M.Sc. in Management mit Spezialisierung auf digitales Marketing

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Dieses Programm ermöglicht es den Managern, sich auf Marketing zu spezialisieren, darunter drei Säulen der digitalen Wirtschaft: digitales Marketing, E-Commerce und Datenanalyse.

Ihre Stärken

Dieses Programm wurde gemeinsam mit Partnern des Lehrstuhls für Digitale Medien entwickelt

97716_RS4341_20170309_ulg_salle_acad_00013_color.jpg

Ziele

  • Die digitale Wirtschaft als Ganzes verstehen und lernen, eine Multi-Channel-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln.
  • Den digitalen Markt vorwegnehmen, indem zukünftige Chancen und Herausforderungen erkannt werden;
  • Neue IT-basierte digitale Strategien zu formulieren;
  • Verständnis und Bewertung der Technologien, die zur Umsetzung von Strategien im digitalen Marketing, im elektronischen Handel und in der Datenanalyse verwendet werden;
  • Implementierung von Analysetechniken zur Lösung von Management-, Marketing- und Vertriebsproblemen

Zielgruppen

Dieses Programm richtet sich an Studierende, die im Marketing, E-Commerce und / oder Analytics für digitale Unternehmen arbeiten möchten, Unternehmen, die eine digitale Strategie haben oder entwickeln, oder in Bereichen, die von der digitalen Umstellung betroffen sind.

Fertigkeiten, die beim Abschluss der Spezialisierung erworben wurden

  • Definition und Verständnis wichtiger digitaler Konzepte, einschließlich digitaler Geschäftsmodelle, E-Commerce, digitales Konsumverhalten, Kommunikationswegen, sozialen Netzwerken usw.
  • Definition, Bewertung und Einrichtung von Mehrkanalstrategien.
  • Erste Erfahrungen im Beratungsbereich und bei Projekten mit digitaler Dimension sammeln.
  • Verwenden von Tools zur Umwandlung von Rohdaten in eine wertvolle Ressource.
  • Diagnose der digitalen Aktivitäten von Unternehmen.
  • Erstellen von Strategien zur Online-Kundenbindung, -aktivierung und -verbesserung.
  • Einen kritischen Sinn entwickeln.
  • Analytische Expertise entwickeln.

Dieses Studienprogramm wird vollständig in Englisch unterrichtet und ist nur nach Einreichung einer Bewerbungsakte zugänglich.

Diplom und spezifische Ergebnisse

Nach Abschluss dieser Spezialisierung erhalten die Studenten das Diplom „Master in Management Science, spezialisiert auf Marketing“.

97717_RS891_20170421_Centre_ville_HEC_Interieur_N1_BB22.jpg

Karrieremöglichkeiten in folgenden Bereichen:

  • Digitales Marketing: Multi-Channel-Marketing, SEO / SEA-Stratege, Content Manager, Kampagnenmanager, Mobile Product Manager usw.
  • E-Commerce: E-Commerce-Kontomanager, Verkehrsmanager, User Experience-Produktmanager usw.
  • Business Analytics: Digital Marketing Analyst, CRM Manager, Datenanalyst, Unternehmensberater usw.

http://www.hec.ulg.ac.be/de/masters/master-in-management/marketing#digital-marketing-sales-management

Zuletzt aktualisiert am Nov. 2018

Über die Hochschule

HEC Liège Management School – University of Liege (HEC Liège) is an EQUIS accredited Management School that successfully combines the warmth of Liege's cultural life, the charm of a leafy environment ... Weiterlesen

HEC Liège Management School – University of Liege (HEC Liège) is an EQUIS accredited Management School that successfully combines the warmth of Liege's cultural life, the charm of a leafy environment and the necessities for a challenging education open to the world and to the future. Weniger Informationen

Zulassungen

EFMD Equis Accredited
EFMD Epas Accredited