MA Luxusmarkenstrategie & Business
Conde Nast College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 29.950 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
30 Sep 2024
* inklusive Mehrwertsteuer
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Einführung
Das MA Luxury Brand Strategy & Business ist ein spezielles Programm, das Ihnen Luxusmarken, strategische und Geschäftsmodelle der Luxusbranche vorstellt.
Das Programm bietet Studenten mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Disziplinen die Möglichkeit, auf postgradualer Ebene in die Luxusbranche eingeführt zu werden. Dabei können Sie Ihre vorhandenen übertragbaren Fähigkeiten nutzen und verbessern und gleichzeitig wertvolles Wissen erwerben, das Ihren beruflichen Ambitionen entspricht, in der Luxusbranche zu arbeiten.
Programmziele
Das Hauptziel des Programms ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, effektive Praktiker im Bereich Luxusgeschäft und -kommunikation zu werden, die Geschäftsmodelle und Kommunikationskanäle von Luxusmarken zu verstehen und zu verstehen, wie diese Geschäftsmodelle und Kommunikationskanäle sein können am kreativsten und effektivsten durch die Implementierung effektiver strategischer Lösungen eingesetzt.
Das Programm soll sicherstellen, dass Sie nach Abschluss des Kurses Folgendes nachweisen können:
- Kritisches Bewusstsein für aktuelle Themen und Entwicklungen in der Luxusbranche
- Die effektive Anwendung kritischer Denkfähigkeiten
- Kenntnis und Verständnis von beruflicher und geschäftlicher Verantwortung, Integrität und Ethik
- Die Fähigkeit, über Ihre eigenen Fortschritte als Lernender und professioneller Praktiker nachzudenken
Ziel ist es, einen effektiven Übergang vom Studium zur Beschäftigung zu unterstützen und theoretische Themen und akademische Studien klar mit der zeitgenössischen Industriepraxis zu verbinden.
Sie werden mit lebenslangen Lernansätzen vertraut gemacht, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und Ihr Verständnis weiter zu verbessern und nach dem Abschluss neue Fähigkeiten auf einem hohen Niveau zu entwickeln.
Das Programm wird unabhängige Forschung mit gelehrten akademischen Inhalten und Vorträgen / Meisterkursen von führenden Branchenfachleuten kombinieren. Technischer Support wird bereitgestellt, um die Fähigkeiten der Adobe Creative Suite zu unterstützen und weiterzuentwickeln und die kreative Kommunikation und den Gedankenaustausch zu verbessern.
Programmplan
Online-Einführungswoche | 7. Dezember 2020 - 11. Dezember 2020 |
Wintersemester (Term 1) | 11. Januar 2021 - 19. März 2021 |
Lesewoche | 22. März 2021 - 26. März 2021 |
Osterferien | 29. März 2021 - 9. April 2021 |
Frühlingssemester (Term 2) | 12. April 2021 - 18. Juni 2021 |
New York Trip (optional) / Lesewoche | 21. Juni 2021 - 25. Juni 2021 |
Sommersemester (Semester 3) | 28. Juni 2021 - 3. September 2021 |
Optionale Platzierung | 06. September 2021 - 08. Oktober 2021 |
Herbstsemester (Term 4) | 11. Oktober 2021 - 17. Dezember 2021 |
Laufzeit endet | 17. Dezember 2021 |
Kursstruktur
Das Programm ist in vier 10-wöchige Semester gegliedert. Die ersten drei werden unterrichtet und das letzte Semester ist dem unabhängigen Studium gewidmet, um die Abschlussprojekte und eine Abschlussarbeit abzuschließen.
Programmstruktur
Term 1 | Markenkommunikations- und Marketingstrategie | Kritische Forschung: Publikum verstehen |
Term 2 | Das Geschäft mit Luxus | Kritische Forschung: Publikum verstehen |
Term 3 | Luxusinnovation & Zukunft: Live-Luxusprojekt | Finales Masterprojekt |
Term 4 | Finales Masterprojekt | Finales Masterprojekt |
Das erste Semester dieses neuen MA-Programms befasst sich mit der Publikumsforschung, untersucht Veränderungen in der Luxuskultur und erleichtert gleichzeitig die Entwicklung von Marken-, Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten. Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten werden das weitere Studium unterstützen und unterstützen, indem sie einen wertvollen Kontext und ein Bewusstsein für die Luxusbranche schaffen.
Das zweite Semester zielt darauf ab, die Eignung jedes Studenten für unternehmerisches Denken und Weitsicht in der Branche zu fördern. Sie werden gebeten, ein Luxusgeschäft zu untersuchen und zu hinterfragen, welches Geschäftsmodell sie verwenden und wie sie ihr Modell gedreht haben, um es an die globalen Verbraucheranforderungen anzupassen.
Das dritte Semester entwickelt mit der Einführung eines branchenorientierten Projekts kollaborative Fähigkeiten und Einfallsreichtum und untersucht und untersucht auch einige der komplexen Probleme, mit denen die Luxusbranche zu einem bestimmten Zeitpunkt konfrontiert ist. Ein Schlüsselelement der Lernerfahrung ist, dass jeder Schüler seine eigene potenzielle Rolle in der Luxusbranche hinterfragt und darüber nachdenkt, was und wie er über das von ihm gewählte Fachgebiet einen positiven Einfluss oder Beitrag leisten kann.
Das letzte Semester konsolidiert wichtige Aspekte der vorherigen Studie und ermöglicht es dem Studenten, seine eigenen Themen, Ideen und Konzepte für Luxusgeschäfte, Marken oder Marketing innerhalb des von ihm gewählten Luxussektors zu entwickeln. Das Final Master's Project bietet dem Studenten die Möglichkeit, eine Reihe von Arbeiten vorzustellen, die von einer Abschlussarbeit unterstützt werden, die seine akademischen Fähigkeiten, sein unabhängiges Denken und ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellt.
Zugangsvoraussetzungen
Wir begrüßen Bewerber aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund, die jedoch ein echtes Interesse an der Luxusbranche haben.
Die Standardeintrittsvoraussetzungen für diesen Kurs sind ein BA-Abschluss, vorzugsweise 2: 2 oder höher, oder eine gleichwertige EU / internationale Qualifikation. Bewerber müssen am ersten Kurstag mindestens 18 Jahre alt sein.
Akkreditierung von früherem Erfahrungslernen (APEL)
Außergewöhnliche Bewerber, die die Standardeintrittsvoraussetzungen nicht erfüllen, können weiterhin über APEL berücksichtigt werden, wenn sie die für das akademische Studium auf Postgraduiertenebene erforderlichen Fähigkeiten und Kapazitäten umfassend nachweisen können. Manchmal ist die Erfahrung genauso nützlich wie das, was in einem Klassenzimmer gelernt wird. Die Zulassungs- und akademischen Teams werden Bewerbungen prüfen, die außergewöhnliche Stärken und alternative Nachweise aufweisen. Dazu gehören:
- Arbeitserfahrung
- Nicht akkreditierte Kurse
- Ausführliche Lektüre und Recherche
- Eine brillante, relevante und glaubwürdige persönliche Aussage
- Eine außergewöhnlich starke akademische oder berufliche Referenz
- Oder eine Kombination davon.
Jeder Antrag wird für sich betrachtet, obwohl wir nicht jedem Antragsteller ein Angebot garantieren können.
Englisch Sprachanforderungen
IELTS Level 6.5 oder höher oder gleichwertiger Secure English Language Test (SELT) Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Webseite für internationale Studierende.
Auswahlkriterium
Wir wählen Bewerber nach Potenzial und aktuellem Können in folgenden Bereichen aus:
- Nachweis einer starken persönlichen Identität
- Das Potenzial, vom Kurs zu profitieren
- Exzellente Kommunikations Fähigkeiten
- Nachweis von Motivation und Engagement
Karriere
Das Condé Nast College für Mode und Design konzentriert sich stark auf die Vorbereitung auf die Industrie.
Der Kurs befasst sich mit unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten in der Luxusbranche und spricht eine Reihe von Studenten mit unterschiedlichem Hintergrund an. In den letzten Jahren haben technologische Entwicklungen neue Möglichkeiten in der Branche eröffnet, und der Kurs wird sich auf globales und zukünftiges Denken konzentrieren.
Der Schwerpunkt des MA ist auch für ein immer breiteres Spektrum von Beschäftigungsmöglichkeiten relevant, die durch das Wachstum in den Sektoren Luxus und Luxuserfahrung angetrieben werden.
Der Kurs stützt sich auf das Fachwissen von Condé Nast Publications und seinem breiteren Netzwerk von Industriepartnern in den Bereichen Mode und Luxus.
Die Studierenden werden dabei unterstützt, sich mit relevanten Fachleuten und Organisationen der Mode- und Luxusbranche auszutauschen.
Der Hauptfokus des Programms liegt auf Luxusmarken und Unternehmen, die Luxusprodukte und -dienstleistungen entwickeln und verkaufen (z. B. auf Condé-Werbetreibende anstatt auf die Erstellung von Zeitschrifteninhalten).
Die persönliche und berufliche Entwicklung der Studenten steht während des gesamten Kurses im Mittelpunkt und ist entscheidend für die Sicherung von Praktika und die Identifizierung zukünftiger Karrieren in der Luxusbranche.
Career Services
Studenten dieses Kurses haben auch Zugang zu unseren Karrierediensten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Festigkeitsprüfung
- CV-Bearbeitung
- Schein-Interviews
- Karrierewegplanung
Kursgebühr bezahlen
Um einen Platz in diesem Kurs zu bestätigen und zu sichern, werden die Studenten aufgefordert, eine Anzahlung in Höhe von £ 1.200 zu leisten, sobald ein Angebot von uns vorliegt.
Studierende aus dem Vereinigten Königreich und der EU können die Studiengebühr während des ganzen Jahres in Raten zahlen.
Internationale Studierende werden gebeten, ihre Kursgebühr vor ihrer Ankunft am College und vor der Ausgabe von CAS vollständig zu bezahlen.
Warum mit Condé Nast College studieren?
Sie werden diesen Kurs bei dem einzigen britischen Anbieter von Modeausbildung studieren, der in der Modebranche tätig ist. Dieses außergewöhnliche Umfeld bietet Ihnen einen einzigartigen Einblick in die Modekommunikation in all ihren Formen und in die Arbeitsweise der Kreativbranche sowie Zugang zu zahlreichen konkurrenzlosen Experten auf ihrem Gebiet.
Mit wöchentlichen Gastrednern aus einer Vielzahl von Berufen der Mode- und Kreativbranche lernen Sie direkt von den Besten der Branche.
Dein Campus
Das Condé Nast College befindet sich in einem hochmodernen Gebäude im Herzen von Soho, Londons kreativem und kulturellem Zentrum. Die Gegend beherbergt zahlreiche Film-, Mode- und Medienhäuser, die unvergleichliche Möglichkeiten für professionelles Networking und kulturelle Erlebnisse bieten. Das College liegt 10 Gehminuten vom Hauptsitz von Condé Nast International sowie dem Vogue House entfernt, das unsere Studenten durch Besuche oder Online-Aktivitäten im Rahmen ihres Kontakts mit der Berufswelt kennenlernen können.
Wer unterrichtet am Condé Nast College of Fashion?
Johannes Reponen ist Spezialist für Kommunikation, Medien und Schreiben und Programmdirektor unseres MA Fashion Media Strategy-Kurses. Zuvor leitete er einen MA-Abschluss am London College of Fashion, schrieb für eine Reihe von Mode- und Designpublikationen und arbeitet mit internationalen Kunden an zukünftigen Erkenntnissen. Mit einem BA- und MA-Abschluss in Kommunikation und Kritik schließt Johannes derzeit seine Doktorarbeit ab.
Während Ihres Kurses werden Sie auch von einer Reihe unserer akademischen Mitarbeiter sowie von Fachbesuchern und Gastdozenten unterrichtet.
Zu den Gastdozenten und Gastrednern gehören:
- Osman Ahmed, leitender Redaktionsmitarbeiter bei The Business of Fashion
- Georgia Murray, Mode-Redakteurin bei Refinery29
- Nova Dando, Kreativdirektorin
- Aled John, Leiter Geschäftsentwicklung bei Condé Nast International
- Paul Nesbitt, Leiter der Publikumsforschung bei Condé Nast International
- Dr. Kate Nelson Best, Mode- und Medienwissenschaftlerin
- Marcus Agerman Ross, Gründer und Herausgeber von Jocks & Nerds
Die Kursteilnehmer haben auch Zugang zum hochschulweiten branchenweiten Vorlesungsprogramm, das einmal pro Woche stattfindet. Zu den Vorrednern zählen Victoria Beckham, Suzy Menkes und Becky Smith, um nur einige zu nennen.
Karrierechancen
Wir sind bestrebt, unsere Schüler zu befähigen, sich in der Modewelt hervorzuheben. Wir sind uns bewusst, dass eine erfolgreiche Karriere in diesem dynamischen Bereich mehr als nur akademisches Wissen erfordert. es erfordert praktische Fähigkeiten, Anleitung und Möglichkeiten. Während Ihrer gesamten Bildungsreise bei uns bieten wir Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten zur beruflichen Unterstützung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Dieses Programm enthält sorgfältig konzipierte Module, Erfahrungen und Möglichkeiten, um Sie mit den wesentlichen Fähigkeiten, Kenntnissen und Übungen auszustatten, die für eine erfolgreiche Karriere in der Modebranche von entscheidender Bedeutung sind, von der persönlichen Entwicklung bis zur beruflichen Praxis.
Der Kurs wird verschiedene Karrieremöglichkeiten in der Luxusbranche erkunden und eine Reihe von Studenten mit unterschiedlichem Hintergrund ansprechen. In den letzten Jahren haben technologische Entwicklungen neue Möglichkeiten in der Branche geschaffen und das Programm wird sich auf globales und zukunftsorientiertes Denken konzentrieren. Der Schwerpunkt dieses MA ist auch für ein immer breiteres Spektrum an Beschäftigungsmöglichkeiten relevant, das durch das Wachstum im Luxus- und Luxuserlebnissektor vorangetrieben wird. Der Hauptschwerpunkt des Programms liegt auf Luxusmarken und -unternehmen, die Luxusprodukte und -dienstleistungen herstellen und verkaufen (z. B. auf Condé Nast-Werbetreibenden und nicht auf der Erstellung von Zeitschrifteninhalten).
Der Studiengang eignet sich für Interessenten, die folgende Berufe anstreben:
- Arbeiten Sie für eine Luxusmarke in einer Hauptbüroposition mit Bezug zu Marketing, PR, Werbung oder Kommunikation
- Starten Sie Ihr eigenes Luxusunternehmen
- Arbeiten Sie für eine Luxusmedienpublikation in der Kommunikations-, Vertriebs- und Marketingabteilung
- Arbeiten Sie für eine Kreativ-, PR- oder Branding-Agentur, die Dienstleistungen für Luxusmarken anbietet.
Im Rahmen des Kursinhalts stehen Ihnen zahlreiche Elemente und Aktivitäten zur Karriere- und beruflichen Weiterentwicklung zur Verfügung, darunter:
- Alumni-Karriere-Panel während der Einführungswoche
- Mehrere berufsorientierte Workshops bis zu Ihrem letzten Semester
- Karrieretag am Ende des Kurses
Sie haben auch Zugang zu unseren Karrierediensten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Festigkeitsprüfung
- Bearbeitung von Lebenslauf und Anschreiben
- Schein-Interviews
- Optionales 1-2-1-Tutorial mit unserem Karriereberater
Frühere Absolventen unserer Hochschulprogramme arbeiteten anschließend bei: Condé Nast, Vogue, Glamour, Aisle 8, Net-A-Porter, Harvey Nichols, L'Oréal, Hayley Menzies, Grazia, HanSpringett LTD (AKA H-Lans ), GQ, Harper's Bazaar Arabia, WGSN, TikTok, Tatler, Louis Vuitton, The Times und viele mehr.
Lehrplan
Das Programm ist in vier 10-wöchige Semester gegliedert. Die ersten drei Semester werden unterrichtet und das letzte Semester ist dem Selbststudium gewidmet, um die Abschlussprojekte und eine Abschlussarbeit fertigzustellen. Die Programmstruktur besteht aus Modulen, die in allen Fashion Business-Programmen gemeinsam sind und sich auf Forschungskompetenzen und den Aufbau eines kritischen Bewusstseins für aktuelle Themen sowie Entwicklungen in der Mode-, Medien- und Luxusbranche konzentrieren, sowie aus programmspezifischen Modulen, die Ihnen den Erwerb ermöglichen technische und praktische Fähigkeiten, die auf Ihre Karriereziele abgestimmt sind.
Das erste Semester dieses neuen MA-Programms wird sich mit der Zielgruppenforschung befassen und Veränderungen in der Luxuskultur untersuchen und gleichzeitig die Entwicklung von Marken-, Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten fördern. Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten werden das weitere Studium unterstützen und untermauern, indem sie wertvolle Kontexte und Erkenntnisse über die Luxusbranche liefern.
Im zweiten Semester werden Sie Ihr betriebswirtschaftliches Denken und Ihre Weitsicht in der Branche unter Beweis stellen. Sie werden gebeten, ein Luxusunternehmen zu untersuchen und zu hinterfragen, welches Geschäftsmodell es verwendet und wie es sein Modell angepasst hat, um sich an die globalen Verbraucheranforderungen anzupassen.
Im dritten Semester werden durch die Einführung eines branchenorientierten Projekts kollaborative Fähigkeiten und Einfallsreichtum entwickelt und außerdem einige der komplexen Probleme untersucht und erforscht, mit denen die Luxusbranche zu einem bestimmten Zeitpunkt konfrontiert ist. Ein Schlüsselelement der Lernerfahrung besteht darin, dass Sie Ihre eigene potenzielle Rolle in der Luxusbranche hinterfragen und darüber nachdenken, was und wie Sie durch Ihr gewähltes Fachgebiet einen positiven Einfluss oder Beitrag leisten können.
Im letzten Semester werden wichtige Aspekte des vorherigen Studiums gefestigt und Sie können gleichzeitig Ihre eigenen Themen, Ideen und Luxusgeschäfts-, Marken- oder Marketingkonzepte innerhalb des von Ihnen gewählten Luxussektors entwickeln.
Das abschließende Masterprojekt bietet Ihnen die Möglichkeit, eine durch eine Abschlussarbeit unterstützte Gesamtarbeit vorzustellen, die Ihre akademischen Fähigkeiten, Ihr unabhängiges Denken und Ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellt.