MA Geschichte
SOAS University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 11.980 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Vollzeitgebühren: UK / EU £ 10.170; Übersee £ 20.930. Teilzeit 2 Jahre Gebühren: UK / EU £ 5.085 / Jahr; Übersee £ 10.460 / Jahr. Teilzeit 3 Jahre Gebühren: UK / EU £ 3.390 / Jahr; Übersee £ 6.975 / Jahr
Einführung
Art der Teilnahme: Vollzeit oder Teilzeit
Das Programm richtet sich an Studenten, die ein großes Interesse daran haben, die entlegenen und jüngeren Vergangenheit der Länder, Völker und Kulturen Afrikas, Asiens und des Nahen Ostens zu studieren. Es ist auch ideal für Studenten, die die historischen Bedingungen der heutigen Welt aus einer globalen Perspektive verstehen möchten. Während der Kurs für Studierende mit unterschiedlichem Hintergrund in den Geistes- und Sozialwissenschaften offen ist, verfügt der ideale Bewerber über einen UG-Abschluss in Geschichte oder ein einschlägiges Studienprogramm, einige Kenntnisse in Fremdsprachen, insbesondere in asiatischen oder afrikanischen Sprachen und vorzugsweise relevanten Hintergrund in der Region der Spezialisierung.
Dies ist eines der wenigen Masterstudiengänge in Geschichte, die sich auf das Studium Asiens, des Nahen Ostens und Afrikas in Großbritannien konzentrieren. Mit seiner hohen Konzentration an Fachwissen in diesen Regionen kann SOAS eine unübertroffene Bandbreite an Kursen zu ihrer Geschichte anbieten. Neben der Möglichkeit, regionales Fachwissen zu erwerben, bietet das Programm auch eine fundierte Ausbildung in den Geschichtswissenschaften im Allgemeinen.
Die Teilnehmer dieses Programms belegen vier Unterrichtseinheiten sowie eine Dissertation mit 10.000 Wörtern und einem detaillierten Dissertationsplan mit 2.500 Wörtern im Wert von 10% dieser Note. Die Nähe vieler Archivdepots und Archivämter zur Schule, einschließlich der eigenen Archivsammlung und der British Library, erhöht das Potenzial für Dissertationsarbeiten erheblich. In jedem Jahr ist eine breite Palette von Kursen verfügbar (weitere Informationen finden Sie auf der Registerkarte „Struktur“). Sie können sich jedoch auch an den Programmkongress wenden, um die Verfügbarkeit bestimmter Kurse in einem bestimmten Jahr zu erfragen. Diejenigen, die ihre Sprachkenntnisse weiterentwickeln möchten, können aus einer Reihe von afrikanischen und asiatischen Sprachkursen wählen.
Neben dem Studium zum MA haben Studierende der SOAS die Möglichkeit, an den Regional History Seminaren sowie an einer Vielzahl von Forschungsseminaren, Vorlesungen und Konferenzen teilzunehmen, die regelmäßig in verschiedenen Abteilungen und Zentren der SOAS stattfinden Schule und an anderen Hochschulen der University of London.
Wenn Sie Ihr Studium auf Forschungsebene fortsetzen möchten, sollten Sie den MA in Historischen Forschungsmethoden in Betracht ziehen.
Das Online-Anmeldesystem für Module führt die Schüler durch die verfügbaren Module.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Module jedes Jahr verfügbar sind.
Beschäftigung
Ein Aufbaustudium in Geschichte an der SOAS den Studierenden ein Verständnis für die Welt und vermittelt ihnen spezielles historisches Wissen und Verständnis für die kulturellen Sensibilitäten einer Region. Aufbaustudenten verfügen über das Fachwissen, um weiter forschen zu können, sowie über die Fähigkeiten, die sie benötigen, um eine berufliche Laufbahn im privaten und öffentlichen Sektor zu finden.
Postgraduierten-Studenten verlassen SOAS mit einem Portfolio von weit übertragbaren Fähigkeiten, die die Arbeitgeber anstreben, einschließlich der Kenntnis der Forschungsmethoden. die Kompetenz, große Informationsmengen zu verwalten; die Fähigkeit, Informationen und analytische Fähigkeiten auszuwählen und zu organisieren. Ein Aufbaustudium ist eine wertvolle Erfahrung, die den Studierenden eine Fülle von Arbeitsmöglichkeiten und vielfältigen Fähigkeiten bietet, mit denen sie sich während ihres Studiums selbst vermarkten können.
Absolventen haben für eine Reihe von Organisationen gearbeitet, darunter:
- Afghanische Hilfe
- Amnesty International
- Kirche von England
- Dar Al Hekma College
- Abteilung für Verkehr
- Högskolan Dalarna
- Innenministerium - UKBA
- Hongik University, Südkorea
- MoD
- Niederländischer Nationalrat für Kultur
- Savannah-Veröffentlichungen
- Die jüdische Chronik
- Das Königliche Institut für Internationale Angelegenheiten
- Weltjugenddienstgesellschaft Japan
Zu den Rollen, die Absolventen übernommen haben, gehören:
- Community and Events Fundraiser
- Senior Learning und Impact Advisor
- Internationaler Direktor
- Leiter der Afrika-Abteilung
- Senior Advocate
- Lehrer
- Senior Information Management Officer
- Beamte
- Dozent für Geschichte
- außerordentlicher Professor
- Berater
- Buchhalter
- Schulleiter
- Politischer Redakteur
- Editor
- Manager und wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Berater
Struktur
Insgesamt müssen die Studierenden 180 Credits belegen, bestehend aus 120 Credits und einer Dissertation mit 60 Credits (10.000 Wörter mit einem detaillierten Dissertationsplan mit 2.500 Wörtern im Wert von 10% der Note für dieses Modul).
Innerhalb der MA-Geschichte gibt es fünf regionale Pathways : Afrika, Ostasien, Naher und Mittlerer Osten, Südasien und Südostasien.
Wenn Sie Fragen zu den Pathway Anforderungen haben, wenden Sie sich bitte an den Programm-Convenor.
Dissertation
Die Studierenden müssen eine Dissertation (10.000 Wörter) abschließen (siehe Liste der Dissertationsmodule unten)
Gelehrte Komponente
Kern Modul
- Vergangenheit debattieren, Geschichten basteln.
und
- Wählen Sie ein Modul aus der folgenden Liste A mit einem Wert von 15 Credits.
und
- Wählen Sie eines der folgenden Module für Independent Research Essay in History (IREH1).
und
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A und der Liste von IREH1 mit einem Wert von 30 Credits.
oder
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A oder Liste B mit einem Wert von 30 Credits.
und
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A und der Liste von IREH1 mit einem Wert von 30 Credits.
oder
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A oder Liste B mit einem Wert von 30 Credits.
oder
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus den Postgraduate Open Options im Wert von 30 Credits aus.
Liste der Module (je nach Verfügbarkeit)
Dissertationsmodule
- Dissertation in Geschichte
- Dissertation in Geschichte: Afrika
- Dissertation in Geschichte: Ostasien
- Dissertation in Geschichte: Naher und Mittlerer Osten
- Dissertation in Geschichte: Südasien
- Dissertation in Geschichte: Südostasien
Unabhängiger Forschungsaufsatz
Die Studierenden müssen MINDESTENS einen dieser Aufsätze machen; Jeder Aufsatz ist an ein bestimmtes Modul der Liste A gebunden.
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 1
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 2
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 3
Liste A
- Vergleichend / Global
- Die Entstehung der heutigen Welt
- Umweltgeschichte Asiens
- Koloniale Lehrpläne: Reich und Bildung bei SOAS und darüber hinaus
- Afrika
- Sklaverei in Westafrika im 19. und 20. Jahrhundert
- Historische Perspektiven zu Gender in Afrika
- Soziale und kulturelle Veränderungen im südlichen Afrika seit 1945
- Koloniale Eroberung und sozialer Wandel im südlichen Afrika
- Krieg und Militär im vorkolonialen Afrika
- Krieg und Militär im modernen Afrika
- Kolonialismus und christliche Missionen in Afrika: Lesungen aus dem Archiv
- Naher und Mittlerer Osten
- Die frühe Entwicklung des Islam: Neue Identitäten und konkurrierende Sichtweisen
- Iran und die persische Welt, 1400 bis 1800
- Iran und die persische Welt, 1800 bis 1979
- Das Ende des Reiches im Nahen Osten und auf dem Balkan II
- Begegnung mit dem Anderen: der Nahe Osten während der Kreuzzugsphase
- Moderne und die Transformation des Nahen Ostens I
- Moderne und die Transformation des Nahen Ostens II
- Der Ursprung des Islam: Quellen und Perspektiven
- Außenseiter in mittelalterlichen Gesellschaften im Nahen Osten: Minderheiten, soziale Außenseiter und Ausländer
- Mesopotamische Sprachen und Literatur A: das dritte Jahrtausend
- Mesopotamische Sprachen und Literatur C: das erste Jahrtausend vor Christus
- Sumerische Sprache
- Israel und die Palästinenser
- Moderne Trends im Islam
- Klassische arabische Historiker lesen: Themen und Trends der islamischen Historiographie
- Südasien
- Islam in Südasien
- Geschlecht, Recht und Familie in der Geschichte des modernen Südasiens
- Kolonialismus und Nationalismus in Südasien
- Der Körper und die koloniale Differenzierung in Britisch-Indien
- Ostasien
- Wissen und Macht in der Frühen Neuzeit China
- Nation und konkurrierende Identitäten im modernen China
- Die Entstehung des modernen Koreas, 1864-1953
- Die zwei Koreas seit 1953 (PG)
- Südostasien
- Asiatische Armeen und nationale Entwicklung
- Asiatische Kriege: Zweiter Weltkrieg und das Ende des Imperiums (1942-1960)
- Geschichten über Ethnizität und Konflikte in Südostasien 1 - Staaten schaffen und Nationen bilden
- Geschichten über Ethnizität und Konflikte in Südostasien 2 - Ausländische Perspektiven
Liste B
- Methodik
- Medienproduktionsfähigkeiten (Gruppe B)
- Afrika
- Religionen und Entwicklung
- Internationale Politik Afrikas
- Regierung und Politik in Afrika
- Staat & Gesellschaft in Asien & Afrika
- Naher und Mittlerer Osten
- Mittelalterlicher arabischer Gedanke
- Religion, Nation und Ethnizität im Judentum
- Familie, Arbeit und Freizeit im antiken Judentum
- Vergleichende Politik des Nahen Ostens
- Kultur und Gesellschaft des Nahen und Mittleren Ostens
- Moderne Trends im Islam
- Ansätze in der islamischen Geistesgeschichte
- Südasien
- Die Religionen des alten Indiens
- Die Ursprünge und Entwicklung des Yoga im alten Indien
- Zoroastrismus: historische und zeitgenössische Perspektiven
- Der indische Tempel
- Regierung und Politik des modernen Südasiens
- Vorstellung von Pakistan (PG)
- Kulturpolitik im heutigen Südasien
- Ostasien
- Staat und Gesellschaft im politischen Prozess Chinas
- Ostasiatischer buddhistischer Gedanke
- Die große Tradition des Taoismus
- Südostasien
- Jawi und die malaiische Manuskripttradition (Meister)
- Regierung und Politik des modernen Südostasiens
Lerne eine Sprache im Rahmen dieses Programms
Studiengänge bei SOAS - einschließlich dieses - können Sprachkurse in mehr als vierzig afrikanischen und asiatischen Sprachen umfassen. Es ist die Beherrschung einer afrikanischen oder asiatischen Sprache durch SOAS Studenten, die SOAS von anderen Universitäten unterscheidet.
Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf der Programmseite spiegeln die beabsichtigte Programmstruktur für die jeweilige akademische Sitzung wider.
Zulassungen und Bewerbungen
Sie können sich für diesen Kurs über das Online-Bewerbungsformular bewerben.
Wir sind bestrebt, eine vollständige Bewerbung zu prüfen und innerhalb von 5 Wochen eine Entscheidung zu treffen. Studierende aus Übersee, die ein Tier 4-Visum benötigen und SOAS beitreten möchten, sollten berücksichtigen, dass die Beantragung eines Visums mehrere Wochen dauern kann. Sie sollten sich daher so schnell wie möglich bewerben.
Berücksichtigung der Anwendung
Der gesamte Antrag, einschließlich der Niederschrift und der Referenzen, wird geprüft, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Es wird daher empfohlen, eine vollständige Bewerbung mit Referenzen und Protokoll (falls erforderlich) einzureichen. Ein unvollständiger Antrag führt zu erheblichen Verzögerungen bei der Entscheidungsfindung.
Die Studierenden erhalten eine Bestätigung ihrer Bewerbung. Jede Bewerbung wird sorgfältig geprüft und obwohl wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten, bitten wir die Schüler, eine Antwort innerhalb von fünf Wochen nach Eingang zu erwarten.
Kandidaten, die im Vereinigten Königreich verfügbar sind, können zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Die Abwesenheit von akademischen Mitarbeitern (oder einer Instanz im Studienurlaub) kann den Zeitpunkt von Entscheidungen beeinflussen.
Zugangsvoraussetzungen
In der Regel einen Abschluss der Upper Second Class Honours einer britischen Universität oder eine ausländische Qualifikation mit gleichwertigem Standard, die nach einem mindestens dreijährigen Studium an einer Universität (oder einer Bildungseinrichtung mit Hochschulrang) in Geschichte erworben wurde, oder eine verwandte Disziplin in den Geistes- oder Sozialwissenschaften.
Voraussetzungen für die Einreise in die englische Sprache
Sie müssen nachweisen können, dass Ihr Englisch hoch genug ist, um sich erfolgreich mit Ihrem Kurs bei SOAS zu SOAS und ihn zu absolvieren. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Anforderungen an die englische Sprache ernst nehmen und die Nichteinhaltung dieser Anforderungen dazu führen kann, dass Ihre Bewerbung bei SOAS abgelehnt wird. Es ist nicht möglich zu verhandeln, wenn Ihre Punktzahlen unter unseren geforderten Werten liegen, mit der Erwartung, dass sie akzeptiert werden, weil sie "nah genug" sind. Es ist wichtig, dass Sie rechtzeitig eine angemessene Planung treffen, damit Ihre Englischprüfung rechtzeitig eintritt und Sie gegebenenfalls Zeit haben, die Prüfung zu wiederholen. Wir akzeptieren keine Umstände oder finanziellen Schwierigkeiten, wenn Sie einen Englischtest nicht ablegen oder wiederholen.
Internationale Schüler
Für EU- und internationale Studierende, die ein Visum benötigen, akzeptieren wir Qualifikationen aus mehreren Ländern sowie eine Reihe von internationalen Qualifikationen und Prüfungen, wenn die uneingeschränkten Einreisebestimmungen erreicht werden.
Wenn ein Tier 4-Einreisevisum erforderlich ist, ist möglicherweise ein SELT wie UKVI IELTS erforderlich. Aus diesem Grund empfehlen wir allen Tier 4-Visa-Studenten, den UKVI IELTS Academic-Test als Test der ersten Instanz zu wählen.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Struktur
Die Studierenden müssen insgesamt 180 Credits belegen, bestehend aus 120 Lehr-Credits und einer 60-Credit-Dissertation (10.000 Wörter mit einem detaillierten Dissertationsplan mit 2.500 Wörtern im Wert von 10% der Note für dieses Modul).
Innerhalb des MA History gibt es fünf regionale Pathways : Afrika, Ostasien, Naher und Mittlerer Osten, Südasien und Südostasien.
Wenn Sie Fragen zu Pathway -Anforderungen haben, wenden Sie sich bitte an den Programmleiter.
Dissertation
Die Studierenden müssen eine Dissertation (10.000 Wörter) abschließen, siehe Liste der Dissertationsmoduloptionen unten
Gelehrte Komponente
Kern Modul
- Vergangenheit debattieren, Geschichten gestalten.
und
- Wählen Sie ein Modul aus Liste A unten im Wert von 15 Credits aus.
und
- Wählen Sie unten eines der Module Independent Research Essay in History (IREH1).
und
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A und der Liste von IREH1 unten im Wert von 30 Credits aus.
oder
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A oder Liste B unten im Wert von 30 Credits aus.
und
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A und der Liste von IREH1 unten im Wert von 30 Credits aus.
oder
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Liste A oder Liste B unten im Wert von 30 Credits aus.
oder
- Wählen Sie ein oder mehrere Module aus Postgraduate Open Options im Wert von 30 Credits.
Liste der Module (nach Verfügbarkeit)
Dissertationsmodule
- Dissertation in Geschichte
- Dissertation in Geschichte: Afrika
- Dissertation in Geschichte: Ostasien
- Dissertation in Geschichte: Naher und Mittlerer Osten
- Dissertation in Geschichte: Südasien
- Dissertation in Geschichte: Südostasien
Unabhängiger Forschungsaufsatz
Die Schüler müssen MINDESTENS einen dieser Aufsätze schreiben; Jeder Aufsatz ist an ein bestimmtes Modul der Liste A gebunden.
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 1
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 2
- Unabhängiger Forschungsaufsatz in Geschichte 3
Liste A
- Vergleichend/Global
- Die Entstehung der zeitgenössischen Welt
- Umweltgeschichte Asiens
- Koloniale Lehrpläne: Imperium und Bildung bei SOAS und darüber hinaus
- Afrika
- Sklaverei in Westafrika im 19. und 20. Jahrhundert
- Historische Perspektiven auf Gender in Afrika
- Soziale und kulturelle Transformationen im südlichen Afrika seit 1945
- Koloniale Eroberung und sozialer Wandel im südlichen Afrika
- Kriegsführung und Militär im vorkolonialen Afrika
- Kriegsführung und Militär im modernen Afrika
- Kolonialismus und christliche Missionen in Afrika: Lesungen aus den Archiven
- Naher und Mittlerer Osten
- Die frühe Entwicklung des Islam: Emerging Identities and Contending View
- Iran und die persische Welt, 1400 bis 1800
- Der Iran und die persische Welt, 1800 bis 1979
- Das Ende des Imperiums im Nahen Osten und auf dem Balkan II
- Begegnung mit dem Anderen: Der Nahe Osten während der Kreuzzugszeit
- Die Moderne und die Transformation des Nahen Ostens I
- Die Moderne und die Transformation des Nahen Ostens II
- Der Ursprung des Islam: Quellen und Perspektiven
- Außenseiter in mittelalterlichen Gesellschaften des Nahen Ostens: Minderheiten, soziale Ausgestoßene und Ausländer
- Mesopotamische Sprachen und Literatur A: das dritte Jahrtausend
- Mesopotamische Sprachen und Literatur C: das erste Jahrtausend v
- Sumerische Sprache
- Israel und die Palästinenser
- Moderne Trends im Islam
- Lektüre klassischer arabischer Historiker: Themen und Trends in der islamischen Geschichtsschreibung
- Südasien
- Islam in Südasien
- Geschlecht, Recht und Familie in der Geschichte des modernen Südasien
- Kolonialismus und Nationalismus in Südasien
- Der Körper und die Entstehung kolonialer Unterschiede in Britisch-Indien
- Ostasien
- Wissen und Macht im frühneuzeitlichen China
- Nationalität und konkurrierende Identitäten im modernen China
- Die Entstehung des modernen Korea, 1864-1953
- Die zwei Koreas seit 1953 (PG)
- Südostasien
- Asiatische Armeen und nationale Entwicklung
- Asienkriege: Zweiter Weltkrieg und das Ende des Imperiums (1942-1960)
- Geschichten von Ethnizität und Konflikten in Südostasien 1 - Staaten bilden und Nationen aufbauen
- Ethnizitäts- und Konfliktgeschichten in Südostasien 2 - Nicht-nationale Perspektiven
Liste B
- Methodik
- Medienproduktionsfähigkeiten (Gruppe B)
- Afrika
- Religionen und Entwicklung
- Internationale Politik Afrikas
- Regierung und Politik in Afrika
- Staat & Gesellschaft in Asien & Afrika
- Naher und Mittlerer Osten
- Mittelalterliches arabisches Denken
- Religion, Nationalität und Ethnizität im Judentum
- Familie, Arbeit und Freizeit im antiken Judentum
- Vergleichende Politik des Nahen Ostens
- Kultur und Gesellschaft des Nahen und Mittleren Ostens
- Moderne Trends im Islam
- Ansätze in der islamischen Geistesgeschichte
- Südasien
- Die Religionen des alten Indien
- Die Ursprünge und Entwicklung des Yoga im alten Indien
- Zoroastrismus: Historische und zeitgenössische Perspektiven
- Der indische Tempel
- Regierung und Politik des modernen Südasien
- Pakistan vorstellen (PG)
- Die Kulturpolitik im zeitgenössischen Südasien
- Ostasien
- Staat und Gesellschaft im chinesischen politischen Prozess
- Ostasiatisches buddhistisches Denken
- Die große Tradition des Taoismus
- Südostasien
- Jawi und die malaiische Manuskripttradition (Masters)
- Regierung und Politik des modernen Südostasiens
Lernen Sie im Rahmen dieses Programms eine Sprache
Studiengänge an der SOAS - darunter auch dieser - können Sprachkurse in mehr als vierzig afrikanischen und asiatischen Sprachen umfassen. Es ist die Beherrschung einer afrikanischen oder asiatischen Sprache durch SOAS Studenten, die SOAS von anderen Universitäten unterscheidet.
Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf der Programmseite spiegeln die beabsichtigte Programmstruktur für die jeweilige akademische Sitzung wider.
Karrierechancen
Beschäftigung
Ein Aufbaustudium in Geschichte an der SOAS den Studierenden ein Verständnis für die Welt und vermittelt ihnen spezielles historisches Wissen und Verständnis für die kulturellen Sensibilitäten einer Region. Aufbaustudenten verfügen über das Fachwissen, um weiter forschen zu können, sowie über die Fähigkeiten, die sie benötigen, um eine berufliche Laufbahn im privaten und öffentlichen Sektor zu finden.
Postgraduierten-Studenten verlassen SOAS mit einem Portfolio von weit übertragbaren Fähigkeiten, die die Arbeitgeber anstreben, einschließlich der Kenntnis der Forschungsmethoden. die Kompetenz, große Informationsmengen zu verwalten; die Fähigkeit, Informationen und analytische Fähigkeiten auszuwählen und zu organisieren. Ein Aufbaustudium ist eine wertvolle Erfahrung, die den Studierenden eine Fülle von Arbeitsmöglichkeiten und vielfältigen Fähigkeiten bietet, mit denen sie sich während ihres Studiums selbst vermarkten können.
Absolventen haben für eine Reihe von Organisationen gearbeitet, darunter:
- Afghanische Hilfe
- Amnesty International
- Kirche von England
- Dar Al Hekma College
- Abteilung für Verkehr
- Högskolan Dalarna
- Innenministerium - UKBA
- Hongik University, Südkorea
- MoD
- Niederländischer Nationalrat für Kultur
- Savannah-Veröffentlichungen
- Die jüdische Chronik
- Das Königliche Institut für Internationale Angelegenheiten
- Weltjugenddienstgesellschaft Japan
Zu den Rollen, die Absolventen übernommen haben, gehören:
- Community and Events Fundraiser
- Senior Learning und Impact Advisor
- Internationaler Direktor
- Leiter der Afrika-Abteilung
- Senior Advocate
- Lehrer
- Senior Information Management Officer
- Beamte
- Dozent für Geschichte
- außerordentlicher Professor
- Berater
- Buchhalter
- Schulleiter
- Politischer Redakteur
- Editor
- Manager und wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Berater
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.