MSc Global - Luxusmarkenmanagement
Institut Supérieur de Marketing du Luxe - SUP de LUXE
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Paris, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 28.000 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das MBA Global - Luxury Brand Management wurde in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen der Luxusbranche entwickelt. Die Kurse werden neu bewertet und an die aktuellen wirtschaftlichen und strategischen Themen angepasst - und an die der Zukunft.
Es zeichnet sich durch seinen breiten Inhalt aus:
- Es handelt sich um ein „globales“ Luxusprogramm, das Studenten in General Management und für alle Aktivitäten ausbildet, die für den Erfolg in diesen Bereichen erforderlich sind: Geschäftspolitik, Kontrolle und Finanzangelegenheiten sowie Logistik und Lieferkette, um Kandidaten für das Medium auszubilden und langfristig General Manager von Luxus-Tochtergesellschaften in wichtigen strategischen Ländern.
- Der Schwerpunkt liegt auf dem Management der Schöpfung und dem Kreativteam , da wir der Ansicht sind, dass dies ein sehr wichtiges Element für eine Marke ist, um sich von anderen abzuheben und interessante und herausragende Produkte, Objekte und Dienstleistungen anzubieten.
- Es entwickelt spezielle Fähigkeiten in Social Media und digitalem Marketing.
- Ziel ist es, als bestes verfügbares Training im Bereich Luxuseinzelhandel und Luxus-Merchandising hervorzuheben .
Der Global MBA ist eine Quelle von Profilen mit hohem Potenzial für Luxusunternehmen, da er es ihnen ermöglicht, Absolventen zu finden, die bereit sind, in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Einzelhandel, digitales Marketing oder ähnlichen Berufen zu beginnen und eine langfristige Karriere in ihrem Unternehmen aufzubauen. Das Programm zielt auch darauf ab, eine Schnittstelle zwischen internationalem Wissen und Interaktion in Bezug auf die Welt des Luxus zu werden.
Dieses Programm wird von der "Conférence des Grandes Ecoles" als MSc (Master of Science) ausgezeichnet.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Alle Lehrmethoden, einschließlich proaktiver und Internet-Systeme, werden verwendet, aber der Großteil der Kurse basiert auf der Business-Case-Methode.
Eine gründliche Analyse einer realen Geschäftssituation (ein einem Luxusunternehmen vorgelegtes Teamprojekt) schließt das Programm ab.
Vertiefte Expertise in Unternehmensführung
- Buchhaltungskontrolle, Berichterstattung und Budgetierung
- Unternehmensfinanzmanagement
- Globale internationale Strategie
- Globale Geschäftspolitik
Luxus-Marketing-Management
- Verbraucheranalyse und Verbraucherverhalten; Marktforschung
- Produktpolitik und -management
- Markenführung
- Internationale Vertriebssysteme
- Kommunikation und Werbung
- Soziale Netzwerke und digitales Marketing
Luxus-Einzelhandel und Merchandising
- Basic Retailing Wirtschaft und Management
- Store Location und Konzeptentwicklung
- Merchandising und Visual Merchandising
Management der Schöpfung
- Kunstmanagement und Besonderheiten
- Design-Management und Verwaltung des Kreativteams
- Einführung in Produktdesign und Kommunikationsdesign
Luxus Talent Management
- Organisationsentwicklung
- Talent Management
- Executive-Karriere in Luxus
Herstellung, Lieferkette und Beschaffung. Logistik
- Weltweite Beschaffungsquellen
- Qualitätsmanagement
- Logistik-, Lieferketten- und Planungsprozesse
Luxusrechtliche Fragen
- Markenregistrierung und geistiges Eigentum. Vertragsverhandlungen und Follow-up
Sektorielle Analyse
- Parfüms und Kosmetika
- Schmuck und Uhren
- Mode-Management
- Wein und Spirituosen
- Krankenhausverwaltung
- Die Herausforderungen des chinesischen Marktes
- Chancen in anderen Energiemärkten
- Der Platz anderer BRICS-Märkte
Programmergebnis
Dieses Programm bereitet die Studenten auf Managementjobs vor, indem es sich eingehend mit Produktion, Logistik und Kontrolle befasst, wobei der Schwerpunkt auf Finanzstrategien und globalem Management liegt.
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc International Luxury Industries Management
- Paris, Frankreich
Executive Master in Luxusmanagement – EMiLUX
- Milan, Italien
- Rome, Italien + 6 mehr
Grande-cole-Programm
- Paris, Frankreich