MA in Digital Media Design für das Lernen
NYU Steinhardt School of Culture, Education and Human Development
Schlüsselinformation
Campus-Standort
New York, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 4 Semester
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
USD 1.795 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Studiengebühren pro Punkt / Kredit im Studienjahr 2019-20
Stipendien
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Einführung
Gestalten Sie die Medien und Technologien der Zukunft
In Zusammenarbeit mit etablierten und aufstrebenden digitalen Medien entwerfen Sie umfassende technologiebasierte Multimedia-Lernumgebungen, verstehen und bewerten deren Verwendung in unterschiedlichen Lernumgebungen und führen Forschungen darüber durch, wie Menschen mit Technologie lernen. Das studiobasierte Curriculum Digitales Mediendesign für das Lernen (DMDL) wird durch ein hervorragendes Praktikumsprogramm mit Host-Standorten in allen Bereichen der Bildungstechnologie und Medien ergänzt.
Im Gegensatz zu Programmen, die sich auf die Anwendung vorhandener Technologien in der formalen Schule konzentrieren (z. B. die Verwendung von PowerPoint als Ergänzung zu Vorlesungen), werden Sie die Medien und Technologien der Zukunft für alle Arten von Lernumgebungen entwerfen und untersuchen, wie Menschen lernen mit Technologie.
Programmvorteile für internationale Studierende
Wenn Sie ein internationaler Student sind, können Sie möglicherweise nach Abschluss des Studiums für einen längeren Zeitraum in den USA arbeiten. Die meisten Studenten, die mit einem F-1-Visum studieren, haben Anspruch auf eine 12-monatige Arbeitserlaubnis für ein optionales Praktikum (OPT) außerhalb des Campus. F-1-Studierende in diesem Programm haben möglicherweise auch Anspruch auf eine MINT-Erweiterung (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen oder Mathematik). Auf diese Weise können Sie Ihren Aufenthalt in den USA verlängern, um eine studienbezogene Berufserfahrung von insgesamt 36 Monaten oder mehr zu erwerben 3 Jahre.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Format: Vollzeit/Teilzeit
Credits: 36
Schwerpunktbereich
1. Spezialisierung Learning Analytics und Educational Data Science (LADS)
Sie erfahren, wie Sie Informations- und Entscheidungshilfen für Bildungseinrichtungen entwerfen und erstellen, die auf Datenwissenschaft, maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz basieren.
2. Online-Lerndesign (OLE)
In dieser hochrelevanten Spezialisierung lernen Sie die spezifischen Herausforderungen und Chancen bei der Durchführung von Lernen und Interaktivität auf Distanz kennen. Sie bauen auf den neuesten Erkenntnissen der Lernwissenschaften auf, um ansprechende Online-Erlebnisse für K-12-, Hochschul- und Erwachsenenbildungsumgebungen zu gestalten.
3 . Spiele zum Lernen (G4L) Konzentration
Sie erstellen, verwenden und bewerten digitale Spiele für den Einsatz in Lernumgebungen, sowohl formell als auch informell.
4. Wie man Medien und Technologien für das Lernen in unterschiedlichen Kontexten – K-12-Schulen, Universitäten, Arbeitsstätten, Museen, gemeinnützige Organisationen und internationale Entwicklung – erstellt, nutzt und bewertet.
5. Wie man historische Entwicklungen, theoretische Verschiebungen und breite Trends in der Praxis im Bereich der Bildungstechnologie kritisch analysiert, wobei insbesondere die Herausforderungen und Chancen durch Veränderungen in der Medien- und Technologielandschaft sowie Bildungstrends berücksichtigt werden.
6. Fähigkeiten zur Herstellung von Prototypen, zur Unterstützung von Design Thinking und instruktionalen Designprozessen sowie zur Produktion von Medien in traditionellen und aufstrebenden Medien.
7. Wie man Gestaltungs- und Praxisprinzipien anwendet, die das größte Potenzial für bereichernde Lernerfahrungen im gesamten Spektrum von Lernumgebungen haben – vom informellen bis zum formellen Lernen sowie von Präsenz- und Online-Lernen.
Wie du lernen wirst
Kernfächer und Wahlfächer
Sie beschäftigen sich mit Mediengestaltungsprinzipien und theoretischen Perspektiven aus den Kognitionswissenschaften, den Lernwissenschaften, Entwicklungsmodellen des Lernens, konstruktivistischen und konstruktivistischen Lernphilosophien und sozialen Lerntheorien. Gleichzeitig bereitet unser projektbasiertes Curriculum Sie darauf vor, umfassende technologiebasierte, multimediale Lernumgebungen zu entwerfen und deren Verwendung in vielfältigen Lernumgebungen zu verstehen und zu bewerten.
Das Programm macht Sie mit dem Entwurf computergestützter, multimedialer Simulationen und Lernspiele, mit dramatischen und dokumentarischen Erzählungen, mit Medien, die die Interessenvertretung und die soziale Gerechtigkeit fördern, mit dem Bildungspotenzial sozialer Medien, mit Bildungs-Data-Mining, mit Lernanalysen und mit pädagogischen Anwendungen vertraut Medien und Technologie für die internationale Entwicklung.
Flexibles Studium
Der Lehrplan bietet Flexibilität bei der Erstellung eines Studienprogramms, das Sie und Ihr Berater an Ihre beruflichen Ziele und Interessen anpassen können. Sie können wählen, ob Sie Vollzeit oder Teilzeit studieren möchten
Feldarbeit und Praktika
Praktikanten im DMDL-Programm sammeln Berufserfahrung in ausgewählten Berufsfeldern. Die Studierenden haben die Möglichkeit, verschiedene berufliche Möglichkeiten in der Metropolregion New York zu erkunden. Sie lernen durch beaufsichtigte Teilnahme an Lerntechnologien, Lehrdesign und -produktion, Produktdesign und -entwicklung sowie einer Vielzahl anderer beruflicher Positionen und Praktiken.
Abschlussarbeit Capstone Project
Das Abschlussprojekt Abschlussarbeit ist ein Abschlussprojekt, in dem Sie das Erlernte durch bisherige wissenschaftliche Arbeiten, Praktika und andere Erfahrungen und Interessen integrieren und anwenden – unter fakultativer Betreuung. Diese Projekte können im Vergleich zu den in früheren Kursen geleisteten Arbeiten "neu" sein; oder es kann sich um Projekte handeln, die in einem früheren Studiengang begonnen wurden und die für den Abschluss der Abschlussarbeit wesentlich erweitert und bereichert werden.
Ranglisten
#47 von 300 Universitäten weltweit für Bildung, QS World University Rankings
Programmergebnis
Durch Studienarbeiten, Praktika und Ihre Abschlussarbeit werden Sie darauf vorbereitet:
- Erstellen, verwenden und bewerten Sie Medien und Technologien für das Lernen in verschiedenen Kontexten – K-12-Schulen, Universitäten, Arbeitsplätze, Museen, gemeinnützige Organisationen und internationale Entwicklung.
- Analysieren Sie historische Entwicklungen, theoretische Verschiebungen und breite Trends in der Praxis im Bereich der Bildungstechnologie kritisch, wobei Sie sich insbesondere auf die Herausforderungen und Chancen konzentrieren, die sich durch den Wandel der Medien- und Technologielandschaften und Bildungstrends ergeben.
- Produzieren Sie Prototypen und Medien und unterstützen Sie Design Thinking und Instruktionsdesign.
- Wenden Sie Gestaltungs- und Praxisprinzipien an, die das größte Potenzial für bereichernde Lernerfahrungen im gesamten Spektrum von Lernumgebungen haben – vom informellen bis zum formalen Lernen sowie vom Präsenz- und Online-Lernen.
Karrierechancen
Sie verfügen über die Fähigkeiten und Kenntnisse für eine Vielzahl von Karrieren, darunter:
- Designer oder Produzent in Unternehmen für Bildungssoftware, die technologiebasiertes Lernen entwerfen und produzieren.
- Berater für Schulen und Schulbezirke auf allen Ebenen, als akademische Technologiekoordinatoren oder Spezialisten für berufliche Entwicklung bei der Integration von Technologie in Lehrplan und Unterricht.
- Ein Fakultätsmitglied oder eine andere Führungsrolle an einer Hochschule/Universität in Bereichen wie Lehrdesign und -technologie, Lehr- und Lernunterstützungsdienste der Fakultät, akademische Innovation oder Entwicklung von Online-/E-Learning-Kursen.
- Direktor oder Instruktionsdesigner in der Lern- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens.
- Interaktiver Ausstellungsdesigner oder Website-Entwickler für kulturelle Einrichtungen wie Bildende Kunst und Kindermuseen, Wissenschaftszentren und Museen sowie historische und internationale Gesellschaften.
- Designer oder Produzent in einer Medienproduktionsfirma oder -organisation, der Entwurf und Produktion von Bildungsprogrammen, interaktiven digitalen Spielen, Simulationen und Erzählromanen.
- Produzent oder pädagogischer Technologiedirektor eines Verlags, der zunehmend Medien als Begleiter oder Ersatz für Lehrbücher in jedem Fach für jede Klassenstufe produziert.
Programmvorteile für internationale Studierende
Wenn Sie ein internationaler Student sind, können Sie nach dem Abschluss möglicherweise für längere Zeit in den USA arbeiten. Die meisten Studenten, die mit einem F-1-Visum studieren, haben Anspruch auf eine 12-monatige optionale praktische Ausbildung (OPT) außerhalb des Campus. F-1-Studenten in diesem Programm haben möglicherweise auch Anspruch auf eine MINT-OPT-Erweiterung (Science, Technology, Engineering oder Mathematics), die es Ihnen ermöglicht, Ihre Zeit in den Vereinigten Staaten zu verlängern, um insgesamt 36 Monate Berufserfahrung zu sammeln oder 3 Jahre.
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
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