Beschreibung des Studiengangs
In unserem Masterstudiengang Brand Innovation mit Fokus auf Design
Kreative Köpfe und digitale Problemlöser sind sehr gefragt, insbesondere wenn sie wissen, wie man neue Technologien einsetzt, um etwas Sinnvolles zu schaffen. Wir werden Ihnen Methoden und Techniken beibringen, mit denen Sie innovative Lösungen entwickeln und den modernen digitalen Benutzer verstehen können.
Zusammen mit Profis erstellen Sie digitale Welten, entwickeln User Journeys und Prototypen sowie eigene Anwendungen für AR und VR. Sie arbeiten mit Big Data und machen sich mit kreativem Konzept, Storytelling und UX-Denken vertraut. In kleinen Gruppen und einer kreativen Atmosphäre erwerben Sie die Fähigkeiten für wirklich innovatives Design.
Enge Verbindungen zur Praxis
Um Ihre Karriere anzukurbeln, arbeiten wir mit führenden Markenunternehmen und etablierten Agenturen zusammen. Während Ihres Studiums arbeiten Sie an realen Projekten großer internationaler Konzerne und bereiten Sie auf die strategischen und kreativen Aufgaben der internationalen Marken- und Designbranche vor. Verbessern Sie Ihre Kreativität, Ihr innovatives Denken und Ihre Teamfähigkeit und erweitern Sie Ihr professionelles Netzwerk.
Unsere engagierten Professoren sind international als erfolgreiche Strategen, Berater, Designer, Gründer und Führungskräfte erfahren. Aufgrund unserer Verbindung mit China haben Sie die einmalige Gelegenheit, die westlichen und östlichen Perspektiven des Markendenkens und der Geschäftstätigkeit in der Kreativbranche kennenzulernen.
Module
Markeninnovation
Markendenken
Digitale Technologien
Kreative Konzepte
UX-Strategie
Datenwissenschaft
Künstliche Intelligenz
Kreative Technologie
und andere
Berufschancen
Um Sie in Zukunft zu einem gefragten Kandidaten zu machen, dreht sich Ihr Studium um Innovation. Durch den einzigartigen Fokus auf Markendenken und neue Technologien sowie unsere interkulturelle Ausrichtung sind Sie bestens auf die kreativen strategischen Aufgaben internationaler Agenturen und Markenunternehmen vorbereitet.
Als Absolvent des Designs
Warum Brand University of Applied Scienes (ehemals Brand Academy) ?
Brand University of Applied Sciences ist die weltweit erste Universität, die sich mit Markendenken befasst. Wir verbinden wissenschaftliche Methoden mit praktischen Projekten und einem starken eurasischen Fokus. Wir formen Innovatoren, kreative Köpfe und Problemlöser von morgen, indem wir nicht nur aktuelles Wissen über Branding vermitteln, sondern auch starke Persönlichkeiten entwickeln.
Eintritt
Studienbeginn: April oder Oktober.
Sie müssen haben:
Ein erfolgreich abgeschlossenes BA-Programm mit sechs Semestern und einer Mindestpunktzahl von 180 Punkten (ECTS) sowie einer einjährigen praktischen Berufserfahrung oder 210 Punkten (ECTS).
Englischkenntnisse der Stufe B2 oder mindestens 550 Punkte im papierbasierten TOEFL-Test oder 85 Punkte im internetbasierten Test oder 6,5 Punkte in IELTS.
Reichen Sie Ihren Lebenslauf, Referenzen und ein Motivationsschreiben ein, das Ihre Leidenschaft für Marken und Ihr großes Interesse an neuen Technologien zeigt.
Sobald wir Ihre Bewerbungsunterlagen positiv bewertet haben, lernen Sie unsere Bewerbungsleiterin Anna Prokhorenko und unsere Kursleiterin in einem persönlichen Gespräch kennen. Sie können ihnen über Ihre bisherige Ausbildung und Karriere, Ihre Eignung für den Studiengang und Ihre persönlichen Studienziele berichten.
Stipendien
Brand University of Applied Sciences verfügt über ein Stipendienprogramm, mit dem sich talentierte Nachwuchskräfte aus aller Welt für unser Programm bewerben können. Bitte fragen Sie unseren Studienberater, ob ab sofort Stipendien zur Verfügung stehen.