Msc im E-Business und digitale Marketing
International Hellenic University (IHU)
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Thessaloniki, Griechenland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
18 - 30 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
03 Jun 2024
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Unternehmerische Fähigkeiten, wenn sie mit tiefen technischen Kenntnisse kombiniert wird, kann auf die Herstellung innovativer Ideen im globalen Wettbewerb e-Business-Umgebung zu führen. Diese neue Aufbaustudiengang zielt darauf ab, eine ausgewogene und gut gestaltete Ausbildung sowohl in den Grundsätzen der Software und Telekommunikation angewandt, um eine E-Business-Praktiken, sowie die wesentlichen Führungs-, Marketing und Finanzierung notwendigen Fähigkeiten, um die Inbetriebnahme und erfolgreich ausgeführt werden einer E- Geschäfts. Die 14-Monats-Kurs wird den Absolventen eine Karriere in einem Bereich unternehmerischer, Management- und Marketing-Positionen in der ICT oder ähnliche IT-orientierten Domäne in der aufstrebenden Kreativwirtschaft ansprechen. Der Lehrplan bietet eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten, die sich auf E-Business / E-Commerce-Anwendungen und die zugrunde liegenden Technologien:
- Projektmanagement, Führung und Teamarbeit
- Management und Marketing
- Unternehmerische Fähigkeiten und Kenntnisse erforderlich, um Start-up-Unternehmen zu entwickeln
- Schlüsselqualifikationen auf strategischer Entscheidungen über Innovations- und Technologiemanagement,
- Wesentliche Kommunikationsfähigkeiten
- Übung praxisorientierte Lehre auf Basis von Fallstudien und Praxisbeispiele
- Fähigkeiten zur Datenanalyse und Auswertung bezogen
- Planung und Zeitmanagement
Der MSc in e-Business und Digital Marketing-Programm fördert das Lernen und durch eine Vielfalt von Ressourcen und Unterrichtsstile und Techniken charakterisiert Lehre, die erkennen, dass die Universität arbeitet in einer sich ständig verändernden Umwelt. Lehr- und Lernmethoden sollten die Entwicklung dieser Fähigkeiten zu unterstützen, durch die Förderung nicht nur die Fähigkeit zu abstraktem Denken, sondern auch die Schüler Kapazitäten für unabhängige und selbstmotiviert Lernen, Problemlösungskompetenz, und einige von den Kenntnissen und Fähigkeiten, die sind in vielen Bereichen gemeinsam Beschäftigung.
Dieses Programm ist für Hochschulabsolventen der Telekommunikation, Informatik / Informatik und Elektrotechnik, sondern auch für Naturwissenschaften und Wirtschafts- und Unternehmensabteilungen konzipiert, mit einem starken Hintergrund im Bereich der IKT und eine starke Motivation, um eine Karriere in der Kommunikation und Cyber Security bezogenen Domänen verfolgen .
Die Struktur
Der MSc in e-Business und Digital Marketing (Vollzeit) ist ein 14-Monats-Programm gelehrt über drei Semester. Vorträge finden hauptsächlich an Wochentagen abends. Es ist für diejenigen, die nicht zu einem Vollzeit-Programm entweder für Arbeit oder aus anderen Gründen zu begehen kann auch in Teilzeit-Modus über 26 Monate zur Verfügung.
Bei der Ankunft im IHU alle Schüler besuchen Grundkursen in Java und SQL will, dass alle ankommenden Studenten auf das gleiche Niveau in Bezug auf einige der Programmierkenntnisse, die erforderlich ist zu bringen. Während der ersten Amtszeit werden alle Studierenden verpflichtet, fünf (5) obligatorische Kernfächer zu folgen. Während der zweiten Amtszeit, alle Studierenden folgen weitere drei (3) erforderlichen Kurse in Kombination mit zwei (2) Wahlfächer. Schließlich in der dritten Amtszeit, Arbeit beschränkt sich ausschließlich auf die Masterarbeit gewidmet.
Bewerbungsfristen
Die IHU arbeitet auf einer Rollzulassungsgrundlage, in zwei (2) Runden von Anwendungen.
- Anwendung Runde 1 Stichtag: 15. Juni 2015 - Anwendung Runde 2 Stichtag: 16. Oktober 2015 Dies bedeutet, dass Kandidaten für die Anwendung und werden das ganze Jahr über, um unsere Programme aufgenommen, bis zum Ende der 1. Runde (15. Juni ). Runde 2 Anwendungen werden entsprechend der Verfügbarkeit von Stellen im Programm nach Runde 1 in Betracht gezogen werden.
Wir empfehlen jedoch, dass Sie gelten so früh wie möglich, um eine schnelle Reaktion und Ort Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Admissions
Lehrplan
Kernfächer des 1. Semesters
- IKT-Management
- Digitales Marketing
- Netz Analyse
- Data Science für Unternehmen: Theorie und Praxis
- IKT-Grundlagen
Kernfächer des 2. Semesters
- Digitales Unternehmertum: Entwicklung und Finanzierung eines E-Business
- Social Media und Online-Community-Management
- Digitale Organisationen: E-Commerce und E-Government
Die Wahlfächer
Im zweiten Semester passen die Studierenden ihr Programm durch die Wahl von Wahlfächern weiter an. Die Wahlpflichtfächer müssen insgesamt 12 ECTS (2 Lehrveranstaltungen) umfassen. Einige der Wahlfächer werden in einem bestimmten Jahr möglicherweise nicht angeboten, abhängig von der Nachfrage der Studierenden.
- Big Data und Cloud Computing
- Digitale Geschäftsstrategie
- Data Mining
- Mensch-Computer-Interaktion, Design und Benutzererfahrung
- Marktforschung und Analyse
- Beratungsprojekt
Teilzeitbeschäftigte besuchen während der zwei (2) Studienjahre die folgenden Kurse: 1. Jahr, Semester 1: IKT-Management, IKT-Grundlagen | Semester 2: Digitales Unternehmertum: Entwicklung und Finanzierung eines E-Business, Social Media und Online-Community-Management, Digitale Organisationen: E-Commerce und E-Government 2. Jahr Semester 1: Digitales Marketing, Webanalyse, Datenwissenschaft für Unternehmen: Theorie und Praxis | Semester 2: Zwei (2) Wahlfächer | Semester 3: Dissertation
Die Dissertation
Im dritten Semester arbeiten die Studierenden an ihrem Master-Dissertationsprojekt, dessen Themengebiet für ihr Studienprogramm und ihre Interessen relevant ist. Die Dissertation bietet eine gute Gelegenheit, die in verschiedenen Kursen erlernten Theorien und Konzepte auf ein reales E-Business-Problem oder eine reale E-Business-Herausforderung anzuwenden. Die Studierenden werden während ihrer Projekte von einem Mitglied der wissenschaftlichen Fakultät und den wissenschaftlichen Hilfskräften betreut. Nach der Abgabe der Dissertation stellen die Studierenden ihre Projekte im Rahmen einer besonderen Veranstaltung ihren Kommilitonen und Lehrkräften vor.
Stipendien und Finanzierung
Die School of Science & Technology bietet für die von ihr angebotenen Programme mehrere Stipendien an, die einen erheblichen Teil der Gebühren decken. Diese Stipendien sind wettbewerbsfähig. Zu den Vergabekriterien gehören die Qualität des ersten Abschlusses, die Bachelornoten des Kandidaten, seine Englischkenntnisse und sein Gesamtprofil. Bewerber für ein Stipendium sollten ihren Bewerbungsunterlagen ein separates Schreiben beifügen, in dem sie um die Berücksichtigung für ein Stipendium bitten und die Gründe darlegen, warum sie glauben, dass sie für ein Stipendium geeignet sind.
Karrierechancen
In einem sich schnell entwickelnden Markt benötigen Startups, aber auch etablierte IKT-Unternehmen Experten mit einem tiefen Verständnis sowohl für technologische als auch für geschäftliche Aspekte des Unternehmertums. Absolventen des MSc-Programms für E-Business und digitales Marketing können eine entscheidende Rolle beim Wachstum und der Internationalisierung praktisch jedes Unternehmens oder jeder Organisation spielen und dazu beitragen, die Lücke zwischen Technologie und Geschäft zu schließen, indem sie ihr Wissen über die neuen Geschäftsmodelle nutzen neue Technologien sowie das Management und die Nutzung von Innovationen. Für Absolventen dieses Studiengangs stehen daher vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hierzu zählen insbesondere:
- IKT-Unternehmen
- Neue Technologie-Startups
- Multinationale Konzerne sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
- E-Commerce- und Gesundheitssoftwareunternehmen
- Mobilfunkanbieter und Breitband-Internetanbieter
- Sensornetzwerke und Telematikunternehmen
- Risikokapital und Hedgefonds
- Beratungsunternehmen
Zusätzlich zu den durch das Studium erworbenen technischen Fähigkeiten profitieren unsere Studierenden vom hervorragenden Careers Office der Universität, um wichtige Soft Skills (z. B. Kommunikationsfähigkeiten, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Verfassen von Lebensläufen usw.) zu erwerben und sich so besser auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.