Master of Arts (MA) in Journalismus und Massenkommunikation in Bayern, Deutschland

Vergleichen Sie alle MA-Studiengänge in Journalismus und Massenkommunikation 2017/2018 in Bayern, Deutschland

Journalismus und Massenkommunikation

Ein Master 's ist ein Postgraduierten-Abschluss akademischen Grad. Ein Master 's Grad bereitet die Studierenden führen oder zu verwalten. Ein Master 's Grad bereitet auch eine Person für eine Reihe von Verfolgungen durch spezialisierte Studie eines Feldes.

Journalismus ist eine befriedigende Karriere, die den Nervenkitzel der Abdeckung der Nachrichten Geschichte mit der Befriedigung eines Lebensweise der öffentlichen Aufgabe verbindet. Studiengänge bestehen für Absolventen ausgebildet, um zu analysieren und herauszufinden, bieten die komplexen Ereignisse unserer Zeit sowie erhöhen journalistische Normen in allen Medien.

Deutschland, offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler parlamentarische Republik in westlichen Mitteleuropa. Das Land besteht aus 16 Bundesstaaten und die Hauptstadt und größte Stadt ist Berlin.

Bayern ist ein Staat im Südosten von Deutschland. Es ist der 2. bevölkern Staat mit mehr als 12 Millionen Einwohnern. Die Wurzeln dieser Region haben eine Geschichte von, wenn es war ein Königreich im Jahre 1806. Es ist die Heimat von großen einflussreichsten Städte in Deutschland wie München.

Fordern Sie Informationen an Master of Arts-Studiengänge in Journalismus und Massenkommunikation in Bayern, Deutschland 2017/2018

Weiterlesen

Ma Medien und Kommunikation

University of Passau
Campusstudium Vollzeit 4 - 6 semester October 2017 Deutschland Passau

Das Master-Programm in Medien und Kommunikation verbindet praktischen Journalismus und Kommunikationstheorie und gibt Ihnen die ideale Vorbereitung für Ihre zukünftige Karriere, sei es in der Akademie oder im Journalismus. [+]

MAs in Journalismus und Massenkommunikation in Bayern, Deutschland. Über das Programm Das Master-Programm in Medien und Kommunikation verbindet praktischen Journalismus und Kommunikationstheorie und gibt Ihnen die ideale Vorbereitung für Ihre zukünftige Karriere, sei es in der Akademie oder im Journalismus. Aufbauend auf Ihrem Bachelor-Abschluss, erhalten Sie fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten in ausgewählten Bereichen des Fokus und in den interdisziplinären Erweiterungsmodulen. Sie werden auch eine breite Grundlagen in der Sozialwissenschaften gewinnen, da die Kernmodule des Programms Kommunikationsstudien, Medienwissenschaften, Medieninformatik und Medienpädagogik umfassen. Dieser Masterstudiengang baut auf dem Profil des Bachelor of Arts in Medien- und Kommunikationswissenschaften auf, das im Rahmen des CHE-Rankings 2011 eines der besten Medienstudienprogramme in Deutschland gewählt wurde und das Qualitätssiegel der Deutschen Stiftung für die Akkreditierung erhalten hat Studienprogramme Eigenschaften Bayerns erster crossmedialer Redaktionsraum mit modernster Newsroom Das Zentrum für Medien und Kommunikation ist das erste seiner Art unter deutschen Universitäten Zusätzliche medienübergreifende Kurse, die von erfahrenen Fachlehrern unterrichtet werden Enge Kooperation mit Gastdozenten Viele Möglichkeiten, sich in einem der Campus-Medien-Studentengruppen (TV, Radio, Web und Print) Eine jährliche Journalismus-Sommerschule für hoch motivierte Studenten Das Institut für interdisziplinäre Medienwissenschaften (IFIM) bietet die interdisziplinäre Unterstützung für alle Bereiche des Unterrichts und der Forschung Ausgezeichnete Praktikumsmöglichkeiten aufgrund der engen Beziehungen zu regionalen, nationalen und internationalen Medienorganisationen Studieren Sie an einer der schönsten Campus-Universitäten Deutschlands (2009 Unicum-Umfrage) Programm Syllabus Der Master of Arts in Medien und Kommunikation ermöglicht es Ihnen, die Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem früheren Undergraduate-Programm zu konsolidieren, und diese mit Communication Studies Theorie und Methodik zu kombinieren. Interdisziplinarität... [-]

MA in Medien- und Kommunikationsmanagement

Mediadesign Hochschule
Campusstudium Vollzeit 3 semester October 2017 Deutschland München Düsseldorf Berlin + 2 mehr

In drei Semestern erwerben Studierende Kompetenz im Umgang mit kreativen Prozessen sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation und Kooperation – anwendungsorientiert und praxisnah. [+]

Was bietet die MD.H? In drei Semestern erwerben Studierende Kompetenz im Umgang mit kreativen Prozessen sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation und Kooperation – anwendungsorientiert und praxisnah. Das Ziel? Führungspositionen im Management von Medienunternehmen (TV, Hörfunk, Verlage), in Agenturen (Werbung, PR) sowie in Produktionshäusern (Controlling, Marketing-Kommunikation) oder im Consulting. Das Studienprogramm bindet Studierende in marktnahe Projekte ein und orientiert sich konsequent an den Anforderungen der Unternehmenspraxis. Es vermittelt Know-how, um medien- und kommunikationsrelevante Fragestellungen zu analysieren und diese lösen zu können, Aspekte des strategischen Managements, der Medienwirtschaft und -ökonomie, der crossmedialen Markenführung, der Kommunikationsforschung und -psychologie und der Globalisierung und Nachhaltigkeit. Der/die Absolvent/in ist ein/eine Generalist/in mit umfassenden Kenntnissen über betriebswirtschaftliche Hintergründe und das jeweilige Branchen- und Produktumfeld. Fachübergreifende Schlüsselkompetenzen machen es ihm möglich, die komplexen Aufgaben der Kommunikations- und Medienindustrie zu bewältigen – publizistisch, ökonomisch und medientechnisch. Fakten Dauer: 3 Semester Art: Vollzeit, konsekutiv Credit Points: 90 ECTS Abschluss: Master of Arts Starttermine: 1. April | 1. Oktober Standorte: München, Düsseldorf, Berlin Wie wird man Medien- und Kommunikations­manager/in (M.A.)? Zulassungsvoraussetzungen Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Bachelorstudiengangs mit 210 ECTS-Punkten. Bewerber/innen mit einem 180 ECTS-Punkte umfassenden Erststudium haben die Möglichkeit, durch Absolvieren von Veranstaltungen aus dem Lehrangebot der Mediadesign Hochschule, die nicht Teil des Master-Studiengangs sind, die fehlenden 30 ECTS-Punkte nachzuholen. Teilnahme an einem hochschulinternen Bewerbungs­verfahren Persönliche Voraussetzungen: Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, analytisches Denken Alles im Griff: Medien- und Kommunikations­manager/innen als kompetente Berater Im Rahmen des interdisziplinär aufgebauten Masterstudiums an der Mediadesign Hochschule vertiefen und erweitern Studierende ihre managementorientierten, medienwirtschaftlichen und... [-]