M.ED. in Lernen und Unterrichten

National Taipei University of Education

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

M.ED. in Lernen und Unterrichten

National Taipei University of Education

M.ED. IN LERNEN UND ANWEISUNGEN

M.Ed. In Learning and Instruction konzentriert sich auf lernerzentrierten Unterricht, Lerntheorien und -strategien, Mobile Learning and Learning Assessment. Internationale Studierende, die einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss haben, sind willkommen. Alle Kurse werden auf Englisch abgehalten. Keine TOCFL- oder Chinesisch-Tests erforderlich. Wir glauben, dass der Unterricht wie das Sonnensystem sein sollte, in dem die Sonne in der Mitte steht und die neun Planeten um sie herum rotieren. In ähnlicher Weise sollte in einer lernenden Einrichtung das Lernen der Schüler im Mittelpunkt stehen, und die Lehr-, Bewertungs- und Lernumgebung sollte entsprechend funktionieren. Mit dieser Überzeugung präsentieren wir internationalen Studenten M.Ed. in Lernen und Unterrichten.

Die National Taipei University of Education (NTUE) wurde 1895 gegründet und ist die renommierteste Hochschule für Lehrerausbildung in Taiwan. NTUE gründete auch das erste Graduierteninstitut für Curriculum und Unterricht in Taiwan. Viele Professoren erhalten staatliche Mittel zur Durchführung von Forschungsprojekten zum Lernen, Lehren und Bewerten von Schülern. Mit diesem starken beruflichen Hintergrund möchte NTUE im September 2018 den Master in Learning and Instruction beginnen und konzentriert sich auf die Erforschung von lernzentriertem Unterricht. Dieser Master-Studiengang begrüßt internationale Studierende mit einem Bachelor-Abschluss oder einem gleichwertigen Abschluss. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Studenten müssen keine TOCFL oder andere chinesische Tests absolvieren.

Viele Professoren erhalten staatliche Mittel zur Durchführung von Forschungsprojekten zum Lernen, Lehren und Bewerten von Schülern. Mit diesem starken beruflichen Hintergrund möchte NTUE im September 2018 den Master in Learning and Instruction beginnen und konzentriert sich auf die Erforschung von lernzentriertem Unterricht. Dieser Master-Studiengang begrüßt internationale Studierende mit einem Bachelor-Abschluss oder einem gleichwertigen Abschluss. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Studenten müssen keine TOCFL oder andere chinesische Tests absolvieren.

Kursziele

Um diesen Master-Abschluss zu erhalten, muss man mindestens 32 Credits von Kursen, zwei Stunden des Praktikums und einen professionellen technischen Bericht absolvieren. Die Dauer beträgt zwei Jahre. Es gibt fünf Kategorien von Kursen. Kurse in den Kategorien 1 bis 3 sind 3 Credit-Stunden-Kurse.

  • Forschungsmethodik
  • Kernfächer
  • Lernen und Unterrichten
  • Praktikum
  • Professioneller technischer Bericht

Lehrplan

Forschungsmethodik (jeweils 3 Credits)

  • Forschungsmethodik (erforderlicher Kurs)
  • Erweiterte Bildungsstatistik

Kernfächer (Pflichtfächer, jeweils 3 Credits)

  • Lerntheorien und Strategien
  • Lehrdesign und Entwicklung
  • Lernbewertung

Lernen und Unterrichten (jeweils 3 Stunden)

  • Seminar (erforderlich, durchgeführt mit ausländischen Professoren)
  • Kooperatives Lernen
  • Technologie und die Wissenschaft des Lernens
  • Theorien lesen und üben
  • Spracherwerb und Entwicklung
  • Sinn für akademische Zeitschriften / Publikationen in Lehre und Lernen
  • Design zum Lernen
  • Qualitative Forschung mit Schwerpunkt auf Lernen und Unterweisung
  • Action Research mit Fokus auf Lernen und Unterrichten

Praktikum (erforderlich, 2 Credits) Praxisorientierte Diplomarbeit (erforderlich, 0 Credit)

Mitarbeiter der Fakultät:

  • Programmdirektor: Nay-Ching Nancy Tyan
    Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Indiana University-Bloomington
  • Professor / Bildungsministerium: Li-Juing Wu
    Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Universität von Bristol, Großbritannien (1995), Gastwissenschaftler Universität von Edinburgh (2012), Universität von Cardiff (2004)
  • Professor / Bildungsministerium: Chih-Chiang Yang
    Bildungshintergrund: Ph.D. in Angewandter Statistik
  • Professor / Bildungsministerium: Yu-Wen Chang
    Ausbildung Hintergrund: 1992 University of Minnesota
  • Professor / NTU, Zentrum für Lehrerbildung: Shih-Kuan Hsu
    Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Universität von Illinois in Urbana-Champaign
  • Assistenzprofessor / Graduiertenschule für Lehr- und Unterrichtskommunikationstechnologie: Shin-Ping Tsai
    Pädagogischer Hintergrund: Ph.D., Universität von Washington, Seattle, Washington, USA
  • Assistenzprofessor / Abteilung für Bildungsmanagement: Yi-Hwa Liou
    Bildungshintergrund: MS / Ph.D. Universität von Wisconsin-Madison
  • Assistenzprofessor / Institut für Sprache und Kreatives Schreiben: Wen-Yun Lin
    Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Universität von Arizona. Hauptfach: Sprache, Lesen und Kultur.
  • Assistenzprofessor / Institut für Sprache und Kreatives Schreiben: Hsin-Yi Lu
    Pädagogischer Hintergrund: Ph. D., Universität von Illinois in Urbana-Champaign

Bewerbungs informationen:

  • (2. Einnahme) Bewerbungsdatum: 9. Juli bis 10. August
  • Anwendungsrichtlinie: http://exam2.ntu.edu.tw/e_doc/NTUE 2018 Zulassungsbroschüre für internationale Studierende (1070629) .pdf
  • Bewerbung online: http://enroll.ntu.edu.tw/

Webseite: http://laintue.ntue.edu.tw

Erfahren Sie mehr hier.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am August 20, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2019
Duration
Dauer
2 jahre
Teilzeit
Vollzeit
Price
Preis
45,700 NTD
Ca. pro Semester
Information
Deadline
Infos beantragen
Application date: February 2018 ~ April 2018
Locations
Taiwan - Taipeh
Beginn : Sept. 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Application date: February 2018 ~ April 2018
Ende Infos beantragen
Dates
Sept. 2019
Taiwan - Taipeh
Anmeldefrist Infos beantragen
Application date: February 2018 ~ April 2018
Ende Infos beantragen
Videos

Students introducing our program