Master of Arts-Studiengang in den Köln, Deutschland

Erstklassige Master of Arts-Studiengänge in den Köln, Deutschland 2018/2019

Master

Ein Master 's Abschluss ist ein akademischer Grad, die Einzelpersonen gewährt, die Studie unterzogen haben demonstriert eine Beherrschung oder höherwertigen Überblick über eine bestimmte Fachrichtung oder Bereich der beruflichen Praxis.

Deutschland, offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler parlamentarische Republik in westlichen Mitteleuropa. Das Land besteht aus 16 Bundesstaaten und die Hauptstadt und größte Stadt ist Berlin.

Köln ist die 4. größte in Deutschland mit einer Bevölkerung von über 1 Million Menschen. Es ist ein großer Ballungsraum im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Als Heimat von rund 72.000 Studenten, hat Köln zahlreiche Hochschulen und Universitäten.

Vergleichen Sie alle Master of Arts-Studiengänge in den Köln, Deutschland 2018/2019

Weiterlesen

M.A. in International Business

ISM International School of Management GmbH
Campusstudium Vollzeit 4 semester October 2018 Deutschland Dortmund Frankfurt am Main München Hamburg Köln Stuttgart + 5 mehr

Ein betriebswirtschaftliches Studium ist heutzutage die Grundlage für viele Berufsgruppen. Vielen Absolventen von Bachelor-Studiengängen fehlt für den Traumberuf aber noch dieses betriebswirtschaftliche Wissen. [+]

Pre-Master auf einen Blick Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl.1 Semester Master-Thesis Semesterbeginn: Sommersemester Abschluss: Master of Arts Studienorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat Zulassungsvoraussetzungen:

Studium mit 180 ECTSohne wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse möglichalle Fachbereiche

Weitere Zulassungsvoraussetzungen

Auslandssemester: optional im 4. Semester Praxis: Beratungsprojekt Unterrichtssprachen: 100 % Englisch Studiengebühren pro Semester (1.-3. Semester):

6.180 Euro in Dortmund6.480 Euro in Frankfurt/Main, München

auch monatliche Zahlung möglich

Immatrikulationsgebühren: 600 Euro... [-]


M.A. in Strategic Marketing Management

ISM International School of Management GmbH
Campusstudium Vollzeit 4 semester October 2018 Deutschland Dortmund Frankfurt am Main München Hamburg Köln Stuttgart + 5 mehr

Im Marketing Master lernen Sie, erfolgsversprechende Marketingstrategien aus den Erkenntnissen der Marktforschung und den Vorgaben der Unternehmensführung stringent abzuleiten, zielbezogen zu planen und zu kontrollieren. [+]

Masterstudium Marketing auf einen Blick Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl. 1 Semester Master-Thesis Semesterbeginn: Wintersemester (September) Abschluss: Master of Arts Studienorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat Zulassungsvoraussetzungen:

Studium mit 180 ECTS, davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie

Alle Zulassungsvoraussetzungen

Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika, Marktforschungsprojekt Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch (in München zu 100 % Englisch möglich) Sprachtrainings: Englischweitere Fremdsprachen (freiwillig) Studiengebühren pro Semester (1.-3. Semester): ... [-]

M.A. in Luxury, Fashion & Sales Management

ISM International School of Management GmbH
Campusstudium Vollzeit 4 semester October 2018 Deutschland Dortmund Frankfurt am Main München Hamburg Köln Stuttgart + 5 mehr

Der Brand Management Master verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die für Tätigkeiten im Marketing, Handel, Einkauf oder Vertrieb in der Luxus- und Konsumgüterindustriequalifizieren. [+]

Master Modemanagement auf einen Blick Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl. 1 Semester Master-Thesis Semesterbeginn: Wintersemester (September) Abschluss: Master of Arts Studienorte: München, Hamburg, Köln Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat Zulassungsvoraussetzungen:

Studium mit 180 ECTS, davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften Alle ZulassungsvoraussetzungenDer Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch (in München 100 % Englisch) Sprachtrainings: Pflichtsprache: Englisch weitere Fremdsprachen (freiwillig) Studiengebühren pro Semester (1.-3. Semester): ... [-]

Ma internationales Marketing und Medienmanagement

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 4 - 6 semester Offene Einschreibung Deutschland Berlin Köln Frankfurt am Main + 3 mehr

Das 2-jährige Masterstudium Internationales Marketing- und Medienmanagement zielt auf neue Jobprofile ab, die sich in unserem globalisierten und digitalisierten Wort ergeben. [+]

Das HMKW-Masterstudium MA Internationales Marketing- und Medienmanagement vermittelt analytische, produktions- und beratungsorientierte Kompetenzen, die dringend in unserem Service- und wissensbasierten Wirtschaftssystem benötigt werden, angetrieben durch die Beschleunigung digitaler Transformationen und wachsende transnationale Zusammenhänge. Alle Master-Studiengänge der HMKW bieten interdisziplinäre Pflichtmodule als allgemeine Stiftung an. Fachspezifische Module zur Vertiefung und Entwicklung Ihrer beruflichen Fähigkeiten werden auf diesen aufgebaut. Die interdisziplinäre Stiftung setzt sich aus Modulen in rechtlichen, technologischen und psychologischen Fachgebieten zusammen. Diese Module vermitteln wesentliche Kompetenzen für die Professionalisierung Ihrer Arbeit mit den Medien. In den fachspezifischen Modulen vermittelt das Masterstudium MA International Marketing und Media Management Marketing- und Management-Grundlagen und konzentriert sich dann weiter auf Media Management sowie Marketing- und Media Intelligence-Themen. Das Programm wird in englischer Sprache auf der HMKW Berlin unterrichtet und in deutscher Sprache bei HMKW Köln und HMKW Frankfurt unterrichtet.... [-]


MA in Öffentlichkeitsarbeit und digitales Marketing

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Campusstudium Vollzeit 24 monate October 2018 Deutschland Berlin Köln + 1 mehr

Der zweijährige konsekutive Master-Studiengang MA Public Relations und Digital Marketing ermöglicht eine professionelle Arbeit in einem breiten Spektrum neuer Kommunikationsfelder, die durch den digitalen Transformationsprozess unserer Gesellschaft und Kultur entstehen. [+]

Der zweijährige konsekutive Master-Studiengang MA Public Relations und Digital Marketing ermöglicht eine professionelle Arbeit in einem breiten Spektrum neuer Kommunikationsfelder, die durch den digitalen Transformationsprozess unserer Gesellschaft und Kultur entstehen.

Der dynamische Fortschritt der Medientechnologie hat zu einem grundlegenden Wandel der Kenntnisse und Fähigkeiten geführt, die notwendig sind, um insbesondere in kommunikations- und medienorientierten Arbeitsmärkten und im professionellen Umfeld des privaten und öffentlichen Sektors, wie etwa der Kommunikation von Nichtregierungsorganisationen, bestehen zu können.

In einer Zeit, in der Social Media Marketing essentiell ist, ergeben sich neue Möglichkeiten und Karrieremöglichkeiten und Marketingmanager müssen mit neuen Trends Schritt halten.... [-]


M.A. Kommunikationsdesign

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 2 - 3 jahre Offene Einschreibung Deutschland Köln Berlin Frankfurt am Main + 3 mehr

Ein konsekutives Master-Studium, das an der HMKW Berlin auf Englisch und am Kölner Campus in deutscher Sprache unterrichtet wird. [+]

MA in KommunikationsdesignTitel

Kommunikationsdesign

Start

Wintersemester (Oktober), Berlin und Köln

Besonderheit

Integration der Design-Theorie und Praxis, ausgerichtet am realen Agentur-Leben: • Aktuelle Theoriebildung der Design- Forschung und Analyse kreativer Prozesse • Praxis und Projekte der Art Direction

Sprache

Deutsch (Köln) oder Englisch (Berlin)

Kompetenzziel

alle Aufgaben und Erwartungen erfüllen zu können, die an Kreative in leitenden Funktionen gestellt werden, in Hinblick auf die zunehmende Konvergenz der Medien: Print, Online, TV/AV, Mobile Medien

Bewerber/innen

Absolventinnen und Absolventen eines grundständigen Studiums in einem gestalterischen Fachbereich, bevorzugt eines Design- oder Kunststudiums... [-]


M.A. Konvergenter Journalismus

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 2 - 3 jahre Offene Einschreibung Deutschland Köln Berlin Frankfurt am Main + 3 mehr

konsekutiver Master-Studiengang im Bereich Journalismus an der HMKW in Berlin und Köln [+]

MA in Konvergenter JournalismusTitel

Konvergenter Journalismus – Vertiefung: Sport/Gesundheit, Wirtschaft/Politik oderKultur/Unterhaltung

Start

Wintersemester 2017/18, ab Oktober

Typ

Konsekutives Vollzeitstudium (4 Semester) oder berufsbegleitendes Studium (6 Semester)

Besonderheit

Generalistisch und spezifisch zugleich: allgemeine journalistische Professionalisierung plus Vertiefungswahl Sprache

Deutsch (Köln) oder Englisch (Berlin)Kompetenzziel

Methodische und fachliche Standards des medienkonvergenten Journalismus beherrschen: Print, Online, TV/AV, Mobile Medien

Bewerber/innen

Absolventen eines grundständigen geisteswissenschaftlichen Studiums (Bachelor, Diplom Magister), bevorzugt mit einem der Schwerpunkte:... [-]


M.A. Wirtschaftspsychologie

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 2 - 3 jahre Offene Einschreibung Deutschland Köln Berlin Frankfurt am Main + 3 mehr

Ein konsekutiver Master-Studiengang, der an der HMKW Berlin auf Englisch und am Kölner Campus in deutscher Sprache unterrichtet wird. [+]

M.A. in WirtschaftspsychologieTitel

Wirtschaftspsychologie

Start

Wintersemester 2017/18 (ab Oktober) in Berlin und Köln

Typ

Konsekutives Vollzeitstudium (4 Semester) oder berufsbegleitendes Studium (6 Semester)Besonderheit

Arbeitsmarktrelevante Spezialisierung auf wirtschaftspsychologische Theorie und Praxis in nicht-klinischer, analytisch-beratender Perspektive, forschungs- und anwendungsbezogen Sprache

Deutsch (Köln) oder Englisch (Berlin)

Kompetenzziel:

Befähigung zu professioneller psychologischer Analyse von personal-, arbeits-, organisations- und anderen wirtschaftsbezogenen Prozessen, in wissenschaftlich-forschender und praktisch-beratender Funktion... [-]


Master Digital Management

International Business School
Campusstudium Vollzeit 4 semester March 2019 Deutschland Köln Berlin + 1 mehr

Im Master-Studiengang Digital Management der International Business School der Hochschule Fresenius werden sowohl die bewährten klassischen Management-Ansätze als auch die neuen digitalen Management-Methoden vermittelt und behandelt. Das neue konsekutive und anwendungsorientierte Programm führt Bachelor-Studiengänge im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und der Medienwissenschaften inhaltlich fort und vertieft das bisher erworbene Wissen der Studierenden thematisch. [+]

Im Masterstudiengang Digital Management (M.A.) werden sowohl die bewährten klassischen Management-Ansätze als auch die neuen digitalen Management-Methoden vermittelt und behandelt. Das neue konsekutive und anwendungsorientierte Programm führt Bachelor-Studiengänge im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und der Medienwissenschaften inhaltlich fort und vertieft das bisher erworbene Wissen der Studierenden. Die Kurse werden auf Englisch unterrichtet und behandeln Methoden und Zusammenhänge aus den Bereichen Digital Media, International Management, Financial Management, Digital Entrepreneurship.

Das theoretisch Erlernte vertiefen die Studierenden im Rahmen von drei umfassenden und praxisorientierten Case Studies in den Bereichen Management, Entrepreneurship und Business Planung. Um das Studium entsprechend der individuellen Interessen und Ziele zu gestalten, können die Studierenden optionale Schwerpunktmodule belegen wie beispielsweise Management, Internationales Digitales Recht, E-Commerce, Data Management oder Social Media.... [-]


Master internationaler Tourismus- und Eventmanagement

International Business School
Campusstudium Vollzeit 4 semester March 2019 Deutschland Köln Berlin Hamburg + 2 mehr

Das Master of Arts-Programm im International Tourism & Event Management zielt darauf ab, zukünftige Tourismus- und Event-Manager in einer Angelegenheit auszubilden, dass Absolventen in der Lage sind, kritisch mit Prozessen und Ideen umzugehen und selbstständig alternative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. [+]

Der Tourismus ist eine boomende, dynamische und wichtige Branche. Nach Angaben der Welttourismusorganisation (UNWTO) ist derzeit 1 von 10 Stellen weltweit (direkt und indirekt) der Tourismusbranche zugeordnet, was ihre Bedeutung für den derzeitigen Arbeitsmarkt unterstreicht. In Zukunft könnten diese Zahlen sogar noch steigen, da die UNWTO bis 2030 ein stetiges Wachstum der internationalen Touristenankünfte von 3,3% pro Jahr prognostiziert.

In der Tourismusbranche sind Veranstaltungen als touristische Attraktionen immer populärer geworden, da Touristen heutzutage nach erlebniserhöhenden Aktivitäten suchen.

Das Master of Arts-Programm im International Tourism & Event Management zielt darauf ab, zukünftige Tourismus- und Event-Manager in einer Angelegenheit auszubilden, dass Absolventen in der Lage sind, kritisch mit Prozessen und Ideen umzugehen und selbstständig alternative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.... [-]


MA in Sustainable Marketing & Leadership

Hochschule Fresenius
Campusstudium Vollzeit 4 - 6 semester October 2018 Deutschland Idstein Köln + 1 mehr

Mit dem Master-Studiengang Sustainable Marketing & Leadership bietet Ihnen die staatlich anerkannte Hochschule Fresenius eine in Deutschland einzigartige Basis, um mit einer an ökologische, soziale, kulturelle und wirtschaftliche Herausforderungen angepassten Unternehmensführung zukünftige Märkte und Kundengruppen zu erschließen. Werden Sie Teil einer neuen Generation nachhaltig handelnder Führungskräfte! [+]

Inhalte des Master-Studiengangs Sustainable Marketing & Leadership

Sustainable Marketing und Leadership ist ein moderner und praxisorientierter Managementstudiengang mit ausgeprägten Spezialisierungselementen in den Bereichen Marketing, Nachhaltigkeit und Leadership. Ziel des Studiengangs ist die Vermittlung von entscheidenden Führungs- und Managementkompetenzen, um Sie optimal auf die Anforderungen der aktuellen Megatrends Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Globalisierung vorzubereiten.

Dazu gehören unter anderem auch Basiskompetenzen im Produkt- und Organisationsmanagement sowie im Onlinemarketing oder in Finanz- und Budgetgrundlagen. Darüber hinaus beinhaltet der Masterstudiengang auch überfachliche Qualifikationen ("Soft Skills") wie z.B. Führungsverhalten, Wirtschaftsethik und Wissen über weltwirtschaftliche Zusammenhänge.... [-]