Kommend in dritte auf der Liste der Karibik 's größten Marktkapitalisierung Inseln, Jamaika ist noch vergleichsweise klein: Spanning nur 4.411 Quadratmeter mit einer Bevölkerung nähert sich drei Millionen. In der Nähe von Kuba und der Insel Hispaniola, Jamaika ist im Südosten der Vereinigten Staaten positioniert. Die malerische Insel, die ursprünglich "Xaymaca " oder "Land von Holz und Wasser, " durch seine Ureinwohner genannt, verfügt über 625 Meilen von herrlichen Küste. Kombiniert mit einem warmen tropischen Klima und einer gut geplanten touristischen Infrastruktur, hält Jamaica einen Platz als der weltweit 's beliebtesten Urlaubsorte für Touristen aus der ganzen Welt.

Jamaica 's Geographie ist eine Studie in seltener Schönheit, dank unberührten weißen Sandstränden, herrlichen Wasserfällen und einer vielfältigen Topographie, die eine Zusammenstellung von lebendigen Flora und Fauna. Es 's keinen Mangel an Möglichkeiten für Outdoor-Erklärung auf dieser faszinierenden Insel.

Wegen seiner immensen Popularität als Reiseziel ", stützt sich die Wirtschaft auf den Dienstleistungssektor, die Konten für eine volle Hälfte der Insel 'Jamaica s BIP. Die geschäftige Tourismusbranche ist stark um die Insel 's Nordküste zentriert, einschließlich der beliebten Städten Montego Bay, Port Royal, und Kingston, die von über 1,3 Millionen ausländischen Touristen jährlich besucht. Jamaica 's andere bedeutende Wirtschaftszweige sind Landwirtschaft, Bergbau, Finanz-und Versicherungsdienstleistungen, während landwirtschaftliche Produkte in der Regel sind tropische: Zuckerrohr, Süßkartoffeln, Kaffee, Zitrusfrüchte, Rum und Bananen.

Zitat von der spanischen angesiedelt, war Jamaica unter britischer Herrschaft bis zu seiner Befreiung im Jahre 1834, nach einer Reihe von Rebellionen von afroamerikanischen Sklaven gezwungen, auf Zuckerrohrplantagen zu arbeiten. Ein Mitglied des britischen Commonwealth, Jamaika ist jetzt eine konstitutionelle Monarchie und parlamentarische Demokratie.Surrey, Middlesex und Cornwall: Administrativ ist die Insel in vierzehn verschiedenen Pfarreien unter drei Landkreise in Sektoren.

Jamaica 's dynamische Kultur wurde stark durch die Kombination seiner starken Wurzeln und zeitgenössischen Afrika Karibik Einstellung beeinflusst. Gefeiert als die Wiege der beiden Reggae-Musik und Rastafari auf Jamaika durch seine reiche noch unruhigen Geschichte geprägt; Generationen von Streit haben zur Entwicklung einer kulturellen Identität, die speziell auf Ideen der Hoffnung und prevailng ist verpflichtet führte. Bob Marley ist eine nationale Ikone, und ein Museum zu seinen Ehren feiert sein Leben und seine musikalischen Einfluss. Die National Art Gallery, sind Castleton Gardens und Rockfort Mineral Bath alle ansprechende Attraktionen, nicht auf die Vielzahl von malerischen Flecken, Kunstgalerien, Sportstätten und Museen, die in diesem kulturellen Hotspot im Überfluss zu erwähnen.

 

Wesentliche Fakten über Jamaika

  • Jamaica 's Hauptstadt und größte Stadt ist Kingston, die 190 Quadrat-Meilen erstreckt und hat eine Bevölkerung von knapp einer Million. Weitere bedeutende Städte in Jamaika sind Ocho Rios, Montego Bay, Port Antonio und Negril.
  • Die Vielfalt der Rassen und Kultur der Menschen ist weit verbreitet in der jamaikanischen Sprache wider. Englisch ist zwar die Insel 's Amtssprache, die englischsprachige afrikanische Sprache Kreolisch, auch als Mundart bekannt, wird von vielen Jamaikaner gesprochen. Durch Zuwanderung aus Spanien, Irland und Schottland werden diese Muttersprachen vertreten sowie Taino und Arawak, zwei regionale Jamaican Sprachen.
  • Jamaica 's nationale Vogel, der Schwalbenschwanz-Kolibri, kann nur auf der Insel gefunden werden.
  • Neben der für seine große Reggae Tradition bekannt ist, ist Jamaika auch für seine Tapferkeit Leichtathletik gefeiert, Nummerierung Sprint Stars wie Usain Bolt und Veronica Campbell-Brown.
  • Der jamaikanische Flagge wurde nach ihrer emanipation angenommen, und verfügt über die gemeinsame afrikanische Farben grün, schwarz und gold: grün symbolisiert Hoffnung und Wohlstand, Gold steht für die Sonne, und schwarz steht für das Land 's historische Streit und vorherrschende Kraft.

 

Klima

Jamaica ist bekannt für seine idyllische tropische Klima mit heißen, feuchten Wetter in den Regionen im Landesinneren mit kühlen Meeresbrise entlang seiner berühmten Küste bekannt. Der Sommer ist wie der Regenzeit bekannt.

 

Währung

Jamaica 's offizielle Währung ist der Jamaika-Dollar, abgekürzt als JA $, seit 1969. Allerdings ist der US-Dollar auch weit in typischen Touristenziele akzeptiert.

 

Religion

Das Christentum ist Jamaica 's am meisten praktizierte Religion, einschließlich einer Reihe von verschiedenen Konfessionen wie Pfingstler, Baptisten, Katholiken, Siebenten-Tags-Adventisten und Church of God of Prophecy. Unter Einfluss von afrikanischen Spiritualität ist auch eines der Rastafari Jamaika 's am meisten praktizierte Glaubensrichtungen. Zusätzlich Jamaikaner Praxis Hinduismus, Buddhismus, Islam, und eine Reihe anderer regionaler Kulte.