Internationaler Master Im Multichannel Marketing Management (im4)

MIP Politecnico di Milano School of Management

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Internationaler Master Im Multichannel Marketing Management (im4)

MIP Politecnico di Milano School of Management

Die International Master in Mehrkanal-Marketingmanagement ist ein Programm, das einen soliden Hintergrund zu den Herausforderungen der modernen Marketing-Praxis bieten soll: digitales Marketing, Mobile Marketing, nicht-konventionellen Marketing, Online-Kommunikation, quantitative und (große) datengesteuerte Marketing, Anpassung zwischen Markenmanagement, Kreativität und Content-Marketing und Datenanalyse, Modellierung und Verantwortlichkeit.

Dieser Master in der Vermarktung passt zu einem soliden theoretischen Hintergrund mit kontinuierlichen Anwendungen für die reale Geschäftslage auch dank der Weltklasse-Partner, die eine internationale Perspektive, aber auch die Einführung der Besonderheiten und die Einzigartigkeit von Made in Italien.

Dank der einzigartigen Zusammenarbeit mit IBM, UM McCann, Nielsen und Rulex Studenten werden in direkten Kontakt mit dem Unternehmen, durch Business Seminare, Vorträge, Workshops und Business Games.

KURSZIELE

Der Master zielt auf die Entwicklung in Kandidaten:

  • Die Fähigkeit, wertvolle Kundenerfahrungen (mit einer besonderen Sensibilität durch kontinuierliche Beziehungen mit italienischen und Multinationale Unternehmen an der Spitze der Experiential Marketing abgeleitet) gestalten und zu verwalten;
  • Die Fähigkeit, die Möglichkeiten in der Kommunikation, Förderung und Verbreitung von IKT und Big Data aktiviert nutzen;
  • Die Fähigkeit, Marketing-Rechenschaftspflicht zur Quantifizierung und effektiv zu messen Renditen auf Marketinginvestitionen zu entwickeln;
  • Die Fähigkeit, Management-Fähigkeiten und Kreativität zu kombinieren, interagiert mit den Operationen, F & E und Finance & Control, um nachhaltige Innovationen und kontinuierliche Verbesserung der Kundenbeziehungen zu entwickeln;
  • Das Verständnis der Bedingungen der internationalen Märkte, die Herausforderungen und Chancen in den kommenden Jahren.

Der International Master in Multichannel Marketing Management ist ein 12-monatiges Master-Programm von MIP Politecnico di Milano, das die Studierenden auf Managementthemen, die für das Marketing Management relevant sind, mit besonderem Augenmerk auf die heutigen wichtigen Bereiche wie Digital Marketing, Big Data, Customer Experience, .

PROGRAMMSTRUKTUR

Der Kurs ist ganz in Englisch unterrichtet und hat eine Dauer von 12 Monaten ab September. Das Programm ist in fünf Hauptmodule unterteilt:

  • Marketing Management
  • Advanced Marketing
  • Experience Design & Marketing - der italienische Weg
  • Wahlfächer
  • Soft-Skill-Kurse

ERFAHRUNG DESIGN & MARKETING: DER ITALIENISCHE WEG

Dieses Modul des Programms zielt darauf ab, Fälle und Strategien zu analysieren, die von führenden italienischen Marken in Schlüsselsektoren wie Essen & Wein, Designmöbel, Mode, Sport, Automobil und Industriegüter durchgeführt werden.

Es präsentiert die italienische Art des Erfahrungsmarketings und wie verhält es sich mit den Benchmarks im Rest der Welt.

RANGLISTE

Eduniversal Best Masters und MBA Ranglisten 2016-17 International Master in Multichannel Marketing Management - Nr. 28 von Top 50 (Global Ranking) in Marketing, Westeuropa

IDEALE KANDIDATEN FÜR DAS IM4-PROGRAMM

Der International Master in Multichannel Marketing Management ist speziell für junge Absolventen konzipiert, die bereit sind, sich den Herausforderungen der Vermarktung im zeitgenössischen Zeitalter zu stellen.

ZULASSUNGSANFORDERUNGEN

Die Mindestanforderungen für die IM4 Programms sind:

  • Online-Bewerbung
  • CV oder Lebenslauf auf Englisch
  • Motivationsschreiben auf Englisch
  • Kopien von Hochschulabschlüssen und Zeugnissen
  • Kopie Englisch-Zertifikat (TOEFL, TOEIC oder gleichwertig) für Nicht-Muttersprachler
  • Anmeldegebühr von 100 €
  • Zwei Empfehlungsschreiben (optional)
  • Die Bewerber müssen für eine endgültige motivierende Interview sitzen.
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am September 1, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
12 monate
Vollzeit
Price
Preis
15,000 EUR
Information
Deadline
Locations
Italien - Mailand, Lombardei
Beginn : Sept. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Sept. 2018
Italien - Mailand, Lombardei
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen