Filter
Masters of Arts
Deutschland Studienart: Alle Tempo: Alle

Vergleichen Sie alle MA-Studiengänge in Journalismus und Massenkommunikation in Deutschland 2019

Ein MA ist ein Master-Abschluss, der an Studierende vergeben wird, die einen Studiengang in Fächern der Geisteswissenschaften oder bildenden Kunst abgeschlossen haben, wie Geschichte, Kommunikation, Philosophie, Theologie oder Englisch. Ein Master of Arts-Abschluss umfasst in der Regel Lehrveranstaltungen, Forschung und schriftliche Prüfungen.

Der Bereich des Journalismus erfordert Fachleute bereit, Informationen zu suchen und sie an die Öffentlichkeit durch Zeitungsartikel oder Rundfunk- und Fernsehzuleiten. Journalismus ist ein Feld, das Menschen zu organisieren, fleißig und detailorientiert erfordert.

Deutschland ist ein wunderbares Ziel für internationale scholarsand hat eine hohe Qualität Hochschulsystem. Der Wert dieses Niveau der Ausbildung wurde von der Deutschland 's starke Wirtschaft verbessert. Ausländische Studierende genießen hervorragende Lebensbedingungen in einem sicheren Umfeld. Berlin ist die Hauptstadt.

Erstklassige Master of Arts-Studiengänge in Journalismus und Massenkommunikation in Deutschland 2019

Weiterlesen Weniger Informationen
Andere Optionen in diesem Studienbereich:

14 Ergebnisse in Journalismus und Massenkommunikation, Deutschland

MetFilm - Berlin

Looking to build your future in the screen industries? Met Film School is the perfect place to turn your passion into practice. Working closely with leading industry prof ... [+]

Looking to build your future in the screen industries? Met Film School is the perfect place to turn your passion into practice. Working closely with leading industry professionals, we offer you a career-focused, cutting edge, practical learning experience. This MA course focuses on the creative, technical and industry skills you need to develop documentaries and factual programming across the contemporary media landscape.

KEY FACTS MA DOCUMENTARY & FACTUAL One-year full-time postgraduate course. For students who are passionate about the various ways to shoot and document reality in today’s world and who want to produce content that offers new insights, promotes compassion and awareness about a specific subject. Create a portfolio of work, including two core projects (documentary and/or factual programs) with accompanying creative development and pitch documents, a promotional teaser trailer, an industry project for an external client, and a series of creative exercises. Gain the valuable skills for a career in the screen industries. ... [-]
Deutschland Berlin
October 2019
Vollzeit
1 jahr
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Leipzig School of Media

Berufsbegleitendes Studium mit den Schwerpunkten digitaler Journalismus, crossmediale Content-Produktion und Medienmanagement, Studiensprache: deutsch (mind. Niveau C1 er ... [+]

Berufsbegleitendes Studium mit den Schwerpunkten digitaler Journalismus, crossmediale Content-Produktion und Medienmanagement

Die Zukunft des Journalismus ist digital. In der Informationswelt von heute wachsen die Mediengattungen Print, TV und Hörfunk und Online immer stärker zusammen. Wer auch in einigen Jahren noch erfolgreich als Journalist – ob als Freier oder als angestellter Redakteur – arbeiten möchte, benötigt daher eine Vielzahl von Fertigkeiten und Kompetenzen. Medienmacher müssen die crossmediale Produktion und die multimediale Aufbereitung von Inhalten beherrschen, über alle Kanäle kommunizieren können und über Kenntnisse in den Bereichen Medienmanagement, Medienwirtschaft und Medientechnik verfügen. Dies alles auf Grundlage des klassischen journalistischen Handwerks, das mehr denn je auf der methodischen Recherche, auf der nutzerorientieren Inhaltserstellung in allen Darstellungsformen und auf dem grundlegenden medienethischen und medienrechtlichen Wissen beruht. Im europäisch vernetzten Studiengang New Media Journalism sind all diese Anforderungen berücksichtigt. Das berufsbegleitende Masterprogramm eröffnet den Teilnehmern auf diese Weise konkrete Perspektiven, um zeitgemäßen Journalismus zu gestalten und den digitalen Medienwandel zu bewältigen.... [-]

Deutschland Leipzig
October 2019
Teilzeit
4 semester
Campusstudium
Leipzig School of Media

Berufsbegleitendes Studium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Marketing und PR, Studiensprache: deutsch (mind. Niveau C1 erforderlich) ... [+]

Berufsbegleitendes Studium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Marketing und PR

Website und Corporate Blog, Kundenmagazin und Social-Media-Kanäle, Printanzeigen und Online-Banner – Unternehmenskommunikation, Public Relations und Marketing sind heutzutage ebenso vielgestaltige wie komplexe Arbeitsfelder. Um die Aufmerksamkeit von Kunden und Konsumenten auf sich ziehen, die eigene Marke erfolgreich zu etablieren und langlebige Kundenbeziehungen aufzubauen, müssen Unternehmen und andere Organisationen all ihre Kommunikationsmaßnahmen aufeinander abstimmen. Aktivitäten des Corporate Publishing und der klassischen Öffentlichkeitsarbeit bedürfen einer konsistenten Content-Marketing-Strategie, die sich idealerweise der Mittel des Brand Storytellings bedient. Kunden können auf diese Weise an unterschiedlichen Touchpoints angesprochen und auf ihrer gesamten Customer Journey begleitet werden. Der Studiengang Corporate Media (ehemals Corporate Publishing) der Leipzig School of Media (LSoM) vermittelt Fachkräften aus Kommunikations- und Marketingabteilungen innerhalb von drei Semestern die nötigen Kompetenzen, um diese Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung zu meistern.... [-]

Deutschland Leipzig
October 2019
Teilzeit
3 semester
Campusstudium
Mediadesign Hochschule

In drei Semestern erwerben Studierende Kompetenz im Umgang mit kreativen Prozessen sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation und Kooperation – anwendungsor ... [+]

Was bietet die MD.H?

In drei Semestern erwerben Studierende Kompetenz im Umgang mit kreativen Prozessen sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation und Kooperation – anwendungsorientiert und praxisnah.

Das Ziel? Führungspositionen im Management von Medienunternehmen (TV, Hörfunk, Verlage), in Agenturen (Werbung, PR) sowie in Produktionshäusern (Controlling, Marketing-Kommunikation) oder im Consulting.

Das Studienprogramm bindet Studierende in marktnahe Projekte ein und orientiert sich konsequent an den Anforderungen der Unternehmenspraxis. Es vermittelt Know-how, um medien- und kommunikationsrelevante Fragestellungen zu analysieren und diese lösen zu können, Aspekte des strategischen Managements, der Medienwirtschaft und -ökonomie, der crossmedialen Markenführung, der Kommunikationsforschung und -psychologie und der Globalisierung und Nachhaltigkeit.... [-]

Deutschland München Düsseldorf Berlin
October 2019
Vollzeit
3 semester
Campusstudium
SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw

Sie sind interessiert an Medien? Sie wissen, dass Kommunikation von zentraler Bedeutung in Unternehmen ist und streben eine Führungsposition an? Dann ist der Master-Studi ... [+]

Führungsaufgaben in der Kommunikation übernehmen

Sie sind interessiert an Medien? Sie wissen, dass Kommunikation von zentraler Bedeutung in Unternehmen ist und streben eine Führungsposition an? Dann ist der Master-Studiengang Media Management and Public Communication das Richtige für Sie!

Das Master-Studium an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw ist ein interdisziplinärer Studiengang mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation, Management und Betriebswirtschaftslehre.

Der Studiengang vermittelt Medienkompetenzen aus unterschiedlichen Perspektiven einzelner Module und qualifiziert so für verschiedene medienbezogene Berufsfelder. Ziel ist es, ein fundiertes Wissen in den einzelnen Schwerpunkten zu vermitteln.... [-]

Deutschland Calw
January 2020
Vollzeit
24 monate
Campusstudium
Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

Im Master-Studiengang Sozial- und Gesundheitsjournalismus werden Journalistinnen und Journalisten mit Themenschwerpunkt Soziales und Gesundheit ausgebildet. ... [+]

Studienbeginn Das Studium beginnt zum Wintersemester. Bewerbungsschluss Wintersemester: 15.09. Studienziele

Im Master-Studiengang Sozial- und Gesundheitsjournalismus werden Journalistinnen und Journalisten mit Themenschwerpunkt Soziales und Gesundheit ausgebildet.

Dieses interdisziplinäre Angebot tritt den immer komplexeren gesellschaftlichen Entwicklungen im Bereich der Sozial- und Gesundheitssysteme entgegen, die insbesondere für Laien und Journalisten immer schwieriger zu verstehen und verständlich darstellbar sind.

Für die mediale Vermittlungskompetenz der Fachleute im Sozial- und Gesundheitswesen stellt diese Entwicklung eine zunehmende Herausforderung dar und erfordert daher entsprechend qualifizierte Fachkräfte.... [-]

Deutschland Magdeburg
October 2019
Vollzeit
4 semester
Campusstudium
AKAD University

Der verbindende Ansatz des AKAD-Masterstudiengangs „Global Management and Communication (M.A.)“ entspricht in höchstem Maße den Anforderungen aktueller Berufsfelder im hö ... [+]

Der verbindende Ansatz des AKAD-Masterstudiengangs „Global Management and Communication (M.A.)“ entspricht in höchstem Maße den Anforderungen aktueller Berufsfelder im höheren Management. Themen des Globalen Managements und der Internationalen Kommunikation werden eng miteinander verknüpft. Der Studiengang kombiniert modernes, internationales Management-Know-how mit interkultureller Kompetenz. Dadurch öffnen sich Ihnen beruflich neue spannende Felder in der Wirtschaft: Sie sind bestens auf künftige Führungspositionen bei international agierenden Unternehmen, Organisationen und Institutionen vorbereitet.

Ihr Studienaufbau

Der Fernstudiengang „Global Management and Communication – Master of Arts“ beinhaltet vier aufeinander aufbauende Semester:... [-]

Deutschland Germany Online
Offene Einschreibung
Teilzeit
24 - 30 monate
Onlinestudium
University of Passau

Das Master-Programm in Medien und Kommunikation verbindet praktischen Journalismus und Kommunikationstheorie und gibt Ihnen die ideale Vorbereitung für Ihre zukünftige Ka ... [+]

Über das Programm

Das Master-Programm in Medien und Kommunikation verbindet praktischen Journalismus und Kommunikationstheorie und gibt Ihnen die ideale Vorbereitung für Ihre zukünftige Karriere, sei es in der Akademie oder im Journalismus. Aufbauend auf Ihrem Bachelor-Abschluss, erhalten Sie fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten in ausgewählten Bereichen des Fokus und in den interdisziplinären Erweiterungsmodulen.

Sie werden auch eine breite Grundlagen in der Sozialwissenschaften gewinnen, da die Kernmodule des Programms Kommunikationsstudien, Medienwissenschaften, Medieninformatik und Medienpädagogik umfassen. Dieser Masterstudiengang baut auf dem Profil des Bachelor of Arts in Medien- und Kommunikationswissenschaften auf, das im Rahmen des CHE-Rankings 2011 eines der besten Medienstudienprogramme in Deutschland gewählt wurde und das Qualitätssiegel der Deutschen Stiftung für die Akkreditierung erhalten hat Studienprogramme... [-]

Deutschland Passau
October 2019
Vollzeit
4 - 6 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Der bilinguale Masterstudiengang International Media Studies ist ein bislang einzigartiges Studienangebot in Deutschland. Studierende aus aller Welt profitieren dank der ... [+]

Master of Arts International Media Studies

Der bilinguale Masterstudiengang International Media Studies ist ein bislang einzigartiges Studienangebot in Deutschland. Studierende aus aller Welt profitieren dank der Kooperation der Partner Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Universität Bonn und Deutsche Welle von einer einmaligen Verzahnung von Forschung, Lehre und medienpraktischer Arbeiten.

Das viersemestrige Vollzeitstudium umfasst die Themengebiete Medien- und Entwicklungszusammenarbeit, Journalismus, Kommunikationswissenschaften und Medienwirtschaft. Das Programm richtet sich an Nachwuchsjournalisten sowie an Medienmanager aus Hörfunk, TV, Online, Print und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kommunikationsbereichen. Die Rolle der Medien im globalen Kontext ist vielfältig und das Verständnis für Medien- und Entwicklungszusammenarbeit gewinnt für Medienschaffende an Bedeutung.... [-]

Deutschland Sankt Augustin Bonn
October 2019
Vollzeit
2 jahre
Campusstudium
Hochschule für Angewandte Sprachen des SDI München

Mit Phänomenen wie Facebook und Smartphones dominiert das Internet nicht nur den privaten Medienkonsum vieler Menschen. Es hat auch das Geschäftsleben durch neuartige Mar ... [+]

Wer das Internet-Business beherrscht, dem gehört die Zukunft!

Mit Phänomenen wie Facebook und Smartphones dominiert das Internet nicht nur den privaten Medienkonsum vieler Menschen. Es hat auch das Geschäftsleben durch neuartige Marketingkonzepte und Geschäftsmodelle komplett verändert.

Egal ob Sie sich nach einem sprachlich, technisch oder wirtschaftlich orientierten ersten akademischen Abschluss weiter qualifizieren möchten, oder bereits länger im Berufsleben stehen: in jedem Fall erhalten Sie im Masterstudiengang Internationale Medienkommunikation die optimale Ausbildung für wachstumsstarke und zukunftssichere Beschäftigungsfelder.

Der Studiengang baut auf der jahrzehntelangen Erfahrung des SDI in der Ausbildung in der mehrsprachigen Kommunikation und ergänzt diese durch das notwendige betriebswirtschaftliche Know-how für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Projekte. Eine Besonderheit des Studiengangs liegt in der praxisorientierten Ausbildung in modernen Kommunikationstechnologien wie dem Semantic Web und Sprachtechnologien.... [-]

Deutschland München
October 2019
Vollzeit
3 semester
Campusstudium
Hochschule für Angewandte Sprachen des SDI München

Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz – entwickeln Sie Ihr Führungspotential! Flexibel in drei Studienvarianten Der Master-Studiengang Interkulturelle Kommunikat ... [+]

Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz – entwickeln Sie Ihr Führungspotential! Flexibel in drei Studienvarianten Der Master-Studiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation qualifiziert Sie für Führungspositionen und bereitet Sie auf komplexe interkulturelle Aufgaben in internationalen Unternehmen, Organisationen und Medien vor.

Mit diesem interdisziplinären Studium perfektionieren Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse auf professionellem Niveau. Das Master-Studium trainiert Ihre interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und Handlungskompetenz durch fundiertes Wissen über regionale und kulturelle Besonderheiten. Sie beschäftigen sich mit der Bedeutung von interkultureller Kommunikation in Unternehmen und Organisationen und in den Bereichen Marketing und Personalentwicklung. Sie verbessern durch den Studiengang Ihre Karrierechancen und investieren in Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung.... [-]

Deutschland München
October 2019
Vollzeit
Teilzeit
3 - 5 semester
Campusstudium
Brand Academy – Hochschule für Design und Kommunikation

Im Oktober startet unser Masterstudiengang International Brand Communication. Sie lernen alle Erfolgsfaktoren der grenz- und kulturübergreifenden Markenkommunikation kenn ... [+]

In unserem Masterstudiengang International Brand Communication lernen Sie alle Erfolgsfaktoren der grenz- und kulturübergreifenden Markenkommunikation kennen, die Sie für eine Karriere in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen benötigen. Der Studiengang wird daher in englischer Sprache durchgeführt. Und auch die folgenden Informationen stellen wir aus diesem Grund auf Englisch bereit.

[-]
Deutschland Hamburg
October 2019
Vollzeit
4 semester
Campusstudium
HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Das 2-jährige Masterstudium Internationales Marketing- und Medienmanagement zielt auf neue Jobprofile ab, die sich in unserem globalisierten und digitalisierten Wort erge ... [+]

Das HMKW-Masterstudium MA Internationales Marketing- und Medienmanagement vermittelt analytische, produktions- und beratungsorientierte Kompetenzen, die dringend in unserem Service- und wissensbasierten Wirtschaftssystem benötigt werden, angetrieben durch die Beschleunigung digitaler Transformationen und wachsende transnationale Zusammenhänge. Alle Master-Studiengänge der HMKW bieten interdisziplinäre Pflichtmodule als allgemeine Stiftung an. Fachspezifische Module zur Vertiefung und Entwicklung Ihrer beruflichen Fähigkeiten werden auf diesen aufgebaut. Die interdisziplinäre Stiftung setzt sich aus Modulen in rechtlichen, technologischen und psychologischen Fachgebieten zusammen. Diese Module vermitteln wesentliche Kompetenzen für die Professionalisierung Ihrer Arbeit mit den Medien. In den fachspezifischen Modulen vermittelt das Masterstudium MA International Marketing und Media Management Marketing- und Management-Grundlagen und konzentriert sich dann weiter auf Media Management sowie Marketing- und Media Intelligence-Themen. Das Programm wird in englischer Sprache auf der HMKW Berlin unterrichtet und in deutscher Sprache bei HMKW Köln und HMKW Frankfurt unterrichtet.... [-]

Deutschland Berlin Köln Frankfurt am Main
Offene Einschreibung
Vollzeit
Teilzeit
4 - 6 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

konsekutiver Master-Studiengang im Bereich Journalismus an der HMKW in Berlin und Köln ... [+]

Im Zentrum des Master-Studiengangs M.A. Konvergenter Journalismus steht die Konvergenz der klassischen Bereiche Print, Online und audiovisuelle Medien. Studierende lernen das crossmediale journalistische Handwerk und werden professionell auf den Medienmarkt vorbereitet. Der Studiengang richtet sich an Absolventinnen/Absolventen eines grundständigen geistes­wissen­schaftlichen Studiums, die sprachlich versiert sind und sich auf eine der drei optionalen Vertiefungsrichtungen Sport/Gesundheit oder Wirtschaft/Politik oder Kultur/Unterhaltung spezialisieren möchten.

Der Master-Studiengang M.A. Konvergenter Journalismus kann am Campus Berlin in englischer Unterrichtssprache (M.A. Convergent Journalism) und an der HMKW in Köln in deutscher Unterrichtssprache studiert werden.... [-]

Deutschland Köln Berlin Frankfurt am Main
Offene Einschreibung
Vollzeit
Teilzeit
4 - 6 semester
Campusstudium