MA Design Management
Mediadesign Hochschule
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Berlin, Deutschland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 4.110 / per semester **
Bewerbungsschluss
Infos anfordern *
frühestes Startdatum
01 Apr 2024
* bewerbung ist jederzeit möglich
** EU | nicht-EU: 6.300 EUR/Semester | einmalige Anmeldegebühr 490 EUR
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Tauche tiefer in die Welt des Design Managements ein. Starte beruflich durch und sichere dir nach deinem Abschluss die Entscheiderpositionen in Unternehmen der Medienbranche.
Design Managment studieren
Du willst vertiefte Kompetenzen in Design und Management sammeln?
Im Fachgebiet Strategic Design erwarten dich die Module Zukunfts- und Trendforschung, Brand Identity, Strategisches Ideenmanagement und Kulturwissenschaft: Du lernst, mit Hilfe von Methoden und Modellen der Unternehmens- und Markenpersönlichkeit sowie des Unternehmens- und Markenwerts, Markenpositionierungen strategisch zu planen. Darauf basierend konzipierst Du dann in Projekten die nachhaltige und authentische Umsetzung und Implementierung in Massnahmenbündeln. Dabei nutzt Du deinDabei nutzt du dein erlerntes kulturwissenschaftliches Know-how und setzt Marktforschungsmethoden ein.
Im Fachgebiet Design Management erwarten dich die Module Design und Management, Design und Leadership, Design Thinking und Innovatives Marketing. Hier lernst du das grundlegende Aufgabengebiet des strategischen, taktisch-operativen Managements von Design in seinen unterschiedlichen Ausprägungen zu verstehen und zu bewerten. Für strategische Prozesse lernst du Design- und Produktinnovationen, Kreativprozesse und die Prozesse des Marketing-Managements integrativ zu nutzen.
Galerie
Karrierechancen
Berufliche Perspektiven
Als Design Manager/in M.A. wirst du Experte oder Expertin bei der crossmedialen Entwicklung, Vermittlung und Implementierung von Designleistungen – ein Aufgabenfeld, das in unserer multidisziplinär vernetzten Kommunikationsgesellschaft immer größer und komplexer wird. Mit diesem Abschluss kannst du Unternehmen dabei helfen, innovative Designstrategien zu entwickeln und umzusetzen, neue Kommunikationsformate zu nutzen und Zukunftsszenarien zu definieren.
Die Liste deiner potenziellen Arbeitgeber ist lang – von Designstudios, New Media- und Werbeagenturen, Messe- und Eventagenturen, über Film- und Medienproduktionen. Der Master-Abschluss in Designmanagement ist besonders attraktiv für anstrebende Entscheiderpositionen.
Admissions
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Arts in Designmanagement
- Zürich, Schweiz
- Antwerp, Belgien + 7 mehr
MA Innovationsdesignmanagement
- Potsdam, Deutschland
- Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Master in Design & Produktmanagement
- Salzburg, Österreich