MA in Musikgeschäft
NYU Steinhardt School of Culture, Education and Human Development
Schlüsselinformation
Campus-Standort
New York, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
USD 1.795 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
* Studiengebühren pro Punkt / Kredit im Studienjahr 2019-20
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Werden Sie zum Marktführer im heutigen globalen Musikmarkt
Dieses Master of Arts-Programm kombiniert die beispiellosen künstlerischen Ressourcen von New York City, der Welthauptstadt des Musikgeschäfts, mit fachübergreifenden Kursen, einschließlich Kursen an der NYU Stern School of Business. Studieren Sie mit Branchenführern und erlernen Sie die erforderlichen Fähigkeiten, um auf dem heutigen globalen Musikmarkt führend zu werden. Eine Konzentration auf Musiktechnologie ist ebenso verfügbar wie eine beschleunigte globale Option, bei der Sie das Studium in drei Semestern abschließen können, während Sie Kurse und Praktika in London und Rio de Janeiro absolvieren.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Format: Vollzeit/Teilzeit
Credits: 42-45
Kernfächer in Musikbusiness und Business
Um diesen Abschluss zu absolvieren, erhalten Sie 24 Punkte oder Credits für Kernkurse im Musikgeschäft, einschließlich eines Praktikums. 9 Punkte der erforderlichen Business-Kurse an der NYU Stern; und 9 Wahlpunkte in der Musikbranche oder anderen verwandten Studienbereichen. Sie haben auch die Möglichkeit, Kurse im Ausland in Brasilien und Großbritannien zu belegen.
Praktisches Lernen
Unser Lehrplan bietet nicht nur strukturierte Kurse, sondern fördert auch die individuelle Auswahl und Karriereentwicklung durch eine interaktive Unterrichtsatmosphäre und die Erfüllung der Forschungsanforderungen. Sie haben die Möglichkeit, an außerschulischen Aktivitäten wie dem Universitätsprogramm, dem Radiosender WNYU und dem Music Business Student Ambassador Board teilzunehmen.
Kreative und professionelle Ausbildung
Was können Sie an einer Universität lernen, die Sie darauf vorbereiten, in einer bekanntermaßen wechselhaften und launischen Branche erfolgreich zu sein? In unserem Programm lehren wir zunächst die Struktur der Branche – ihre Systeme, Praktiken, Regeln und Vorschriften – und untersuchen dann die Gründe und Veränderungen dieser Struktur. Wir werden Sie ermutigen, eine kritische Analyse und Interpretation der Branchenstruktur zu entwickeln.
Besondere Konzentration auf Musiktechnologie
Diese Konzentration richtet sich an Studierende mit akademischem oder beruflichem Hintergrund in der Technologie und wird Ihr Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Musikgeschäften und Verbrauchertechnologien, Audio für Spiele und andere interaktive Anwendungen, Sounddesign im digitalen Musikraum und aufstrebenden Plattformen für die Generation entwickeln und Ausbeutung von Musik.
In ihren Master-Abschlussprojekten haben die Studierenden in der Konzentration:
- Entwickelte mobile Apps.
- Startete Unternehmen.
- Vorgeschlagene Geschäfts- und Technologiepolitik und -strategien für Regierungsbehörden.
- Einsatz von Technologie zur Förderung aufkommender Musiktrends im Ausland.
- Aufbau neuer IP-Assets (Intellectual Property) für Start-up-Unternehmen unter Verwendung aufgezeichneter Musikbeispiele.
Ranglisten
Platz 5 von 100 Universitäten weltweit für Darstellende Künste, QS World University Rankings
Programmergebnis
Während Ihres Studiums lernen Sie, die Wirtschafts- und Verwaltungstheorie auf Probleme anzuwenden, die eine starke ästhetische und künstlerische Dimension haben. Sie erhalten auch eine Grundlage für die Definition, Kritik und Bewertung der Struktur und des Betriebs des Musikgeschäfts; und lernen Sie, wie Sie Unternehmensziele entwickeln, strategische Entscheidungen treffen, um Ziele zu erreichen, und Änderungen und Innovationen vorschlagen, um die Branche voranzubringen.
Sie erwerben auch Kernkompetenzen in diesen fünf Bereichen:
- Finanz- und Marktentwicklung für Musikwaren und -dienstleistungen, einschließlich strategischer Analyse und Planung
- Das rechtliche, technologische und wettbewerbsorientierte Umfeld für das Musikgeschäft
- Führung in komplexen organisatorischen Umgebungen für das Musikgeschäft
- Internationales Umfeld für die Künste und die Auswirkungen der Weltwirtschaft
- Anwendungen von Forschungsmethoden auf dem Gebiet
Karrierechancen
Um in einer Branche, die sich ständig verändert und weiterentwickelt, erfolgreich zu sein, lernen Sie die Struktur der Branche kennen – ihre Systeme, Praktiken, Regeln und Vorschriften – und erkunden dann die Gründe und Veränderungen in dieser Struktur. Durch die Entwicklung einer kritischen Analyse und Interpretation der Branchenstruktur werden Sie das Feld besser verstehen und eine effektivere und vielseitigere Führungskraft und Unternehmerin werden.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Musikbetriebswirtschaft MA
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
- Online
Master of Arts im globalen Unterhaltungs- und Musikgeschäft
- Valencian Community, Spanien
Musikmanagement (MA)
- Berlin, Deutschland