Grenoble MSc Marketingmanagement
GISMA Grenoble Ecole de Management
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Berlin, Deutschland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
24 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 19.450 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
* bis zu 20% Stipendium
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das Grenoble MSc Marketing Management Programm hat einen tiefen Fokus auf digitale Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass die Studenten mit den neuesten Trends und Methoden des digitalen Marketings auf dem Laufenden sind. Das Programm ermöglicht es den Schülern, ihre Fähigkeiten anhand eines praktischen Geschäftsbeispiels in die Praxis umzusetzen und mit ihrem Wissen Lösungen für Marketingherausforderungen zu entwickeln. Dieses Programm dauert zwei Jahre. Sie werden das erste volle akademische Jahr damit verbringen, eine breite Palette von Marketingthemen zu studieren, einschließlich Content Marketing, Digital Analytics und Brand Management. Das zweite Jahr ist Ihrem Final Management Project (FMP) gewidmet. Kostenloser Deutschkurs für Anfänger für alle Schüler. Flexible Zahlungspläne sind verfügbar!
Grenoble Ecole de Management ist eine dreifach akkreditierte Einrichtung der Association of MBAs (AMBA), der Association for Advance Colleges Schools of Business (AACSB) und des Europäischen Qualitätsverbesserungssystems (EQUIS).
Die Grenoble Ecole de Management belegte im Ranking der Financial Times European Business Schools 2017 den 21. Platz.
Warum GISMA?
- Eine Boutique Business School - maßgeschneiderte Herangehensweise an Studenten;
- Unser MBA-Programm ist von der Association of MBAs (AMBA) akkreditiert, eine Ehre, die die Schule seit 2011 hat.
- Programme mit Top-Weltrangliste - Die MIB wird 2017 vom Economist auf Platz 20 der Welt gewählt.
- Internationale Studentenkohorte mit über 40 vertretenen Nationalitäten;
- Stipendien, flexible Zahlungspläne und Frühbucherrabatte verfügbar;
- Perfekte Innenstadtlage in Berlin;
- Freier Deutschunterricht;
- Die Programme werden zu 100% in Englisch unterrichtet.
Warum Deutschland?
- Deutschland hat mit 3,4% * die zweitbeste Arbeitslosenquote in der EU;
- 4. Best Graduate Einstiegsgehalt bei £ 40.650 in Europa, mit einer wachsenden Wirtschaft **;
- Deutschland ist die beliebteste Option für internationale Studierende, die in Europa studieren möchten. Es ist für seine qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt und Sie können dies mit GISMA *** erleben.
- Berlin, die deutsche Hauptstadt, ist die Start-up-Technologiehauptstadt Europas.
- Berlin ist die größte Stadt der EU und hat eine florierende Geschäftsszene, die jungen Berufstätigen und Absolventen eine Reihe von Beschäftigungsmöglichkeiten bietet.
Deutschland ist bekannt für seine reiche Geschichte in Kultur und Kunst. Es bietet Studenten eine bereichernde internationale Erfahrung und kombiniert erstklassige Bildung von unseren weltweit anerkannten Partnerinstitutionen.
** Statista
*Geschäftseingeweihter
*** Gemäß Statistiken und Daten des ICEF-Monitors.
Dauer
- 24 Monate (12 Monate Vollzeit-Campus) Projekt (12 Monate)
- Das endgültige Managementprojekt kann von überall auf der Welt aus der Ferne abgeschlossen werden.
Galerie
Ideale Studenten
Für wen ist das MSc Marketing Management zuständig?
Dieser Kurs richtet sich an ambitionierte Absolventen und erfahrene Manager, die die formale Qualifikation und Ausbildung wünschen, die sie im Marketingbereich auszeichnet.
Das Programm vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um ein effektiver Marketingexperte zu werden, der die Fähigkeit hat, auf dem internationalen Business-Markt eine stabile Leistung zu erzielen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Module
Jahr I
Digitales Marketing
- Einblick in Digital
- IMC und digitale Modelle
- Digitale Analyse
- Inhaltsvermarktung
Strategisches Management
- Strategisches Marketing und Planung
- Marketing-Psychologie und Verbraucherverhalten
- Markenführung und Produktentwicklung
- Marketing führen
- Qualitative und quantitative Marktforschung
Marketing-Management
- Innovation durch Design
- Richtlinien für Marketingmetriken und -preise
- Kundenbeziehungsmanagement
- Projektmanagement
Kerngeschäftsfähigkeiten
- Unternehmensfinanzierung
- Buchhaltung
- Interkulturelles Management
- Internationale Verhandlungen
Schlussstein-Kurs
- Forschungsmethoden für Manager und integrative Fallstudie
Jahr II
Abschließendes Management-Projekt
Das zweite Jahr des Programms ist dem Final Management Project gewidmet, das unter der Aufsicht eines Tutors durchgeführt wird. Hierbei handelt es sich um ein angewandtes oder theoretisches Forschungsprojekt, das aus der Ferne und parallel zu einer Vollzeitbeschäftigung oder einem anerkannten Praktikum absolviert werden kann. Die Studierenden werden ermutigt, ein Fach zu wählen, das ihrem bevorzugten Beruf entspricht.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Beschäftigungsfähigkeitsstatistiken und USPs
- 100% Vollzeitbeschäftigte innerhalb von 2 Monaten nach Abschluss des Studiums;
- 94% der Studenten arbeiten an Jobs mit internationalen Projekten;
- Die dreifache Akkreditierung ist eine Ehre, die von weniger als 1 % der weltbesten Business Schools geteilt wird;
- Deutschland hat mit 3,4% die zweitbeste Arbeitslosenquote in der EU.
Unsere Absolventen arbeiten heute in den unterschiedlichsten Bereichen – darunter Marketing, Business Development, Consulting und Management – und unsere Alumni kommen aus über 60 verschiedenen Nationen.
Karriere Richtung
Die Absolventen des Programms sind für Positionen in Marketing, Digital & Advertising, Marktforschung, Einzelhandel, Logistik & Vertrieb qualifiziert, wie zum Beispiel: Marketing Executive, Product Management, Content Manager, Media Planner, Senior Researcher, Retail Merchandise, Logistics Executive und mehr.
Erfahrungsberichte von Schülern
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc Marketing Management
- Athens, Griechenland
- Glyfada, Griechenland + 1 mehr
MPhil Marketing Management & Research (Kursarbeit)
- Pretoria, Südafrika
Mastère Spécialisé ® Marketing Management et Digital (MMD)
- Cergy, Frankreich