein.
Je nach Art der Forschung wird unter Aufsicht von zwei Hauptaufsehern manchmal eine gemeinsame Aufsicht empfohlen. In solchen Fällen hat der Student nur einen weiteren Supervisor in seinem Komitee.
Der Fortschritt des Studenten wird weiter von einem Forschungslehrer der Abteilung überwacht.
Im ersten Jahr bereiten sich die Studierenden auf die Forschung vor, indem sie eine Forschungs-Seminarreihe (RTS) abhalten, die vom Associate Dean for Research auf Fakultätsebene einberufen und durch das generische Training von Learning and Teaching Development unterstützt wird.
Studierende, die auf dem Gebiet der Literatur- und Kulturwissenschaften tätig sind, sind eingeladen, an der zusätzlichen Ausbildung teilzunehmen, die im Zentrum für Kultur-, Literatur- und Postcolonial Studies (CCLPS) angeboten wird.
Die Schüler können auch von den Betreuern ermutigt werden, an zusätzlichen Lehrveranstaltungen teilzunehmen, die für ihre Forschung und ihre Ausbildungsbedürfnisse relevant sind. Diese können Fachdisziplinen, Sprach- oder Regionalkulturkurse oder Forschungstrainings in anderen Abteilungen außerhalb der Fakultät umfassen.
Vollzeitstudierende der ersten Klasse (Teilzeitstudierende der zweiten Klasse) müssen ein Kernkapitel und einen Forschungsvorschlag (mit etwa 10.000 Wörtern) einreichen, der in der Regel die folgenden Elemente enthält:
- Forschungsgrundlage und Kontext der vorgeschlagenen Forschung
- Forschungsschwerpunkte
- Literaturische Rezension
- Theoretische und methodische Rahmenbedingungen und Überlegungen
- Vorgeschlagene Forschungsmethoden
- Ethische Fragen (wo zutreffend)
- Aufbau der Dissertation
- Zeitplan für Forschung und Schreiben
- Literaturverzeichnis
Anpassungen an einen oder mehrere dieser Abschnitte, einschließlich Hinzufügungen oder Streichungen, sind nach vorheriger Absprache zwischen den Studenten und leitenden Vorgesetzten möglich.
Der Upgrade-Prozess von MPhil auf PhD basiert auf einer Beurteilung des Kernkapitels durch das Forschungskomitee des Studenten und auf einer mündlichen Präsentation von 20-30 Minuten, gefolgt von einer Diskussion. Die mündliche Präsentation wird Mitarbeitern des Departmentals und Forschungsstudenten sowie den drei Mitgliedern des Supervisory Committee des Studenten gegeben, die sich anschließend mit dem Studenten privat treffen für eine Mini-Viva von 30-40 Minuten, die in das Detail des Upgrade-Kapitels eindringt. Nach erfolgreichem Abschluss des erweiterten Angebots werden die Studenten formal auf den PhD-Titel hochgestuft und gehen in das zweite Jahr. (Wenn die Assessoren der Meinung sind, dass der Upgrade-Vorschlag Mängel aufweist, werden die Studenten gebeten, diese zu ihrer Zufriedenheit zu überarbeiten, bevor das Upgrade auf den PhD-Status bestätigt werden kann.) In der Regel ist es den Schülern nicht gestattet, bis zum zweiten Jahr fortzufahren Wurde vervollständigt.
Das zweite Jahr (oder Teilzeitäquivalent) wird normalerweise in der Forschung verbracht. Dies kann durch eine beliebige Kombination aus Feldforschung und Recherche in Bibliotheken und der Materialsammlung geschehen, wie zwischen dem Studenten und dem / den Betreuer (n) vereinbart.
Das dritte Jahr (oder Teilzeitäquivalent) ist dem Verfassen von Forschungsarbeiten für die Doktorarbeit gewidmet. Während dieser Zeit halten die Studierenden in der Regel einen Vortrag in einem vom Departmental Research Tutor organisierten Forschungsseminar, das sich aus einer ausgewählten Anzahl von Mitarbeitern mit speziellen Fachkenntnissen und anderen Forschungsstudenten zusammensetzt. Während des dritten Studienjahres (oder eines Teilzeitäquivalents) legen die Studierenden ihrem Hauptbetreuer vor Fertigstellung eines endgültigen Entwurfs der Abschlussarbeit den Entwurf eines Kapitels zur Stellungnahme vor. Sobald ein vollständiger Entwurf fertiggestellt ist, wird die Arbeit von allen Mitgliedern des Aufsichtsgremiums bewertet und der Student kann entweder die Abschlussarbeit einreichen oder zum Fortsetzungsstatus übergehen, um weitere 12 Monate Zeit zu haben, um die Abschlussarbeit fertigzustellen und zur Prüfung einzureichen. Die Abschlussarbeit muss innerhalb von 48 Monaten ab dem Zeitpunkt der Registrierung (oder in Teilzeit) abgeschlossen sein.
Die These - die die Länge von 100.000 Wörtern nicht überschreitet - wird von zwei führenden Behörden auf diesem Gebiet untersucht, von denen eines der University of London gehört und von denen eines außerhalb der Universität ist.
Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf der Programmseite spiegeln die beabsichtigte Programmstruktur für die jeweilige akademische Sitzung wider.
Forschungszulassungen und -anträge
Wir freuen uns über Bewerbungen von qualifizierten Studenten mit einem guten Master-Abschluss (oder einem entsprechenden ausländischen Abschluss) in einem für Forschungsabschlüsse bei SOAS relevanten Fach. Bewerbungen sollten online eingereicht werden.
Es ist wichtig, dass Sie sich rechtzeitig vor Beginn des Studienjahres bewerben, in dem Sie sich einschreiben möchten, damit wir Zeit haben, Ihre Bewerbung zu bearbeiten. Wenn Sie sich für ein Stipendium bewerben, können frühere Fristen gelten.
Das SOAS PhD-Programm ist wettbewerbsfähig und Bewerber sollten über einen Leistungsausweis mit hoher akademischer Leistung und einen tragfähigen Vorschlag verfügen, der zu den Forschungsinteressen der Abteilung beiträgt. Bitte beachten Sie: Wir raten von rein spekulativen Bewerbungen ab. Bewerbungen für interdisziplinäre Forschung sind willkommen, es kann jedoch nur eine Bewerbung an eine Abteilung eingereicht werden.
Unbedingte Einreisebestimmungen für Englisch
Antragsteller, die ein Tier 4-Visum benötigen, um in Großbritannien studieren zu können, müssen ein UKVI IELTS Academic-Zertifikat eines von UKVI zugelassenen Testzentrums vorlegen.
Internationale Bewerber, die ein Tier-4-Visum benötigen, um in Großbritannien zu studieren
Prüfung | Bedingungslose Einreise | Bedingungsloser Einstieg mit sitzungsinterner Unterstützung |
IELTS (Akademisch) | 7,0 insgesamt oder höher, mit 7,0 in Teilergebnissen. | 7,0 insgesamt oder höher, mit mindestens 6,5 in Teilergebnissen |
EWR- und EU-Antragsteller
Prüfung | Bedingungslose Einreise | Bedingungsloser Einstieg mit sitzungsinterner Unterstützung |
IELTS (Akademisch) | 7,0 insgesamt oder höher, mit 7,0 in jeder Unterwertung. | 7,0 insgesamt oder höher, mit mindestens 6,5 in Teilergebnissen. |
TOEFL IBT | 105 insgesamt oder höher, mit einem Minimum von 25 in Subscores. | 105 insgesamt mit einem Minimum von 22 in Subscores. ODER 100 insgesamt mit einem Minimum von 25 schriftlich und 22 in anderen Teilergebnissen. |
Pearson Test of English (Akademisch) | 75 insgesamt oder höher, mit einem Minimum von 70 in Subscores. | 70 insgesamt oder höher, mit einem Minimum von 65 in Subscores. |
Galerie
Admissions
Lehrplan
Struktur
Alle Schüler melden sich im ersten Jahr des Programms als MPhil-Schüler an. Das Upgrade von MPhil auf PhD findet am Ende der ersten akademischen Session für Vollzeitstudenten (oder am Ende der zweiten akademischen Session für Teilzeitstudenten) statt.
Alle neuen MPhil / PhD Studenten erhalten einen Supervisory Committee bestehend aus drei Mitgliedern, bestehend aus einem Haupt- oder Hauptbetreuer und einem zweiten und dritten Supervisor. Die zeitliche Trennung des Aufsichtsausschusses beträgt 60:25:15. Im ersten Jahr wird von den Studierenden erwartet, dass sie ihren Hauptbetreuer alle zwei Wochen für mindestens eine Stunde treffen.
Der Erstbetreuer des Studierenden ist immer ein Mitglied des Fachbereichs, in dem der Studierende immatrikuliert ist. Die Zweit- und Drittbetreuer, die ergänzend beratend tätig sind, können aus dem gleichen Fachbereich oder aus anderen Fachbereichen/Zentren der Fakultät für Sprachen und Kulturen oder aus Fachbereichen/Zentren der anderen Fakultäten der Fakultät stammen.
Je nach Art der Forschung wird unter Aufsicht von zwei Hauptaufsehern manchmal eine gemeinsame Aufsicht empfohlen. In solchen Fällen hat der Student nur einen weiteren Supervisor in seinem Komitee.
Der Fortschritt des Studenten wird weiterhin von einem Forschungstutor des Fachbereichs überwacht.
Im ersten Jahr bereiten sich die Studierenden auf die Forschung vor, indem sie eine Forschungs-Seminarreihe (RTS) abhalten, die vom Associate Dean for Research auf Fakultätsebene einberufen und durch das generische Training von Learning and Teaching Development unterstützt wird.
Studierende, die auf dem Gebiet der Literatur- und Kulturwissenschaften tätig sind, sind eingeladen, an der zusätzlichen Ausbildung teilzunehmen, die im Zentrum für Kultur-, Literatur- und Postcolonial Studies (CCLPS) angeboten wird.
Die Schüler können auch von den Betreuern ermutigt werden, an zusätzlichen Lehrveranstaltungen teilzunehmen, die für ihre Forschung und ihre Ausbildungsbedürfnisse relevant sind. Diese können Fachdisziplinen, Sprach- oder Regionalkulturkurse oder Forschungstrainings in anderen Abteilungen außerhalb der Fakultät umfassen.
Vollzeitstudierende der ersten Klasse (Teilzeitstudierende der zweiten Klasse) müssen ein Kernkapitel und einen Forschungsvorschlag (mit etwa 10.000 Wörtern) einreichen, der in der Regel die folgenden Elemente enthält:
- Forschungsgrundlage und Kontext der vorgeschlagenen Forschung
- Forschungsschwerpunkte
- Literaturische Rezension
- Theoretische und methodische Rahmenbedingungen und Überlegungen
- Vorgeschlagene Forschungsmethoden
- Ethische Fragen (wo zutreffend)
- Aufbau der Dissertation
- Zeitplan für Forschung und Schreiben
- Literaturverzeichnis
Anpassungen an einen oder mehrere dieser Abschnitte, einschließlich Hinzufügungen oder Streichungen, sind nach vorheriger Absprache zwischen den Studenten und leitenden Vorgesetzten möglich.
Der Upgrade-Prozess vom MPhil- zum PhD-Status basiert auf einer Bewertung des Kernkapitels durch das Forschungskomitee des Studenten und auf einer 20-30-minütigen mündlichen Präsentation mit anschließender Diskussion. Die mündliche Präsentation wird den Mitarbeitern des Fachbereichs und den Forschungsstudenten sowie den drei Mitgliedern des studentischen Betreuungsausschusses gegeben, die sich anschließend mit dem Studenten privat zu einer 30-40-minütigen Mini-Viva treffen, die in die Details des Upgrade-Kapitels eindringt. Nach erfolgreichem Abschluss des erweiterten Antrags werden die Studierenden formell zum PhD hochgestuft und gehen in das zweite Jahr über. (Sollten die Gutachter Mängel des Upgrade-Vorschlags feststellen, werden die Studierenden gebeten, diesen zu ihrer Zufriedenheit zu überarbeiten, bevor das Upgrade auf den PhD-Status bestätigt werden kann.) Den Studierenden ist es normalerweise nicht gestattet, bis zum Upgrade-Prozess in das zweite Jahr überzugehen Wurde vervollständigt.
Das zweite Jahr (oder Teilzeitäquivalent) wird normalerweise in der Forschung verbracht. Dies kann durch eine beliebige Kombination aus Feldforschung und Recherche in Bibliotheken und der Materialsammlung geschehen, wie zwischen dem Studenten und dem / den Betreuer (n) vereinbart.
Das dritte Jahr (oder Teilzeitäquivalent) ist dem Verfassen von Forschungsarbeiten für die Doktorarbeit gewidmet. Während dieser Zeit halten die Studierenden in der Regel einen Vortrag in einem vom Departmental Research Tutor organisierten Forschungsseminar, das sich aus einer ausgewählten Anzahl von Mitarbeitern mit speziellen Fachkenntnissen und anderen Forschungsstudenten zusammensetzt. Während des dritten Studienjahres (oder eines Teilzeitäquivalents) legen die Studierenden ihrem Hauptbetreuer vor Fertigstellung eines endgültigen Entwurfs der Abschlussarbeit den Entwurf eines Kapitels zur Stellungnahme vor. Sobald ein vollständiger Entwurf fertiggestellt ist, wird die Arbeit von allen Mitgliedern des Aufsichtsgremiums bewertet und der Student kann entweder die Abschlussarbeit einreichen oder zum Fortsetzungsstatus übergehen, um weitere 12 Monate Zeit zu haben, um die Abschlussarbeit fertigzustellen und zur Prüfung einzureichen. Die Abschlussarbeit muss innerhalb von 48 Monaten ab dem Zeitpunkt der Registrierung (oder in Teilzeit) abgeschlossen sein.
Die Dissertation – deren Länge 100.000 Wörter nicht überschreiten darf – wird von zwei führenden Experten auf diesem Gebiet geprüft, von denen eine universitätsintern und eine universitätsextern ist.
Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf der Programmseite spiegeln die beabsichtigte Programmstruktur für die jeweilige akademische Sitzung wider.
English Language Requirements
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