MA Internationales Marketing und Medienmanagement
HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Berlin, Deutschland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 - 6 Semester
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 850 / per month
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der HMKW Masterstudiengang MA International Marketing and Media Management vermittelt analytische, produktions- und beratungsorientierte Kompetenzen, die in unserem dienstleistungs- und wissensbasierten Wirtschaftssystem dringend benötigt werden, angetrieben durch die Beschleunigung der digitalen Transformation und wachsende transnationale Verflechtungen. Alle Masterprogramme der HMKW bieten als allgemeine Grundlage interdisziplinäre Wahlpflichtmodule an. Darauf aufbauend werden fachspezifische Module zur Vertiefung und Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Kompetenzen aufgebaut.
Admissions
Lehrplan
Besonderheit: Arbeitsmarktrelevante Spezialisierung auf wirtschafts-und kommunikationswissenschaftlicher Theorie und Praxis aus analytisch-beratender und operativer Perspektive mit fundierter Forschungs- und Anwendungsbezogenheit.
Befähigung zu professioneller wissenschaftlichwissenschaftlicher Analyse, Konzeption und Durchführung von marketing-,strategie-,analysebezogenen Prozessen, in wissenschaftlich-fprschender und praktisch- beratender Funktion.
Im Zentrum des Studiums stehen:
-die Analyse, Konzeption und Durchführung von Marketingskampagnen
-die Analyse von allgemeinen ökonomischen Entwicklungen, Marktstrukturen und Unternehmensstrategie in der Medienbranche
-die ökonomische und psychologische Erklärung von Konsumverhalten und Entscheidungsprozessen
Du erwerbst umfassende Kompetenzen in topaktuellen Anwendungsfeldern des Marketing- und Medienmanagement, wie z.B die Vertiefung und Anwendung der ubnterschiedlichen Bereiche des Marketing-Mix, des Medienmanagement und der Medienökonomie, methodische Kompetenzen sowie deren Anwendung (qualitative und quantitative Verfahren). Diese intellektuellen und praktischen Werkzeuge für hochqualifizierte Berufe werden wöhrend des Studiums gezielt ausgebaut.
Galerie
Programmergebnis
Lernerfolge
Fähigkeit zur Analyse und Lösung von Fragestellungen im Zusammenhang mit Markt- und Kampagnenanalysen, industriellen, organisatorischen und anderen unternehmensbezogenen Prozessen aus betriebswirtschaftlicher Sicht, im Forschungs- oder Praktiker-/Beratungskontext
Master of Arts (M.A.)
Ideale Studenten
Ideale Kandidaten
Bewerber: Absolventen allgemeiner oder spezialisierter Management- und Kommunikationsstudiengänge
Zieljobs: Medienberater, Strategieberater, Marketingmanager, Medienanalyst, Business Analyst, Marktforscher, Business Development Manager
Karrierechancen
Bewerber: Absolventen allgemeiner oder spezialisierter Management- und Kommunikationsstudiengänge
Zieljobs: Medienberater, Strategieberater, Marketingmanager, Medienanalyst, Business Analyst, Marktforscher, Business Development Manager