MA in TESOL (Englisch als Zweitsprache unterrichten) mit Schwerpunkt TEFL (Englisch als Fremdsprache unterrichten)
Webster University Greece
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Athens, Griechenland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 5.220 / per semester *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Abschlusssemester 9-12 Kreditstunden
Einführung
Der Master of Arts in Englisch als Zweitsprache (MA in TESL) an der Webster University richtet sich an Personen, die die Englischkenntnisse von Muttersprachlern entwickeln möchten, die entweder im Ausland oder in den USA leben. Das Programm ermöglicht es den Kandidaten, einen soliden theoretischen Hintergrund in kritischen Aspekten wie Kultur, Sprachstruktur, Theorie des Erst- und Zweitspracherwerbs, Lehrplan- und Materialentwicklung, Lehrmethode, Bewertung und Forschung zu entwickeln und sie gleichzeitig darauf vorzubereiten, effektive Sprachlehrer zu werden.
ESL / EFL Education Emphasis - entwickelt, um die Bedürfnisse zukünftiger Pädagogen von Erwachsenen zu erfüllen und / oder Englisch als Fremdsprache in Übersee zu unterrichten. In diesem Fall ist keine vorherige Unterrichtserfahrung erforderlich.
- Das Unterrichten von Englisch als Fremdsprache (TEFL) -Zertifikat * (ein 21-Stunden-Webster-Abschlusszertifikat) kann auch allein oder in Verbindung mit dem MA in TESL-Abschluss - dem Schwerpunkt ESL / EFL-Bildung - für diejenigen ausgestellt werden, die im Ausland unterrichten möchten.
Lernerfolge
Programmziele - Die folgenden Programmziele basieren auf einem konzeptionellen Rahmen aus Wissen, Implementierung und Reflexion.
Die Kandidaten zeigen Kenntnisse über:
- Das englische Sprachsystem, seine Komponenten (dh Phonologie, Morphologie, Syntax, Semantik usw.) und Fragen der sprachlichen Variation (dh Dialekte, Diskurs, Slang, Humor usw.).
- Die wichtigsten Theorien, Schlüsselkonzepte und Forschungsergebnisse zum Erwerb der ersten und zweiten Sprache (SLA).
- Moderne und traditionelle Unterrichtsansätze sowie die rechtlichen Prozesse und Richtlinien, die das Feld Englisch als Zweitsprache beeinflusst haben.
- Multikulturelle Aspekte und persönliche Variablen (dh Hintergrunderfahrungen, Werte, Überzeugungen, Geschlecht), die den Prozess des Spracherwerbs und der kulturellen Integration beeinflussen.
- Effektive Lern- und Kommunikationsstrategien.
- Curriculumentwurf und geeignete Materialien / Lehrbücher.
- Aktuelle und historische Aspekte des Entwurfs und der Implementierung von Bewertungen sowie deren Auswirkungen auf verschiedene Interessengruppen.
Die Kandidaten üben in ihrem Klassenzimmer:
- Verschiedene auf Standards basierende Unterrichtsstrategien zur Unterstützung effektiver Bildungspraktiken, die individuelle und kulturelle Unterschiede berücksichtigen.
- Auf Standards basierender Lehrplan, der auf modernen Unterrichtstheorien und aussagekräftigen, authentischen Inhalten und Sprachmaterialien basiert (dh Erfahrungen, die soziale und akademische Kontexte modellieren, indem alle Sprachkenntnisse - Zuhören, Sprechen, Lesen und Schreiben - integriert werden).
- Mehrere kulturell informierte, gültige, zuverlässige, authentische, pragmatische und unvoreingenommene Bewertungstechniken, die den Lernfortschritt und die Wirksamkeit von Lehrern / Programmen / Inhalten messen.
- Technologiezentrierte Aktivitäten, die das Lernen von Inhalten und Sprachen fördern, folgen einem konstruktivistischen Modell, das umfangreiche Spracheingaben und -übungen ermöglicht.
Die Kandidaten werden nachdenken über:
- Die Rollen, die Pädagogen in Zusammenarbeit mit Kollegen, Schulverwaltern, Paraprofessionellen, Eltern und Gemeindemitgliedern einnehmen, um sich für die Bedürfnisse ihrer Lerngemeinschaft und ihren direkten Zugang zu Ressourcen einzusetzen.
- Persönliches Wachstum durch kontinuierliche Teilnahme an Aktivitäten zur persönlichen Entwicklung.
- Angemessenheit des Lehrplans in Übereinstimmung mit nationalen und regionalen Standards sowie den Programmerwartungen und den unterschiedlichen Bedürfnissen, der Bereitschaft, den Ressourcen und den Fähigkeiten der Schüler.
- Die Notwendigkeit, ESOL-Studenten und -Familien auf ihrem Weg zu sozialen, kulturellen und sprachlichen Unterkünften zu unterstützen und zu ermutigen.
Eintritt
Studierende, die sich für diesen Studiengang bewerben möchten, finden im allgemeinen Zulassungsbereich dieses Katalogs allgemeine Anforderungen.
Zulassungsvoraussetzungen
- Erhalt der amtlichen Zeugnisse von der Einrichtung, die das Abitur gewährt.
- Kumulativer GPA-Abschluss von 2,5 oder höher.
- Nicht-Muttersprachler müssen den TOEFL mit einer Punktzahl von 575 und höher auf Papierbasis bestehen (internationale Studierende - siehe Absolventenkatalog auf unserer Website).
- Muttersprachler zwei Semester einer Fremdsprache (mit einer Note von B oder besser) wird dringend empfohlen.
- Essay: Beschreiben Sie Ihre Unterrichtsphilosophie anhand der Kenntnisse und Werte, die einen Lehrer zu einem effektiveren Englisch als Zweitsprache / Englisch als Fremdsprachenlehrer machen.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Webster International Viewbook .
Admissions
Programmergebnis
Lernerfolge
Programmziele – Die folgenden Programmziele bauen auf einem konzeptionellen Rahmen aus Wissen, Umsetzung und Reflexion auf.
Die Kandidaten weisen Kenntnisse in folgenden Bereichen nach:
- Das englische Sprachsystem, seine Komponenten (dh Phonologie, Morphologie, Syntax, Semantik usw.) und Fragen der sprachlichen Variation (dh Dialekte, Diskurs, Slang, Humor usw.).
- Die wichtigsten Theorien, Schlüsselkonzepte und Forschung zum Erst- und Zweitspracherwerb (SLA).
- Moderne und traditionelle Unterrichtsansätze sowie die rechtlichen Prozesse und Richtlinien, die den Bereich Englisch als Zweitsprache beeinflusst haben.
- Multikulturelle Aspekte und persönliche Variablen (dh Hintergrunderfahrungen, Werte, Überzeugungen, Geschlecht), die den Prozess des Spracherwerbs und der kulturellen Integration beeinflussen.
- Effektive Lern- und Kommunikationsstrategien.
- Lehrplangestaltung und geeignete Materialien/Lehrbücher.
- Aktuelle und historische Aspekte der Bewertungsgestaltung und -durchführung sowie deren Auswirkungen auf verschiedene Interessengruppen.
Die Kandidaten werden in ihrem Klassenzimmer üben:
- Verschiedene auf Standards basierende Unterrichtsstrategien zur Unterstützung effektiver Bildungspraktiken, die individuelle und kulturelle Unterschiede wertschätzen.
- Standardbasierter Lehrplan, der auf modernen Unterrichtstheorien und aussagekräftigen, authentischen Inhalten und Sprachmaterialien (dh Erfahrungen, die soziale und akademische Kontexte durch die Integration aller Sprachfähigkeiten – Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) modellieren – entwickelt wurde.
- Mehrere kulturell informierte, gültige, zuverlässige, authentische, pragmatische und unvoreingenommene Bewertungstechniken, die den Lernfortschritt und die Effektivität von Lehrern/Programmen/Inhalten messen.
- Technologiezentrierte Aktivitäten, die das Erlernen von Inhalten und Sprachen fördern und einem konstruktivistischen Modell folgen, das einen umfassenden Sprachinput und -praxis ermöglicht.
Die Kandidaten reflektieren:
- Die Rollen, die Pädagogen in Zusammenarbeit mit Kollegen, Schulverwaltern, paraprofessionellen Mitarbeitern, Eltern und Gemeindemitgliedern übernehmen, um sich für die Bedürfnisse ihrer Lerngemeinschaft und ihren direkten Zugang zu Ressourcen einzusetzen.
- Persönliches Wachstum durch laufende Teilnahme an Aktivitäten zur Persönlichkeitsentwicklung.
- Angemessenheit des Lehrplans in Übereinstimmung mit nationalen und regionalen Standards sowie den Programmerwartungen und den unterschiedlichen Bedürfnissen, Vorbereitungen, Ressourcen und Fähigkeiten der Schüler.
- Die Notwendigkeit, ESOL-Studenten und -Familien auf ihrem Weg der sozialen, kulturellen und sprachlichen Anpassung zu unterstützen und zu ermutigen.