Master of Arts-Studiengang in den Düsseldorf, Deutschland

Erstklassige Master of Arts-Studiengänge in den Düsseldorf, Deutschland 2019

Master

Ein Master 's ist ein Postgraduierten-Abschluss akademischen Grad. Ein Master 's Grad bereitet die Studierenden führen oder zu verwalten. Ein Master 's Grad bereitet auch eine Person für eine Reihe von Verfolgungen durch spezialisierte Studie eines Feldes.

Deutschland, offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler parlamentarische Republik in westlichen Mitteleuropa. Das Land besteht aus 16 Bundesstaaten und die Hauptstadt und größte Stadt ist Berlin.

Düsseldorf gehört zu einem der wichtigsten Zentren der Deutschland die Handels-und Modemessen. Es ist die Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen und hat mehr als 500.000 Menschen. Obwohl es mehrere Akademien und Hochschulen hat, ist Heinrich-Heine-Universität der Stadt die wichtigsten Institution der höheren Bildung.

Vergleichen Sie alle Master of Arts-Studiengänge in den Düsseldorf, Deutschland 2019

Weiterlesen

MA in Medien- und Kommunikationsmanagement

Mediadesign Hochschule
Campusstudium Vollzeit 3 semester October 2019 Deutschland München Düsseldorf Berlin + 2 mehr

In drei Semestern erwerben Studierende Kompetenz im Umgang mit kreativen Prozessen sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation und Kooperation – anwendungsorientiert und praxisnah. [+]

Was bietet die MD.H?

In drei Semestern erwerben Studierende Kompetenz im Umgang mit kreativen Prozessen sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation und Kooperation – anwendungsorientiert und praxisnah.

Das Ziel? Führungspositionen im Management von Medienunternehmen (TV, Hörfunk, Verlage), in Agenturen (Werbung, PR) sowie in Produktionshäusern (Controlling, Marketing-Kommunikation) oder im Consulting.

Das Studienprogramm bindet Studierende in marktnahe Projekte ein und orientiert sich konsequent an den Anforderungen der Unternehmenspraxis. Es vermittelt Know-how, um medien- und kommunikationsrelevante Fragestellungen zu analysieren und diese lösen zu können, Aspekte des strategischen Managements, der Medienwirtschaft und -ökonomie, der crossmedialen Markenführung, der Kommunikationsforschung und -psychologie und der Globalisierung und Nachhaltigkeit.... [-]


Fashion and Retail Management (M.A.)

AMD Akademie Mode & Design
Campusstudium Vollzeit 3 semester March 2019 Deutschland Hamburg Düsseldorf München Berlin + 3 mehr

Innovative Retail- Lösungen konzipieren, umsetzen und managen - mit dem Masterstudiengang Fashion and Retail Management erwerben Sie die fach- und branchenspezifischen Kompetenzen, um offline und online Absatzkanäle zu steuern. [+]

Innovative Retail- Lösungen konzipieren, umsetzen und managen - mit dem Masterstudiengang Fashion and Retail Management erwerben Sie die fach- und branchenspezifischen Kompetenzen, um offline und online Absatzkanäle zu steuern. Ob Flagship Store, Concept Store oder Mobile Commerce gestalten Sie ein emotionales Kauferlebnis und übernehmen Sie Führungspositionen. Die Veränderungen der Absatzkanälen in der Modebranche und die damit verbundenen Prozessen, erfordern kreative und mangementorientierte Maßnahmen. Das Masterstudium kombiniert daher eine wissenschaftlich-analytische Ausbildung mit hohem Praxisbezug durch Unternehmens-kooperationen und Workshops mit internationalen Experten. Zusätzlich können Sie einen optionalen Studienaufenthalt am renommierten Berkeley College in New York absolvieren. Blöcke mit Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom Unterrichtseinheiten sowie E-Learning ermöglichen Ihnen räumliche Flexibilität und Planungssicherheit über den gesamten Studienverlauf hinweg.... [-]


Fashion and Product Management (M.A.)

AMD Akademie Mode & Design
Campusstudium Vollzeit 3 semester March 2019 Deutschland Hamburg Düsseldorf München Berlin + 3 mehr

Produktentwicklung erfolgreich steuern - mit dem Masterstudiengang Fashion and Product Management. Von der Idee eines Fashionproduktes bis hin zur Lancierung im Markt ist es ein weiter Weg. Veränderte Bedürfnisse der Konsumenten, globaler Wettbewerb und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Absatzkanäle – Mono- und Multibrandstores, E-Commerce und andere – erfordern komplexe Unternehmensstrukturen und systematische Prozesse. [+]

Produktentwicklung erfolgreich steuern - mit dem Masterstudiengang Fashion and Product Management. Von der Idee eines Fashionproduktes bis hin zur Lancierung im Markt ist es ein weiter Weg. Veränderte Bedürfnisse der Konsumenten, globaler Wettbewerb und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Absatzkanäle – Mono- und Multibrandstores, E-Commerce und andere – erfordern komplexe Unternehmensstrukturen und systematische Prozesse. Im Masterstudiengang Fashion and Product Management erwerben Sie branchenspezifisches Knowhow sowie Management-Kompetenz. Sie lernen dadurch mit den aktuellen Marktbedingungen der Modeindustrie umzugehen und finden innovative Lösungen – bei Produkten und deren Vermarktung. Das Masterstudium kombiniert eine wissenschaftlich-analytische Ausbildung mit hohem Praxisbezug durch Unternehmenskooperationen und Workshops mit internationalen Experten.... [-]