MA Bildung
University of Lincoln
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 15.200 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* International | Heimat / EU: £ 7.700
Entdecken Sie Lincoln, wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden
Unsere Webinare, Fach-Meisterkurse, Frage-und-Antwort-Sitzungen und Podiumsdiskussionen für Studenten sind eine großartige Möglichkeit, herauszufinden, wie es ist, an der University of Lincoln zu leben und zu studieren.
Einführung
Der MA Education bietet praktizierenden und angehenden Pädagogen die Möglichkeit, kritisches Wissen im interdisziplinären Bildungsbereich zu lernen, anzuwenden und zu produzieren, um es ihnen zu ermöglichen, dieses zu nutzen, um zukünftige Bildungspraktiken, -theorien, -politiken und -institutionen zu informieren und zu transformieren.
Das Programm besteht aus drei Kernmodulen und zwei optionalen Modulen. Die Kernmodule sollen die Studierenden dabei unterstützen, ihre spezifischen Forschungsfragen durch eine kritische Überprüfung der Literatur zu identifizieren. Entwicklung der erforderlichen Kenntnisse, Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten in geeigneten Forschungsmethoden; und produzieren ein überzeugendes Stück fortgeschrittener Forschung. Optionale Module ermöglichen es den Studierenden, ihr vorhandenes Fachwissen zu vertiefen und ihre Wertschätzung für das Studium der Bildung zu erweitern.
Der MA in Education ist ein fortgeschrittenes Studienprogramm für diejenigen, die ihr Wissen über Bildung im Allgemeinen vertiefen möchten, und für diejenigen, die Verbindungen zwischen pädagogischer Praxis, Theorie und Forschung herstellen möchten.
Wie du studierst
Von allen Schülern wird erwartet, dass sie den geplanten Unterricht im Programm besuchen. Dies findet an zwei Wochenendstudienschulen (Freitag - Sonntag im Oktober und Februar) und einer einwöchigen Lernschule (Montag - Freitag im Juli) statt.
Die Studienschulen umfassen Vorlesungen, Präsentationen von Studenten, Seminare, Gastredner und Workshops. Ein Schwerpunkt liegt auf der Ermutigung der Studierenden, ihre eigene Arbeit zu teilen und zu diskutieren sowie strukturierte Aktivitäten anzubieten, die auf den Forschungsinteressen der Studierenden und denen des akademischen Personals aufbauen. Die Studienschulen werden von allen Postgraduierten- und Forschungsstudenten der School of Education besucht und bieten allen Beteiligten eine intensive, freundliche und anregende Erfahrung.
Zwischen den Studienschulen finden alle zwei Wochen Seminare für jedes Modul statt. Diese können persönlich oder remote besucht werden. Diese Seminare sind auch als aufgezeichnete „Webinare“ über die virtuelle Lernumgebung und das Lernmanagementsystem (Blackboard) der Universität verfügbar. Blackboard bietet Schülern Zugriff auf eine Reihe strukturierter Ressourcen, darunter viele digitalisierte Texte und wichtige Lesungen. Es wird auch interaktiver eingesetzt, um die Dialoge zu erweitern, die für das Lernen der Schüler als entscheidend angesehen werden.
Programmstruktur
Kern Module:
- Kritische Auseinandersetzung mit Bildungsliteratur
- Forschungsmethoden
- Dissertation
Optionale Module (Studenten wählen zwei aus):
- Bildung und soziale Gerechtigkeit
- Pädagogische Führung und Management: Theorie und Praxis
- Sprache und Bildung
- Spezielle pädagogische Bedürfnisse und Behinderung
- Mentoring und Coaching für pädagogische Fachkräfte
Kontaktstunden und unabhängige Studie
Aufgrund der Art dieses Programms können die wöchentlichen Kontaktzeiten variieren. Das Aufbaustudium umfasst einen erheblichen Teil des unabhängigen Studiums, wobei das in Vorlesungen und Seminaren behandelte Material untersucht wird. Als allgemeine Richtlinie wird von den Schülern erwartet, dass sie für jede Unterrichtsstunde mindestens zwei bis drei Stunden in einem unabhängigen Studium verbringen. Für detailliertere Informationen zu diesem Kurs wenden Sie sich bitte an den Programmleiter.
Sprechzeiten
Aufgrund der Art der Aufbaustudiengänge wird ein erheblicher Teil Ihrer Zeit für unabhängiges Studium und Forschung aufgewendet. Forschungsstudenten treffen sich mit ihren akademischen Betreuern. Die Regelmäßigkeit dieser Treffen hängt jedoch von den individuellen Anforderungen, dem Fachgebiet, der Verfügbarkeit des Personals und der Phase des Programms ab. Bei unterrichteten Programmen können die wöchentlichen Kontaktstunden abhängig von den einzelnen ausgewählten Moduloptionen und der Phase des Studiums variieren.
Methoden der Bewertung
Die Art und Weise, wie Sie in Ihrem Kurs bewertet werden, hängt vom Fach und der Art des von Ihnen ausgewählten Aufbaustudiengangs ab. Ein unterrichtetes Programm kann eine schriftliche Dissertation, Prüfungen, Präsentationen und Projekte umfassen. Ein Forschungsprogramm kann eine Abschlussarbeit, eine mündliche Prüfung und eine Präsentation vor einer Gruppe von Forschungswissenschaftlern umfassen. Von Ihnen kann erwartet werden, dass Sie nachweisen, wie Ihre Forschungsergebnisse zum Wissen beigetragen oder vorhandene Theorie oder Verständnis entwickelt haben. Weitere Informationen finden Sie auf den einzelnen Kursseiten.
Module
- Kritische Auseinandersetzung mit Bildungsliteratur (Kern)
- Dissertation (Ausbildung) (Kern)
- Forschungsmethoden (Bildung) (Kern)
- Bildung und soziale Gerechtigkeit (Option) †
- Bildungsführung und -management: Theorie und Praxis (Option) †
- Sprache und Bildung (Option) †
- Mentoring und Coaching für pädagogische Fachkräfte (Option) †
- Sonderpädagogische Bedürfnisse und Behinderung (Option) †
- Die Kunst und das Handwerk der Sozialtheorie (Option) †
Wie Sie beurteilt werden
Die Bewertung erfolgt durch schriftliche Aufgaben, Portfolios und Präsentationen. Die Schüler erhalten außerdem regelmäßig Feedback von Lehrkräften und ihrem Tutor zu ihrer Arbeit sowie Noten, um ihre Fortschritte in den Lehrplänen zu bewerten. Darüber hinaus sollten die Schüler erwarten, dass sie über eine aktive Gruppendiskussion und eine Vielzahl von Präsentationsmethoden (z. B. jährliche Präsentationen von Studentenkonferenzen, Postersitzungen, PechaKucha-Sitzungen) an der formativen Begutachtung der Ideen und der Arbeit des jeweils anderen teilnehmen.
Feedback zur Bewertung
Die Richtlinien der University of Lincoln zum Bewertungsfeedback zielen darauf ab, dass Akademiker die Bewertungen während des Kurses unverzüglich an die Studenten zurücksenden - normalerweise innerhalb von 15 Arbeitstagen nach dem Einreichungsdatum.
Stipendien
Es gibt mehr Möglichkeiten als je zuvor, Ihr Aufbaustudium zu finanzieren, unabhängig davon, ob Sie einen Lehr- oder einen Forschungskurs absolvieren möchten. Für diejenigen, die einen Masterstudiengang absolvieren möchten, können Sie einen Kredit als Beitrag zum Studiengang und zu den Lebenshaltungskosten beantragen. Kredite stehen auch für diejenigen zur Verfügung, die promovieren möchten. Die Universität bietet eine Reihe von Stipendien und finanzierten Stipendien für diejenigen an, die sich für ein Aufbaustudium interessieren.
Kursspezifische Zusatzkosten
Von allen Schülern wird erwartet, dass sie den geplanten Unterricht im Rahmen des Programms besuchen - dies findet in Lincoln (Großbritannien) an zweiwöchigen Lernschulen (Freitag - Sonntag im Oktober und Februar) und einer einwöchigen Lernschule (Montag - Freitag im Juli) statt. Bitte beachten Sie, dass die Schüler während des geplanten Unterrichts für ihre eigenen Reise-, Unterbringungs- und allgemeinen Lebenshaltungskosten verantwortlich sind.
Einreisebestimmungen 2021-22
Erste oder zweite Klasse mit Abschluss oder gleichwertiger Qualifikation.
Relevante Berufserfahrung wird berücksichtigt. Frühere Credits, die durch ein Postgraduate Certificate in Education (PGCE) erworben wurden, können für diesen Abschluss angerechnet werden. Wenden Sie sich an die School of Education, um mit einem Berater über die Akkreditierung des vorherigen Lernens zu sprechen.
Wenn Sie außerhalb des Vereinigten Königreichs studiert haben und nicht sicher sind, ob Ihre Qualifikation die oben genannten Anforderungen erfüllt, besuchen Sie bitte unsere Länderseiten, um Informationen zu gleichwertigen Qualifikationen zu erhalten.
Ausländische Studierende müssen Englischkenntnisse nachweisen, die IELTS 7.0 insgesamt entsprechen, wobei jedes Element mindestens 5,5 beträgt. Diese Qualifikation muss vor dem Einreichen Ihrer Bewerbung erworben worden sein.
Informationen zu anderen von uns akzeptierten Englischqualifikationen finden Sie auf der Seite Englischanforderungen.
Wenn Sie die oben genannten IELTS-Anforderungen nicht erfüllen, können Sie möglicherweise an einem unserer Kurse für Englisch und akademische Lernfähigkeiten vor der Sitzung teilnehmen. Diese Spezialkurse sollen den Studenten helfen, die Anforderungen an die englische Sprache für ihr beabsichtigtes Studienprogramm zu erfüllen.
Lehren und Lernen während Covid-19
In Lincoln hat Covid-19 uns ermutigt, unsere Praktiken zu überprüfen und infolgedessen die Gelegenheit zu nutzen, neue Wege zu finden, um die Schülererfahrung zu verbessern. Wir haben unseren Lehr- und Lernansatz und unseren Campus geändert, um sicherzustellen, dass Studenten und Mitarbeiter eine sichere und positive Lernerfahrung genießen können. Wir werden weiterhin den Anweisungen der Regierung folgen und im Verlauf der Situation eng mit den örtlichen Experten für öffentliche Gesundheit zusammenarbeiten und unser Lehren und Lernen entsprechend anpassen, um unseren Campus so sicher wie möglich zu halten.
Forschungsbereiche, Projekte und Themen
Das Studium an der School of Education bietet viele Möglichkeiten, von erfahrenen Forschern zu lernen und Teil spannender neuer Forschungsprojekte zu sein, die darauf abzielen, das aktuelle pädagogische Denken und Handeln herauszufordern und zu verbessern.
Die Forschung der Schule beschäftigt sich mit einigen der dringendsten Debatten auf diesem Gebiet, darunter:
- Projekte zum multimodalen, praktischen und performativen Lernen bei Kindern
- Studien zur Wahrung der akademischen Freiheit an europäischen und afrikanischen Universitäten
- Forschung zur Entwicklung einer kooperativen Bildungsführung
- Anfragen zur Agentur der Lehrer und zur beruflichen Identität
- Bewertungen der Pädagogik
- Kritische Theorien der Bildungsmarketing
Die Schule hat zwei Forschungsgruppen - die Science and Technology Education Group und Research in Critical Education Studies (RiCES).
Karriere und persönliche Entwicklung
Das MA Education ist ein flexibles Aufbaustudienprogramm, das darauf abzielt, das kritische Verständnis bestehender Pädagogen für ihre Praxis zu fördern und angehenden Pädagogen die Möglichkeit zu geben, ihr Bildungswissen zu vertiefen, um sich auf eine Karriere in der Ausbildung oder eine weitere Doktorarbeit vorzubereiten.
Admissions
Lehrplan
Kritische Auseinandersetzung mit Bildungsliteratur (Kern)
In diesem Modul können Studierende ihre Fähigkeiten entwickeln, wissenschaftliche Literatur zu identifizieren, zu durchsuchen, kritisch zu bewerten und zu synthetisieren, sowie die Fähigkeiten, die sie benötigen, um dieses Wissen zu verstehen und für die Entwicklung ihrer eigenen Forschung anzuwenden. Der Schwerpunkt des Moduls liegt auf der kritischen Auswertung von Forschungsliteratur in verschiedenen Bereichen der Bildungswissenschaften und insbesondere rund um die Forschungsgebiete der Studierenden. Das Modul soll den Studierenden helfen, sich auf ihr Studium zu konzentrieren und es in den weiteren Bereich der Bildungsforschung einzuordnen.
Forschungsmethoden (Bildung) (Kern)
Ziel dieses Moduls ist es, den Studierenden die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse der Bildungsforschung zur Vorbereitung auf ihre Postgraduiertenforschung zu vermitteln, die den letzten Teil des Master-in-Pädagogik-Programms darstellt. Das Modul führt Studierende in Forschungsmethodiken und Methoden der empirischen Sozialforschung im Bildungsbereich und die damit verbundenen Herausforderungen ein.
Mobbing im Bildungsbereich (Option)†
Dieses Modul befasst sich eingehend mit der Dynamik von Mobbing in der Schule und der evidenzbasierten Praxis, die darauf abzielt, das besagte Phänomen anzugehen. Ursachen und Folgen von Mobbing, Arten von Mobbing, unterschiedliche Rollen von Studierenden und Mitarbeitern sowie kulturelle Überlegungen werden untersucht. Von den Studierenden wird erwartet, dass sie sich mit Literatur auseinandersetzen, sich aktiv an Diskussionen beteiligen und verschiedene Aspekte von Mobbing-Situationen berücksichtigen, um mögliche Lösungen zu finden. Am Ende des Moduls verfügen die Studierenden über ein gutes Verständnis der inneren Abläufe von Mobbing-Situationen, darüber, wie sie die Studierenden unterstützen können, und über die verfügbaren Ressourcen zur Bekämpfung von Mobbing.
Bildung und soziale Gerechtigkeit (Option)†
In diesem Kurs wird die Beziehung zwischen sozialer Gerechtigkeit und Bildung untersucht. Es stellt konzeptionelle Werkzeuge zur Identifizierung und Bekämpfung von Ungerechtigkeiten in Bildungskontexten sowie Strategien zur Entwicklung von Wissen, Methoden und Fähigkeiten zur Schaffung sozial gerechter Lernpraktiken und -umgebungen vor. Bildung ist eine kraftvolle Aktivität und Institution. Ihre Bedeutung liegt nicht nur in ihrer zentralen Bedeutung für die nationale und internationale Politik, sondern auch in der weit verbreiteten Überzeugung, dass Bildung die Fähigkeit besitzt, den Einzelnen zu befreien, gesellschaftlichen Wohlstand und Gleichheit zu fördern und eine sinnvolle Teilnahme am gesellschaftlichen und politischen Leben zu ermöglichen. Doch Bildungspraktiken und -systeme können auch Menschen entmachten, Strukturen der Ungleichheit reproduzieren und diskriminierende und unterdrückende soziale Beziehungen aufrechterhalten. Die komplexe Beziehung zwischen Bildung und sozialer Gerechtigkeit zu verstehen, ist daher eine wesentliche Fähigkeit für Pädagogen. Ziel dieses Kurses ist es, den Studierenden Ressourcen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie die persönlichen, sozialen und politischen Implikationen verschiedener Bildungstheorien, -praktiken, -richtlinien und -institutionen kritisch bewerten und Praktiken kultivieren können, die soziale Gerechtigkeit in Ihrem eigenen Kontext fördern. Zu den Themen können Theorien der sozialen Gerechtigkeit in der Bildung gehören; die Politik der Bildungspolitik und -reform; die Beziehung zwischen Bildung, Staat, Markt, Familie, Arbeit und sozialen Bewegungen; Entkolonisierung; Identitätspolitik und Intersektionalität; und Ansätze zur sozialen Gerechtigkeit in Pädagogik, Lehrplan und Bildungsgovernance.
Bildungsführung und -management: Theorie und Praxis (Option)†
In diesem Modul werden Bildungsmanagement und -führung unter besonderer Berücksichtigung der organisatorischen und betrieblichen Aspekte von Bildungseinrichtungen untersucht. Es ist in drei zusammenhängende Teile gegliedert. Der erste Teil analysiert die Organisation, Struktur und Kultur von Bildungseinrichtungen anhand von Organisationstheorie, Kulturanalyse und der Verwendung von Metaphern. Der zweite Teil untersucht die Natur der Führung in Bildungseinrichtungen, ein komplexes und umstrittenes Konzept. Besonderer Wert wird auf transaktionale, transformative und konstruktivistische Führung sowie Führung für das Lernen gelegt. Der dritte Teil bietet die Möglichkeit, einige Schlüsselthemen der Bildungsführung und des Bildungsmanagements kritisch zu betrachten, darunter die Natur lernender Organisationen, Führung für die berufliche Entwicklung und die Führung von Bildungsumgebungen unter schwierigen Umständen.
Dieses Modul ist auch als eigenständiger Kurzkurs zugelassen.
Sprache und Bildung (Option)†
Dieses Modul untersucht die Rolle der Sprache(n) in der Bildung. Die Studierenden befassen sich im Laufe des Moduls mit einer Reihe von Themen und reflektieren über ihre eigenen Bildungserfahrungen und deren Anwendung. Dadurch entwickeln sie ein kritisches Verständnis für die zentrale Rolle der Sprache(n) in der Bildung und die potenziellen (und vielfältigen) Auswirkungen sprachlicher Themen wie beispielsweise die Befürwortung von Mehrsprachigkeit, sprachlicher Hegemonie und Sexismus in der Sprache. Die Studierenden werden außerdem gebeten, ihr Wissen in einem bestimmten Umfeld anzuwenden und die Komplexität zu erleben, die mit der Entscheidungsfindung über die Sprache(n) im Bildungswesen verbunden ist. Die eigenen sprachlichen Erfahrungen der Studierenden werden genutzt, während sie in diesem interdisziplinären Modul zu kritischen, sprachbewussten Bildungswissenschaftlern werden
Mentoring und Coaching in der Bildung (Option)†
Dieses Modul soll den Studierenden Kernwissen, Verständnis und Fähigkeiten für Mentoring und Coaching in einem Bildungskontext vermitteln. Mentoring und Coaching im Bildungswesen erforscht, kritisiert und bewertet kritisch Schlüsselkonzepte, Theorien, Praktiken, Modelle, Rahmenwerke und Ansätze für Mentoring und Coaching. Die Studierenden entwickeln ein tieferes Verständnis für Mentoring und Coaching in der Bildung durch eine kritische Durchsicht und Kritik der Literatur sowie eine Bewertung der empirischen und praxisbasierten Forschung. Die Studierenden entwickeln Einblicke in die Probleme, Herausforderungen und Forschungsergebnisse von Mentoring und Coaching zur Verbesserung der beruflichen Praxis. Die Studierenden werden bei der Entwicklung ihrer beruflichen Praxis und der Vertiefung ihrer Fähigkeiten durch kritische Reflexionen, interaktive Seminare, kritisches Schreiben und die Diskussion eines Repertoires an Mentoring- und Coaching-Modellen, Theorien, Programmen und Rahmenwerken unterstützt. Das Modul untersucht die Forschungsevidenzbasis von Mentoring und Coaching in der Bildung mit besonderem Schwerpunkt auf Auswirkungen und Ergebnissen für Teilnehmer und Organisationen.
Sonderpädagogischer Förderbedarf und Behinderung (Option)†
Die Studierenden werden sich auf die kritische Auseinandersetzung mit Fragen im Zusammenhang mit Politik und Praxis für SEND in Grund- und weiterführenden Schulen konzentrieren und die untersuchten Materialien können auf eine erwachsene Bevölkerung ausgeweitet werden. Das Modul reflektiert auch internationale Initiativen und untersucht deren Auswirkungen auf die aktuelle Politik.
MINT-Ausbildung (Option)†
Dieses Modul spiegelt die Dynamik der MINT-Ausbildung in der modernen Welt wider und ermöglicht es den Studierenden, über sich ändernde Theorien und Praktiken im MINT-Bereich in Bildungsumgebungen nachzudenken. Es wird die MINT-Ausbildung und ihre Rolle im Bildungsumfeld, einschließlich Schulen und informellen Lernumgebungen, kritisch untersuchen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, bestimmte Bereiche der MINT-Ausbildung eingehend zu analysieren und so die Auswirkungen der Theorie auf die Praxis zu reflektieren und zu berücksichtigen. Das Modul bietet Studierenden die Möglichkeit, historische und politische Aspekte der MINT-Ausbildung anhand von Literatur und Praxis zu untersuchen.
Die Verfügbarkeit optionaler Module kann von Jahr zu Jahr variieren und unterliegt der Erreichung einer Mindestteilnehmerzahl. Dies bedeutet, dass die Verfügbarkeit bestimmter optionaler Module nicht garantiert werden kann. Die Auswahl optionaler Module kann auch von der Personalverfügbarkeit beeinflusst werden.
Forschungsbereiche, Projekte und Themen
Das Studium an der School of Education bietet viele Möglichkeiten, von erfahrenen Forschern zu lernen und Teil spannender neuer Forschungsprojekte zu sein, die darauf abzielen, das aktuelle pädagogische Denken und die aktuelle pädagogische Praxis herauszufordern und zu verbessern. Zu den Forschungsgebieten der Schule gehören:
- Pädagogische Führung und Management
- Professionelles Lernen und berufliche Weiterentwicklung
- Bildungspolitik
- Hochschulpädagogik und -praxis
- Rekrutierung und Bindung von Lehrkräften
- MINT-Bildung
- Bildung und soziale Gerechtigkeit
- Angewandte Linguistik und Pädagogik
Die School of Education gründete und leitet das Lincolnshire Learning Lab, eine Forschungsgruppe, die gegründet wurde, um akademische Genauigkeit und evidenzbasierte Forschung in den Unterricht zu bringen, indem sie die drei wichtigsten Interessengruppen einbezieht – Lehrer, Akademiker und diejenigen, die an der Bildung beteiligt oder daran interessiert sind System wie Eltern oder Bildungsberater.
Wie du studierst
Von allen Studierenden wird erwartet, dass sie an den im Programm vorgesehenen Lehrveranstaltungen teilnehmen. Diese findet wöchentlich für jedes Modul statt und wird persönlich/präsenzbesucht. Auf Anfrage sind diese Seminare auch als Webinare über die Virtuelle Lernumgebung (VLE) und das Lernmanagementsystem (Blackboard) verfügbar. Blackboard bietet Studierenden Zugriff auf eine Reihe strukturierter Ressourcen, darunter viele digitalisierte Texte und wichtige Lektüren. Es wird auch interaktiver eingesetzt, um die Dialoge zu erweitern, die als entscheidend für das Lernen der Schüler angesehen werden.
Wie Sie beurteilt werden
Die Bewertung erfolgt durch schriftliche Aufgaben, Portfolios und Präsentationen. Darüber hinaus erhalten die Studierenden von den Lehrkräften und ihrem Tutor Feedback zu ihrer Arbeit und erhalten Noten, um ihre Fortschritte im Lehrplan zu würdigen. Darüber hinaus sollten die Studierenden erwarten, dass sie während des gesamten Programms durch aktive Gruppendiskussionen und verschiedene Präsentationsmethoden (z. B. jährliche Präsentationen/Konferenzen der Studierenden und Postersitzungen) an prägenden Peer-Reviews der Ideen und Arbeiten der anderen teilnehmen.
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der MA Education ist ein flexibler Postgraduiertenstudiengang, der darauf abzielt, das kritische Verständnis bestehender Pädagogen für ihre Praxis zu fördern und angehenden Pädagogen die Möglichkeit zu geben, ihre pädagogischen Kenntnisse zur Vorbereitung auf eine Karriere in der Pädagogik oder weitere Doktorarbeiten zu vertiefen.