MA Theater
University of Lincoln
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* International. Heimat / EU: £ 7.900. Heim (einschließlich 20% Ermäßigung des Alumni-Stipendiums) £ 6.320. International (einschließlich International Alumni / Global Postgraduate Stipendium £ 2.000 Ermäßigung) £ 14.000.
Entdecken Sie Lincoln, wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden
Unsere Webinare, Fach-Meisterkurse, Frage-und-Antwort-Sitzungen und Podiumsdiskussionen für Studenten sind eine großartige Möglichkeit, herauszufinden, wie es ist, an der University of Lincoln zu leben und zu studieren.
Einführung
Der Kurs zielt darauf ab, eine 360-Grad-Perspektive auf die Leistung zu bieten, um die Notwendigkeit einer Portfolio-Karriere im 21. Jahrhundert mit einem bestimmten Schwerpunkt auf Dramaturgie widerzuspiegeln.
MA Theatre legt einen Schwerpunkt auf das breite Spektrum der jüngsten Entwicklungen in den Bereichen Theater, Theater sowie Aufführungspraxis und -forschung. Das Programm nutzt das Fachwissen der Mitarbeiter der School of Fine and Performing Arts, das fundierte Kenntnisse des zeitgenössischen Theaterbaus verkörpert.
Die Mitarbeiter verfügen über Erfahrung in der Führung professioneller Touring-Unternehmen, im Schreiben von Theaterstücken, in der Dramaturgie, in der Theaterkritik sowie im Schreiben erfolgreicher Anträge auf Forschungsstipendien und Finanzierungsangebote. Unser forschungsaktives Team veröffentlicht über Dramaturgie und Theater in der akademischen Literatur.
Die Studierenden haben die Möglichkeit, von einer Kombination aus praktischer Erfahrung und theoretischem Studium zu profitieren. Dieser Ansatz soll die Karrierechancen verbessern, indem die Schüler auf eine Vielzahl von Rollen in den Bereichen Theater, Medienproduktion, Management, Forschung und Bildung vorbereitet werden.
Wie du studierst
MA Theatre wird während des akademischen Jahres durch Vorträge, Seminare, Gruppenworkshops und Blended-Learning-Strategien unterrichtet, unter anderem durch die Performancestudios des Lincoln Performing Arts Centers, die Online-Lernumgebung von BlackBoard und die neuesten digitalen Technologien, die es uns ermöglichen, verschiedene Lernende durch eine Vielfalt zu erreichen von Mitteln.
Zwischen den geplanten Sitzungen wird von den Studierenden erwartet, dass sie selbstgesteuertes Lernen betreiben, unterstützt von akademischem Personal, das zugewiesene und selbstständig recherchierte Zeitschriftenartikel, Buchkapitel und relevanten Journalismus umfasst, sowie Videoinhalte und den Umgang mit anderen Materialien, oft vorgeschlagen oder über die Online-Lernseite jedes Moduls zugänglich gemacht. Die Schüler nehmen auch regelmäßige formative Aufgaben wahr, die nicht als Teil ihrer Abschlussnote bewertet werden, aber so gestaltet sind, dass sie für ihr Lernen von großem Nutzen sind.
Programmstruktur
Term 1
- Perspektiven auf die Leistung
- Forschungsgebiete
- Schreiben über Theater
Begriff 2
- Perspektiven auf die Leistung
- Dramaturgie in der Praxis
- Schreiben für Theater
Begriff 3
- Im letzten Semester werden die Studierenden entweder das Forschungsprojekt, das Praxis-als-Forschungsprojekt oder das Gemeinschaftsprojekt abschließen.
Sprechzeiten
Aufgrund der Art der Aufbaustudiengänge wird ein erheblicher Teil Ihrer Zeit für unabhängiges Studium und Forschung aufgewendet. Forschungsstudenten treffen sich mit ihren akademischen Betreuern. Die Regelmäßigkeit dieser Treffen hängt jedoch von den individuellen Anforderungen, dem Fachgebiet, der Verfügbarkeit des Personals und der Phase des Programms ab. Bei unterrichteten Programmen können die wöchentlichen Kontaktstunden abhängig von den einzelnen ausgewählten Moduloptionen und der Phase des Studiums variieren.
Methoden der Bewertung
Die Art und Weise, wie Sie in Ihrem Kurs bewertet werden, hängt vom Fach und der Art des von Ihnen ausgewählten Aufbaustudiengangs ab. Ein unterrichtetes Programm kann eine schriftliche Dissertation, Prüfungen, Präsentationen und Projekte umfassen. Ein Forschungsprogramm kann eine Abschlussarbeit, eine mündliche Prüfung und eine Präsentation vor einer Gruppe von Forschungswissenschaftlern umfassen. Von Ihnen kann erwartet werden, dass Sie nachweisen, wie Ihre Forschungsergebnisse zum Wissen beigetragen oder vorhandene Theorie oder Verständnis entwickelt haben. Weitere Informationen finden Sie auf den einzelnen Kursseiten.
Module
- Dramaturgie in der Praxis (Kern)
- Leistungsperspektiven (Kern)
- Forschungsgebiete (Kern)
- Schreiben über Theater (Core)
- Schreiben für Theater (Core)
- Verbundprojekt (Option) †
- Praxis als Forschungsprojekt (Option) †
- Forschungsprojekt (Option) †
Wie Sie beurteilt werden
Die Module werden durch eine Kombination aus schriftlichem Aufsatz, kritischem Portfolio, Studentenblog, Finanzierungsformular, prospektivem Zeitschriftenartikel, Podiumsdiskussion, Einzel- und Gruppenpräsentation und / oder fokussiertem praktischen Workshop oder Leistung bewertet. Der Fortschritt der Schüler wird zusätzlich zu den endgültig bewerteten Ergebnissen einer kontinuierlichen Bewertung aller Module des Programms unterzogen.
Die Bewertung konzentriert sich auf: Demonstration der praktischen und theoretischen Auseinandersetzung mit der Forschung; Artikulation und Demonstration von Wissen in Bezug auf eine breite Palette von Theateraufführungen; kritische Untersuchung und Analyse; und Kontextualisierung der eigenen Arbeit von Studenten und der Arbeit anderer im Bereich der historischen oder zeitgenössischen Aufführungspraxis und -wissenschaft.
Studierende des MA-Theaters spielen eine aktive Rolle bei der Auswahl der Schwerpunkte und in einigen Fällen auch der Modalitäten ihrer Beurteilung in Absprache mit den relevanten Modul-Tutoren und in einer Art und Weise, die ihren individuellen Karrierezielen entspricht. Diese Praxis umfasst das Hauptthema der University of Lincoln , "Student as Producer" (Studenten als Produzent), indem es postgraduierten Studenten befähigt, ihr Lernen zu gestalten und zu übernehmen.
Feedback zur Bewertung
Die Richtlinien der University of Lincoln zum Bewertungsfeedback zielen darauf ab, dass Akademiker die Bewertungen während des Kurses unverzüglich an die Studenten zurücksenden - normalerweise innerhalb von 15 Arbeitstagen nach dem Einreichungsdatum.
"Das MA Theatre bot mir die Gelegenheit, ein Stück zu schreiben und es zum Edinburgh Fringe Festival 2016 zu bringen, wo meine Arbeit auf nationaler Ebene kritisch gesehen wurde. Es ist mit Abstand die stolzeste Leistung meines Lebens und etwas, das niemals möglich gewesen wäre ohne den MA-Kurs. "
Kate Newman
Stipendien
Es gibt mehr Möglichkeiten als je zuvor, Ihr Aufbaustudium zu finanzieren, unabhängig davon, ob Sie einen Lehr- oder einen Forschungskurs absolvieren möchten. Für diejenigen, die einen Masterstudiengang absolvieren möchten, können Sie einen Kredit als Beitrag zum Studiengang und zu den Lebenshaltungskosten beantragen. Kredite stehen auch für diejenigen zur Verfügung, die promovieren möchten. Die Universität bietet eine Reihe von Stipendien und finanzierten Stipendien für diejenigen an, die sich für ein Aufbaustudium interessieren.
Kursspezifische Zusatzkosten
Für jeden Kurs fallen möglicherweise zusätzliche Kosten an. Dies kann sich auf die spezifische Kleidung, das Material oder die Ausrüstung beziehen, die erforderlich sind.
In Bezug auf Lehrbücher bietet die Universität Studenten, die sich mit einer umfassenden Leseliste anmelden, und Sie werden feststellen, dass unsere umfangreiche Bibliothek entweder materielle oder virtuelle Versionen der Kerntexte enthält, die Sie lesen müssen. Möglicherweise möchten Sie jedoch einige von ihnen für sich selbst kaufen und Sie werden für diese Kosten verantwortlich sein.
Einreisebestimmungen 2021-22
Ehrung Grad oder gleichwertig.
Wenn Sie außerhalb des Vereinigten Königreichs studiert haben und nicht sicher sind, ob Ihre Qualifikation die oben genannten Anforderungen erfüllt, besuchen Sie bitte unsere Länderseiten, um Informationen zu gleichwertigen Qualifikationen zu erhalten.
Studierende aus Übersee müssen Englischkenntnisse nachweisen, die insgesamt IELTS 6.0 entsprechen, wobei jedes Element mindestens 5,5 beträgt. Informationen zu anderen von uns akzeptierten Englischqualifikationen finden Sie auf der Seite Englischanforderungen.
Wenn Sie die oben genannten IELTS-Anforderungen nicht erfüllen, können Sie möglicherweise an einem unserer Kurse für Englisch und akademische Lernfähigkeiten vor der Sitzung teilnehmen. Diese Spezialkurse sollen den Studenten helfen, die Anforderungen an die englische Sprache für ihr beabsichtigtes Studienprogramm zu erfüllen.
Lehren und Lernen während Covid-19
In Lincoln hat Covid-19 uns ermutigt, unsere Praktiken zu überprüfen und infolgedessen die Gelegenheit zu nutzen, neue Wege zu finden, um die Schülererfahrung zu verbessern. Wir haben unseren Lehr- und Lernansatz und unseren Campus geändert, um sicherzustellen, dass Studenten und Mitarbeiter eine sichere und positive Lernerfahrung genießen können. Wir werden weiterhin den Anweisungen der Regierung folgen und im Verlauf der Situation eng mit den örtlichen Experten für öffentliche Gesundheit zusammenarbeiten und unser Lehren und Lernen entsprechend anpassen, um unseren Campus so sicher wie möglich zu halten.
Forschungsbereiche, Projekte und Themen
In den Jahren 2018-19 profitierte das MA Theatre von engen Verbindungen zu den Initiativen Critical Encounters und Tower Talks zum Austausch von Fachwissen an Schulen und Hochschulen. Die Programmleiter sind bestrebt, diese und andere derartige Möglichkeiten in Zukunft zu fördern.
Eigenschaften
In der Vergangenheit haben Studenten des MA Theatre an Studienreisen nach Nottingham, Sheffield und Leeds teilgenommen. Möglicherweise besteht die Möglichkeit, an professionellen und Peer-Networking-Veranstaltungen wie Critical Encounters, die von der Schule veranstaltet werden, und der Tower Talks-Veranstaltung für Doktoranden und Mitarbeiter des College of Arts teilzunehmen.
Studenten haben das Potenzial, sich mit außerschulischen Aktivitäten bei The Lincoln Company zu beschäftigen, die jedes Jahr regelmäßig Shows im Edinburgh Fringe veranstalten.
Die Studenten haben möglicherweise auch die Möglichkeit, sich an Horizons zu beteiligen, einer Blended-Learning-Initiative, die ihnen dabei helfen soll, fachspezifische Fähigkeiten zur Beschäftigungsfähigkeit sowie interdisziplinäre und digitale Fähigkeiten zu entwickeln, die sich auf die sechs Forschungsthemen University of Lincoln
Platzierungen
Das Kern WBL-Modul, Dramaturgie in der Praxis, bietet eine Auswahl von drei Platzierung Pathways - Industrie, Pädagogik oder Online - Studenten die Möglichkeit geben , regional mit künstlerischen Arbeiten im Gang durch Praktika in der Industrie zu engagieren; mit Theaterdozenten über praktische Bachelor-Module; oder durch digitale Zusammenarbeit.
Eine Liste möglicher Praktikumsleiter wird zur Verfügung gestellt, aber die Studenten können gerne ihre eigenen Quellen angeben. Es ist Sache des Schülers, sich mit seinem Gastgeber in Verbindung zu setzen, zu verhandeln, wie er mit ihm zusammenarbeiten wird, und die zusätzlich anfallenden Reisekosten zu decken.
Interviews und Bewerber-Tage
Bewerber können gebeten werden, persönlich, telefonisch oder online an einem Vorstellungsgespräch teilzunehmen. Schriftliche Nachweise sind in Form einer aktuellen Stichprobe kritischer oder kreativer Schriften erforderlich. Es wird erwartet, dass potenzielle Kandidaten den Kurs recherchiert haben und bereit sind, darüber zu sprechen. Bitte wenden Sie sich an die Programmleiter, um weitere Informationen zu erhalten.
Karriere und persönliche Entwicklung
Theaterabsolventen dieses Programms haben in der Theaterbranche in Bereichen wie Schreiben, Entwickeln, Aufführen, Dramaturgie und anderweitigem Theatermachen gearbeitet. Absolventen haben Theaterkompanien gegründet und mit Kunststätten gearbeitet, entweder in der Verwaltung, im Marketing oder hinter den Kulissen. Einige haben Postgraduiertenforschung betrieben, um Dozenten für Weiterbildung und Hochschulbildung zu werden.
Das Karriere- und Beschäftigungsfähigkeitsteam der Universität bietet qualifizierte Berater, die mit Ihnen zusammenarbeiten können, um während Ihrer Zeit an der Universität maßgeschneiderte, individuelle Unterstützung und Karriereberatung zu bieten. Als Mitglied unserer Alumni bieten wir im ersten Jahr nach Abschluss Ihres Kurses auch Einzelunterstützung an, einschließlich Zugang zu Veranstaltungen, Informationen zu Stellenangeboten und Website-Ressourcen. mit Zugang zu Online-Stellenangeboten sowie virtuellen und Website-Ressourcen für die folgenden zwei Jahre.
Dieser Service kann Einzelcoaching, CV-Beratung und Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen umfassen, um Ihnen zu helfen, Ihre zukünftigen Chancen zu maximieren.
Der Service arbeitet eng mit lokalen, nationalen und internationalen Arbeitgebern zusammen und fungiert als Tor zur Geschäftswelt.
Admissions
Lehrplan
Dramaturgie in der Praxis (Kern)
Warum sind kritische Fähigkeiten in zeitgenössischen Theaterkontexten wichtig? Auf welche Weise könnten diese Fähigkeiten in die Theaterproduktionsprozesse einfließen? Wie können wir uns als kritische Theatermacher vermarkten, um das Interesse kunstbasierter Bildungseinrichtungen, Organisationen und Industrien zu wecken? Und wie können wir einen sinnvollen Beitrag zur Arbeit solcher Gremien leisten?
Dieses Modul bietet Möglichkeiten, kritische Praxis auf kreative Prozesse anzuwenden, die für beide Seiten vorteilhaft sind.
Leistungsperspektiven (Kern)
Welche Merkmale kennzeichnen zeitgenössische Theater- und Aufführungspraktiken? Welche Faktoren haben ihre Entwicklung im nationalen und internationalen Vergleich geprägt? Wie haben Theater und Performance auf die heutige Gesellschaft reagiert? Was sind die zentralen Probleme, mit denen Kunstschaffende und Institutionen heute konfrontiert sind? Und welche theoretischen Rahmen könnten uns helfen, die zeitgenössische Landschaft von Theater und Performance zu verstehen?
Dieses Modul untersucht diese Fragen, indem es eine Reihe von Perspektiven auf die Leistung von Experten innerhalb und außerhalb der University of Lincoln bietet.
Forschungsmethoden (Kern)
Wie können wir unsere Forschungsansätze vertiefen? Wie könnten tiefe und spezifische Forschungsansätze die kritische und kreative Arbeit, die wir produzieren, bereichern? Was sind die Unterschiede und Überschneidungen zwischen verschiedenen Forschungsmethoden und den verschiedenen Abschlussprojekten, die sie hervorbringen können?
Dieses Modul bietet die Möglichkeit, Forschungspraktiken neu zu sehen: als kreative und intellektuelle Impulse und als integraler Bestandteil der Produktion origineller Arbeiten.
Schreiben über Theater (Core)
Welchen Einfluss haben unterschiedliche berufliche, kulturelle und theoretische Kontexte auf unser Theaterverständnis? Wie können wir ein Theaterstück gründlich analysieren und dieses tiefe Wissen auf verschiedene Weise vermitteln? Wie können wir für verschiedene Leser klar und präzise über Theater schreiben?
In diesem Modul werden verschiedene professionelle Arten des Theaterschreibens untersucht und in die Praxis umgesetzt: als Wissenschaftler, als Kritiker und als Theatermacher.
Schreiben für Theater (Core)
Wie schreiben wir fürs Theater? Wie schreiben wir und wie funktioniert unser Schreiben? Wie spiegelt das, was wir schreiben, wider, wer wir sind und in welcher Welt wir leben? Wie können wir dem Unausgesprochenen eine Stimme geben und den Mächtigen die Wahrheit sagen? Wie könnten wir die Worte finden, die uns die Ereignisse zum Sprechen bringen? Wie könnten Worte tausend Bilder malen?
Anhand von Fragen wie diesen haben die Studierenden die Möglichkeit, ein neues Theaterstück zu schreiben und diesen Prozess zu reflektieren, um zu einem kritischen Theatermacher zu werden.
Theater für junges Publikum machen (Option)†
„Making Theatre for Young Audiences“ fordert Studierende heraus, durch studiobasierte, kollaborative Herstellung die grundlegenden Methoden ihrer eigenen einzigartigen künstlerischen Praktiken zu entdecken und weiterzuentwickeln, was zu einer abendfüllenden Aufführung an einem professionellen Veranstaltungsort führt. „Making Theatre for Young Audiences“ möchte Studierenden dabei helfen, die folgenden Fragen ihrer Praxis zu beantworten: Wie können wir die Grenzen zeitgenössischer TYA-Aufführungen erforschen und erweitern? Welche wesentlichen konzeptionellen und methodischen Fragen stellen sich beim Machen? Was bedeutet es, zusammenzuarbeiten? Was sind die Ethik und Ästhetik des Ensembles? Wie können durch Studiopraxis praktische Methoden entwickelt werden, um eine veranstaltungsbezogene Aufführung für junges Publikum zu bieten?
Praxis als Forschungsprojekt (Option)†
Dieses Modul bietet Studierenden die Möglichkeit, ein selbstinitiiertes Praxis-als-Forschungsprojekt auf der Grundlage eines Bereichs ihrer Wahl zu verfolgen, was zu einer praktischen Arbeit und einer kritischen Reflexion führt. Unter der Aufsicht eines Mitarbeiters führt jeder Student ein Projekt durch, das auf seinen Erfahrungen im Kurs basieren kann. Ihre „Practice as Research“-Projekte sollten ein tiefes Verständnis der für das von ihnen gewählten Fachgebiet zentralen Themen nachweisen.
Forschungsprojekt (Option)†
Dieses Modul gibt den Studierenden die Möglichkeit, ein Forschungsprojekt auf der Grundlage eines Bereichs ihrer Wahl zu verfolgen, was zu einer konventionellen Dissertation in Form einer ausführlichen wissenschaftlichen Arbeit führt.
Unter der Aufsicht eines Mitarbeiters führt jeder Student ein Projekt durch, das auf seinen Erfahrungen im Kurs basieren kann. Ihr Forschungsprojekt sollte ein tiefes Verständnis der für das von ihnen gewählten Fachgebiet zentralen Themen nachweisen.
Wie du studierst
MA Theatre wird das ganze Studienjahr über durch Vorlesungen, Seminare, Gruppenworkshops und Blended-Learning-Strategien unterrichtet. Es nutzt Einrichtungen wie die Aufführungsstudios des Lincoln Performing Arts Centre, die Online-Lernplattform der Universität, BlackBoard, und die neuesten digitalen Technologien, sodass die Schule unterschiedliche Lernende auf vielfältige Weise einbeziehen kann.
Von den Studierenden wird erwartet, dass sie zwischen den geplanten Sitzungen mit Unterstützung des akademischen Personals selbstgesteuertes Lernen betreiben. Dazu gehören zugewiesene und autonom recherchierte Zeitschriftenartikel, Buchkapitel und relevanter Journalismus sowie das Ansehen von Videoinhalten und die Auseinandersetzung mit anderen Materialien, die oft über die Online-Lernseite jedes Moduls vorgeschlagen oder zugänglich gemacht werden. Die Schüler können auch regelmäßige Bildungsaufgaben absolvieren, die zwar nicht in der Abschlussnote bewertet werden, aber einen erheblichen Nutzen für ihr Lernen haben sollen.
Programmstruktur
Semester A
- Perspektiven auf die Leistung
- Dramaturgie in der Praxis
- Schreiben über Theater
Semester B
- Perspektiven auf die Leistung
- Forschungsgebiete
- Schreiben für Theater
Semester C
- Forschungsprojekt (Dissertation oder Praxis als Forschung)
Kontaktstunden und unabhängige Studie
Die wöchentlichen Kontaktstunden für dieses Programm können je nach den einzelnen Modulen und dem Studienstadium variieren. Das Postgraduiertenstudium umfasst auch einen erheblichen Teil des Selbststudiums, in dem der in Vorlesungen und Seminaren behandelte Stoff untersucht wird. Generell gilt: Für jede Unterrichtsstunde wird von den Studierenden erwartet, dass sie mindestens vier bis fünf Stunden für ein eigenständiges Studium aufwenden.
Wie Sie beurteilt werden
Die Module werden durch eine Kombination aus schriftlichen Aufsätzen, kritischen Portfolios, Studentenblogs, Finanzierungsformularen, Lernvereinbarungen, zukünftigen Zeitschriftenartikeln, Pitches, Podiumsdiskussionen, Einzel- und Gruppenpräsentationen und/oder gezielten praktischen Workshops oder Aufführungen bewertet. Zusätzlich zu den abschließend bewerteten Ergebnissen werden die Fortschritte der Studierenden fortlaufend in allen Modulen des Programms bewertet.
Die Bewertung konzentriert sich auf: den Nachweis praktischer und theoretischer Auseinandersetzung mit der Forschung; Artikulation und Demonstration von Wissen über ein breites Spektrum an Theateraufführungen; kritische Untersuchung und Analyse; und Kontextualisierung der eigenen Arbeit der Studierenden und der Arbeit anderer im Bereich der historischen oder zeitgenössischen Aufführungspraxis und Wissenschaft.
Studierende des MA Theater spielen eine aktive Rolle bei der Wahl der Schwerpunkte und teilweise auch der Modalitäten ihrer Prüfungen in Absprache mit den jeweiligen Moduldozenten und in einer Weise, die auf ihre individuellen Karriereziele abgestimmt ist. Diese Praxis greift das Kernethos der University of Lincoln „Student als Produzent“ auf, indem es Doktoranden die Möglichkeit gibt, ihr Lernen zu gestalten und Verantwortung dafür zu übernehmen.
Feedback zur Bewertung
Die Richtlinie der University of Lincoln zum Feedback zu Bewertungen soll sicherstellen, dass die Dozenten die kursinternen Bewertungen umgehend an die Studierenden zurücksenden – in der Regel innerhalb von 15 Arbeitstagen nach dem Einreichungsdatum.
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Theaterabsolventen dieses Programms haben anschließend in der Theaterbranche in Bereichen wie Schreiben, Konzipieren, Aufführen, Dramaturgie und sonstiger Theaterproduktion gearbeitet. Die Absolventen haben Theatergruppen gegründet und mit Kunststätten zusammengearbeitet, sei es in der Verwaltung, im Marketing oder hinter den Kulissen. Einige haben ein postgraduales Forschungsstudium absolviert, um Dozenten für weiterführende und höhere Bildung zu werden.
Zu Beginn des Programms wird jedem Schüler ein persönlicher Tutor zugewiesen, der als akademischer Mitarbeiter der Schule fungiert. Ihr persönlicher Tutor ist während Ihrer gesamten Studienzeit ein ständiger Ansprechpartner und trifft sich das ganze Jahr über zu verschiedenen Zeitpunkten mit Ihnen, um Ihren akademischen Fortschritt zu besprechen und Sie bei der Planung Ihres Postgraduierten- und Karriereweges zu unterstützen.