Masterstudium Marketing auf einen Blick

Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl. 1 Semester Master-Thesis
Semesterbeginn: Wintersemester (September)
Abschluss: Master of Arts
Studienorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Zulassungsvoraussetzungen:

Studium mit 180 ECTS, davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie

Alle Zulassungsvoraussetzungen

Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester
Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika, Marktforschungsprojekt
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch (in München zu 100 % Englisch möglich)
Sprachtrainings: Englisch
weitere Fremdsprachen (freiwillig)
Studiengebühren pro Semester (1.-3. Semester):

6.180 Euro in Dortmund
6.480 Euro in Frankfurt/Main, München und Hamburg

auch monatliche Zahlung möglich

Immatrikulationsgebühren: 600 Euro

Thesisgebühren (4. Semester): 1.200 Euro an allen Campi

Master Marketing – Qualifikation als Marketing-Experte

Im Marketing Master lernen Sie, erfolgsversprechende Marketingstrategien aus den Erkenntnissen der Marktforschung und den Vorgaben der Unternehmensführung stringent abzuleiten, zielbezogen zu planen und zu kontrollieren.

Bestandteil des Master in Marketing sind u.a. praxisorientierte Veranstaltungen, eine integrierte zwölfwöchige Praxisphase sowie ein umfangreiches Marktforschungsprojekt, durch das Sie unternehmerische Fragestellungen erarbeiten und lösen.

Länderbezogene Marketinginstrumente

Internationalität ist im Masterstudium Marketing ein wichtiges Stichwort. Der Master Marketing

  • kann zu 100 % auf Englisch studiert werden,
  • beinhaltet ein integriertes Auslandssemester an einer unserer über 180 Partnerhochschulen und
  • bietet Ihnen die Möglichkeit, einen zweiten internationalen Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule zu absolvieren.

Sie vertiefen Ihr fachspezifisches Wissen und lernen interkulturelle Besonderheiten des gewählten Kulturraums kennen. Gleichzeitig perfektionieren Sie Ihre Sprachkompetenz.

Wie kann ich mich bewerben?

Das Masterstudium Marketing ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Stattdessen nehmen Sie an einem internen Aufnahmetest der Hochschule teil, der Ihre Motivation, Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeitsstruktur testet.

Studiengang in:
Englisch
ISM International School of Management GmbH

Siehe 5 weitere Kurse von ISM International School of Management GmbH »

Zuletzt aktualisiert am September 18, 2018
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Okt. 2019
Duration
4 semester
Vollzeit
Preis
6,480 EUR
Deadline
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Anmeldefrist
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Anmeldefrist
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Anmeldefrist
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Anmeldefrist
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Anmeldefrist
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Anmeldefrist