MSc Events Management
University of Lincoln
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* für internationale Studierende | Heimschüler: 9.900 £
Entdecken Sie Lincoln, wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden
Unsere Webinare, Fach-Meisterkurse, Frage-und-Antwort-Sitzungen und Podiumsdiskussionen für Studenten sind eine großartige Möglichkeit, herauszufinden, wie es ist, an der University of Lincoln zu leben und zu studieren.
Einführung
Der Veranstaltungssektor ist eine Multi-Milliarden-Pfund-Industrie, die einen bedeutenden Beitrag zur regionalen, nationalen und globalen Wirtschaft leistet. Es erfordert anpassungsfähige und hochqualifizierte Fachkräfte, die die Prozesse der Veranstaltungsplanung verstehen und in herausfordernden, aber äußerst lohnenden Umgebungen zurechtkommen.
Dieses international ausgerichtete Programm bietet Studierenden die Möglichkeit, ihr Verständnis für die dynamischen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Kontexte zu entwickeln, in denen Veranstaltungen konzipiert und durchgeführt werden. Das Programm umfasst wichtige zeitgenössische Themen wie Nachhaltigkeit, Unternehmertum, das neue Marketingumfeld und die Rolle von Veranstaltungen in der Gesellschaft und zielt darauf ab, die für das Veranstaltungsmanagement erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln und Absolventen mit erstklassigen Management- und intellektuellen Fähigkeiten auszustatten.
Der Schwerpunkt liegt auf strategischem Einblick und einem kritischen Verständnis des Betriebsumfelds. Traditionelle Lehrmethoden werden durch Branchenveranstaltungen und Workshops ergänzt.
Das Programm ist entweder für den Start im September oder Februar verfügbar.
Sprechzeiten
Jedes Modul besteht in der Regel aus zwei oder drei wöchentlichen Unterrichtsstunden über einen Unterrichtszeitraum von 12 Wochen. Pro Semester werden in der Regel vier Module studiert, was acht bis 12 Stunden pro Woche entspricht. Teilzeitstudierende studieren in der Regel zwei Module pro Semester, was einer Kontaktzeit von vier bis sechs Stunden pro Woche entspricht. Die Stunden des Studiums können von Semester zu Semester sowohl für Voll- als auch für Teilzeitstudenten variieren und über die Woche verteilt sein.
Das Aufbaustudium umfasst einen erheblichen Teil des unabhängigen Studiums, wobei das in Vorlesungen und Seminaren behandelte Material untersucht wird. Als allgemeine Richtlinie wird von den Schülern erwartet, dass sie für jede Unterrichtsstunde vier bis fünf Stunden in einem unabhängigen Studium verbringen. Für detailliertere Informationen wenden Sie sich bitte an den Programmleiter.
Branchenlinks
Ziel des Programms ist es, Studierende in die Zusammenarbeit mit Partnern aus der Veranstaltungsbranche einzubeziehen und eine führende Rolle bei der Planung, Organisation und Durchführung von Live-Events gemäß einem mit dem Kunden ausgehandelten spezifischen Auftrag zu übernehmen.
Die Schule profitiert von etablierten Verbindungen zu Praktikern der Veranstaltungsbranche. Zu den Beiträgen von Gastrednern mit spezifischen Veranstaltungsspezialitäten gehörten Matt Franks, Director of Events bei der globalen Kommunikationsagentur DRPG; Cassander van Eerd, Direktor und Inhaber von Clockwork Orange Productions Limited und Designer von Eventerlebnissen; und Liz Bannister, Direktorin bei Metro Broadcast, Spezialisten für Video- und Broadcast-Projekte für Firmenveranstaltungen.
Eigenschaften
Zu den besonderen Merkmalen gehört die Verbesserung der Bereitstellung durch Studenten, die an Branchenveranstaltungen und Workshops teilnehmen, die die Planung und Organisation von Live-Events unterstützen.
Studenten des Veranstaltungsmanagements können eine „Concept Suite“ nutzen, um verschiedene Technologien und Lern- und Lehrstile zu nutzen und damit zu experimentieren. Die Suite umfasst Samsung Flips, digitale Whiteboards und eine digitale Wand mit Nureva Span.
Die Studierenden können auch an aktuellen Geschäfts- und Bildungsprojektthemen arbeiten. Durch die Zusammenarbeit mit ausgewählten Kunden können Studierende sich aktiv an der Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Live-Events beteiligen. Beispiele hierfür sind ein multikulturelles Festival; eine Karriere- und Beschäftigungsfähigkeitsveranstaltung; PRME-Konferenz; und Einführung des Lincoln Heritage Award.
Forschung an der Lincoln International Business School
Die Studierenden engagieren sich aktiv in einer Reihe universitärer Forschungsgruppen und Projekte. Zu den jüngsten Beispielen gehört die Zusammenarbeit mit der Universität und externen Interessengruppen bei der Entwicklung und Einführung des Lincoln Heritage Award (studierender Rahmen für Beschäftigungsfähigkeit).
Ein weiteres Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiterkollegen und Studenten mit der Lincoln City Foundation (LCF), um Freiwillige bei der Planung und Durchführung von Gemeinschaftsveranstaltungen im Sincil Bank-Gebiet von Lincoln zu unterstützen.
„Diese Informationen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (Juli 2023) korrekt.“
Admissions
Lehrplan
- Kunst, Performance und Gesellschaft
- Zeitgenössische Probleme in der Besucherwirtschaft
- Eventdesign und -umsetzung
- Abschlussprojekt
- Betriebsmanagement im Gastgewerbe
- Innovation und Eventkreativität
- Leitung des Tourismus-, Veranstaltungs- und Gastgewerbeunternehmens
- Persönliche berufliche Entwicklung
- Strategieentwicklung
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Dieses Programm zielt darauf ab, die Fähigkeiten und den Intellekt der Studierenden zu fördern und ihnen dabei zu helfen, ihre Karriereziele in der Veranstaltungsbranche zu erkennen und zu verfolgen. Die Absolventen übernahmen unter anderem Positionen als Global Accounts Manager bei der Expo 2020 Dubai; Leiter Strategie und Programmumsetzung, ZUG; Destination Development Manager, Künstler der Sharjah Community und Direktor der Creative Company; Leitender Beamter, Transaktionsdienste, Banque Havilland; Unternehmensleiter, Hilfe für Hotels im digitalen Raum; Fundraising- und Veranstaltungsbeauftragter im St. Barnabas Hospiz; und Marketingberater bei Harford Control.
Programmauslieferung
Die Studierenden erhalten mindestens zwei Stunden Kontaktzeit pro Modul und Woche und können je nach Modulanforderungen variieren.
Der Unterricht findet von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr statt. Die Methoden der Modulbereitstellung sind vielfältig, der persönliche Inhalt hat jedoch Vorrang. Die Bereitstellungsformen umfassen Vorträge, Seminare, Workshops und interaktive Sitzungen.