M.ED. in Lernen und Unterrichten
National Taipei University of Education
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Taipei, Taiwan
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
TWD 45.700 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Ca. pro Semester
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
M.ED. IN LERNEN UND ANWEISUNGEN
M.Ed. In Learning and Instruction konzentriert sich auf lernerzentrierten Unterricht, Lerntheorien und -strategien, Mobile Learning and Learning Assessment. Internationale Studierende, die einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss haben, sind willkommen. Alle Kurse werden auf Englisch abgehalten. Keine TOCFL- oder Chinesisch-Tests erforderlich. Wir glauben, dass der Unterricht wie das Sonnensystem sein sollte, in dem die Sonne in der Mitte steht und die neun Planeten um sie herum rotieren. In ähnlicher Weise sollte in einer lernenden Einrichtung das Lernen der Schüler im Mittelpunkt stehen, und die Lehr-, Bewertungs- und Lernumgebung sollte entsprechend funktionieren. Mit dieser Überzeugung präsentieren wir internationalen Studenten M.Ed. in Lernen und Unterrichten.
Die National Taipei University of Education (NTUE) wurde 1895 gegründet und ist die renommierteste Hochschule für Lehrerausbildung in Taiwan. NTUE gründete auch das erste Graduierteninstitut für Curriculum und Unterricht in Taiwan. Viele Professoren erhalten staatliche Mittel zur Durchführung von Forschungsprojekten zum Lernen, Lehren und Bewerten von Schülern. Mit diesem starken beruflichen Hintergrund möchte NTUE im September 2018 den Master in Learning and Instruction beginnen und konzentriert sich auf die Erforschung von lernzentriertem Unterricht. Dieser Master-Studiengang begrüßt internationale Studierende mit einem Bachelor-Abschluss oder einem gleichwertigen Abschluss. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Studenten müssen keine TOCFL oder andere chinesische Tests absolvieren.
Viele Professoren erhalten staatliche Mittel zur Durchführung von Forschungsprojekten zum Lernen, Lehren und Bewerten von Schülern. Mit diesem starken beruflichen Hintergrund möchte NTUE im September 2018 den Master in Learning and Instruction beginnen und konzentriert sich auf die Erforschung von lernzentriertem Unterricht. Dieser Master-Studiengang begrüßt internationale Studierende mit einem Bachelor-Abschluss oder einem gleichwertigen Abschluss. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Studenten müssen keine TOCFL oder andere chinesische Tests absolvieren.
Kursziele
Um diesen Master-Abschluss zu erhalten, muss man mindestens 32 Credits von Kursen, zwei Stunden des Praktikums und einen professionellen technischen Bericht absolvieren. Die Dauer beträgt zwei Jahre. Es gibt fünf Kategorien von Kursen. Kurse in den Kategorien 1 bis 3 sind 3 Credit-Stunden-Kurse.
- Forschungsmethodik
- Kernfächer
- Lernen und Unterrichten
- Praktikum
- Professioneller technischer Bericht
Lehrplan
Forschungsmethodik (jeweils 3 Credits)
- Forschungsmethodik (erforderlicher Kurs)
- Erweiterte Bildungsstatistik
Kernfächer (Pflichtfächer, jeweils 3 Credits)
- Lerntheorien und Strategien
- Lehrdesign und Entwicklung
- Lernbewertung
Lernen und Unterrichten (jeweils 3 Stunden)
- Seminar (erforderlich, durchgeführt mit ausländischen Professoren)
- Kooperatives Lernen
- Technologie und die Wissenschaft des Lernens
- Theorien lesen und üben
- Spracherwerb und Entwicklung
- Sinn für akademische Zeitschriften / Publikationen in Lehre und Lernen
- Design zum Lernen
- Qualitative Forschung mit Schwerpunkt auf Lernen und Unterweisung
- Action Research mit Fokus auf Lernen und Unterrichten
Praktikum (erforderlich, 2 Credits) Praxisorientierte Diplomarbeit (erforderlich, 0 Credit)
Mitarbeiter der Fakultät:
- Programmdirektor: Nay-Ching Nancy Tyan
Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Indiana University-Bloomington
- Professor / Bildungsministerium: Li-Juing Wu
Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Universität von Bristol, Großbritannien (1995), Gastwissenschaftler Universität von Edinburgh (2012), Universität von Cardiff (2004)
- Professor / Bildungsministerium: Chih-Chiang Yang
Bildungshintergrund: Ph.D. in Angewandter Statistik
- Professor / Bildungsministerium: Yu-Wen Chang
Ausbildung Hintergrund: 1992 University of Minnesota
- Professor / NTU, Zentrum für Lehrerbildung: Shih-Kuan Hsu
Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Universität von Illinois in Urbana-Champaign
- Assistenzprofessor / Graduiertenschule für Lehr- und Unterrichtskommunikationstechnologie: Shin-Ping Tsai
Pädagogischer Hintergrund: Ph.D., Universität von Washington, Seattle, Washington, USA
- Assistenzprofessor / Abteilung für Bildungsmanagement: Yi-Hwa Liou
Bildungshintergrund: MS / Ph.D. Universität von Wisconsin-Madison
- Assistenzprofessor / Institut für Sprache und Kreatives Schreiben: Wen-Yun Lin
Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Universität von Arizona. Hauptfach: Sprache, Lesen und Kultur.
- Assistenzprofessor / Institut für Sprache und Kreatives Schreiben: Hsin-Yi Lu
Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Universität von Illinois in Urbana-Champaign
Bewerbungs informationen:
- (2. Einnahme) Bewerbungsdatum: 9. Juli bis 10. August
- Anwendungsrichtlinie: http://exam2.ntu.edu.tw/e_doc/NTUE 2018 Zulassungsbroschüre für internationale Studierende (1070629) .pdf
- Bewerbung online: http://enroll.ntu.edu.tw/
Webseite: http://laintue.ntue.edu.tw
Erfahren Sie mehr hier.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Teaching (Sekundarstufe) MMET
- Adelaide, Australien
Internationaler Master of Teaching English
- Halifax Regional Municipality, Kanada
Master in Innovation und Forschung in Bewegung und Sportwissenschaften
- León, Spanien