MSc Internationales Marketing
University of Surrey
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Guildford, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 2.200 / per year *
Bewerbungsschluss
01 Jul 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Ausländische Studierende; Britische Studenten: 13.900 £
Einführung
Warum wählen Sie diesen Kurs?
Unser MSc International Marketing-Kurs bietet einen hervorragenden Einstieg in eine spannende Karriere im internationalen Marketing. Sie profitieren von unserer langen und kontinuierlichen Forschungs- und Lehrtradition sowohl im Marketing als auch im Einzelhandel.
Dieser von der Abteilung für Marketing und Einzelhandelsmanagement durchgeführte Kurs wird Ihren Intellekt durch die Kombination eines analytischen Ansatzes und einer globalen Ausrichtung erweitern.
Dieser Kurs ermutigt Sie zu unternehmerischem und innovativem Denken und bietet Ihnen wertvolle Möglichkeiten, sich während Ihres Studiums mit echten internationalen Marketingproblemen auseinanderzusetzen.
Im Times Higher Education World University Rankings 2023 belegen wir weltweit den 67. Platz für Wirtschaftswissenschaften.
Was wirst du lernen?
Durch unsere Spezialmodule bieten wir Ihnen einen umfassenden Insider-Einblick in die wichtigsten internationalen Marketingkonzepte, der Sie mit den Strategien und Taktiken des internationalen Marketings und den möglichen Auswirkungen vertraut macht. Dieser Kurs wird Sie inspirieren und zu einem Absolventen machen, der bereit ist, bei der Bewältigung globaler Marketingherausforderungen mitzuhelfen. Wir sorgen dafür, dass Sie bestens gerüstet sind, um die einzigartigen Aufgaben zu bewältigen, mit denen Marketingprofis in unserer sich ständig verändernden, globalisierten Welt konfrontiert sind.
Durch eine Kombination aus Vorlesungen, interaktiven Seminaren und IT-Labor-Workshops bieten wir forschungsgeleiteten Unterricht durch erfahrene Akademiker aus den Bereichen internationales Marketing und internationale Wirtschaft. Darüber hinaus bieten wir praxisorientiertes Lehren und Lernen an, indem wir erfahrene Praktiker aus internationalen Organisationen einladen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Fähigkeiten in der Marktforschung zu entwickeln, die Sie in Ihrer Dissertation auf verschiedene internationale Marketingthemen anwenden können.
Professionelle Anerkennung
MSc – Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB)
Akkreditiert von der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB).
MSc – Chartered Institute of Marketing (CIM)
Akkreditiert vom Chartered Institute of Marketing (CIM) zum Erwerb von CIM-Qualifikationen über das Graduate Gateway.
Admissions
Lehrplan
Module
Die aufgeführten Module sind Richtwerte und spiegeln die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbaren Informationen wider. Bitte beachten Sie, dass Module von der Lehrverfügbarkeit, der Nachfrage der Studierenden und/oder der Klassengrößenbeschränkung abhängig sein können.
Die Universität betreibt für alle Lehrprogramme ein Kreditrahmensystem, das auf einem 15-Kredit-Tarif basiert. Module können entweder 15, 30, 45 oder 60 Credits umfassen, bei einigen Masterarbeiten zusätzlich 90 Credits.
Jahr 1
Vollzeit
- Angewandte Marktforschung
- Internationale Geschäftsleitung
- Internationales Marketingmanagement
- Marketing
- Verbraucherverhalten
- Dissertation in Marketing und Einzelhandelsmanagement
- E-Business
- Globale Strategie
- Integrierte und digitale Marketingkommunikation
- Internationales Modemarketing und Luxusbranding
- Internationaler Einzelhandel
- Internationaler Handel
- Einführung in Marketing Analytics
Zeitplan
Die Kurspläne sind in der Regel einen Monat vor Semesterbeginn verfügbar.
Neue Studierende erhalten ihren individuellen Stundenplan in der Welcome Week, in den Folgesemestern jeweils zwei Wochen vor Semesterbeginn.
Bitte beachten Sie, dass wir uns zwar bemühen, die Stundenpläne so schülerfreundlich wie möglich zu gestalten, der planmäßige Unterricht jedoch an jedem Wochentag (Montag – Freitag) stattfinden kann. Der Mittwochnachmittag ist normalerweise für sportliche und kulturelle Aktivitäten reserviert. Teilzeitkurse finden normalerweise an einem oder zwei Tagen pro Woche statt. Einzelheiten hierzu können beim Academic Hive erfragt werden.
Galerie
Karrierechancen
Wir bieten allen Studierenden während ihres Studiums bei uns Berufsinformationen, Beratung und Orientierung an, die auch auf unsere Alumni für drei Jahre nach dem Verlassen der Universität ausgedehnt werden. Unsere Absolventen haben lebenslangen Zugang zu Surrey Pathfinder, unserem Online-Portal für Termin- und Veranstaltungsbuchungen, Jobs, Praktika und interaktive Entwicklungstools.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, sich als Partner beim Chartered Institute of Marketing (CIM) einzuschreiben, können Sie CIM-Qualifikationen erwerben, ohne alle Module abschließen zu müssen.
Für die meisten Qualifikationen müssen Sie statt der üblichen drei nur zwei Prüfungen ablegen. Daher ergänzen Sie Ihren Abschluss mit einer individuellen Auszeichnung. Für den Beitritt zum CIM wird eine Gebühr erhoben.
94 Prozent unserer Postgraduiertenstudenten der Surrey Business School nehmen eine Beschäftigung auf oder studieren weiter (Graduate Outcomes Survey 2023, HESA).
Im Laufe der Jahre haben unsere Marketingkurse erfolgreich Absolventen ausgebildet, die anschließend erfolgreiche Karrieren in einer Vielzahl internationaler Organisationen eingeschlagen haben, insbesondere in Bereichen wie:
- Werbung
- Digitales Marketing
- Eventmanagement
- Medien und Öffentlichkeitsarbeit
- Veröffentlichung.
Studiengebühren für das Programm
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.